Pokémon GO

Hat schon jemand das Update geladen?
Steps sind ja nun raus; aber aktualisiert der Radar dafür wieder?
Wäre eigentlich schon genug, imo. Also dass die Reihenfolge im Radar wieder anzeigt welches Pokemon am nächsten ist.

Beim Spaziergang heute Früh hat eigentlich gar nichts gestimmt. Ganz im Gegenteil, bei mir konnte man überhaupt nicht mehr erkennen, was kommt. Kenne ja die Spawn-Punkte bei mir um die Ecke, weder das Traumato, noch das Zubat, noch das Enton (alle 3 gefangen) waren zuvor überhaupt auf dem Radar zu sehen.


Lol die haben ernsthaft die Pfoten entfernt? Selbst, wenn die nicht immer gut funktioniert haben, ergibt das doch keinen Sinn.
Jetzt kann man kein Pokemon mehr gezielt suchen. Jetzt ist es nur noch wahlloses herum Gelaufe oder eben über ne Webseite auslesen, wo man welches Pokemon grad finden kann.
Schade, aber damit haben sie für mich den Anreiz das Spiel zu spielen (und dazu hatte ich schon wenig Gelegenheit) aus dem Spiel entfernt.

Die Pfoten hatte sowieso eine Funktion mehr, waren nur Deko.

Das mit den externen Seiten hat sich seit letzter Nacht auch erledigt.

Es gab ja noch den "2. Radar" (es blinkte grün um die Box rechts, wenn man ein Pokemon ausgewäht hatte und in die richtige Richtung lief). Existiert aber auch nicht mehr, lässt sich kein Pokemon mehr auswählen.


D.h. jetzt läuft man erstmal "nackt" durch die Gegend. :ugly:
 
Mit dem Update wurden die Pfoten gestrichen, und Pokevision ist als "Ersatz" auch nicht mehr aufzurufen, offensichtlich wurde das so von Niantic/Nintendo gefordert. Man ist also blind. Sorry, so ist das kein Schnitzeljagd-/Geocaching-Gefühl mehr... Und so macht man sein Spielrpinzip und seinen Hype kaputt!
 
ist das bei noch jemanden der Fall?
Bei mir ist alles weg nach dem Update, bin nun wieder Level 1 :( Hab das Update auf iOS gemacht
 
Beim Spaziergang heute Früh hat eigentlich gar nichts gestimmt. Ganz im Gegenteil, bei mir konnte man überhaupt nicht mehr erkennen, was kommt. Kenne ja die Spawn-Punkte bei mir um die Ecke, weder das Traumato, noch das Zubat, noch das Enton (alle 3 gefangen) waren zuvor überhaupt auf dem Radar zu sehen.




Die Pfoten hatte sowieso eine Funktion mehr, waren nur Deko.

Das mit den externen Seiten hat sich seit letzter Nacht auch erledigt.

Es gab ja noch den "2. Radar" (es blinkte grün um die Box rechts, wenn man ein Pokemon ausgewäht hatte und in die richtige Richtung lief). Existiert aber auch nicht mehr, lässt sich kein Pokemon mehr auswählen.


D.h. jetzt läuft man erstmal "nackt" durch die Gegend. :ugly:


Der Radar, sowie auch die Fußtapsen haben beide NICHT funktioniert. D.h. jetzt gibt es keinen Unterschied zu vorher, nur, dass man Radar und Fußtapsen nicht mehr sehen kann. Mich macht halt nur die Message davon nervös... alla "wir fixen das mit den Pfoten gar nicht mehr, also nehmen wir es komplett raus, sucht bitte auch in Zukunft weiterhin blind, wie die Wochen zuvor"
 
Na toll, da da game noch immer net fürs S5 mini freigeschaltet wurde hab ich die download version aufm Handy und nun kann ich mich netmehr einloggen weil das game net updaten kann...F*** you Nintendo!
 
Bin ein wenig enttäuscht von dem Update, speziell von den Serverseitigen Änderungen. Unter der Woche in Düsseldorf ist ja alles ganz nett, aber am WE Zuhause ging dismal gar nichts, trotz Pokestops und Lockmodulen ohne Ende gab es nur Taubsis und Rattfatz. Laut Beschreibung sollen ja jetzt unterschiedlichere Pokemon auftreten, bisher war es bei mir das genau Gegenteil. Letzte WE zum Beispiel gab es hier ein Dutzend Evoli, diesmal 1...

So ist das ja ziemlich sinnbefreit...
 
Versteh dieses Geheule wegen PokeVision und den Fußabdrücken nicht. Vor allem PokeVision hat doch den Sinn hinter der Sache ziemlich zerstört. In der Pokemon Hauptreihe erscheinen die Viecher auch zufällig :-? Das mit den Fußabdrücken war deswegen auch n bissl sinnfrei. Jetzt ist der Radar imo noch ok.
Oder gehen bzw gingen hier einige wirklich allen ernstes, von PokeVision geleitet, vor die Tür um Pokemon zu fangen...? Bzw haben Umwege wegen des Radars auf sich genommen?! Das wär schon etwas "schräg" (nett ausgedrückt) xD
 
Also das Tracking unterbunden wird finde ich gut, das ist nichts anderes als cheaten.

Aber was meinst du mit schräg? Das Spiel tatsächlich zu spielen? Oder muss man um jeden Preis so tun, als wenn einen das Spiel nur beiläufig interessiert, damit man weiter cool ist?
 
Versteh dieses Geheule wegen PokeVision und den Fußabdrücken nicht. Vor allem PokeVision hat doch den Sinn hinter der Sache ziemlich zerstört. In der Pokemon Hauptreihe erscheinen die Viecher auch zufällig :-? Das mit den Fußabdrücken war deswegen auch n bissl sinnfrei. Jetzt ist der Radar imo noch ok.
Oder gehen bzw gingen hier einige wirklich allen ernstes, von PokeVision geleitet, vor die Tür um Pokemon zu fangen...? Bzw haben Umwege wegen des Radars auf sich genommen?! Das wär schon etwas "schräg" (nett ausgedrückt) xD


Pokevision war einfach ein Notbehelf, dass man überhaupt noch was gezielt finden konnte, weil das Ingame"tracking" ja nicht mehr ging. Hab das nur selten genutzt, aber wenn ich unterwegs war und ein seltenes Pkm auf dem Radar hatte, hab ich das schon mal gescannt, weil ich das so ohne Pokevision sicher nie gefunden hätte... als das mit den Fußtapsen noch ging, war das natürlich anders.

Will gar nicht genau wissen wie viele, seltenere Pkm ich auf dem Radar hatte, ich sie aber nicht verfolgen konnte... hätte ich da Pokevision genutzt, sähe mein Team heute vielleicht anders aus :/
 
Versteh dieses Geheule wegen PokeVision und den Fußabdrücken nicht. Vor allem PokeVision hat doch den Sinn hinter der Sache ziemlich zerstört. In der Pokemon Hauptreihe erscheinen die Viecher auch zufällig :-?

Nicht ganz vergleichbar. Bei den Haupttiteln wusstest du welche Pokemon wo erscheinen können - und du konntest innerhalb weniger Sekunden überall sein.
Kannst du bei Pokemon Go natürlich nicht, und du weißt auch nicht wirklich, was wo zu finden ist.


Das mit den Fußabdrücken war deswegen auch n bissl sinnfrei. Jetzt ist der Radar imo noch ok.

Falsch, die Fußabdrücke waren das einzige, was das Spiel in irgendeiner Form spielenswert machten. Anderenfalls kannst du einfach bei einem Pokespot sitzen und warten. Sich zu bewegen wäre völlig sinnlos, weil du durch Bewegung deutlich weniger Pokemon findest - und die Wahrscheinlichkeit etwas seltenes zu bekommen wäre dafurch auch X-Mal geringer.

Oder gehen bzw gingen hier einige wirklich allen ernstes, von PokeVision geleitet, vor die Tür um Pokemon zu fangen...? Bzw haben Umwege wegen des Radars auf sich genommen?! Das wär schon etwas "schräg" (nett ausgedrückt) xD

Was ist daran schräg?
Hier sind teilweise Nachts um 00:00 noch 100 Leute versammelt und jagen jedes Lapras, Dragonir, Machomei oder was auch immer erscheint. Das ist ja eigentlich auch der Sinn des Spiels.

Dass Pokevision tot ist, kümmert mich aber nicht wirklich. Hier gibts mittlerweile mehr als genug alternativen, die auf spezifische Gebiete beschränkt sind und dadurch wohl nie verschwinden werden.
 
Wie alle rumspacken das sie kein Pokevision mehr nutzen können und über den Tracker heulen. Hab den scheiss Tracker nie benutzt und bin jetzt bei 97 Pokemon. Erst gestern wieder 3 neue gefunden und eines durch Zufall in der Ubahn. Werden demnächst zum Glumanda Nest gehen dann werden es sicher nochmal 2 neue Pokemon. Und Pokevision war mir auch immer meistens zu unbrauchbar. Weil eh nicht alles angezeigt wurde.

Der Tracker war ja eh nie zu gebrauchen, weil der ja auch oft die falschen Infos mitgeteilt hat unabhängig von den Fußabdrücken. Mal sehen ob der in ein paar Wochen besser funktioniert.

Neogaf heult auch rum weil sie keinen EXP Bonus mehr bekommen, nach dem Update, für ihre Würfe. Hab erst gestern wieder 200 EXP bekommen für einen Wurf. Weiss nicht was die haben
 
Oder gehen bzw gingen hier einige wirklich allen ernstes, von PokeVision geleitet, vor die Tür um Pokemon zu fangen...? Bzw haben Umwege wegen des Radars auf sich genommen?! Das wär schon etwas "schräg" (nett ausgedrückt) xD

Ich finds eher schräg auf dem Weg zu bleiben, obwohl eine Straße weiter ein Pokemon wartet, dass einem noch fehlt. :ugly:


Neogaf heult auch rum weil sie keinen EXP Bonus mehr bekommen, nach dem Update, für ihre Würfe. Hab erst gestern wieder 200 EXP bekommen für einen Wurf. Weiss nicht was die haben

Da hat sich bei mir definitiv auch nichts geändert.
 
gott sind hier auch weicheier anwesend die rummeckern weil sie nicht mehr schummeln können?
Ich finde es sehr gut, dass es nun herausfordernd ist die Pokemon zu finden.

Ich bin Level 23 und Team Valor!!!!!!!!!!
 
gott sind hier auch weicheier anwesend die rummeckern weil sie nicht mehr schummeln können?
Ich finde es sehr gut, dass es nun herausfordernd ist die Pokemon zu finden.

Ich bin Level 23 und Team Valor!!!!!!!!!!

Es sollte dann aber halt wenigstens irgendwas funktionieren.


Nur mal als Beispiel:

Bei mir ist nun in diesem Moment gerade ein Tauboga vor der Haustüre.

In diesem Mini-Radar rechts unten steht:
Tauboga - Rattfratz - Taubsi

Das könnte ja korrekt sein, weil Tauboga ja das "Nächste" ist. Wenn ich drauf klicke, dann steht da:

In der Nähe:
Taubsi - Rattfratz - Tauboga
Taubsi - Taubsi - Rattfratz
Habitak - Rattfratz - Taubsi

D.h. das stimmt ja schon mal nicht. Bzw. ist anscheinend gespiegelt. Was für ein dämlicher Fehler ist das also?
 
Wie alle rumspacken das sie kein Pokevision mehr nutzen können und über den Tracker heulen. Hab den scheiss Tracker nie benutzt und bin jetzt bei 97 Pokemon. Erst gestern wieder 3 neue gefunden und eines durch Zufall in der Ubahn. Werden demnächst zum Glumanda Nest gehen dann werden es sicher nochmal 2 neue Pokemon. Und Pokevision war mir auch immer meistens zu unbrauchbar. Weil eh nicht alles angezeigt wurde.

97 ist jetzt auch nicht unfassbar viel. :ugly:
Und es sagt ja keiner, dass man nun ohne Pokevision nicht alle Pokemon bekommen kann. Das Problem ist, dass du nun halt einfach bei Lockmodulen rumsitzen musst wenn du neue finden willst, weil alles andere völlig bescheuert ist und ineffizient.
Die Spawnrate in der Nähe von 4-5 Lockmodulen ist ja in der Regel besser als ansonsten in einer ganzen Stadt. Entsprechend ist auch die Chance, irgendwas seltenes zu bekommen besser. Und beeinflussen, was du fängst, kannst du weder beim Rumlaufenn in der Stadt, noch bei Lockmodulen.

Der Tracker war ja eh nie zu gebrauchen, weil der ja auch oft die falschen Infos mitgeteilt hat unabhängig von den Fußabdrücken. Mal sehen ob der in ein paar Wochen besser funktioniert.

Zu Beginn hat der Tracker perfekt funktioniert. Und es ist enttäuschend, dass Niantic anscheinend lieber zuerst mal Dinge wie Pokevision stoppen (die eigentlich nur so populär sind, weil der Tracker unbrauchbar wurde) bevor sie Bugs, die absolut grundlegende Funktionen des Spiels betreffen, fixen.
Das Update war deshalb ein Witz. Und dass sie den 3-Step-Bug nicht behoben haben, sondern die Steps einfach entfernt haben, deutet halt doch hin, dass man fortan einfach bei Pokestops sitzen muss um im Spiel voran kommen zu können.

Ergibt wirtschaftlich natürlich Sinn, da rumlaufen weniger Geld generiert als Rumsitzen und Lockmodule aktivieren. Ergibt aber rein vom Spielprinzip her absolut keinen Sinn.

Neogaf heult auch rum weil sie keinen EXP Bonus mehr bekommen, nach dem Update, für ihre Würfe. Hab erst gestern wieder 200 EXP bekommen für einen Wurf. Weiss nicht was die haben

Die Fangrate ist seit dem Update definitiv gesunken. Normalerweise habe ich rund 60% der Pokemon mit dem ersten Ball gefangen. Das ist seit dem Update quasi unmöglich.

Kann mir nicht vorstellen, dass das Einbildung ist. Bin normalerweise bei 5 Pokestops mit Lockmodulen und sobald mein Beutel leer ist, fahre ich schnell durch die Stadt mit der Straßenbahn und fülle die Bälle wieder auf.
Vor dem Update musste ich das vllt. 2-3x machen innerhalb einiger Wochen. Gestern war ich nach 2h völlig ausgeschossen, was Bälle betrifft. Und andere hatten die gleichen Probleme.
Ich weiß nicht was sie verändert haben, aber da hat sich bestimmt was geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom