NDS Pokémon Heart Gold & Soul Silver (Gold & Silber Remakes)

Vor zwei Wochen mal wieder angefangen, Platin zu spielen, seitdem kann ich mal wieder nicht mehr aufhören. Gott, ich werd' diese Spiele wohl ewig spielen. Immer wieder dasselbe machen, dann wieder ein Remake von was, was ich schon bis zum Erbrechen gezockt hab, und das wird dann wieder gezockt, bis der nächste Teil kommt.

Unfassbar, wie süchtig die Spiele sind und wie gut vor allem. Wie lang man sich allein mit dem Duellturm beschäftigen kann... und Heart Gold wird dann wieder genug Neues bieten, um mich mal wieder davon abzuhalten, irgendein anderes Game zu brauchen. Bin gehyped. :)

Und werd' wohl Endivie nehmen, weil ich, glaub ich, noch nie eines hatte. Feurigel damals 2001 (?) und Karnimani durch Smaragd, aber noch nie ein Endivie.
 
Vor zwei Wochen mal wieder angefangen, Platin zu spielen, seitdem kann ich mal wieder nicht mehr aufhören. Gott, ich werd' diese Spiele wohl ewig spielen. Immer wieder dasselbe machen, dann wieder ein Remake von was, was ich schon bis zum Erbrechen gezockt hab, und das wird dann wieder gezockt, bis der nächste Teil kommt.

Unfassbar, wie süchtig die Spiele sind und wie gut vor allem. Wie lang man sich allein mit dem Duellturm beschäftigen kann... und Heart Gold wird dann wieder genug Neues bieten, um mich mal wieder davon abzuhalten, irgendein anderes Game zu brauchen. Bin gehyped. :)

Und werd' wohl Endivie nehmen, weil ich, glaub ich, noch nie eines hatte. Feurigel damals 2001 (?) und Karnimani durch Smaragd, aber noch nie ein Endivie.

ich hab auch vor n paar Tagen wieder mit Platin angefangen und sammel weiter Pokemon (bin jetzt bei ca. 300). Es ist einfach krass, wie viel Zeit man mit einem Pokemon verbringen kann. Ich hab jetzt 90 Stunden Platin hinter mir und noch kaum was im Duellturm gemacht, mir fehlen noch ~200 Pokemon und ich hab noch kein Poke auf lvl 100...

ist einfach klasse in Zeiten, in denen die meisten Spiele immer kürzer werden und selbst viele RPGs in 30 Stunden durchgespielt werden können mit einem Pokemon locker >100 Stunden verbringen zu können.
 
Ich bin jetzt schon bei fast 180 Stunden und 405 gefangenen im Pokedex. -wobei mindestens 2 Stunden beim Versuch draufgingen Eneco durch Zuneigung zu leveln bis ich mitbekommen habe das Vieh braucht nen Mondstein. Und dann gingen nochmal mehrere Stunden für das bis jetzt erfolglose Herumbuddeln nach einem im Untergrund drauf. xD
 
Bin zwar noch nicht vom Spiel überzeugt, aber das Bild sieht schon klasse aus

pokeautumn.jpg

Gefällt mir wegen den Farben sehr gut muss ich sagen :)

Das einzige das ich mir bei Pokemon gewünscht habe als ich es noch gespielt habe ist, das es zu Beginn ein paar interessantere Pokemon gibt als lauter Käfer :ugly:
Wer weiß vielleicht kauf ich mir das Teil sogar und nachdem ich Gold hatte werde ich mir wohl diesmal Silber kaufen (falls ich es kaufe)
 
Jop, das ist wohl das schönste Bild aus dem ganzen Spiel bis jetzt ...

Eigentlich wirklich schade das es kein MMORPG Pokemon gibt ... IMO gibt es keine bessere Welt, die sich dafür eignet.
 
ich hab auch vor n paar Tagen wieder mit Platin angefangen und sammel weiter Pokemon (bin jetzt bei ca. 300). Es ist einfach krass, wie viel Zeit man mit einem Pokemon verbringen kann. Ich hab jetzt 90 Stunden Platin hinter mir und noch kaum was im Duellturm gemacht, mir fehlen noch ~200 Pokemon und ich hab noch kein Poke auf lvl 100...

ist einfach klasse in Zeiten, in denen die meisten Spiele immer kürzer werden und selbst viele RPGs in 30 Stunden durchgespielt werden können mit einem Pokemon locker >100 Stunden verbringen zu können.

>300 Stunden pro Gen wohl eher. xD
Diamond ist bei irgendwas über 200 und Platin jetzt bei 70. Hast schon recht, man kann's echt ewig spielen.

Hab jetzt in Diamond 480 oder so, fast alles was geht... HG/SS liefert dann die Johto-Starter und Ho-Oh und Lugia.

BTW: Hat hier jemand zufällig ein Darkrai zu viel? Hab die Verteilung in Platin verpasst und könnte mich dafür schlagen. Hätte auch ein Shaymin über oder irgendwas anderes. Wurmt einen bloß, wenn man so viel Zeit für sowas "verschwendet" und dann den Pokedex doch nie vollkriegen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte sehr viel spaß mit Soulsilver^^ Sehr schönes Game und um längen besser als D/P. Das Gefühl beim spielen war genauso wie damals bei den Originalen. FÜr mich waren die Originale bisher die besten Poke-Games und naja jetzt sind es die Remakes :)
 
Ich freu mich irgendwie auch auf Pokemon SS/HG. Hatte damals schon Stunden, wirklich hunderte von Stunden mit den GB(C) Versionen (hatte alle 6 :ugly: ) und Pokemon Stadium verbracht. Die Zeit damals war einfach geil. Aber ab Rubin hat mir das Pokemon Design nicht mehr so sehr zugesagt. Hab dann letztes Jahr mal Diamant ausprobiert - war gut, aber irgendwie wollte der Funke nicht rüberspringen, lag wohl u.a. auch am Design der neuen Pokemon. Hab "nur" ca. 30 Stunden verbringen können, bis es langweilig wurde (ich hatte es nicht mal durch).

Umso mehr freue ich mich auf SS/HG, bin ziemlich sicher, dass ich damit wieder viel, viel Zeit verbringen werde..^^' Mein Ziel wirds sein 251 Pokemon zu fangen, wobei Mew und Celebi besonders schwer werden dürften..

Konnte man die UK Version von Diamant/Perle/Platin eigentlich auch auf deutsch zocken?
 
Welcher Ort ist das eigentlich?
Ist das nicht der Eingang zum Zinnturm (Taek City)? Dort konnte man nämlich Ho-oh schnappen. Die Stadt kommt gleich nach dem Radioturm, der von Team Rocket unter Schach gehalten wird und mit Geister-Pokemon (Alpollo/Nebulak/Genga) ausgestattet ist. Bin mir aber wirklich nicht ganz sicher - da sind schon Jahre vergangen, als ich die Goldene Edition gezockt habe. :blushed:
 
Hätte da eine kleine Frage: HeartGold und SoulSilver sind ja bekanntlich Remakes der Goldene und Silberne Edition. Bauen die neue Games also auf die gleiche Basis wie die beiden Games von früher (also die gleichen Pokemon, gleiche Orte, gleiche Struktur usw.) oder beinhalten die neue Editionen neue Gebiete und neue Pokemons?

Wenn nämlich nur die Grafik höher und detaillierter aufgelöst ist, aber das Game die gleiche Struktur aufweist wie damals, dann allerdings würde ich HeartGold nicht kaufen. Im Trailer sind einige neue Pokemons vorhanden, die damals noch nicht integriert waren. Selbstverständlich ist auch die Grafik komplett erneuert, sodass ein gewaltiger Unterschied zwischen den beiden Versionen besteht. :)

Wer kennt denn die genauen Unterschiede zwischen Goldene- und HeartGold-Version?
 
Hätte da eine kleine Frage: HeartGold und SoulSilver sind ja bekanntlich Remakes der Goldene und Silberne Edition. Bauen die neue Games also auf die gleiche Basis wie die beiden Games von früher (also die gleichen Pokemon, gleiche Orte, gleiche Struktur usw.) oder beinhalten die neue Editionen neue Gebiete und neue Pokemons?

Wenn nämlich nur die Grafik höher und detaillierter aufgelöst ist, aber das Game die gleiche Struktur aufweist wie damals, dann allerdings würde ich HeartGold nicht kaufen. Im Trailer sind einige neue Pokemons vorhanden, die damals noch nicht integriert waren. Selbstverständlich ist auch die Grafik komplett erneuert, sodass ein gewaltiger Unterschied zwischen den beiden Versionen besteht. :)

Wer kennt denn die genauen Unterschiede zwischen Goldene- und HeartGold-Version?

Ist ein Upgrade mit den Features aus der 4. Generation (also dieser, Diamant/Perl). ;) Beantwortet eigentlich alles.

Das Spiel wird aber das Gleiche bleiben, aber eben nur um paar Features/Szenen/Orte erweitert sein.
 
Es gab halt sehr viele Detail Veränderung. Die Story und der Plot ist der gleiche geblieben.

Man kann beispielsweise die Arnealeite später nochmal bekoämpfen, die dann auch stärker sind
Das Eggbreeding hat nen Upgrade bekommen.

Insgesamt gibt es viele details, die das hier echt sprengen würden, aber im großen und ganzen ist es Gold&Silver
 
Habt ihr bei den Spielen davor eigentlich EV-Training gemacht? Hab das nie gemacht, fands zu anstrengend.^^'
 
Habt ihr bei den Spielen davor eigentlich EV-Training gemacht? Hab das nie gemacht, fands zu anstrengend.^^'
EV-Training schon, DV/IV/Wesen-Züchtung nur bedingt.
Wurde jetzt aber alles drastisch "erleichtert" wenn man so will.

Bisher konnte man beim Züchten mit nem Ewigstein nur das Wesen seine Pokemon mit einer 50% Wahrscheinlichkeit weiter geben. Nun ist es so, dass mit hilfe Power-Items auch die EVs der Parent-Mons übertragen werden können.

Beispiel: Du hast ein Pikachu ♂, welches über 30 IV auf Speed hat, allerdings sind all die anderen Stats völliger dreck und guren im einer-degit rum. Auf der anderen Seite hast du ein Pikachu ♀, welches 31 auf S.ATK hast, allerdings ist es langsam wie ein Pottrott. Du hast vor dir ein Pikachu/Raichu/Pichu aufzubauen welches sowohl schnell, als auch stark auf SATK basis ist. Während du sonst ewig lange rumprobieren musstest kannst du es nun so machen:

Gib deinem Pika♂ das Item Power-Anklet
Gib deinem Pika♀ das Item Power-Lens
Lass die beiden Liebe machen
2pys0vr.png

Und tada ... Das Baby bekommt die beiden IV's der Eltern.

Das Problem bei dieser Züchtungsart ist nur, das du nun keinen Einfluss mehr auf das Wesen des babys hast, was sehr nervig sein kann. Jedoch werden sich die Breeding und IV fans freuen.
 
Sollte man das eigentlich machen wenn man in der Kampfzone erfolgreich sein will? Oder erleichtern EV-trainierte Pokemon das Kämpfen in der Kampfzone nur um einiges (sprich: schaffbar ist es trotzdem, nur eben schwerer)?

Online Kämpfen will ich eh nicht.
 
Sollte man das eigentlich machen wenn man in der Kampfzone erfolgreich sein will? Oder erleichtern EV-trainierte Pokemon das Kämpfen in der Kampfzone nur um einiges (sprich: schaffbar ist es trotzdem, nur eben schwerer)?

Online Kämpfen will ich eh nicht.
Ich muss zugeben .. ich bin ehrlich gesagt nei wirklich im Battletower oder in der Kampfzone gewesen, aber so wie ich das verstanden habe sollte man da schon mit einer gewissen strategie reingehen.

Ich will nicht sagen, das du ein perfektes EV/DV/Wesen Team brauchst, aber das ganze wird dadurch sicherlich leichter. über was du dir aber gedanken machen solltest wäre dein Team. Mache es nicht wie ich früher und gebe deinen Pokemon die Attacken, die du aus der Serie kennst (Mein Bulbasaur konnte Rankenhieb/Rasierblatt/Solarstrahl/Schlafpuder :ugly:)
Guck dir an für was dein Pokemon prädestiniert ist und nutze es dann in die richtung. versuche nicht aus einer Wall einen Sweeper zu machen (auch wenn es schwer ist
cryinganime.gif
) So sollte man auch die Kampfzonen/Battletower und Battlefactorys dieser Welten schaffen.
 
Ich will nicht sagen, das du ein perfektes EV/DV/Wesen Team brauchst, aber das ganze wird dadurch sicherlich leichter. über was du dir aber gedanken machen solltest wäre dein Team. Mache es nicht wie ich früher und gebe deinen Pokemon die Attacken, die du aus der Serie kennst (Mein Bulbasaur konnte Rankenhieb/Rasierblatt/Solarstrahl/Schlafpuder :ugly:)
So ähnlich war das bei mir damals auch :lol: Ich hab meinen Pokemon generell nur die Stärksten Attacken beigebracht ohne überhaupt auf den Sinn zu achten. Ich glaub mein Glurak konnte 4 Feuer Attacken :blushed:

Hast du eigentlich auch legendäre Pokemon optimal trainiert? Wobei man die in der BZ ja eh nicht benutzen darf. Finds auch etwas langweilig ein Team mit legendären Pokemon voll zu stopfen, hab da lieber ein gutes, fast einzigartiges Team mit Pokemon die mir gefallen (und natürlich trotzdem was drauf haben).
 
Zurück
Top Bottom