NDS Pokémon Heart Gold & Soul Silver (Gold & Silber Remakes)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Qooby
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wie geil es wäre, wenn man seine Pokémon editionsübergreifend (also zumindest alle für den DS gekommenen) in "My Pokémon Ranch" verwalten und rübertauschen könnte... Ich mit nur einem DS und ohne der Pokémon Stadium-Neuauflage seh da immer schön blöd aus und muss irgendwen anlabern...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwei DS' und zwei PKMN-Editionen, ab das Problem in der Hinischt also nicht. Ich wollt mir nur den Ärger ersparen, weiter nichts.

Edit: Meine ersten beiden Teams für Seelensilber und Platin sind fertig:

Seelensilber:
- Meganie
- Tornupto
- Impergator
- Magnezone
- Gengar
- Knakrack

Platin:
- Chelterra
- Panferno
- Impoleon
- Stollos
- Zwirrfinst
- Elevoltek

Ich denk, dass das ziemlich ausgeglichen ist. Nur Stollos und Impolean haben beide Stahl, ansonsten alles schön gemischt.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte auch mal meinen Senf dazu geben, auch wenn ich vor kurzem absoluter Anfänger war, sind meine Pokemon bei meinen Kindern so beliebt, dass es Streit gibt. Irgend was muss ich also richtig gemacht haben:

1. Ich persönlich finde die Attacke ist völlig egal, die bestimmt nur die Animation. Entscheidend sind die Werte, darauf gehe ich unten ein.

2. Du solltest Dir eine Strategie für die Auswahl Deiner Pokemon zulegen und systematisch danach arbeiten. Z.B. ich habe mich dazu entschlossen, dass mein Ziel schnelle Pokemon mit harten Angriffen sind. Du könntest aber auch auf Statusveränderungen und Verteidigung oder sonst eine Kombination setzten. In Werte umgesetzt heißt ich suche Pokemon mit hohem Initiativwert. Meine Top 5 Pokemon greifen eigentlich immer zuerst an, bis auf ganz wenige legendäre Pokemon als Ausnahme. Leider habe ich noch kein sechstes hinbekommen, aber demnächst kommt ja B&W ;-)

3. Meine Empfehlung ist auf jeden Fall 2-3 Attacken vom eigenen Typ zu haben. Hintergrund ist folgende Tabelle:

http://www.bisafans.de/lexikon/051.shtml

Verkürzt besagt diese, dass wenn Du die Stärken und Schwächen richtig kombinierst, Du bis zu 6x mehr Schaden anrichten kannst. Umgekehrt kann Dein Schaden auch auf 0 runter gehen. Attacken, die zum Typ eines Pokemons passen haben schon mal 50% Bonus.

4. Neben Stärken und Schwächen sind die Werte Deiner Attacke entscheidend. Es gibt Angriff und Spezialangriff sowie Verteidigung und Spezialverteidigung. Man kann im allgemeinen schon an der Darstellung eines Pokemon erkennen ob es gute Verteidung oder Spezialverteidigung hat. Sieht es groß, stark, stark gepanzert etc. aus, dann ist wahrscheinlich in Verteidigung stark und Du greifst am besten mit Spezialangriff an. Ist es klein, filigran, schwebend etc. dann ist es wahrscheinlich stark in in Spezialverteidigung und Du solltest ihm mit Angriff eines mitgeben. Aber denke an die Tabelle oben, ein schwebendes Geisterpokemon dürfte sich für Deine Normal- oder Kampfattacke nicht interessieren, ganz egal wie hoch der Wert ist. Ideal ist es, wenn Du ein Pokemon hast die Angriff und Spezialangriff hoch sind, ist allerdings selten. Ich habe nur zwei ein Dialga und ein Garrados. Dann empfiehlt sich eine Attacke mit hohem Spezial- und eine mit hohem Angriffswert zu wählen.

5. Die Attacke hat jetzt noch mal zwei Werte den Attackenwert und die Genauigkeit. Als Standard mag ich lieber Attacken mit hoher Genauigkeit (ab 90) und mittelstarken Werten. Aber wenn es einen Killer gibt, kann man schon mal aussetzen akzeptieren, geringe Genauigkeit ist dagen schwer. Wenn der Gegner noch Statusveränderungen einsetzt, kann es sein, dass Du nichts mehr triffst.

6. Statusveränderungen: ich habe damit herumexperimentiert, aber nie eine Kombination gefunden, die mich wirklich überzeugt. Aber vielleicht gibt es hier Tipps von den echten Profis hier. Aber selbst wenn Du den Gegner paralysierst etc. gibt es Attacken, die das umgehen.

7. Meine Empfehlung ist dann noch den Pokemon jeweils noch eine der VM's mitzugeben, die sind im allgeinen nicht sehr stark und ein Pokemon mit vielen VM's ist meist mehr Last als Lust. Einzige Ausnahme ist Wasser, sowohl Kaskade als auch Surfer sind echt fette Attacken. Speziell Surfer hat den Vorteil, dass es immer und alles trifft. Bei Gegnern die gerne mit Statusveränderungen arbeiten, häufig einfach und effektiv ;-)

8. Ob Du jetzt Pokemon mit zwei Typen nimmst oder nicht ist Geschmackssache, am Anfang fand ich es gut, aktuell eher negativ.

