NDS Pokémon Heart Gold & Soul Silver (Gold & Silber Remakes)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Qooby
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sind legendäre PKMN eigentlich auch automatisch einzigartig? Also gibt es. z.B. Lavados oder Entei nur ein Mal, oder könnte es theoretisch auch mehrere Enteis geben?

Wenn die einzigartig wären, fänd ich das irgendwie unlogisch, weil: Irgendwo muss so ein Lavados oder Entei ja auch mak hergekommen sein.

Im Anime wird indirekt manchmal erwähnt das es einige legendäre Pokés häufiger gibt. Wäre im Spiel nur etwas verwirrend für die kleinen, wenn man sagen würde das es Hundert Enteis gibt, aber man nur eins fangen kann. Schließlich sind die Dinger ja Legendär.
Logik sollte man nicht auf Pokémon anwenden, denn sonst fragst du dich ob alle Menschen dort Vegetarier sind. Pokémon töten wollen/können sie ja nicht.
Aber SS/HS haben jetzt bewiesen das es einige legendäre auch mehrmals gibt, denn die drei Raubkatzen kann man einmal wild fangen und einmal als Shiny Version herunterladen. Schade das man sie nicht paaren kann.

Sind legendäre PKMN eigentlich auch automatisch einzigartig? Also gibt es. z.B. Lavados oder Entei nur ein Mal, oder könnte es theoretisch auch mehrere Enteis geben?

Wenn die einzigartig wären, fänd ich das irgendwie unlogisch, weil: Irgendwo muss so ein Lavados oder Entei ja auch mak hergekommen sein.

Im Anime gibt es doch auch normale Tiere. Und man sah oft das sie Fleisch gegessen haben :)

Es heißt ja auch in den Spielen immer: "EIN wildes Lavados erscheint."

Nur mal so als Beispiel:

Generell find ich diese legendäre PKMN aber aller eher unnötig und kontraproduktiv. Ich hab mit vorhin aus Jux den 12. Film angesehen und finds irgendwie völlig absurd, dass meine kleine zehnjährige Nikki (so heißt sie bei mir) sowohl Giratina, als auch Dialga und Palkia besitzt. Außerdem find ich die meisten legendäre PKMN total unnötig, wie z.B. Cresselia, Darkrai, Regigigas, Dialga und Palkia. Die haben im Spiel überhaupt keine Funktion, drei davon tauchen nicht mal in der Haupthandlung auf, sie sind einfach nur da. Mehr nicht. Schwarz und Weiß hat ja, wenn ich das richtig sehe, auch wieder zwölf Stück und das sind meiner Meinung nach einfach viel zu viele. Vor allem weil Torunerosu, Borutorosu und Randorosu ganz heiße Kandidaten für das dümmste Trio aller Zeiten sind.

Das sind ja auch edle Flugtiere. Das G/S-Trio geht ja noch, aber Regirock, Regiice, Registell und jetzt die drei Wolkenpiraten, oder was auch immer die darstellen sollen, sind einfach nur furchtbar.

Generell sollten die PKMN meiner Meinung nach im REich der Tiere bleiben, weil im Grunde sind sie ja genau das: Tiere. Sie sollten nicht wie Dinge aussehen, die von Menschen erschaffen wurden. In S/W gibt es z.B.

Eine Eistüte
Ein Kerze
Ein Zahnrad
Einen Sarkopharg
Einen Cybot
und einen Ritter

und das... find ich einfach nur dämlich.

Seh ich das richtig, dass man die legendären Hunde zurzeit für HG/SS und D/P/P runterladen kann?

Habe am WE versucht im MC Donalds Raikou auf HG/SS und Platin runterzuladen... HG/SS hat auch ohne Probleme geklappt, aber wie funktioniert das bei Platin? Im Hauptmenü gibts gar kein Geheimgeschehen... :/

geheimgeschehen muss man sich doch erst holen.in der stadt wo dieses haus mit dem riesen bildschirm an der fassade ist.bei irgendwem der dich nach etwas fragt musst du eingeben: alle glücklich-wifi connection.sry,meine erinnerung kann dir keine weiteren details geben^^

Ah, besten Dank :)

Ja, ich weiß, dass ich das auch daheim machen kann, aber es is mir zu nervig den Router umzustellen. Dazu kommt, dass bei meiner Freundin um die Ecke nen MC Donalds ist. Von daher ist das bequemer dort einfach schnell vorbeizufahren :)

Habe mir gerade Soul Silver bei Amazon bestellt; da gibt es eine Aktion, bei der man Dr. Kawashima: Mehr Gehirnjogging gratis dazu bekommt. Letzteres verkaufe ich aber gleich wieder. So komme ich letztlich etwas günstiger bei weg ^^
Wie auch immer, für mich ist es das erste Pokémon seit der blauen Edition damals anno 1999. Mal schauen ob es mich noch so begeistern kann wie seinerzeit. Ich hatte halt einfach mal Lust auf ein Pokémon Spiel und da Black and White noch bei 39 € liegt, griff ich halt bei Soul Silver zu.

Wie ist denn die Welt im Spiel aufgebaut? Ich hoffe sie ist schön abwechslungsreich mit vielen Wäldern, Seen, Feldern und heimeligen Dörfern ;)

Wie ist denn die Welt im Spiel aufgebaut? Ich hoffe sie ist schön abwechslungsreich mit vielen Wäldern, Seen, Feldern und heimeligen Dörfern ;)
Für mich ist HeartGold (bzw. SoulSilver) das beste Pokémon-Game aller Zeiten. :goodwork: Mal abwarten, wie sich Black & White schlagen.

Auf bisafans.de ist eine umfangreiche Komplettlösung inklusive Bilder einsehbar. Ich würde mich aber nicht "spoilern" wollen - schließlich hat man dann mehr Spaß am Game. :)

Für mich ist HeartGold (bzw. SoulSilver) das beste Pokémon-Game aller Zeiten. :goodwork: Mal abwarten, wie sich Black & White schlagen.

Auf bisafans.de ist eine umfangreiche Komplettlösung inklusive Bilder einsehbar. Ich würde mich aber nicht "spoilern" wollen - schließlich hat man dann mehr Spaß am Game. :)

Sehe ich auch so, ich hab beide und zocke sie fast täglich, wie Gold und Silber damals :D

Leute, ich brauch mal professionelle Hilfe von den ganzen Experten hier. Ich spiel z.Z. meinen großen Seelensilberdurchgang, bin aber unzufrieden mit meiner Mannschaft. Speziell bei den Attacken weiß ich nicht, welche sinnvoll ist und welche nicht. Sind vier Angriffattacken vom Typ Pflanze Schachsinn, sollte man mindestens zwei statusverändernde Attacken haben ect.pp. Da bin ich noch ein blutiger Anfänger. Wäre toll, wenn ihr mir kurz erklären könnt, wo bei meinem Team die Schwächen liegen, wo ich Nachholbedarf hab.

Und zwar "professionellen" Nachholbedarf. Gegen die KI gewinn ich auch so.

1. Meganie [Lvl. 35]
- Zauberblatt
- Blitz
- Blättertanz
- Synthese

2. Knogga [Lvl. 35]
- Fuchtler
- Trugschlag
- Steinhagel
- Knochenkeule

3. Nidoking [Lvl. 35]
- Hornattacke
- Schnabel
- Matschbombe
- Doppelkick

4. Knarksel [Lvl. 35]
- Schlitzer
- Drachenwut
- Sandsturm
- Drachenklaue

5. Impergator [Lvl. 35]
- Knirscher
- Agilität
- Aquaknarre
- Eiszahn

6. Tornupto [Lvl. 36]
- Flammenrad
- Flammesturm
- Rauchwolke
- Sternschauer

Mein stärkstes PKMN müsste Knarksel sein. Am meisten enttäuscht hat mich bislang Nidoking. Bei Boden/Gift hab ich aber auch keine Ahnung was man da am besten für Attacken lehrt. Einzig bei MEganie hab ich ne grobe Vorstellung, wie es später mal aussehen könnte:

- Blättertanz
- Synthese
- Solarstrahl
- Schlafpuder

Schlafpuder lernt es aber leider nicht und als TM gibts das soweit ich weiß nicht.

ich finde,man sollte pkmn auf jeden mind. 1 attacke beibringen,die seinem typ entspricht.dann eine attacke,die möglichst stark gegen seinen typfeinde ausfällt.weiterhin attacken,die die stärken des pkmn ausnutzen oder besondere attacken mit speziellen effekten,je nach strategie.
megaie sollte z.b. kein blitz beherrschen.du solltest ihm auf jeden fall eine physische attacke lehren(auf lvl 46 bodyslam z.b.)
nidoking sollte erdbeben beherrschen.ich finde allerdings nidoking eh nicht besonders gut,es hat zu viele schwächen durch diese ungünstige doppel-typ belegung.versuch das beste mit starken phyisischen attacken rauszuholen.ich würde außerdem knogga oder nidoking austauschen.du hast kein einzige elektro oder psychoattacke.diese sind sehr nützlich ;)
meganie wird neimals schlafpuder beherrschen,nicht mal durch ei-attacken.

wieso bringst du Meganie nicht Fauna-Statue anstatt Solarstrahl bei?

