NDS Pokémon Heart Gold & Soul Silver (Gold & Silber Remakes)

Verlockend... Frag' mich grad bloß, ob's mir nicht zu peinlich wär, in den Gamestop zu laufen und bei Murat und Ali n Pokemon-Spiel vorzubestellen... xD
 
Verlockend... Frag' mich grad bloß, ob's mir nicht zu peinlich wär, in den Gamestop zu laufen und bei Murat und Ali n Pokemon-Spiel vorzubestellen... xD
Pff...sei ein Nerd und steh dazu! :ugly:

Ich glaub das Angebot geh ich ein. Hab hier noch Phantom Hourglass rumgammeln, das wollte ich eh verscherbeln + Mario Kart DS (das zwar ein gutes Spiel war/ist, ich aber nicht so toll, dass ich es jetzt auf Ewigkeit in der Sammlung behalten müsste)

Danke für die Info 61! :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, Nintendogs und Animal Crossing abgeben oder nicht ... :uglylol:
 
bin gerade noch am überlegen ob ich mir soulsilver kaufe. :hmm:


ich meine, Pokemom silber war imo die geilste edition die es jemals gab.
panzaeron ftw :awesome:


hab den thread bisher absolut nicht verfolgt.könnte mir also wer bitte nen kleinen überblick über die neuerungen und veränderungen der DS-version geben?
 
bin gerade noch am überlegen ob ich mir soulsilver kaufe. :hmm:


ich meine, Pokemom silber war imo die geilste edition die es jemals gab.
panzaeron ftw :awesome:
Kauf dir Soulsilver! :kaka1:

hab den thread bisher absolut nicht verfolgt.könnte mir also wer bitte nen kleinen überblick über die neuerungen und veränderungen der DS-version geben?

Ich versuchs mal ein wenig zusammenzufassen:

- Gameplaytechnisch ähnlich wie Diamond, Pearl und Platin.
- Kanto-Region kann besucht werden.
- Ein beliebiges Pokemon kann hintern einem herlaufen (Ähnlich wie Pikachu bei Gelb).
- Hauptstory hat kleine Veränderungen.
- Es gibt eine Safari-Zone. :aargh:
- In dieser Edition gibt es die meisten zu fangenden legendären Pokemon.
- Es gibt ein Global Terminal (Wie in Platin).
- Arenen sind überarbeitet und stärker.
- Man kann auch eine Starterpokemon von R/B und Ru/Sm/Sa bekommen.

Für weitere Infos:
PokeWiki (Heartgold/Soulsilver)
 
Ich bleib bei meiner normalen Silber-Edition. Oldskool finde ich vor allem bei Pokémon am besten :king:
 
Also wenn ich die neuen mit den alten Games vergleiche, bin ich froh, dass die neuen Versionen (+Remakes) um ein vielfaches besser sind. Ich dachte damals auch, als ich die 3. Gen ausgelassen habe, dass sie kaum was verändert haben, aber das Spielgefühl ist um Welten besser, das Kampfsystem sehr taktisch und vor allem macht's einfach mehr Spaß, als die Gameboy-Spiele von früher. Für Sammler gibt's mehr Prämien zum ergattern und die Verfeinerung des Monsters ist individuell gestaltet und kann in die nächsten Generation-Spiele sicher übernohmen werden.
 
Mit denen wirst du bis nach den Top 4 auch nichts zu tun haben, schätz ich mal. Und sich danach über mehr beschweren, find ich immer eher sinnlos.

(imo haben sowohl Gen 3 und 4 auch einige Viecher, die mit den Designs der ersten zwei Gens mithalten. Milotic z.B... Was die Designs von Gen 3 und teilweise 4 halt so verhasst macht, ist, dass wesentlich mehr richtig beschissene Designs dabei sind als in den ersten Gens.)
 
Also ich finde die Designs der ersten Gen eigentlich recht primitiv, wenn ich die neuen Monster sehe und mehr "Fantasy-like", als der Umgebung angepasst. Es passt schon so, wie die Monster sind in den neuen Versionen. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass es keinen Löwen gibt als Monster >_> nur Hunde, Tiger, etc. ganz nach dem chinesischem Horoskop
 
ich hätte mir sehr gewünscht, dass sie bei den remakes auch nur die pokemons der 2. generation mit reinnehmen..mit den neuen viechern kann ich durch die bank nix anfangen
Uguu~ Nicht soviel unnötiger Hate :shakehead:
Ich mag die 3.Gen Pokemon. Und selbst bei den 4Gen sind einige coole dabei (z.B. die Evoli-Entwicklungen - die sind generell immer geil) :)

Also ich finde die Designs der ersten Gen eigentlich recht primitiv, wenn ich die neuen Monster sehe und mehr "Fantasy-like", als der Umgebung angepasst. Es passt schon so, wie die Monster sind in den neuen Versionen. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass es keinen Löwen gibt als Monster >_> nur Hunde, Tiger, etc. ganz nach dem chinesischem Horoskop
Da kann ich nur voll zustimmen. Aber ist nicht Entei irgendwie als Löwe gedacht?
 
Also ich finde die Designs der ersten Gen eigentlich recht primitiv, wenn ich die neuen Monster sehe und mehr "Fantasy-like", als der Umgebung angepasst. Es passt schon so, wie die Monster sind in den neuen Versionen. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass es keinen Löwen gibt als Monster >_> nur Hunde, Tiger, etc. ganz nach dem chinesischem Horoskop

Ist eben Geschmackssache. Ich mag das primtive, mehr an der Umgebung angepasste mehr, als so "Fantasy-like". Aber ich befürchte auch, dass es in den neuen Generationen solche "primitiven" Designs nicht mehr geben wird.
 
Ist eben Geschmackssache. Ich mag das primtive, mehr an der Umgebung angepasste mehr, als so "Fantasy-like". Aber ich befürchte auch, dass es in den neuen Generationen solche "primitiven" Designs nicht mehr geben wird.
Solche Viecher gab es sowohl in der third als auch in der fourth-Gen: Skorpion, Krähe, Hase, Papagei, Wiesel, Otter, Spatz...

Demgegenüber gab es auch Fantasieviecher in der ersten Generation. Nur sahen die meistens käse aus (Voltoball, Sleima, maschock, Pantimos, Porygon usw.)
 
Zurück
Top Bottom