Pokémon GO

Kann mir mal einer erklären wie das mit den Pokemom in der Nähe funktioniert? Hab schon Elektek, Turtok und andere gesehen, aber wusste nie wie man jetzt zu ihnen kommt.
Hat es etwas mit dem grünen Rand um diesen Kasten zu tun der ab und zu aufleuchtet?

Die nächsten Pokemon sind immer ganz Vorne auf der Liste. Falls dein Wunschpokemon also nach Hinten rutscht, bist du warscheinlich falsch unterwegs.
Wenn weniger als 3 Fussabdrücke angezeigt werden, ist man relativ Nah dran und es sollten dann relativ einfach zu finden sein. Wenn gar keine Abdrücke mehr da sind, muss man nurnoch stehen bleiben und das Pokemon spawnt.

Das Blinken passiert ständig, egal in welche Richtung man läuft. Warscheinlich zeigt es an, dass die Liste aktuallisiert wurde, oder dass man sich irgend einem Pokemon nähert. xD

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Teil auch mal ausprobiert, verstehe den hype um die App allerdings nicht. Da war selbst Pokemon Blau/Rot vor zwei Dekaden anspruchsvoller. Solange es aber Nintendo etwas Geld von den Smartphonezombies in die Kassen spült ist das natürlich gut zu heißen.

Hab heute eine Runde gedreht mit der App: sie ist irre simpel und hat die Spiel-DNA auf das Nötigste zusammengebrochen. ich kann verstehen, warum so viele Leute darauf anspringen, die Schrauben sind gut gesetzt. :)

Ich denke, ich werde, wenn mir langweilig ist, Spaziergänge etwas aufpeppen damit. Aber schon lustig, wie jetzt Restaurants und Imbissbuden Pokéstops geworden sind... wenn die App richtig skaliert und die Nutzerzahlen wachsen, wird der Umsatz immens sein, wenn Unternehmen dann über die App Werbung schalten können.

Hatte heute irgendwie alle Pokémon immer drei Schritte entfernt, ihr auch? :/

Die Kombination See, Lockmodul und Rauch hat gut geklappt, und hatte wieder lustige Gespräche. Ne Gruppe kam sogar mit Bierkasten. ;) Hab mehrere Sterndus, Karpador, Flegmon bekommen - frage mich aber, wie viele Karpador ich wohl noch brauchen werde für Garados, ist ja übel.^^ Außerdem gab es ein sehr starkes Hypno, vielleicht mal gut für die Arena.

Bin ansonsten auch zwei Stadtteile von Stuttgart weitergelaufen, und habe auf dem Weg Piepi und Jurob neu gefangen.

Stehe jetzt bei 48/48 und Level 12. :)

Die Schritte wurden vorübergehend entfernt (bzw zeigen nun immer drei an) um die Serverkapazität zu entlasten.

ist es eigentlich sinnvoll die pokemon gleich zu entwickeln oder sollte man erst alle möglichen power ups vor einer entwicklung durchziehen?

hat eigentlich die größe (xl, xs) einfluss auf die stärke?

1. Es ist sinnvoll, nur zu entwickeln, wenn man ein Glücksei aktiv hat. Also aufsparen ist definitiv gut.
Auch würde ich z.B ein Turtok/Gengar/Simsala etc. erst entwickeln, wenn man ein wirklich gutes Schiggy/Nebulak/Abra hat. Also erst Level 20+ (die Pokemon, die du findest, sind besser, je höher dein Level. Und ab Level 20 läufst du quasi auf ein Softcap - kannst zwar leveln, dahert aber ewig)

2. XL: Stärker, XS: Schneller.

Und ich bin nun bei 81 Pokemon gesehen, 80 gefangen. Dürfte heute aber die 100 knacken (diverse Entwicklungen stehen aus). Schlurp ist mir entkommen.

1. Es ist sinnvoll, nur zu entwickeln, wenn man ein Glücksei aktiv hat. Also aufsparen ist definitiv gut.
Auch würde ich z.B ein Turtok/Gengar/Simsala etc. erst entwickeln, wenn man ein wirklich gutes Schiggy/Nebulak/Abra hat. Also erst Level 20+ (die Pokemon, die du findest, sind besser, je höher dein Level. Und ab Level 20 läufst du quasi auf ein Softcap - kannst zwar leveln, dahert aber ewig)

2. XL: Stärker, XS: Schneller.

das hört sich alles sehr logisch an. vielen dank schonmal dafür. :) ich warte am besten dann wirklich noch mit dem entwickeln bis ich lv 20 bin.
was ich aber noch nicht verstehe. wenn ich dann lv 20 bin und ein gutes pkmn habe soll man das dann gleich entwickeln oder erst alle möglichen power up´s geben und dann entwickeln?

