Pokémon GO

Frage mich auch, wie man bitte 35 sein kann. Allein von 34 auf 35 werden 1.250.000 Erfahrungspunkte gebraucht...

Etwa 35 ist momentan möglich. Einer hier ist 34 und hat nun 3 Tage ausgesetzt.
Hat mal gemeint, er mache etwa 60k XP pro Stunde, halt eibfach immer Glücksei aktiv und 5 aktive Lockmodule.

Aber ich hoffe wirklich, dass die die Bot-Situation unter Kontrolle vekommen. Sonst ist das Game in 2 Wochen tot. Vor allem müssen sie nicht nur die Bots stoppen, sie müssen auch sämtliche Bot Accounts bannen können. Da sind derzeit durch das Versagen der Entwickler so viele Level 35-40 Accounts unterwegs, dass das Spiel völlig sinnlos ist, für einen, der keinen Bot nutzt.

Der ganze Release war einfach unglaublich Amateurhaft. Und die Reaktion auf die Probleme VIEL zu spät. Seit heute funktionieren die Bots endlich nicht mehr, aber die Accounts sind halt noch da. Da muss also noch viel mehr kommen.
 
Also das bisherige Merkmal der Botter:

- Immer Team Blau

Das kann auch nur von Nicht Team Blau kommen :v: Also ich rufe regelmäßig in unserer Facebookgruppe zum Nicht cheaten auf und bisher sind hier nur Rote auffällig ^^ wobei ich Team Rot Leute, die ich bisher getroffen habe allesamt total in Ordnung finde... nur bei Team Gelb und da sind wir uns hier in der Gegend einig, ist ziemlich assi :ugly: Sind sowohl komische Typen, als auch wirklich nicht sehr umgängliche Leute... aber da ich laaange keine wirklichen gelben Arenen gesehen habe, scheinen die wenigstens nicht zu cheaten xD (sind natürlich nur lokale Beobachtungen hier) aber schon krass auffällig wie viel Rot hier seit einigen Tagen auf ka was für hohen Levlen in den ARenen rumgurkt, was zuvor einfach mal nicht der Fall war ^^

Btw. der erste, der Level 30 erreicht hat, hat das doch schon vor 1,2 Wochen geschafft Oo also machbar ist das auf jedne Fall, wenn man suchtet wie blöd und bissl Geld für Glückseier, Rauch und Lockmodule rausschmeißt. Ich möchte behaupten ein Fuffi reicht da bald aus, um das relativ fix hinzubekommen...
 
Sagt mal, hab ich eigentlich nur extrem viel Pech, oder ist es sau schwer seit dem Update, Pokémon zu fangen? XD

Gefühlt 90% aller Pokémon, die nicht nach dem ersten Ball gefangen wurden, flüchten. Mir sind heute auch wieder 4 von 5 Pokémon nach dem ersten Ball geflüchtet. Die anderen 3 hab ich beim ersten Versuch gefangen...
 
D.h. es wurde etwas gegen die Bots unternommen?

Halbwegs. Irgendwas wurde an der Kommunikation zwischen App und Server umgestellt. Vllt. wird ja endlich irgendwas verschlüsselt, sodass es nicht mehr ganz so einfach ist.
Aber wird sich zeigen. Momentan sind zumindest alle Bots und alle Mapping/Scan Services down. Und das nicht ohne Grund
 
Sagt mal, hab ich eigentlich nur extrem viel Pech, oder ist es sau schwer seit dem Update, Pokémon zu fangen? XD

Gefühlt 90% aller Pokémon, die nicht nach dem ersten Ball gefangen wurden, flüchten. Mir sind heute auch wieder 4 von 5 Pokémon nach dem ersten Ball geflüchtet. Die anderen 3 hab ich beim ersten Versuch gefangen...

Lese ich öfter solche Berichte... hab aber nicht das Gefühl, dass es schwerer geworden ist... hab dagegen das Gefühl, dass es ab nem bestimmten Trainerlevel einfach schwerer wurde Pkm zu fangen, was wohl unweigerlich damit zu tun hat, dass man in der Wildbahn oft einfach viel stärkere Pkm antrifft...
 
Lese ich öfter solche Berichte... hab aber nicht das Gefühl, dass es schwerer geworden ist... hab dagegen das Gefühl, dass es ab nem bestimmten Trainerlevel einfach schwerer wurde Pkm zu fangen, was wohl unweigerlich damit zu tun hat, dass man in der Wildbahn oft einfach viel stärkere Pkm antrifft...
Hielte ich auch für möglich, aber auf niedrigerem Trainerlevel hab ich deutlich einfacher Pokémon gefangen, auch über 300CP. Jetzt krieg ich oft nichtmal die unter 150CP...
Und vor dem Update hab ich 2 Pkmn flüchten sehen. Seit dem Update glaub schon über 20...

Wenn ich einfach nur einen Versuch hab, ein Pkmn zu fangen, Himmihbeere hin oder her - dann macht es das Spiel wirklich nur noch frustrierend... :cry:
 
Habs Gefühl das es von Tag zu Tag anders ist. Gibt Tage da fange ich alles mit einem Wurf und einem normalen Pokeball und es gibt Tage da muss ich vier Beeren und 5 Hyperbälle verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ein Pokemon mit grünem Kreis auch mit 2 Pokebällen nicht fangen kann, lasse ich es bleiben. Denn dann kann man in der Regel auch 10 Bälle wärfen, ohne es zu fangen.

Auch da wieder die Vermutung von mir, dass im Hintergrund irgendwas abgestürzt ist, und daher das Fangen nicht klappt. Tritt immer mal wieder auf bei mir, nur verschwende ich jetzt keine Bälle mehr, sondern starte neu.

Das Neustarten muss man eh ständig machen, weil wahlweise das Eier ausbrüten abstürzt, der Shop abstürzt oder die Anzeige auf dem Radar abstürzt. :ugly:
 
Habs Gefühl das es von Tag zu Tag anders ist. Gibt Tage da fange ich alles mit einem Wurf und einem normalen Pokeball und es gibt Tage da muss ich vier Beeren und 5 Hyperbälle verwenden.

Ich glaube der Wille zum Kampf wird bei der Generierung der Pokemons mitgegeben. Das heißt wenn du es nicht unbedingt bauchst, fang einfach kein Pokemon das dir 2x entkommt.
Schon Bälle und Nerven ;-)
 
Meine neue Theorie zum Radar oder warum es totaler Müll ist :ugly:

Heute morgen war ich wieder mal das Shiggy einsammeln, folgende Punkte sind mir dabei aufgefallen:
1. Man muss auf die Uhrzeit achten, gestern Abend gab es kein Shiggy heute morgen war es wieder da
2. Das Shiggy war relativ früh erkennbar. Um sicher zu startete ich das Spiel neu und es begann auf Position 1. Das war verwirrend denn eigentlich weiss ich wo das Pokemon spawned und das war noch 1,5 (kleine) Blocks entfernt.
3. Danach fiel es relativ schnell auf den letzten Platz und das Radar füllte sich mit Taubsis etc., soweit so gut
4. Als ich jedoch fast in Sichtweite des Spielplatzes war und das Shiggy immer noch auf dem letzten Platz war ich doch etwas irritiert. Also Neustart, wieder erster Platz und kurze Zeit später ganz hinten, hmmm
5. Nur ein paar Schritte weiter poppte dann das Shiggy auf, an der üblichen Stelle

Meine Erklärung dafür, das Radar berechnet gar nicht den Abstand sondern nutzt ein Schachbrett Muster und zählt dann einfach nur die Pokemons in einem Feld nach einer bestimmten Reihenfolge der Felder auf. Wenn man jetzt am Rand eines solchen Feldes steht, dann kann ein Pokemon den letzten Platz bekommen obwohl man eigentlich sehr nahe ist. Das würde meine Funde mit Pokemons eher im Mittelfeld sehr gut erklären. Das erklärt auch warum manche Pokemon minutenlang wie eingeforeren festkleben. Denn alle Pokemon in einem benachbarten Feld haben den gleichen Abstand
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Pokemonnearby aus dem neoGAF hat ja gezeigt, dass es völlig problemlos machbar ist, den Abstand Luftlinie zu berechnen. Und damit auch eine Top 9 Rangliste sortiert nach Abstand aufsteigend anzuzeigen.

Und exakt genau das hat Pokemon Go ja in den ersten Tagen auch gemacht. Das mit den Fußspuren war dementsprechend auch kein Problem.


Nur die Frage, warum das geändert wurde. Die einzig logische Erklärung sind Performance-Probleme, wenn die App diese Daten "live" berechnen und aktualisieren muss.

Jetzt ist es tatsächlich denkbar, dass man die Welt - wie BetaVersion geschrieben hat - in Kacheln aufgeteilt hat. Dann muss die App eigentlich nur noch ermitteln in welcher Kachel der Spieler ist und welche Pokemon sich in dieser Kachel bzw. den Kacheln außen rum befinden. Das bringt ordentlich Performance, führt aber dazu, dass der Radar wirklich nur noch anzeigt, was in der Nähe ist. Eine Reihenfolge lässt sich praktisch kaum noch rauslesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel hat ein Bot-Problem? Ohgott, mein Beileid an die Menschheit xD

In der Nähe meines Hauses ist ein Denkmal, wo anscheinend eine Arena ist. Nachts lungern da oft Leute rum und besprechen das Spiel, ich finde das sehr verstörend. Anfangs dachte ich, da wäre ein Unfall gewesen >.<
 
In der Mittagspause am PokeStop (bereits von jemandem mit nem Lockmodul versehen) an der Arbeit mehrere Karpador, ein Enton und ein Dratini gefangen. :awesome:

Edit:

Kürzlich vermeldete er den Fang eines Kangama in Sydney. Das Känguru-artige Pokémon soll nur in Australien und Neuseeland zu fangen sein. Die anderen regionsspezifischen Monster – Pantimos für Europa, Porenta für Asien und Tauros für Nordamerika – hatte er auf seiner Reise bis dahin schon erheischt, schreibt Mashable. - derstandard.at/2000042395290/Pokemon-Go-Erster-Spieler-faengt-alle-Monster

Quelle

Wusste ihr das bzw. stimmt das wirklich? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hätten sie auch direkt Nägel mit Köpfen machen können: Eispokemon nur in Grönland und Nordskandinavien, Feuerpokemon nur in Nähe aktiver Vulkane, Wasserpokemon nur am Strand, Giftpokemon nur in Rio... :brit:

Wieso bekommen wir eigentlich Pantimos exklusiv? Brr.. :ugly:
 
ach Mist...xD
Dann wird es bald Zeit für ne Tauschfunktion. :lol:

Hoffentlich nicht. Die müssen erst die Bot-Accounts loswerden, bevor sie das bringen können. Denn spätestens mit der Tauschfunktion können Pokemon von Bot-Accounts nicht mehr von allen anderen unterschieden werden.

Heute habe ich endlich meinen Relaxo (CP 1726) bekommen :win:
 
Habe heute ein Shiggy ausgebrütet, außerdem Vulpix. An Pokémon gab es nicht so Tolles zu fangen, habe aber auch nur die übliche Runde in meinem Teilort von Stuttgart gemacht. An das City-Centre kommt man da nicht ran. ;) Immerhin stehen jede Menge kurz vor der Entwicklung.
 
Zurück
Top Bottom