NDS Pokémon Heart Gold & Soul Silver (Gold & Silber Remakes)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Qooby
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Such mal unter 649 Stück eines, das schwach ist, häufig zu finden und den Angriff verstärkt. Wiesor war reiner Zufall. Aber ich werd mich auf Goldini konzentrieren. Auf Route 42 gibt es Wasserstellen wo ausschließlich Goldinis und Goldking kommen.

Ich brauch nur noch Bestätigung dafür dass das stimmt:

Also ich bin da nicht ganz so Designer-mäßig heran gegangen. Ich habe einfach die Pokemon nachgeschlagen, die man dauernd trifft. Dann kämpfst Du halt mit ihm oder fliehst oder schickst einen anderen vor. So kompliziert wie du jetzt darstellst ist es auch nicht. Ich habe mit diesem "entspannten" Ansatz im ersten Durchgang 4-5 brauchbare Pokemon hinbekommen, die immerhin besser sind als alles was sonst so auf dem Pausenhof gibt, mit Ausnahme des Schummelmoduls.
Richtig gelevelt habe ich eigentlich nur vor dem Kampf in der Pokemon Liga, schließlich spiele ich das ja zum Spaß...

Okay und jetzt meine Fräge, wieso wird das im Spiel nicht so ordentlich und übersichtlich erklärt wie du es gerade getan hast? Man kann die ganze Scheiiße einfach mal nicht wissen/hinbekommen, ohne sich durch Pokemon Wikias oder Gamingforen zu wühlen, imo. :ugly:
Naja, stell dir vor wie das auf nen 10-Jährigen wirken würde. Der wäre vollkommen überfordert.

Außerdem hatten die Entwickler nie vor diese ganzen Sachen zu veröffenltlichen. Irgendwelche Freaks haben das System halt entschlüsselt und sind dahintergekommen was alles die Werte der PKMN beeinflusst.
Wenns nach den Entwicklern gehen würde, hätten wir von den ganzen EV/DV/Zucht-Geschichten nicht viel Ahnung. ^^

Das sind auch so Sachen, wo ich mich immer frage, was das für Freaks sein müssen, die sowas herausfinden. Ich mein... wie kommt man auf sowas? Ich wüsst auch gerne, wie man bei den ersten beiden Editionen diesen Glitch zum Itemsvervielfältigen oder Fangen von Mew herusbekommen hat. Das sind so viele Bedingungen die da zusammen kommen müssen und man muss Dinge tun, die man normalerweise nie tun würde. Deswegen find ich das ganze immer echt interessant.

Das sind auch so Sachen, wo ich mich immer frage, was das für Freaks sein müssen, die sowas herausfinden. Ich mein... wie kommt man auf sowas? Ich wüsst auch gerne, wie man bei den ersten beiden Editionen diesen Glitch zum Itemsvervielfältigen oder Fangen von Mew herusbekommen hat. Das sind so viele Bedingungen die da zusammen kommen müssen und man muss Dinge tun, die man normalerweise nie tun würde. Deswegen find ich das ganze immer echt interessant.

FP#s sind auch so bekannt.dies wurde durch das hacken von so genannten ROMS entdeckt und offiziell in diversen spielberatern erwähnt.also ist keine geheimniskärmerei ;)

So ich hab mal angefangen mein Karnimani auf EVs zu trainieren aber ich glaube ich mache da was falsch. Ich bin zur Route 42, ins Wasser, und hab gegen Goldinis und Goldkings gekämpft. Da Karnimani nur Lvl. 1 war am Anfang, hab ich mit ihm angefangen und sofort durch Meganie ersetzt und mit ihm dann mit einem Schlag das PKMn platt gemacht. Nach 20 Attacken hatte ich 18 Goldinis und 2 Goldkings also insgesamt 22 Extra-EV-Punkte. Mit dem Machoband müsstens es eigentlich 44 sein. Mein Karnimani ist jetzt Level 16 und hat folgende Werte:

KP: 43
Angriff: 31
Vert.: 27
Sp. Angriff.: 19
Sp. Vert.: 24
Init.: 23

Ich bin mir nicht sicher, aber müsste der Angriffswert nicht wesentlich höher sein?

Ich würd gern nen Mod bitten die ganzen super Tipps, z.B. zu EV, die ich echt hilfreicher als manchen bisafans-Guide fand, in einen neuen Thread rauszuziehen, den man ja vielleicht sogar sticky machen könnte. Wäre das zu viel verlangt? Geht sonst so schnell wieder unter und ich fands echt praktisch - ist ja auch für viele Pokémon-Spiele relevant, fänd das also ganz gut.

So ich hab mal angefangen mein Karnimani auf EVs zu trainieren aber ich glaube ich mache da was falsch. Ich bin zur Route 42, ins Wasser, und hab gegen Goldinis und Goldkings gekämpft. Da Karnimani nur Lvl. 1 war am Anfang, hab ich mit ihm angefangen und sofort durch Meganie ersetzt und mit ihm dann mit einem Schlag das PKMn platt gemacht. Nach 20 Attacken hatte ich 18 Goldinis und 2 Goldkings also insgesamt 22 Extra-EV-Punkte. Mit dem Machoband müsstens es eigentlich 44 sein. Mein Karnimani ist jetzt Level 16 und hat folgende Werte:

KP: 43
Angriff: 31
Vert.: 27
Sp. Angriff.: 19
Sp. Vert.: 24
Init.: 23

Ich bin mir nicht sicher, aber müsste der Angriffswert nicht wesentlich höher sein?

nicht wirklich.die formel: alle 4 EV=ein statuswert gilt nur für lvl 100.je jedriger das level,desto mehr EV werden augenscheinlich benötigt,um einen statuswert zu verbessern.auf lvl 100 (wenn man alle EV verteilt hat) relativiert sich das ganze und man hat den vollen effekt ;)

nicht wirklich.die formel: alle 4 EV=ein statuswert gilt nur für lvl 100.je jedriger das level,desto mehr EV werden augenscheinlich benötigt,um einen statuswert zu verbessern.auf lvl 100 (wenn man alle EV verteilt hat) relativiert sich das ganze und man hat den vollen effekt ;)

Achso. Ich hab gedacht, dass es für jedes besiegte Goldini +1 auf Angriff gibt. D.h. wenn ich 15 Goldinis besiegen muss, um einen Level aufzusteigen, bekomm ich beim Levelaufstieg +15 auf Angriff.

Der Angriff bzw. der Statuswert, der mit EVs trainiert wird, wird maximal um 63 gesteigert (auf Lvl. 100, dafür brauchst du dann eben die 252 EVs auf Angriff bzw. den Statuswert den du trainierst [LVL100: 252/4 = 63]).

Insgesamt kann man btw. 510 EV verteilen.
Auf einen Wert höchstens 255 (wobei bei 255 3 EV unnütz vergeben werden, da nicht durch 4 teilbar (@lvl 100 4EV = Status +1)
Also zB.: 252 auf Angr und 252 auf Init, bleiben 6 Punkte übrig. Kann man noch 4 EV auf zB. KP geben -> +1KP.
2 EV bleiben ungenützt übrig :)

Zuletzt bearbeitet:
Achso. Ich hab gedacht, dass es für jedes besiegte Goldini +1 auf Angriff gibt. D.h. wenn ich 15 Goldinis besiegen muss, um einen Level aufzusteigen, bekomm ich beim Levelaufstieg +15 auf Angriff.

15 goldini= 15 angriff,das wäre ja schön :D dann hießen sie aber auch nicht zurecht fleißpunkte.für ein pkmn(je nach gewünschten statuswert) braucht man an die 2 stunden +/- ne halbe für ein komplettes ev training.war bei mir jedenfalls so für mein porygon-z

Leute, was haltet ich eigentlich von Simsala? Ich hab jetzt in Soul Silber meins ein wenig trainiert und bin bei Level 26. Meint ihr das es sich lohnt es weiter aufzuleveln, bzw. ist es eher ein starkes PKMN) :)

Simsala ist stark und schnell. Schau nur, dass du ihm NUR Spezial Attacken (Beispiel: Psychokinese, Psystrahl, Spukball etc.) beibringst und keine physischen Attacken (z.B. Psychoklinge), da sein spezial Angriff sehr stark (gehört zu den höchsten im ganzen Spiel), dafür aber sein physischer Angriff verdammt schwach ist.

Seine Schwäche ist seine Verteidigung, er hält sehr wenig aus und hat nur wenige KP. Im Prinzip greift er durch seine Schnelligkeit meistens zuerst an und teilt heftig aus. Bei Gegnern, die eine Schwäche gegenüber Psycho haben (Gift, Kampf) bedeutet das in der Regel, dass sie nach einem Treffer besiegt sind, andere nehmen viel schaden. Im Prinzip kannst du mit Simsala zwei Trainer der Top 4 solo machen (Kampf und Gift). Wird es allerdings von einem Attacken Typ getroffen, gegen welches er ne Schwäche besitzt (z.B. Geist), ist er nach einem Treffer weg.

Er lernt auch Genesung, wodurch er sich heilen kann.. was ich aber nie benutze bzw. ihm nie beibringe, da es IMO bei ihm kaum Sinn macht, da er sowieso wenig aushält. Aber da hat jeder seinen eigenen Stil.

Um das Spiel durchzuzocken definitiv alles andere als eine schlechte Wahl, ich benutze ihn auch meistens. Ob er für Online Kämpfe zu empfehlen ist, kann ich dir nicht genau sagen, darin hab ich keine allzu große Erfahrung.

Edit: Das gute an Psycho ist halt, dass es viele Typen Neutral trifft. Gegen Stahl und Psycho ist es nicht effektiv, gegen Unlicht zeigt es keine Wirkung. Dadurch, dass Psychokinese eine Psycho Attacke ist, Simsala einen sehr hohen Spez. Angriff hat, es ein Psycho Pokemon ist, (dadurch bekommt es einen Bonus auf alle Psycho Attacken (150% Schaden)), kann er auch für Gegner gefährlich werden, die keine Schwäche gegen Psycho haben.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Info euch beiden :)

Also, hab ich mich doch garnicht so schlecht entschieden mit Simsala, aktuell kann er Teleport, Konfussion, Psystrahl und Wunderauge. Aktuell ist er Level 26, mal gucken was noch kommt :)

Ich finde auch dass das Simsala emfindlich ist, bei Psycho gefällt mir das Tobutz ganz gut. Ist zwar legendär aber darf man mit in den Duellbereich nehmen. Durch die Spezialeigenschaft Schwebe ist es ideal gegen Boden- und Giftpokemon...

Simsala ist sehr stark und wird in Black/White wieder aufgewertet.
Fähigkeit Magieschild :eek: + Psychoschock (eine SpezAngriff-Attacke die auf Verteidigung geht) :dizzy:

Zuletzt bearbeitet:
Leute, was haltet ich eigentlich von Simsala? Ich hab jetzt in Soul Silber meins ein wenig trainiert und bin bei Level 26. Meint ihr das es sich lohnt es weiter aufzuleveln, bzw. ist es eher ein starkes PKMN) :)

Simsala ist für die Story genial (hab immer eines gehabt ^^)

Für Online-Kämpfe eher weniger zu empfehlen, wegen Rotom und Gengar mit Wahlschal (oder Gengar ohne Wahlschal, wenn Simsala nicht Scheu ist), und ziemlich allem was Verfolgung (Despotar!!!) hat oder Tiefschlag.
Wenn man nicht gegen Profis kämpft die immer die gleichen Pokemon verwenden, ist es klasse!

Ich persönlich spiel mein Simsala an erster Stelle so:
mit Fokusgurt (damit überlebt es eine Attacke ziemlich sicher!)
volle EV auf Spezialangriff und Initiative und Scheu als Wesen (erhöht Init um 10% und senkt Angriff um 10%)
Psychokinese (eh klar)
Spukball (Gegen Geister und andere Psychos)
Fokusstoß (hauptsächlich gegen Stahl und Unlicht, alternativ Ampelleuchte)
Strauchler (Trickbetrug ist auch super, wenn man Wahlgegenstände verwendet)

Gegen Nel's dämliches HaxAbsol ist es dennoch draufgegangen...samt meinem Galagladi....der Haxor...

Danke für die Infos. Meins ist mittelerweile auf Level 38 und sehr sehr stark im Angriff. Macht echt Spaß mit dem zu kämpfen :D

Zurück
Top Bottom