NDS Pokémon Heart Gold & Soul Silver (Gold & Silber Remakes)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Qooby
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja, ich find Websites zwar super, aber son Guide wäre klasse. Dieser Pokédex ist ja auch nicht so toll, oder?

Ne, die sind zwar ganz ok, aber sind jetzt auch nicht so der Bringer...

Ein Buch weiß ich nicht, aber ne ganze Menge Websites:
pokewiki.de, pokefans.net, smogon.com, serebii.net.......

EDIT:
Ultimate Pokemon Handbook

kA was da drin steht ^^
Geht aber eh nur bis Diamond/Perl

Die Websites sind alle toll, vielen Dank! :)

Das mit dem Buch vergesse ich lieber, es scheint sowas wirklich nicht komplett in Deutsch zu geben^^

@ peter: da hast du wohl ne echte neuheit entdeckt,mir war das unbekannt.liegt daran,dass ich noch nie ein pkmn freigelassen habe,welches einen hohen grad an zuneigung zu mir empfindet ;)

@skully: nein das ist nicht übertrieben. das wesen beeinflusst zu 10% die jeweiligen statuswerte (nachzulesen auf z.b. bisafans.de)

Ok. Das heißt, wenn ich meine Pokemon auf folgendes trainier:
Meganie:
Verteidigung - Spezialverteidigung
Kühn

Tornupto:
Initiative - Spezialangriff
Naiv

Impergator:
Angriff
Solo

Gengar:
Spezialangriff - Initiative
Hitzig

Knackrack:
Angriff - Initiative
Solo

Elevoltek:
Spezialangriff - Angriff
Mutig

Ich hab immer das Wesen genommen, welches den dritthöchsten Wert verschlechtert, also der höchste, der nicht gelevelt wird. Macht das Sinn, oder sollte man den schwächsten noch weiter abschwächen?

Wie züchtet man da am besten? Soll ich so viele Endivien mit Hilfe von Ditto züchten, bis das Endivie das richtige Wesen zufällig bekommt?

Ich hab immer das Wesen genommen, welches den dritthöchsten Wert verschlechtert, also der höchste, der nicht gelevelt wird. Macht das Sinn, oder sollte man den schwächsten noch weiter abschwächen?

Wie züchtet man da am besten? Soll ich so viele Endivien mit Hilfe von Ditto züchten, bis das Endivie das richtige Wesen zufällig bekommt?

beim wesen bin ich danach gegangen,was den besten statuswert eh noch verbessert und wenn möglich einen ohnehin schlechten statuswert noch mehr verschlechtert.
wenn du keine bestimmten ei-attacken haben willst,hast du nur die möglichkeit mit ditto und endivie und durch zufall das richtige wesen zu bekommen ;)

Bei Attacken hab ich mich noch überhaupt noch nicht festgelegt. Außer Impergator. Der bekommt die Hydorpumpe, die Aquahaubitze und den Surfer. Die vierte Attacke weiß ich nicht.

Dann nehm ich bei den Wesen das, welches den stärksten Wert noch weiter verstärkt und den schwächsten schwächt.

Bei Attacken hab ich mich noch überhaupt noch nicht festgelegt. Außer Impergator. Der bekommt die Hydorpumpe, die Aquahaubitze und den Surfer. Die vierte Attacke weiß ich nicht.

Dann nehm ich bei den Wesen das, welches den stärksten Wert noch weiter verstärkt und den schwächsten schwächt.

dann würd ich dir als 4. attacke drachenklaue empfehlen.ist eine ei-attacke (oder eben durch tm,aber warum die tm verschenken ;) )

Wie vererbt man Attacken?

Mein Knarksel kann Drachenklaue und ist männlich. Ich hab ein weibliches Karnimani.

Meine erste Runde Karnimanis (5 Stück) ist geschlüpft, aber keines hatte als Wesen Solo (Angriff plus 10, Verteidugung - 10)

Edit: Nach drei Rundne und 15 Karnimanis war noch kein einziges Wesen dabei, welches den Angriff hebt, geschweigedenn ein Solo.

Ich hab auch noch ne richtig bescheuerte Frage: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Angriff und Spezialangriff?

Edit2:

Boah das Spiel will mich echt verarschen... ich hab jetzt 22 Karnimanis gezüchtet aber nicht ein einziges gescheites Wesen war dabei. Jetzt hab ich vier Endivien gezüchtet und gleich das erste hat das Wesen "solo" :fp:

Dafür hat das dritte Endivie "forsch", das hebt die Spezial-Verteidigung und senkt die Initiative. Für Meganie also perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch noch ne richtig bescheuerte Frage: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Angriff und Spezialangriff?

Es gibt halt zwei Arten von Attacken und Verteidigung bei PKMN, als Eselsbrücke ist

Angriff = Muskeln=> Hauen, Schlagen etc.

Spezialangriff = Geist => Psikräfte, Zaubern etc.

Bei vielen Dingen, die dazwischen liegen z.B. Feuer oder Elektro etc. gibt es beides, achte einfach darauf wo Du die höhere Punktzahl hast...

Die Attacken, die ich Impergator beibringen will, sind alle Spezialattacken. Würde es da nicht mehr Sinn machen ihn auf Spezialangriff als auf Angriff zu leveln?

Die Attacken, die ich Impergator beibringen will, sind alle Spezialattacken. Würde es da nicht mehr Sinn machen ihn auf Spezialangriff als auf Angriff zu leveln?

Naja, er hat halt 257 Spezialangriff und 309 Angriff, das si8nd 25%. Du solltest Dir eher noch mal überlegen, ob Du die richtigen Attacken hast bzw. das richtige Pokemon...

Impergator ist schon richtig. Ich will ja, wie gesagt, zu jeder Edition ein starkes Team mit den jeweiligen Startern. Ich hab nicht vor damit jemals online zu spielen. Da lachen die einen doch aus, wenn man mit PKMN wie Meganie oder Impergator kommt.

Welche Attacken könnte man ihm ansonsten noch beibringen. Also müssen dann ja eigentlich normale Attacken her.

Impergator ist schon richtig. Ich will ja, wie gesagt, zu jeder Edition ein starkes Team mit den jeweiligen Startern. Ich hab nicht vor damit jemals online zu spielen. Da lachen die einen doch aus, wenn man mit PKMN wie Meganie oder Impergator kommt.

Welche Attacken könnte man ihm ansonsten noch beibringen. Also müssen dann ja eigentlich normale Attacken her.

Wenn Du keine Superboliden züchten willst, dann kannst Du natürlich auch auf Spezial gehen, das ist egal. Ich würde Dir dann empfehlen Angriff und Spezialangriff zu mischen...

Faszinierend, wie vielschichtig Pokemon geworden ist.
Mein letztes war Gold/Silber und mein nächstes wird Schwarz/Weiß mitsamt 3DS Kauf. Freu mich schon, wenn ich solche Diskussionen lese.
Vielleicht hole ich mir irgend eines der beiden Remakes auch noch. :)

Wozu so viele Wasserattacken bei Impergator?
Nimm Kaskade (physische Wasserattacke) oder Nassschweif (stärker als Kaskade, aber keine 100% Trefferquote), und wähle dir dann nochwas von Eiszahn, Erdbeben, Drachenklaue, Kraftkoloss oder Steinhagel aus. Schwerttanz oder Drachentanz gehen auch (verstärken Attacken), Drachentanz ist allerdings nur durch Zucht vererbbar. Bei Erdbeben und Steinhagel hättest du z.B. ne gute Attacke gegen Elektro Typen, mit Eiszahn etwas gegen Pflanzen.

Spezial Angriff macht bei Impergator imo kaum Sinn, da seine Stärke definitiv im physischen Angriff liegt (wenn du EV Training machst). Als Wesen würde ich Hart (+ Angriff, - Spezial Angriff) nehmen.

Und ich persönlich würde dir nie ein Wesen empfehlen, welches die Initiative senkt, selbst wenn es der schlechteste Wert eines Pokemon ist. Der Erstangriff in der Runde ist einfach zu wertvoll.

Gut, werd ich tun.

Wenn mein Impergator aber Aquahaubitze, Surfer, Blizzard und eine starke Bodenattacke beibringe, macht es dann eigentlich Sinn, überhaupt auf Angriff zu leven?

Eventuell, wenn ich Impergator noch Erdbeben beibringe (sofern er die lernen kann), dann würds Sinn machen.

An die Eis- und Bodenattacken hab ich deswegen gedacht, dass es Sinn machen würde, wenn ich Attacken hätte, die gegen Typen effektiv sind, die gegen Wasser effektiv sind. Und das sind im Falle von Wasser eben Pflanze und Elektro. Wenn ich da Eis- und Bodenattacken lehre, dann kommt mir das zumindest Sinnvoll vor.

Wozu so viele Wasserattacken bei Impergator?
Nimm Kaskade (physische Wasserattacke) oder Nassschweif (stärker als Kaskade, aber keine 100% Trefferquote), und wähle dir dann nochwas von Eiszahn, Erdbeben, Drachenklaue, Kraftkoloss oder Steinhagel aus. Schwerttanz oder Drachentanz gehen auch (verstärken Attacken), Drachentanz ist allerdings nur durch Zucht vererbbar. Bei Erdbeben und Steinhagel hättest du z.B. ne gute Attacke gegen Elektro Typen, mit Eiszahn etwas gegen Pflanzen.

Spezial Angriff macht bei Impergator imo kaum Sinn, da seine Stärke definitiv im physischen Angriff liegt (wenn du EV Training machst). Als Wesen würde ich Hart (+ Angriff, - Spezial Angriff) nehmen.

Und ich persönlich würde dir nie ein Wesen empfehlen, welches die Initiative senkt, selbst wenn es der schlechteste Wert eines Pokemon ist. Der Erstangriff in der Runde ist einfach zu wertvoll.

Kaskade ist laut bisafans.de ne Spezialattacke. Nassschweif würde gehen.

War es früher afaik auch mal, jetzt ists ne physische Attacke. Was Attacken angeht würde ich dir das Pokewiki empfehlen, die sind aktueller.

Gut, werd ich tun.

Wenn mein Impergator aber Aquahaubitze, Surfer, Blizzard und eine starke Bodenattacke beibringe, macht es dann eigentlich Sinn, überhaupt auf Angriff zu leven?

Eventuell, wenn ich Impergator noch Erdbeben beibringe (sofern er die lernen kann), dann würds Sinn machen.

An die Eis- und Bodenattacken hab ich deswegen gedacht, dass es Sinn machen würde, wenn ich Attacken hätte, die gegen Typen effektiv sind, die gegen Wasser effektiv sind. Und das sind im Falle von Wasser eben Pflanze und Elektro. Wenn ich da Eis- und Bodenattacken lehre, dann kommt mir das zumindest Sinnvoll vor.

Wie hier auch schon geschrieben, jeder hat so seinen Stil, sich ein Team zusammen zu stellen. Du musst Deinen finden. Probiere es aus, mit ausschließlich spezial. Ich fand Spezial immer schwächer als Angriff z.B. ist Nassschweif besser als Surfer aber probiere es aus.

Ich persönlich würde im Kampf ein Wasserpokemon immer rausnehmen, wenn ein Elektro auf der Bühne erscheint. Selbst wenn Du Dir Erdbeben holst, dann bekommst Du Faktor 1, Elektro mit Elektroattacke gegen Wasser ist Faktor 3. Da wären mir die Tränke zu schade...

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke. Dann steht mein Impergator jetzt. Wesen wird Hart sein. Muss ich halt so lange züchten, bis es passt. 22 Karnimanis hab ich schon, war aber kein gescheites dabei. Attacken werden:

- Kaskade/Nassschweif
- Eiszahn
- Drachenklaue
- Erdbeben

Na dann. Ab aufs Fahrrad und schön Dukatia City so lange hoch und runter fahren, bis ein Karnimani mit Hart bei raus kommt.

Die anderen PKMN wie Tornupto werd ich mal allein probieren, vllt. krieg ich ja was gescheites zusammen.

Zurück
Top Bottom