du bei mir in der stadt bin ich der einzige TEAM ROT der noch spielt.
die arenen sind innerhalb 5 min wieder auf level 10 blau gewesen.
jetzt hab ich ne chance alle zu plätten
Jetzt mal davon ausgehen, dass du nicht der einzige Team Rot spieler bist.
Dein Team hat eine Arena LV10 ...irgendeiner kommt und kämpft die innerhalb von 10 Minuten auf LV0 runter. Ich nehme jetzt einfach mal an, dass ein zweiter Kampf reicht um dann von 4 auf 0 zu kommen.
Selbst wenn du dann die Arena zurückeroberst - weißt du wie lange du brauchst um die wieder auf zumindest LV 7 hochzukämpfen?
Ich hab das öfter mal versucht. Arena erobert, ein Pokemon reingesetzt und die Arena nach und nach allein auf LV6-7 gekämpft. Der Gedanke war, dass sich Teammitglieder dann einfach ohne jeglichen Aufwand reinsetzen können.
Problem dabei: Jeder verlorene Kampf hat 2000 Prestig gekostet. (500 für 1 Pokemon + 1500 für alle Pokemon besiegt). Die Arenen waren schneller wieder unten als ich gucken konnte.
Arenen höher hochkämpfen als das, was ich brauche um mich reinsetzen zu können habe ich verdammt oft gemacht.
Einfach mal in die Situation der anderen Seite reinversetzen. Ich hatte zu besten Zeiten keine 10 permanenten Arenen, weil viele hohe Rote Arenen einfach voll waren und ich nicht reingekommen bin - maximal waren es 6-7. Und wenn jetzt jemand kommen kann und einfach alle "meine" Arenen - vorausgesetzt die sind alle nebeneinander - innerhalb von einer Stunde runterkämpfen kann, dann fühle ich mich verarscht.
Wenn das Update denn wirklich live ist wird es wohl kaum eine Arena geben die überhaupt noch ansatzweise 1 Tag steht. Man müsste für Pokecoins also jeden Tag wieder rausgehen und wieder Arenen erobern ... das hab ich anfangs so gemacht bzw. machen müssen. 2-3 Mal die Woche Abends 2h in der Gegen rumgefahren und Arenen erobert. Am nächsten Tag waren dann wieder alle weg. Irgendwann hat das echt keinen Spaß mehr gemacht, dann hab ich das gelassen und bin irgendwann dazu übergegangen eigene Arenen hochzukämpfen statt andere zu erobern (außer direkt dort in der Umgebung wo ich wohne), weil ich nicht nur 1mal, sondern langfristig etwas davon haben wollte.
Ich hab auch schon alleine LV8 und LV9 Arenen runtergekämpft. Das hat dann halt mal 30-40 Minuten gedauert, aber das ist ja auch überhaupt kein Problem. Warum sollte jemand eine fast maximale Arena einfach so nebenbei einreißen können wenn das aufbauen der Arena das x-fache an Zeit kostet?
Wäre es nicht Winter und das Wetter so zum vergessen würde ich mich auch jetzt noch hinstellen und LV9- oder LV10-Arenen runterkämpfen (gern auch auf 0), damit die nicht ewig so groß bleiben.
Daran war nur eine Sache unglaublich demotivierend: Selbst wenn ich die runterkämpfe und ein Pokemon reinsetze - die Arena ist sehr schnell wieder weg, wenn ich nicht gerade Glück habe, dass vor dem nächsten Gegner 5 Leute aus meinem Team vorbeikommen.
Der Aufwand die LV10-Arena auf 0 runterzukämpfen war OK, aber der Aufwand - weil man da ja von Anderen abhängig ist und diese nicht beeinflussen kann - die Arena dann adequat hochzukämpfen und mit Pokemon zu bestücken war OK bis hoch (ja, selbst NACH dem Update) und vor allem viel zu glücksabhängig und zu anfällig. Woher weiß ich denn wann der nächste Spieler meines Teams vorbeikommt?
Mich hat beispielsweise auch gestört, dass das 10. Pokemon die Arena von 50.000 auf 52.000 hochsetzt und dass das das Maximum ist. Heisst also das schwächste Pokemon in einer LV10-Arena war schon jetzt unglaublich schnell wieder draussen - 5 Pokemon besiegt, also eine Halbe Arenarunde und schon ist es weg. Man hätte die wenigstens auf 60k hochkämpfen können müssen um das nicht so einfach zu machen.
Man soll vernünftig angreifen können aber auch vernünftig verteidigen. Und jetzt wurde die Angreifer-Seite massivst verstärkt und als verteidiger bist du am Hintern.
Ich war einmal in 2 Minuten Fußentfernung zu einer Arena meines Teams LV8, die runtergekämpft wurde. Ich kann die Arena ja nichtmal, wenn ich es sehe aktiv sinnvoll verteidigen, weil das hochkämpfen einfach länger dauert als das runterkämpfen. Sicher gibt es immer Konstellationen die eine Ausnahme darstellen, aber im Großen und Ganzen kann man aktiv nichts dagegen machen, dass einem gerade eine Arena weggenommen wird.
Einen positiven Effekt hat das Update eigentlich nur für Niantic.
Es wird nicht mehr überall LV10-Arenen geben, sondern eher LV5-6-Arenen. Weiter als bis 5-6 hochleveln wird wohl kaum lohnen, da man dann länger zum hochleveln von 5-6 auf 6-7 braucht als einer der die Arena von 10 auf 0 runterkämpft. Dadurch bekommen nur ca. die Hälfte der Spieler im Vergleich zu jetzt Pokecoins geschenkt. Die gehen wahrscheinlich davon aus, dass der Rest dann Pokecoins kauft. Aber ich glaube die Rechnung wird nicht aufgehen.
Das Update ist meiner Meinung nach ein Schritt in die falsche Richtung, aber ich nehme an, dass ich da mit meiner Meinung in der Minderheit bin.
EDIT:
Was zum Teufel? Die 10er Arenen halten jetzt kaum ein paar Stunden hier im "Kriegsgebiet" und jetzt nach einem Durchgang von 10 auf 4? GTFO Niantic -.- Wenn das stimmt, dann goodbye 10 Arenen pro Tag...
Zumal das Trainieren nebenbei sogar noch erschwert wurde...
Danke, dass es noch jemand ähnlich sieht wie ich