Bin level 12 und mache nicht anderes zurzeit als sammeln .. um dann mit nem lucky egg meine brigade an pokemon zu entwickeln :v:

Microsoft-CEO Satya Nadella ist extrem erfreut über den Erfolg von Pokémon GO, denn das Augmented-Reality-Spiel könnte auch den Durchbruch für AR-Brillen wie die Microsoft HoloLens bedeuten. Einige Entwickler wollten nicht warten und haben Pokémon GO auf die HoloLens gebracht.

[video=youtube;0gHp8PuXAIk]https://www.youtube.com/watch?time_continue=26&v=0gHp8PuXAIk[/video]

Das Timing könnte nicht besser sein. Aktuell werden in mehreren Wellen die Dev-Kits für die Brille verschickt. Entwickler werden stetig eingeladen und genau das passiert fast zeitgleich mit dem unfassbaren Boom von Pokémon Go.

Arbeiten MS und Nintendo hier vielleicht Hand in Hand ;)

Birdie du krallst dir ja echt jeden Strohhalm für microsoft xD

Pokemon Go ist zum Joggen echt ungeeignet :hmm: Als Joggingmotivator funktioniert das nur bedingt. Haben XL Pokemon was zu sagen?

das hört sich alles sehr logisch an. vielen dank schonmal dafür. :) ich warte am besten dann wirklich noch mit dem entwickeln bis ich lv 20 bin.
was ich aber noch nicht verstehe. wenn ich dann lv 20 bin und ein gutes pkmn habe soll man das dann gleich entwickeln oder erst alle möglichen power up´s geben und dann entwickeln?

Spielt keine Rolle. Aber ich würde eher nach dem entwickeln pushen. Da kannst du zuerst testen , ob die Angriffe was taugen.

Grad gelesen ,am Holocaust Denkmal dürfen keine Pokémon sein .
Da musste ich schon lachen. Man kann es auch übertreiben mit solch blöden verboten

Grad gelesen ,am Holocaust Denkmal dürfen keine Pokémon sein .
Da musste ich schon lachen. Man kann es auch übertreiben mit solch blöden verboten

Gedenkstätten sind dafür da, dass du der Opfer gedenkst, nicht damit du sie mit Füßen trittst um ein Tauboga zu fangen.

Ich würde mal vermuten (und hoffen), dass es auch keine Pokemon in den KZ Gedenkstätten gibt.

Boah Mogry ehrlich... das ist schon gut so, dass da was kam, denn es ist wirklich unangebracht... einfach mal das Hirn anstrengen... ernsthaft jetzt...

"Ihr" übertreibt? Nur weil "wir" das gut und richtig finden?

Btw. kommen seit 14:40 etwa nich mehr ins Spiel... boah... die Tage war ja nach 16/17 Uhr immer schon kein Reinkommen.-.. aber jetzt schon so früh... und dann auch noch im WLAN, was sonst wenigstens noch iwie ging... was is da los zum Teufel? :o und vor allem: Iwie laufen draußen immer noch alle rum und können zocken Oo

Komm auch nicht mehr rein. Ist jetzt aber wieder in weiteren Ländern verfügbar, wahrscheinlich packen das die Server mal wieder nicht...

jMBPxhr.png

@mogry: :fp:

@DeathSephiroth: Liegt wohl daran, dass die App seit heute in 26 weiteren Ländern verfügbar ist. RIP Server :sad7:

Hab mir eben auch den Hund der Nachbarn geliehen (;)) und eine große Runde gedreht.~7,5 Km und ich hab es nicht geschaff mein 5 Km Ei zu fangen, weil die App ständig falsch getrackt hat und oft abgeschmiert ist. Hab mir auch mehr Pokemon ausbeute erhofft, aber die Liste der Pokemon in meiner Nähe war fast immer leer. Aber immerhin ein weibliches Nidoran gefangen ;)

Zurück
Top Bottom