• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Pokémon GO

Pokemon Go ist Nintendos Quality of Life Projekt. :v:

Animiert die Leute rauszugehen und die Eier benötigen viele Kilometer, daher muss man spazieren/Laufen oder Inline skaten/Fahrrad fahren usw. um die Kilometer voll zu bekommen. Hab an meinen freien Tagen jeweils 3 Std damit verbracht durch die Stadt zu irren und Pokemon zu fangen. Ist bei dem Wetter auch recht schön. in 2 Wochen habe ich mein nächstes freies Wochenende und da fahre ich mit Freunden in die nächste Großstadt. Mal sehen was wir da so abgreifen können. :D

Einer meiner Freunde hat ein Lapras mit über 900 Punkten...total übertrieben.

Hatte in meinem 2km Ei ein Bisasam und das nächste ist auch bald fertig. Nebenbei noch win 5km am ausbrüten. Bestes Pokemon bisher wp300 Golbat.
Pummeluff vorhin auch gefangen xD

Yeah... hab bei mir jetzt nen Spot gefunden, wo fast immer ein Schiggy anzutreffen ist xD Turtok, ich komme!

Ok, gut zu wissen.
Das Ding wird noch ein viel größerer Erfolg als jetzt schon.

Das Ding ist ja auch noch nichtmal Final. Die Version ist 0.29.0

Man merkt leider auch, dass es ziemlich unfertig wirkt. An sich wirkt es den Nintendo-Qualitäten nicht ebenbürdig, so als ob daran zwei Hobbyprogrammierer gesessen haben. Der Umfang ist kaum vorhanden und trotz dessen viele Bugs. Wäre es kein Pokemon, würde es niemanden interessieren.

Aber da ich und viele andere 20 Jahre darauf gewartet haben, ist dementsprechend auch der Hype groß. Man müsste aber noch vieles ändern, damit es auch gut ist.

So gibt es GPS Probleme. Ebenso funktioniert das Spiel nicht im Hintergrund. Die Kämpfe sind mies. Man kann die Arenen nicht verwalten bzw. nur vor Ort betrachten. Pokemontausch ist nicht möglich, Keine Kämpfe bzw. keinerlei Spielerinteraktion untereinander außerhalb der Arenen, sehr starke Limitierungen für das Avatar usw.

Man soll hier fähige Leute dran setzen und den Support stark anschrauben, sonst wird es in einem Monat wieder von den meisten Smartphones fliegen.

Eben in in der Mittagspause noch neue Pokemon gefangen: Seeper, Golbat, Tragosso und Voltobal. Im 10km Ei war ein Kicklee.

Hier gibts eine Auflistung welche Pokemon aus welchen Eiern (2km/5km/10km) schlüpfen:
http://www.serebii.net/pokemongo/eggs.shtml

In meiner Stadt gibts nun auch zu viel Team Blau. Vorher war alles durch gelb und rot dominiert, also hab ich mich für blau entschieden. Da war ich wohl nicht der einzige^^

btw:
Die Tauschfunktion ist geplant, das wurde heute noch erklärt. Auch die AR Funktion soll verbessert werden.

Eben in in der Mittagspause noch neue Pokemon gefangen: Seeper, Golbat, Tragosso und Voltobal. Im 10km Ei war ein Kicklee.

Hier gibts eine Auflistung welche Pokemon aus welchen Eiern (2km/5km/10km) schlüpfen:
http://www.serebii.net/pokemongo/eggs.shtml

In meiner Stadt gibts nun auch zu viel Team Blau. Vorher war alles durch gelb und rot dominiert, also hab ich mich für blau entschieden. Da war ich wohl nicht der einzige^^

btw:
Die Tauschfunktion ist geplant, das wurde heute noch erklärt. Auch die AR Funktion soll verbessert werden.

Bei mir wars ja Team Rot, was hier dominierte, hab aber nicht deswegen Blau genommen... normal ist Rot meine Lieblingsfarbe (Schwarz ist ja keine Farbe :awesome) und rein optisch find ich Lavados mit Arktos am coolsten. Nur die Trainersilhouetten bei Rot und Gelb waren so assi imho xD und "Wagemut" fand ich auch nicht toll als Attribut... zumal ich da noch dachte, dass das später vielleicht noch andere Auswirkungen hat. Weisheit + Arktos + die Trainerin mit langen Haaren und Mantel = win xD

In meinem 2 KM Ei war ein Pikachu, vorhin hab ich noch ein 10 KM Ei bekommen..

Ich hab 20 Pokemon gesehen und 20 Pokemon gefangen.

Glumanda (52)
Paras (38)
Hypno (217)
Tauboga (109)
Kokuna (28)
Muschas (33)
Nebulak (63)
Evoli (14/29)
Raupy (10)
Mauzi (96)
Pikachu (100)
Nidoran w (96)
Abra (37)
Rattikarl (256)
Zubat (26)
Habitak (61)

Kleines Update, ich habe in der Stadt zahlreiche neue Pokemon gefangen. Tauboga und Kokuna habe ich weiterentwickelt.

Enton (212)
Sterndu (64)
Schlurp (63)
Quapsel (69)
Dratini (13)
Karpador (40)
Flegmon (173)
Krabby (119)
Safcon (26)
Bibor (114)
Tauboss (194)

Ich bin jetzt Level 8 und habe inzwischen 4 Eier.

Pokedex sagt: 32 gesehen, 31 gefangen. Entoron wollte sich leider nicht fangen lassen.

Ich bin vorhin auch für eine Stunde spazieren gegangen, also gezielt 4 Arenen in der Umgebung abgelaufen. Sind jetzt alle Team Valor.
Lustig fand ich es, als ich im Park war. Da war 2-3 Typen, die wirr rumgelaufen sind und ab und zu stehen blieben, als ob die Fotos machen würden. Ich habe da recht schnell AR ausgeschaltet und extra Pokemons nachlaufen mache ich auch nicht. Ich frage mich, was die Leute da denken, die nicht wissen was das soll.

Vor einer Arena saß ein Pärchen, welches wohl extra die Arena gelevelt hat, um ihr Pokemon zu platzieren. Ich bin dann im richtigen Moment vorbeigelaufen und den freien Slot genutzt. :v:
Die haben da direkt um sich herum geschaut, wer das war. Da musste ich in deren Richtung auch etwas hämisch grinsen. :brit: Fünf-Zehn Minuten später konnte das Mädel jedoch ihr Quapsel trotzdem reinsetzen.

Zurück
Top Bottom