NDS Pokémon Heart Gold & Soul Silver (Gold & Silber Remakes)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Qooby
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
du kannst mit fleißpunkten nur 2 statuswerte maximieren.
ich kann dir da kein set empfehlen,will ich auch gar nicht.wo wäre da der spaß,sich sein team seinen wünschen entsprechend zusammen zu stellen.generell solltest du dir eine taktik überlegen und danach deine pkmn wählen.z.b. initiative+angriff-team wähle schnelle und starke pkmn,deren erstschlag meistens vernichtend ist oder schweren schaden zufügt.oder du machst ein defensives team, das den gegner mit toxin,paralyse usw. nervt :D welches pkmn man aber fast immer antrifft ist Heiteira xD

Das Heiteira hätte ich nicht erwartet, nervt eigenlich nur durch Anziehung und die Fähigkeit sich selbst zu heilen. Wenn man dem die Statusveränderungen wegnimmt ist es Hundefutter

Ja, genau Initiative und Angriff ist mein Motto ;-)

Am besten im Doppelkampf dann noch mit beiden auf einen. Sorgt im allgemeinen dafür dass ich pro Runde nur einen Angriff auf meine Pokemon sehe xD

Das Heiteira hätte ich nicht erwartet, nervt eigenlich nur durch Anziehung und die Fähigkeit sich selbst zu heilen. Wenn man dem die Statusveränderungen wegnimmt ist es Hundefutter

Ja, genau Initiative und Angriff ist mein Motto ;-)

Am besten im Doppelkampf dann noch mit beiden auf einen. Sorgt im allgemeinen dafür dass ich pro Runde nur einen Angriff auf meine Pokemon sehe xD

heiteira mit geowurf und donnerwelle ist richtig nervig :D

@LinkofTime: leckere Signatur, hab gerade eine Packung bei mir stehen. ;)
Du weißt schon, dass du mit mir teilen musst oder?

Ich habe das auf Bisafans mal durchgelesen, die empfehlen ja bestimmte WErte auf 255 zu trainieren. Das kann man aber nur erreichen, wenn man bestimmte Werte dann eben wieder sehr niedrig macht. Außerdem darf man dann nur gegen bestimmte Pokemon kämpfen und muss fleißig Fleißpunkte sammeln. Das empfand ich als eher theoretisch !?
Wenn also mein Dialga mit Level 67 einen Angriffswert von 189 hat, dann ist es in meinen Augen gut. Aber die 255 werde ich nicht mehr erreichen. Mich würde ja interessieren, mit welchen Pokemon man langsam mal daran denken könnte auch Online zu spielen ohne gleich ausgelacht zu werden ?
Dazu kommt, dass mit Dialga ja gar gar nicht Online spielen darf, also was wäre so ein realistisches Beginner Set für online ?
Das was du siehst im Status deiner Pokemon sind die basestats von denen geredet wird.

CELEBI GET!

Wurde/wird heute in München an den Riem-Arcaden verteilt, kam mir zwar auf einmal unglaublich alt vor (v.a. wegen der Musik aus der Serie von vor 10 Jahren - Kindheitserinnerungen!), aber es hat sich gelohnt. Hatte noch nie ein Celebi, jetzt sogar zwei. Und der Pokedex steht bei 492. :)

Will vielleicht jemand ein legales, nicht geklontes Darkrai gegen ein legales, nicht geklontes Celebi tauschen? Ist das letzte, was noch zu Vervollständigung fehlt...

CELEBI GET!

Wurde/wird heute in München an den Riem-Arcaden verteilt, kam mir zwar auf einmal unglaublich alt vor (v.a. wegen der Musik aus der Serie von vor 10 Jahren - Kindheitserinnerungen!), aber es hat sich gelohnt. Hatte noch nie ein Celebi, jetzt sogar zwei. Und der Pokedex steht bei 492. :)

Will vielleicht jemand ein legales, nicht geklontes Darkrai gegen ein legales, nicht geklontes Celebi tauschen? Ist das letzte, was noch zu Vervollständigung fehlt...
Neid!

:/

Celebi hol ich mir am 25. in nem Freiburger Mc Donald's. Muss man da den DS irgendwo "abgeben" zum Draufspeifchern lassen, oder klingt man sich im McDoof einfach nur ins Netz ein und lädt es sich runter?

Was meine PKMN angeht hab ich jetzt meine Teams beisammen jeweils neu gezüchtet auf Lvl. 1.

- Endivie
- Feurigel
- Karnimani
- Kaumalat
- Elekid
- Nebulak

Und wenn ich mir die einzelnen Wert der Pokemon so ansehe, kommt dabei folgendes heraus:

Gengar:
KP: 324
Angr: 229
Vert: 219
Init: 319
Sp. Angr: 359
Sp. Vert: 249

Gengars zwei stärkste Werte sind KP und Spezial Angriff. Würde sich also wohl anbieten, dass man die beiden Werte trainiert.?

Meganie:
KP: 364
Angr: 263
Vert: 299
Init: 259
Sp. Angr: 265
Sp. Vert: 299

Bei Meganie auch wieder die KP und was würdet ihr als zweites empfehlen? Verteidigung oder Spezialverteidigung?

Tornupto:
KP: 360
Angr: 267
Vert: 255
Init: 299
Sp. Angr: 317
Sp. Vert: 269

Impergator:
KP: 374
Angr: 309
Init: 255
Sp. Angr: 257
Sp. Vert: 265

Knakrack
KP: 420
Angr: 359
Vert: 289
Init: 303
Sp. Angr: 259

Elevoltek:
KP: 354
Angr: 345
Vert: 233
Init: 289
Sp. Angr: 289

Macht es Sinn, die PKMN auf die Werte zu trainieren, oder gibts da bessere Kombinationen?

Zuletzt bearbeitet:
Celebi hol ich mir am 25. in nem Freiburger Mc Donald's. Muss man da den DS irgendwo "abgeben" zum Draufspeifchern lassen, oder klingt man sich im McDoof einfach nur ins Netz ein und lädt es sich runter?

Geheimgeschehen im Start-Menü, dann "Drahtlos" auswählen und du solltest es kriegen. :)

Edit: Hat denn wirklich keiner ein Darkrai? Kann doch nicht bei 492 aufgeben, wenn die 493 so kurz bevor steht. ^^

Ich zocke nun auch seit einer Woche Soul Silver. Unfassbar, so ein Nostalgie-Flash (Silber war meine letzte gekaufte Edition)... das Remake ist ziemlich genial, weil man einerseits fast alles kennt, andererseits sich im letzten Jahrzehnt soviel getan hat in der Serie und es nicht nur neue Kampfkomponente gibt, sondern eben auch neue Inhalte, Gebiete und natürlich Pokémon...

Kinderkram hin oder her, Pokémon ist ein wohl unsterblicher Kult. Und konnte mich nach Monaten der Gaming-Lethargie von Day 1 an wieder stundenlang ans Abenteuer fesseln (hab' schon Spielesessions bis vier oder fünf in der Früh gehabt - an einem Handheld gab's das bei mir noch nie!). Den wissenschaftlichen Diskussionen oben schenke ich nicht zuviel Aufmerksamkeit. Ich finde dieses Rekordtrainieren von Pokémon mit den bestmöglichen Werten viel zu anstrengend. Mir ist eher wichtiger, dass ich die Pokémon aufziehe, die ich gern habe und mit denen ich wenigstens im Singleplayer durchpwnen kann ;)

Apropos gernhaben. Mir ist was passiert, was ich bisher noch gar nicht erlebt habe in PKMN, obwohl ich auch neuere Teile zumindest angezockt habe. Ich habe ein Karpador gefangen (no comment :ugly:), in die Pension gesteckt, hochgefarmt, dann ein Level bis Garados entwickelt. Dann war ich damit ein Weilchen unterwegs, bis ich am See des Zorns war und mir dort gleich das Rote Garados gefangen habe. Das war natürlich fast zehn Level stärker, also dachte ich: ok, Rotes Garados behalten, altes wegwerfen. Und als ich es in der Box freilasse, ist das Vieh einfach zurückgekommen! Weil es sich "vielleicht Sorgen um dich macht" oder sowas :ugly:
Das Ende vom Lied: Rotes Garados versumpft in der Box, und mein anhängliches Garados ist mittlerweile auf Level 29 stets an meiner Seite. :dizzy4: Woher kommt denn diese plötzliche Anwandlung, dass ein Pokémon einfach bleibt, wenn man es freilassen will? Kommt das häufiger vor?

Gengar:
KP: 324
Angr: 229
Vert: 219
Init: 319
Sp. Angr: 359
Sp. Vert: 249

Gengars zwei stärkste Werte sind KP und Spezial Angriff. Würde sich also wohl anbieten, dass man die beiden Werte trainiert.?

Meganie:
KP: 364
Angr: 263
Init: 259
Sp. Angr: 265
Sp. Vert: 299

Bei Meganie auch wieder die KP und was würdet ihr als zweites empfehlen? Verteidigung oder Spezialverteidigung?

Tornupto:
KP: 360
Angr: 267
Vert: 255
Init: 299
Sp. Angr: 317

Impergator:
KP: 374
Angr: 309
Init: 255
Sp. Angr: 257
Sp. Vert: 265

Knakrack
KP: 420
Angr: 359
Vert: 289
Init: 303
Sp. Angr: 259

Elevoltek:
KP: 354
Angr: 345
Vert: 233
Init: 289
Sp. Angr: 289

Ich würde das Genagar auf Initiative und Spezialangriff trainieren, außerdem musst Du darauf achten dass die Verteidigung im Grünen Bereich bleibt sonst bist Du zu schnell hin...

Das Meganie wäre nicht meins, mag Pflanzenpokemon nicht so richtig...

Das Tornupto auf Initiative und Spezial-Angriff

Impergator auf Angriff, bei Wasser bevorzuge ich aber ein Garados, das kann als typfremde Attacke Drachenwut. Nassschweif ist auch klasse...

Das Knakrack auf Initiative und Angriff...

Das Elevoltek auf Angr. und auf Spezial Angriff oder Initiative...

Auf KP würde ich nicht trainieren, Kauf Dir Tränke ;-)

Ich würde das Genagar auf Initiative und Spezialangriff trainieren, außerdem musst Du darauf achten dass die Verteidigung im Grünen Bereich bleibt sonst bist Du zu schnell hin...

Das Meganie wäre nicht meins, mag Pflanzenpokemon nicht so richtig...

Das Tornupto auf Initiative und Spezial-Angriff

Impergator auf Angriff, bei Wasser bevorzuge ich aber ein Garados, das kann als typfremde Attacke Drachenwut. Nassschweif ist auch klasse...

Das Knakrack auf Initiative und Angriff...

Das Elevoltek auf Angr. und auf Spezial Angriff oder Initiative...

Auf KP würde ich nicht trainieren, Kauf Dir Tränke ;-)

Ok werd ich machen. Meganie und Impergator möcht ich aber behalten. Ich möcht für jede Edition ein eigenes Team erstellen mit den jeweiligen Starterpkmn.

Macht es Sinn, die PKMN so lange zu züchten, bis ich das jeweils passende Wesen hab, oder ist das übertieben?

Ok werd ich machen. Meganie und Impergator möcht ich aber behalten. Ich möcht für jede Edition ein eigenes Team erstellen mit den jeweiligen Starterpkmn.

Macht es Sinn, die PKMN so lange zu züchten, bis ich das jeweils passende Wesen hab, oder ist das übertieben?

Mich musst Du da nicht fragen, ich bin zuwenig Profi. Ich fand züchten eher langweilig, ich habe gefangen und dann aussortiert, so im Schnitt das beste von 5-10. Da es in den meisten Gegenden immer mehr von einem Typ gibt, geht das recht schnell...

@ peter: da hast du wohl ne echte neuheit entdeckt,mir war das unbekannt.liegt daran,dass ich noch nie ein pkmn freigelassen habe,welches einen hohen grad an zuneigung zu mir empfindet ;)

@skully: nein das ist nicht übertrieben. das wesen beeinflusst zu 10% die jeweiligen statuswerte (nachzulesen auf z.b. bisafans.de)

Also so weit geht mein Sammlerwahn dann auch nicht - ich hätte zwar gerne einen möglichst umfassenden Pokédex, wie ich bei anderen Spielen gerne alle Sternenmünzen sammle, aber auch nicht exzessiv. Solche Aufgaben gehe ich meistens dann an, wenn ich kein anderes Spiel grade zocken will und Semesterferien hab.^^ Ich schaue schon drauf, dass die Pokémon, mit denen ich regelmäßig kämpfe, gut ausgebildet sind und auch von den Statuswerten hoch, aber in der Regel tritt man ja nicht in irgendwelchen großen Competitions an und dann ist alles andee für mich zwar cool, aber nur Spielerei (Zucht eben^^).

@ peter: da hast du wohl ne echte neuheit entdeckt,mir war das unbekannt.liegt daran,dass ich noch nie ein pkmn freigelassen habe,welches einen hohen grad an zuneigung zu mir empfindet ;)
Das war ja das Lustige daran, ich hätte nicht mal gedacht, dass es mich schon so mag (hab's nie hinter mir hergeschleift). Ich meine, nachdem es mal die ersten zwölf Level seines Lebens in der PKMN-Pension verbracht hat und dann nur ca. zwei bis drei weitere Level bei mir gewesen ist... auf jeden Fall ein ziemlich schräges Erlebnis. Normalerweise lasse ich PKMN aus reiner Sentimentalität ungerne frei, wenn es nicht wirklich absolute Trash-Viecher sind die ich nur für den Pokédex fange. Und bei Garados hatte ich dann wirklich fast ein schlechtes Gewissen, es so abzuservieren, nur weil ich ein besseres gefangen hatte. Und da kam dann wohl die Retourkutsche :ugly:

*Ok, grade danach gegooglet und des Rätsels Lösung entdeckt. Es ist eigentlich sehr simpel: ein Pokémon lässt sich, genau wie im Falle meines Garados, nicht freilassen, wenn es das einzige Pokémon ist, das eine bestimmte VM beherrscht. Das ist ein simpler Gameplay-Mechanismus, damit man nicht an irgendwelchen Orten plötzlich gefangen ist, weil man kein Pokémon mit der richtigen VM besitzt und auch keines fangen kann, das diese lernt. Bei meinem Garados war es der Zertrümmerer. :wink4:

Zuletzt bearbeitet:
Umso mehr ich aufm DS zocke, umso mehr Fragen habe ich :ugly:

Am liebtsten wäre mir so ein Buch in dem alles von den ersten Editionen bis B&W haargenau erklärt, gibts sowas vielleicht? :scan:

Ein Buch weiß ich nicht, aber ne ganze Menge Websites:
pokewiki.de, pokefans.net, smogon.com, serebii.net.......

EDIT:
Ultimate Pokemon Handbook

kA was da drin steht ^^
Geht aber eh nur bis Diamond/Perl

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom