Pokémon GO

Neogaf heult auch rum weil sie keinen EXP Bonus mehr bekommen, nach dem Update, für ihre Würfe. Hab erst gestern wieder 200 EXP bekommen für einen Wurf. Weiss nicht was die haben

Die Fangrate ist seit dem Update definitiv gesunken. Normalerweise habe ich rund 60% der Pokemon mit dem ersten Ball gefangen. Das ist seit dem Update quasi unmöglich.

Irgendwie hat die Antwort nichts mit dem Quote zu tun. :ugly:



Die Fangrate ist seit dem Update definitiv gesunken. Normalerweise habe ich rund 60% der Pokemon mit dem ersten Ball gefangen. Das ist seit dem Update quasi unmöglich.

Kann mir nicht vorstellen, dass das Einbildung ist. Bin normalerweise bei 5 Pokestops mit Lockmodulen und sobald mein Beutel leer ist, fahre ich schnell durch die Stadt mit der Straßenbahn und fülle die Bälle wieder auf.
Vor dem Update musste ich das vllt. 2-3x machen innerhalb einiger Wochen. Gestern war ich nach 2h völlig ausgeschossen, was Bälle betrifft. Und andere hatten die gleichen Probleme.
Ich weiß nicht was sie verändert haben, aber da hat sich bestimmt was geändert.

Könnte ich jetzt eigentlich nicht genau sagen, ist mir zumindest gestern nicht aufgefallen.

Es ist aber so, dass mit ansteigendem Trainerlevel es immer schwieriger wird, mit nur 1 Ball einzufangen - weil auch Tabsi, Rattfratz und Hornliu in stärkeren Varianten erscheinen. Aber so ein "deppertes" WP10er-Pokemon fängt man wie eh und je mit 1 Ball. Ein 100-200er Hornliu aber nicht.
 
Irgendwie hat die Antwort nichts mit dem Quote zu tun. :ugly:


Könnte ich jetzt eigentlich nicht genau sagen, ist mir zumindest gestern nicht aufgefallen.

Es ist aber so, dass mit ansteigendem Trainerlevel es immer schwieriger wird, mit nur 1 Ball einzufangen - weil auch Tabsi, Rattfratz und Hornliu in stärkeren Varianten erscheinen. Aber so ein "deppertes" WP10er-Pokemon fängt man wie eh und je mit 1 Ball. Ein 100-200er Hornliu aber nicht.

Naja, hat indirekt was mit dem Quote zu tun. Sie haben 100% irgendwas an den Bällen gedreht. Von daher halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass auch an den guten Würfen gedreht wurde. Oder gar, dass das der Grund ist, warum es schwerer ist sie zu fangen. Wenn sie irgendwas daran gedreht haben, wie man werfen muss, damit man einen Bonus bekommt, wird automatisch auch beeinflusst, wie du werfen musst um das Pokemon zu fangen. ;-)

Und ja, ist mir durchaus bewusst, dass die schwerer zu fangen werden, je höher man ist. Aber gestern war ich so verdammt ineffizient beim Fangen, das kann eigentlich kein Zufall gewesen sein. :-P
Vor allem weils allen gleich ging in meinem Umfeld. Wäre seltsam, wenn die einfach alle plötzlich ein unglaubliches Pech hatten.
 
Also das Tracking unterbunden wird finde ich gut, das ist nichts anderes als cheaten.

Aber was meinst du mit schräg? Das Spiel tatsächlich zu spielen? Oder muss man um jeden Preis so tun, als wenn einen das Spiel nur beiläufig interessiert, damit man weiter cool ist?

Nee, es kommt bei einigen so rüber, als wäre dieses Spiel der Hauptgrund, weshalb sie vor die Tür gehen^^ Wenn ich das unterwegs spiele, dann bleib ich auch stehen wenn ich an ner Arena vorbei komme aber ich bin eben nicht los gegangen nur um gezielt diese Arena zu übernehmen^^ Sollte imo eher begleitend zum Alltag gespielt werden (man kann sich natürlich auch mal zum Spielen treffen und raus gehen. Aber einige planen ihren Tag ja nach dem Spiel :v:).
Und einige machen das dann so exzessiv, dass sie schon nen Radar und ne Cheat-Karte brauchen zum spielen. Da übertritt man imo ne Grenze und verfehlt den Sinn dahinter.
Ist ja eigentlich ganz gut wenn einige dann endlich mal mehr Sonne abbekommen als gewohnt aber dann heult doch wenigstens nicht rum :p

@Swisslink: Nein, es ist überhaupt nicht schräg, mitten in der Nacht raus zu gehen um bestimmte Pokemon zu fangen :ugly: Vielleicht wenn man besoffen ist oder so, ok xD
 
Zuletzt bearbeitet:
@Swisslink: Nein, es ist überhaupt nicht schräg, mitten in der Nacht raus zu gehen um bestimmte Pokemon zu fangen :ugly: Vielleicht wenn man besoffen ist oder so, ok xD

Verstehe noch immer nicht, was daran schräg sein soll. Manche Leute machen die Nacht durch um ein neu erschienenes Game zu zocken. Andere machen die Nacht durch um irgendein Update eines Games zu testen. Wieso sollte es da "schräg" sein, Nachts ein Pokemon Game zu spielen?
 
Grad in den ersten paar Wochen eines erfolgreichen Spieles ist es doch immer so, dass einige Leute es übertrieben exzessiv spielen. Sprich im Falle von Pokemon dann auch sich aufs Fahrrad setzen und den halben Tag und den Abend damit verbringen.

Das legt sich schon wieder. :-P


Mir würde es wie gesagt schon reichen, wenn zumindest die 9 Pokemon im Radar in der richtigen Reihenfolge zu sehen wären. Und das ist nicht der Fall.
Da sind Zeilen anscheinend gespiegelt oder die Anzeige spinnt (2 iPhones nebeneinander, 2 völlig unterschiedliche Anzeigen). Heute morgen zufällig ein Schiggy gefangen, das war auf dem Radar gar nicht zu sehen. Dafür auf den ersten 3 Plätzen 3x ein Zubat. Ich kenne die nächsten 3 Spawn-Punkte bei mir, und bei keinem war ein Zubat. :oops:
 
Grad in den ersten paar Wochen eines erfolgreichen Spieles ist es doch immer so, dass einige Leute es übertrieben exzessiv spielen. Sprich im Falle von Pokemon dann auch sich aufs Fahrrad setzen und den halben Tag und den Abend damit verbringen.

Das legt sich schon wieder. :-P


Mir würde es wie gesagt schon reichen, wenn zumindest die 9 Pokemon im Radar in der richtigen Reihenfolge zu sehen wären. Und das ist nicht der Fall.
Da sind Zeilen anscheinend gespiegelt oder die Anzeige spinnt (2 iPhones nebeneinander, 2 völlig unterschiedliche Anzeigen). Heute morgen zufällig ein Schiggy gefangen, das war auf dem Radar gar nicht zu sehen. Dafür auf den ersten 3 Plätzen 3x ein Zubat. Ich kenne die nächsten 3 Spawn-Punkte bei mir, und bei keinem war ein Zubat. :oops:

Der Radar aktualisiert sich nicht. Wenn zwei Leute gleichzeitig die App starten, sollte der Tracker bei beiden dasselbe anzeigen. Aber ist so natürlich nicht brauchbar, weil du alle 10 Sekunden die App neustarten müsstest.

Aber ja, die Reihenfolge wäre ausreichend, wenn sie denn funktionieren würde.
 
Verstehe noch immer nicht, was daran schräg sein soll. Manche Leute machen die Nacht durch um ein neu erschienenes Game zu zocken. Andere machen die Nacht durch um irgendein Update eines Games zu testen. Wieso sollte es da "schräg" sein, Nachts ein Pokemon Game zu spielen?

Das ist ja auch alles schräg :ugly: (ich spiele auch gern mal ne Nacht durch, so ist es nicht. Die Betonung liegt aber auf "mal" und nicht ständig und exzessiv). xD

Aber verplant hat recht: das wird sich auch wieder legen. Bei dem Game ist das halt nur n bissl extremer weil es eben so eingeschlagen hat^^
 
Der Radar aktualisiert sich nicht. Wenn zwei Leute gleichzeitig die App starten, sollte der Tracker bei beiden dasselbe anzeigen. Aber ist so natürlich nicht brauchbar, weil du alle 10 Sekunden die App neustarten müsstest.

Aber ja, die Reihenfolge wäre ausreichend, wenn sie denn funktionieren würde.

Wie er aktualisiert sich nicht? Weil es ändern sich ja schon Reihenfolgen, wenn ich durch die Gegend laufe.
 
Der Radar aktualisiert sich nicht. Wenn zwei Leute gleichzeitig die App starten, sollte der Tracker bei beiden dasselbe anzeigen. Aber ist so natürlich nicht brauchbar, weil du alle 10 Sekunden die App neustarten müsstest.

Aber ja, die Reihenfolge wäre ausreichend, wenn sie denn funktionieren würde.

Habe ich gestern mit meiner Freundin getestet; das ist eben nicht der Fall. verplant kann ich da nur zustimmen: es tauchen Pokémon auf, die gar nicht auf meinem Radar sind, die Reihenfolge ändert sich zwar, wenn man sich bewegt, das hat aber anscheinend gar nichts mehr zu sagen.

Ich spiele es immer noch gerne, aber es ist halt mehr Zufallsprodukt, Pokémon zu finden und das ist doch nicht der eigentliche Sinn der App. Ich will sehen, ob ich mich einem Vieh nähere, das ich noch nicht habe und nicht "blind" davon überrascht werden :hmm:
 
App Store zeigt schon wieder ein Update (1.1.1) an :neutral:


- Performance improvement in Pokémon details and list screens
- Correct link for app upgrade
 
Wie er aktualisiert sich nicht? Weil es ändern sich ja schon Reihenfolgen, wenn ich durch die Gegend laufe.

Keine Ahnung was es alles nicht aktualisiert. Aber z.B die Despawns aktualisiert es mit Sicherheit nicht. Also ein Pokemon, das auf dem Radar noch zu sehen ist, ist vielleicht längst despawned. Ein anderes, das vielleicht da wäre, wird nicht angezeigt, weil der Radar mit Pokemon vollgestopft ist, die gar nicht mehr da sind.
Dadurch ist die Reihenfolge halt ziemlich nichtssagend, weil man nicht mal weiß, was noch alles da ist. xD

... und die Reihenfolge an sich stimmt ev. auch nicht. Aber kann man halt nicht testen, wenn man nicht weiß welche Pokemon man noch alle auf dem Radar hat, die ev. schon lange verschwunden sind.

Habe ich gestern mit meiner Freundin getestet; das ist eben nicht der Fall. verplant kann ich da nur zustimmen: es tauchen Pokémon auf, die gar nicht auf meinem Radar sind, die Reihenfolge ändert sich zwar, wenn man sich bewegt, das hat aber anscheinend gar nichts mehr zu sagen.

Ich spiele es immer noch gerne, aber es ist halt mehr Zufallsprodukt, Pokémon zu finden und das ist doch nicht der eigentliche Sinn der App. Ich will sehen, ob ich mich einem Vieh nähere, das ich noch nicht habe und nicht "blind" davon überrascht werden :hmm:


... das hingegen ist seltsam. Wenn wir das getestet haben, war der Tracker immer mehr oder weniger identisch. Natürlich nicht ganz exakt, aber das haben wir dann mit dem nicht immer gleich genauen GPS erklärt. Aber kann natürlich auch falsch liegen. Wir haben uns den Bug nun immer damit erklärt, dass da einfach viele Dinge nicht korrekt aktualisiert werden im Tracker.

Und: Es gibt Alternativen zu Pokevision. Die sind eher Nachrichten-basiert; Twitter, Telegram, etc. Gibts sicher auch in deiner Umgebung, wenn du keine Lust hast, einfach zufällig durch die Stadt zu irren.
 
Nee, es kommt bei einigen so rüber, als wäre dieses Spiel der Hauptgrund, weshalb sie vor die Tür gehen^^ Wenn ich das unterwegs spiele, dann bleib ich auch stehen wenn ich an ner Arena vorbei komme aber ich bin eben nicht los gegangen nur um gezielt diese Arena zu übernehmen^^ Sollte imo eher begleitend zum Alltag gespielt werden (man kann sich natürlich auch mal zum Spielen treffen und raus gehen. Aber einige planen ihren Tag ja nach dem Spiel :v:).
Und einige machen das dann so exzessiv, dass sie schon nen Radar und ne Cheat-Karte brauchen zum spielen. Da übertritt man imo ne Grenze und verfehlt den Sinn dahinter.
Ist ja eigentlich ganz gut wenn einige dann endlich mal mehr Sonne abbekommen als gewohnt aber dann heult doch wenigstens nicht rum :p

@Swisslink: Nein, es ist überhaupt nicht schräg, mitten in der Nacht raus zu gehen um bestimmte Pokemon zu fangen :ugly: Vielleicht wenn man besoffen ist oder so, ok xD

Ich finde es weiterhin nicht schräg, extra für das Spiel rauszugehen. Das is so als würde ich sagen, ob zocke nur mit meiner PS4, falls ich zufällig an ihr vorbeikommen, aber es ist schräg mich extra dafür auf die Couch zu setzen. Oder das es schräg ist, rauszugehen um mit meinen Freunden zu Grillen, ich sollte nur Grillen, falls ich zufällig an denen vorbeikomme. Der komplette Sinn des Spiels ist es, rauszugehen und nach Pokemon zu suchen. Wenn man das nicht mag, lässt man es eben, genau wie jedes andere Hobby auf der Welt auch.
 
Mit Pokevision hab ich schon teilweise Pokemon gefunden, die ich so nie gefunden hätte. Beispielsweise Glumanda oder Relaxo. Bin auch extra durch halb Hamburg gedüst mit dem Auto um die zu fangen. Naja schade. xD
 
Schon ein Schiggy gefunden?

pokemon-go-memes-lead7cpvl.jpg
 
Grad 45 Min. mit Hund draußen gewesen.

Wegen der Fangquote: Könnte es sein, dass man das ausbalanciert hat?
Also zuvor z.B. Taubsi WP10 95% - WP300 25% => zu jetzt Taubsi WP10 70% - WP300 40%
Irgendwie kommt es mir so vor, als ob es nicht mehr so den großen Unterschied macht wie zuvor.

Das Eier ausbrüten ist weiterhin dämlich. Man ist ständig damit beschäftigt zu schauen, welche Komponente denn nun abgestürzt ist.
Manchmal denkt man in der Übersicht der Eier, dass nichts mehr vorwärts geht (heute Mittag z.B. 4,2/5,0km). Klickt man auf das Ei, so stand da 4,66/5,0km. Da ist dann also "nur" die Anzeige der Übersicht fehlerhaft, weil sie sich nicht mehr aktualisiert. Es kann aber auch sein, dass sich gar nichts mehr aktualisiert (App schließen und neustarten, dann ist es wieder aktuell - es hat im Hintergrund weiter gezählt). Oder das Tracking hat ganz abgebrochen. Man fährt nen km grade aus und bekommt gar nichts gut geschrieben.
 
Ein neues 10 Km Ei, ein weiteres Nockchan unter WP 1000, ich freu mich :ugly: Aber dafür war im anderen ein Relaxo drin! Jedoch finde ich Schlecker als Primärattacke eher dämlich -.-'

Meine 10 Km Eier Billant: Elektek, Onyx, Nockchan, Kicklee, Onyx, Relaxo, Nockchan. ... eher mau, aber immerhin hab ich die Tage wenigstens wieder 2 10 Km Eier gefunden (besagte Pokemon) ...


Und alle die rumheulen, dass die anderen rumheulen wegen den Fußabdrücken (:ugly:)

Wie gesagt... Pokevision war einfach eine Alternativlösung solange Niantic das mit den Abdrücken nciht geschissen bekommen hat.

Eben auf dem Heimweg von der Arbeit hatte ich ein MAGMAR auf dem "Radar" ... ich hab noch kein Magmar! Ich hätte es extrem gern verfolgt und gefangen, leider war ich mit dem Rad auf nem Radweg neben einer Landstraße und hätte quer ins Feld rechts oder links gemusst, um das Ding zu finden, noch dazu hat es geregnet und ich wollt nach Hause... mit kleiner werdenen Schritten oder Pokevision, hätte ich diese "Strapazen" aber dennoch gern auf mich genommen, ICH WOLLTE DAS MAGMAR! Aber so, war es einfach total fürn Arsch... und das, liebe Leute, kann doch nicht sein, oder? Nicht, wenn so ein Feature für besseres Fangen vorher schon mal drin war. Dann darf man das Pseudoradardings auhc gleich GANZ rausnehmen, da iwie eh nie das aufploppt, was da drauf zu sehen ist, statt nur die Abdrücke zu entfernen...
 
Ein neues 10 Km Ei, ein weiteres Nockchan unter WP 1000, ich freu mich :ugly: Aber dafür war im anderen ein Relaxo drin! Jedoch finde ich Schlecker als Primärattacke eher dämlich -.-'

Meine 10 Km Eier Billant: Elektek, Onyx, Nockchan, Kicklee, Onyx, Relaxo, Nockchan. ... eher mau, aber immerhin hab ich die Tage wenigstens wieder 2 10 Km Eier gefunden (besagte Pokemon) ...


Und alle die rumheulen, dass die anderen rumheulen wegen den Fußabdrücken (:ugly:)

Wie gesagt... Pokevision war einfach eine Alternativlösung solange Niantic das mit den Abdrücken nciht geschissen bekommen hat.

Eben auf dem Heimweg von der Arbeit hatte ich ein MAGMAR auf dem "Radar" ... ich hab noch kein Magmar! Ich hätte es extrem gern verfolgt und gefangen, leider war ich mit dem Rad auf nem Radweg neben einer Landstraße und hätte quer ins Feld rechts oder links gemusst, um das Ding zu finden, noch dazu hat es geregnet und ich wollt nach Hause... mit kleiner werdenen Schritten oder Pokevision, hätte ich diese "Strapazen" aber dennoch gern auf mich genommen, ICH WOLLTE DAS MAGMAR! Aber so, war es einfach total fürn Arsch... und das, liebe Leute, kann doch nicht sein, oder? Nicht, wenn so ein Feature für besseres Fangen vorher schon mal drin war. Dann darf man das Pseudoradardings auhc gleich GANZ rausnehmen, da iwie eh nie das aufploppt, was da drauf zu sehen ist, statt nur die Abdrücke zu entfernen...

Also meine 10km Eier waren mehr oder weniger ein Flop. Meine größten Erfolge hatte ich bisher mit 5km-Eier, dann 2km Eier (einfach durch die Masse, bei Weitem nicht alle). Von den 10 KM Eiern konnte ich nichts verwenden. (ich hatte bisher 6).
 
Zurück
Top Bottom