Sind ja nur Ideen. Von Faunastatue hab ich noch nie was gehört. Die erlernt Meganie auch nicht auf normalem Weg, soweit ich weiß.

Muss wohl eins weichen. Nidoking oder Knogga. Ich weiß nur noch nicht welches.

Bei den drei Startern dacht ich mir, dass jeder zuerst einmal die stärkste Typattacke lernt. Bei Meganie wäre das Fauna-Statue, bei Tornupto der Feuersturm und Impergator die Hydropumpe (denk ich jetzt ganz einfach mal), da die Attacken alle aber nur jeweils 5 KP haben, dachte ich an eine zweite Typattacke, eine schwächere mit mehr AP. Korrigiert mich wenn ich Mist laber. Das sähe dann so aus:

Meganie
- Faunastatue/Solarstrahl
- Blättertanz

Ich nehm jetzt mal den Blättertanz. 70 Stärke ist zwar nicht die Welt, aber es hat eine Genauigkeit von 100% und man kann sie 20 mal benutzen.

Tornupto
- Feuersturm/Lohekanonade
- Flammenwurf

Als stärkste Attacke hab ich jetzt die Lohekanonade, die kann ich aber nur mit Feuerrot beibringen, dasselbe Problem hab ich bei Meganies Fauna-Statue.

Impergator
- Hydropumpe/Aquahaubitze
- Surfer

Vorteil hier: Alle drei Attacken könnt ich Impergator relativ problemlos beibringen. Hydropumpe lernt er sowieso, Surfer hab ich als VM und die Aquahaubitze könnt ich ihm beim Attackenhelfer beibringen. Müsst halt dafür nochmal in den Untergrund und Scherben sammeln.

Danach hat ich mir gedacht, dass jedes PKMN noch eine dritte Angriffsattacke eines anderen Typs bekommt, ab hier wirds allerdings schwer für mich, weil ich da noch weniger Ahnung als so schon hab. Die Starter haben alle drei keine gemischten Typen, deswegen weiß ich hier auch nicht so richtig, was sie lernen können und was auch Sinn macht. Bei Meganie denk ich immer an ne Giftattacke, ich Depp hab aber Giftpuder verlernt. Bei Tyracroc dacht ich an ne Eisattacke und bei Tornupto hab ich keinen blassen Schimmer.

Die vierte Attacke wäre dann eine stausverändernde. Aber auch hier weiß ich da leider nicht weiter. Irgendetwas was paralysiert oder den Gegner einschlafen lässt. Bei Impergator lass ich vll. die Agilität und bei Meganie den Blitz, ich weiß es noch nicht.

Dann würd ich bei der Gelegenheit die PKMN gerne züchten, bzw. deren Ursprungsform nochmal haben, damit ich denen die ganzen Attacken auch beibringen und mal erste EV-Versuche mit ihnen machen kann. Ich weiß nur leider nicht, wie das funktioniert. Man muss sie soweit ich weiß mit nem anderen PKMN in ner Pension abgeben, welche PKMN wären das im Fall der drei?

Wäre nett, wenn mir da einer bitte helfen könnte.

Edit: Bei Meganie könnt ich mir den Gigasauger noch sehr gut vorstellen, den könnt ich ihm sogar beibringen.
Edit2: Und Synthese lass ich auf jeden Fall, dadurch würde der Gigasauger unnötig.

Meganie
- Faunastatue/Solarstrahl
- Blättertanz
- Synthese

Bleibt noch ein Platz frei...

Zuletzt bearbeitet:
du lernst fauna statue,lohekanonade.auqahaubitze in ebenholzcity,im haus wo der attacken verlerner ist.zum thema ei-attacken gehste auf bisafans ohne pokewiki.da seht,welche ei-attacken die pkmn lernen und von welchem partner.generell gilt:pkmn lernen nur von MÄNNlichen pkmn die attacken,die mutter bestimmt welches pkmn es wird.also weiblich meganie plus männlich bisaflor: es wird in jedem fall ein endivie.
achte bei der auswahl der attacken auf die statusstärken.turnopto hat im bestfall am meisten spez.angriff.also wähle nicht-physische attacken aus(gekennzeichnet durch diesen lila-wirbel,wenn du im menü die attacken information aufrufst.)

Zurück
Top Bottom