Pokémon GO

Habe den neuen Tracker nun heute Mittag ausprobiert und bin nicht wirklich begeistert.

Jetzt weiß man zwar, welche Pokemon sich EXAKT genau bei welchem Pokestop befinden, aber dafür überhaupt nicht mehr, welche sich im Umkreis befinden. Klar kann man sagen, dass man zuvor zwar Pokemon gesehen hat, aber nicht wusste, wo die dann waren (also "unnütz"). In der Praxis war es bei mir aber so, dass ich die Spawnpunkte hier kannte und daher schon wusste, wo sich das Pokemon nun vermutlich befindet.

In der Innenstadt mag das gut funktionieren, aber hier sind halt 500m zwischen jedem Pokestop. Dazwischen schon einige Spawnpunkte, aber die werden nun ja komplett ignoriert. Beim Hundespaziergang (Standardroute) gibt es ein paar Spawnpunkte, wenn was interessantes auf dem Radar war, dann bin ich auch mal ein paar Meter Umweg gelaufen. Das fällt nun völlig flach, weil nicht mehr sichtbar.

Ach ich hatte gerade gelesen "ich BIN wirklich begeistert" und wollte schon gegenfeuern :ugly:

Ne... also ich hab mir offenbar zu viel versprochen vom Tracker... auf dem Weg heute morgen zum Pokestop, wo Raupys etc. angezeigt wurden, ist mir ein Evoli gespawnt, was nicht angezeigt wurde, worauf ich also gar kein Augenmerk gelegt hätte, hätte ich nur den Tracker gehabt... eben gerade waren mir wieder viele Viecher angezeigt, alles nur Hornliu und Co und DIREKT neben dem Stop war ein Tauboga, kurz zuvor noch ein Tauboga... auf dem Radar nichts von denen. Die anderen sind nicht mal direkt bei den Stops gespawnt. Ich muss mir doch keine 2,3 Hornlius am gleichen Stop anzeigen lassen, wenn es anderes, besseres dort gibt.

Und das "In der Nähe" war zumindest ein Indiz dafür, was wo sein könnte und man konnte noch halbwegs effektiv suchen. So ist man ohne Pokestops völlig blind...

Außerdem: Ich wusste auch vor dem Tracker schon, seit dem letzten Update, dass ich vor allem an Pokestops und Arenen nach Pokemon suchen kann, wenn sie mir angezeigt werden... dafür brauch ich den Tracker nicht.

Also offen gesagt, ich finde das gar nicht schlecht. Ich befinde mich im Endgame und interessiere mich nur noch für bestimmte Pokemon. Bisher musste ich mich aufgrund der Geometrie entscheiden wo ich hin will, wenn ich an einem bestimmten Pokemon interessiert bin. Das hat nur selten geklappt. Klar bisher kennt man die Spawnpunkte aber allein in der Umgebung meines Hauses gibt es 8 Stück, wenn ich Richtung Altstadt gehe eher 20-30. Von Düsseldorf will ich gar nicht reden. In den letzten Tagen habe ich 4/5 bekommen, und ich liege gerade mal bei um die 10, die mich interessieren.
Mein Hauptkritikpunkt sind eigentlich die unendlichen Taubsis und Ratfatz, die würde ich gerne noch abschalten können...

App gestartet, Radar angeklickt, 6x Rattfratz und 2x Taubsi, App geschlossen.

Ja, irgendwie haben es die Entwickler nicht drauf. Muss man einfach so hart sagen. Heute im Umfeld von 7 Pokestops in weniger als 50 Meter ein Kabuto gefangen. War allerdings nicht im Radar, da waren nur wilde Rattfatz und Taubsis. Es kann doch nicht so schwer sein, eine Option einzubauen um die auszublenden. Das ganze wirkt für mich nach einem typ. Outsourcing Deal nach Indien, zu Leuten die das Spiel noch nicht einmal in der Hand hatten...

Mich interessieren auch bestimmte Pkm mehr, als andere ;) Gut, wenn sie angezeigt werden über hohe Distanzen. Schlecht, wenn nur andere angezeigt werden und die guten gar nicht auf dem Radar zu sehen sind... dann geh ich auch nich auf gut Glück los...

Und auch geil, wenn einem das gleiche Pkm 2 mal angezeigt wird, weil es direkt zwischen 2 Stops ist :ugly:

99RSQ6z.png

:goodwork:

Die Frage ist nur: Wann? ^^ Einmal fänd ichs recht dämlich die 2. Gen im Winter zu beginnen, dann fänd ichs dämlich sie zu beginnen, ohne, dass man alle der ersten fangen kann (Legis) UND am 12.12. soll es demnach nur Infos geben... könnte auch schlicht ein: "Ihr bekommt die 2. Gen im Frühling, die Legis um Weihnachten rum" sein... worauf ich hoffe.

Mit dem neuen Update kann man endlich mehrere Pokemon auf einmal zum Professor schicken. :)

Die Frage ist nur: Wann? ^^ Einmal fänd ichs recht dämlich die 2. Gen im Winter zu beginnen, dann fänd ichs dämlich sie zu beginnen, ohne, dass man alle der ersten fangen kann (Legis) UND am 12.12. soll es demnach nur Infos geben... könnte auch schlicht ein: "Ihr bekommt die 2. Gen im Frühling, die Legis um Weihnachten rum" sein... worauf ich hoffe.

Denke mal, sie wollen die 2. Gen vor der Holiday Season bringen, das bringt vermutlich Geld ein.

Mit dem neuen Update kann man endlich mehrere Pokemon auf einmal zum Professor schicken. :)

Ja, ist praktisch. So langsam wirds was mit der App. :-D

Runde heute hatte einen versöhnlichen Ausgang. Zig Rattfratz gefangen, dann aber gabs am Ende 2 Pikachus, 1 Rihorn, 1 Schiggy, 1 Bisasam und nicht zuletzt mein erstes Lapras.

[video=youtube;AFjCXGZVkfc]https://www.youtube.com/watch?v=AFjCXGZVkfc[/video]

:goodwork:

Bevor ich mir jetzt Brutmaschinen zulege, warte ich noch bis Weihnachten. Um diese Zeit wird es sicherlich irgendeine Bonusaktion geben. Bis dahin spare ich weiterhin Goldmünzen und mache keinen XP Rush.

Toll... also erst mal nur Babypokemon? Für diese Ankündigung den ganzen Tag gewartet? Mehr nicht? Da fehlt noch ne ganze Menge für Gen 2... keine Legendären? Keine Eventankündigungen für die Weihnachtswoche? Ach... man darf bei Niantic einfach nix erwarten...

Version 0.51.0 für Android und 1.21.0 für iOS-Geräte wurde veröffentlicht.

Trainer,

Pokémon GO wird auf die Version 0.51.0 für Android und 1.21.0 für iOS-Geräte aktualisiert. Weiter unten findet ihr ein paar Versionshinweise und Kommentare von unserem Entwickerteam.

- Der Fehler, der inkorrekte Vibrationsmeldungen verursacht hat, wurde behoben.
- Tag- und Nachtmodus haben sich geändert, um die aktuelle Tageszeit des Trainers genauer widerzuspiegeln.
- Kleinere Textkorrekturen.

—Das Pokémon GO Team
Diese ewigen Textkorrekturen. :v:

Zurück
Top Bottom