9. Die richtig coolen Attacken findest Du als TM untwegs, also immer fleißig das Radar verwenden.

10. Die letzte freie Attacke belege ich opportunistisch mit was mir sinnvoll erscheint, meist mit mit Typfremden oder Statusverändernden Attacken. Z.B. gibt es eine die alle Statusvberänderungen beim Gegner zurücknimmt, auch sehr praktisch...

So jetzt können mich die ganzen Profis hier zerreissen :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
sind meine Pokemons bei meinen Kindern so beliebt[...]
heißt ich suche Pokemons mit hohem Initiativwert[...]
Man kann im allgemeinen schon an der Darstellung eines Pokemons erkennen[...]
Ob Du jetzt Pokemons mit zwei Typen nimmst [...]
:ill2:

Sowohl im Singular als auch im Plural heißt es: Pokémon. In jeder Sprache! Alles andere ist falsch!
Bitte auswendig lernen :ol:

"Pokemons" habe ich bisher nur von Leuten gehört, die noch nie eines der Spiele gespielt haben und es mit "so ein Kinderkram" kommentieren :shakehead:

:ill2:

Sowohl im Singular als auch im Plural heißt es: Pokémon. In jeder Sprache! Alles andere ist falsch!
Bitte auswendig lernen :ol:

"Pokemons" habe ich bisher nur von Leuten gehört, die noch nie eines der Spiele gespielt haben und es mit "so ein Kinderkram" kommentieren :shakehead:

Habe es editiert...

Du solltest eine Karriere als Deutschlehrer ins Auge fassen :coolface:

Kinderkram gibt es für mich nicht, je kindischer desto spaßiger...

Ich muss immer daran denken: Pokémon - It's Serious Business!
SC07.gif
:-D

Pokémon ist sehr komplex, wer behauptet es sein Kinderkram, der hat imo keine Ahnung von der Materie...

Gibt es eigentlich irgendwo eine Wertetabelle, damit man weiß, wann man ein "gutes" Pokemon hat. Ich selbst kann ja nur relativ werten. Mich würde ja mal so ein Fleißpunkt-Bolide interessieren...

Gibt es eigentlich irgendwo eine Wertetabelle, damit man weiß, wann man ein "gutes" Pokemon hat. Ich selbst kann ja nur relativ werten. Mich würde ja mal so ein Fleißpunkt-Bolide interessieren...

na klar,im pokedex von bisafans werden doch die max.werte und min.werte angegeben.die werden zusammen gezogen und du hast einen wert.arceus hat z.b. was bei über 2000 punkte,ist daher von den werten her das beste pkmn

Serebii.net, bisafans.de, bulbapedia, pokewiki etc.

Die Werte sind aber nciht alles was zählt. Gute Werte und schlechtes-Move set bringt dir überhaupt nichts.

Ich habe das auf Bisafans mal durchgelesen, die empfehlen ja bestimmte WErte auf 255 zu trainieren. Das kann man aber nur erreichen, wenn man bestimmte Werte dann eben wieder sehr niedrig macht. Außerdem darf man dann nur gegen bestimmte Pokemon kämpfen und muss fleißig Fleißpunkte sammeln. Das empfand ich als eher theoretisch !?
Wenn also mein Dialga mit Level 67 einen Angriffswert von 189 hat, dann ist es in meinen Augen gut. Aber die 255 werde ich nicht mehr erreichen. Mich würde ja interessieren, mit welchen Pokemon man langsam mal daran denken könnte auch Online zu spielen ohne gleich ausgelacht zu werden ?
Dazu kommt, dass mit Dialga ja gar gar nicht Online spielen darf, also was wäre so ein realistisches Beginner Set für online ?

Ich habe das auf Bisafans mal durchgelesen, die empfehlen ja bestimmte WErte auf 255 zu trainieren. Das kann man aber nur erreichen, wenn man bestimmte Werte dann eben wieder sehr niedrig macht. Außerdem darf man dann nur gegen bestimmte Pokemon kämpfen und muss fleißig Fleißpunkte sammeln. Das empfand ich als eher theoretisch !?
Wenn also mein Dialga mit Level 67 einen Angriffswert von 189 hat, dann ist es in meinen Augen gut. Aber die 255 werde ich nicht mehr erreichen. Mich würde ja interessieren, mit welchen Pokemon man langsam mal daran denken könnte auch Online zu spielen ohne gleich ausgelacht zu werden ?
Dazu kommt, dass mit Dialga ja gar gar nicht Online spielen darf, also was wäre so ein realistisches Beginner Set für online ?

du kannst mit fleißpunkten nur 2 statuswerte maximieren.
ich kann dir da kein set empfehlen,will ich auch gar nicht.wo wäre da der spaß,sich sein team seinen wünschen entsprechend zusammen zu stellen.generell solltest du dir eine taktik überlegen und danach deine pkmn wählen.z.b. initiative+angriff-team wähle schnelle und starke pkmn,deren erstschlag meistens vernichtend ist oder schweren schaden zufügt.oder du machst ein defensives team, das den gegner mit toxin,paralyse usw. nervt :D welches pkmn man aber fast immer antrifft ist Heiteira xD

Zurück
Top Bottom