• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Pokémon GO

ich liebe das spiel :D

bin jetzt bei lvl 11

und gestern in der stadt an einem lockpunkt 15 leute kennengelernt und gemeinsam auf jagd gewesen.

pokemon go verbindet :D

13620198_271171093253043_7757181939164624769_n.jpg

8-)

Geht mir genauso. Auf meinem Huawei P8 Lite funktioniert's leider nicht. Es kommt auch immer eine Meldung das AR nicht festgelegt werden konnte oder so ähnlich. Auf nem S3 hingegen scheint es zu funktionieren. Habs bei nem Kumpel gesehen.

habe nachgeschaut, das Handy braucht eine "gyroscope" Funktion, damit AR funktioniert. hat mein moto g3 leider nicht. das moto g der ersten und zweiten Generation hat es aber :ugly:
aber naja spielen kann man es ja trotzdem und spaß macht es ja genauso :)

Was habt ihr bisher an Pokemon gefangen?

Highlights habe ich leider noch keine. Mein stärkstes ist derzeit mein Tauboss mit WP-552, aber ansonsten...evtl. Magnetilo oder Nidoran(W).
Insgesamt zeigt mein Pokedex 18 Pokemon, ist nicht viel, aber da ich noch nicht auf gezielter Pokemon Jagd war, finde ich das eigentlich ganz ok.

wie mir die sehr dicke frau in berlin den stinkefinger zeigte als ich sie fragte woher sie die app hat :hmm:
versuche gerade mal die US lösung mit iOS...

Zuletzt bearbeitet:
Da es in der Sb angesprochen wurde: Sollte der Thread in den Mobilen Bereich verschoben werden?
Erschien ja nur dafür, allerdings ist Pokémon halt eine Nintendo IP.

Die App hat noch ein langes Leben vor sich, denn die können nach der Kanto Generation ja ständig weitere Pokemon aus den Spielen übertragen.

Hab mich am Samstag mal gezielt auf Pokemon Suche gemacht und mittlerweile 30 verschiedene im Pokeindex.
Meine Stadt scheint von Traumatos überbevölkert zu sein. Ich kann schon bald mein zweites Hypno entwickeln.
Die lustigsten Erlebnisse waren, als ich am Bahnhof ein Quapsel fangen wollte und dabei nicht bemerkte, dass vor mir eine Telefonzelle war in der sich ein Junkie gerade einen Schuss geben wollte. Der hat mich dann echt böse angeschaut... Da treffen echt Welten aufeinander^^
Außerdem gabs ein Rossana mitten auf dem größten Kreisverkehr in der Stadt. Zum Glück musste ich nicht mitten drauf aber sehr nah an die Straße.

Mir ist übrigens aufgefallen, dass manche Gyms in meiner Umgebung seit gestern Abend ohne Team sind. Läuft die Inhaberschaft nach einer Weile ab?

btw: Vergesst die 2km Eier, ich hab dadurch ein Taubsi bekommen. Meh.. bin gespannt was in meinem ersten 10km Ei ist.

In meinem 2 KM Ei war ein Pikachu, vorhin hab ich noch ein 10 KM Ei bekommen..

Ich hab 20 Pokemon gesehen und 20 Pokemon gefangen.

Glumanda (52)
Paras (38)
Hypno (217)
Tauboga (109)
Kokuna (28)
Muschas (33)
Nebulak (63)
Evoli (14/29)
Raupy (10)
Mauzi (96)
Pikachu (100)
Nidoran w (96)
Abra (37)
Rattikarl (256)
Zubat (26)
Habitak (61)

In meinem 2 KM Ei war ein Pikachu, vorhin hab ich noch ein 10 KM Ei bekommen..

Ich hab 20 Pokemon gesehen und 20 Pokemon gefangen.

Glumanda (52)
Paras (38)
Hypno (217)
Tauboga (109)
Kokuna (28)
Muschas (33)
Nebulak (63)
Evoli (14/29)
Raupy (10)
Mauzi (96)
Pikachu (100)
Nidoran w (96)
Abra (37)
Rattikarl (256)
Zubat (26)
Habitak (61)

Bei mir sieht es derzeit mit Lv. 9 folgend aus. (doppelte schreibe ich nicht dazu)

Tauboss (552)
Ibitak (406)
Rattikarl (264)
Tauboga (238)
Bluzuk (177)
Sterndu (166)
Traumato (163)
Taubsi (135)
Rattfratz (116)
Zubat (109)
Nidoran W (107)
Habitak (100)
Nebulak (96)
Magnetilo (63)
Glumanda (52)
Hornliu (47)
Krabby (33)
Quapsel (29)
Raupy (25)

Ich will auch ein Pikachu! :(

Okay, dann taugen die 2km Eier wohl doch was.

Meine Pokemon bisher (nach WP)
- Ibitak (396)
- Hypno (342)
- Tauboss (308)
- Rattikarl (227)
- Rossana (190)
- Flegmon (175)
- Goldini (166)
- Paras (162)
- Enton (127)
- Muschas (122)
- Evoli (111)
- Owei (99)
- Nebulak (93)
- Sterndu (93)
- Quapsel (88)
- Zubat (80)
- Krabby (77)
- Smogon (65)
- Abra (59)
- Karpador (58)
- Raupy (57)
- Mauzi (52)
- Glumanda (25)
- Ponita (20)
- Hornliu (15)
- Knofensa (15)

So krass wie viel bei dem Spiel schon los ist, obwohl es offiziell immer noch nicht da ist xD

Jeden Tag battlen sich die Leute hier um die Arenen. (Btw. Team Blau ist sehr dominant und ich denke mal ich hab gut dazu beigetragen xD) hab mir vorhin sogar nen Platten gefahren auf dem Rad beim Erobern der Arenen -.-' gleich nachher zum Fahrradladen und mir Unplattbarreifen kaufen (und auf dem Weg dahin: Pokemon GO! :P)

Gibt aber noch vieles, was das Spiel besser machen oder einführen könnte. Wobei ich die Bugs etc. derzeit zu 90% den überlasteten Servern zuschreibe, wären doch direkte Interaktionen mit anderen Trainern (Tausch, Kämpfe etc.) wünschenswert. Mehr Spieleranpassungsmöglichkeiten. Sonderzeichen für den Nicknamen oder auch nebenbei die Anzeige der Spitznamen der eigenen Pokemon auch für andere Trainer, die die Arena sehen. (Warum geb ich meinen Viechern Spitznamen, wenn nur ich die sehen kann? xD)

Btw. iwer ne Info wie wann wo das jetzt endlich offiziell rauskommen soll? xD

Dafür das ich ziemlich ländlich wohne, hab ich aber schon einige Pokemon gefangen.

Ich bin heute Nachmittag in der Stadt. Mal schauen, auf welche Pokemon ich da so treffe. Heute Abend geh ich auch mal zum Fluss, gestern Abend saßen ein paar Leute am Ufer. Da wollte ich mich nicht daneben stellen :lol:

Zurück
Top Bottom