Pokémon GO

Alta. :uglygw:
MpR5n1u.png

Gerade in Halle (Saale) aufm Markt.

Hehe... ja... das hatte ich am Freitag hier auch bei meiner ersten Tour ^^ hab mich sehr gefreut xD (da saßen auch direkt vor Ort zwei duboise Personen mit Handy gezückt in einem Auto... :v:)

Btw. wurde das hier schon gepostet?

Pokemon Go arbeitet mit den Karten von Google MapsGoogle Maps und lädt diese während des Spiels immer wieder herunter. Um den Datenverbrauch deutlich zu reduzieren, können Sie diese aber schon zuhause herunterladen und offline verfügbar machen. Gehen Sie dazu wie folgt vor:

1.Starten Sie Google Maps und gehen Sie zu dem Ort, den Sie herunterladen möchten.
2.Wischen Sie nun vom linken Rand in die Mitte und wählen Sie den Punkt "Offlinekarten" aus.
3.Klicken Sie anschließend und rechts auf das Plus-Symbol.
4.Wählen Sie den Bereich aus, den Sie herunterladen möchten, und klicken Sie auf "Herunterladen".
5.Die Karte wird nun heruntergeladen und steht Ihnen anschließend offline zur Verfügung.

http://praxistipps.chip.de/pokemon-go-datenverbrauch-reduzieren-so-gehts_48724

bin am überlegen mir nen günstiges Tablet/smartphone zuzulegen um das spiel zu spielen. Hätte da jemand ne empfehlung? Möglichst eins auf dem das Spiel 1. flüssig läuft 2. alle features (auch AR) möglich sind? Und gerne auch Emfpehlungen für nen flexiblen prepaid vertrag für inet, den man möglichst jeder Zeit kündigen kann. Unter günstig würde ich 100 evt auch 150€ all inclusive verstehen, aber umso günstiger umso besser :D
bin kein großer Smartphone fan und würde es im wesentlichen nur für Mobile Games nutzen. Auch gerne ein kleines Tablet, also telefon feature usw nicht wirklich wichtig.

Hö? Hast du wirklich das selbe Pokemon genommen für den Vergleich? (Sprich das Taubsi zu Tauboss entwickelt)
Ich hab den Test mit einem Hornliu/Kokuna und Taubsi/Tauboga gemacht, und die Kosten für ein Power Up haben sich nicht geändert.

Die Kosten ändern sich auch nicht, deswegen ist auch egal, ob du erst ein Pokemon auflevelst oder erst nach der Entwicklung.

Wenn ein WP 100 Taubsi z.B. 800 Staub kostet, tut es ein WP 300 Tauboga auch. Ebenso ein 600er Tauboss.

Die Relation bleibt immer gleich.

Ein Golbat ist eben auf meinem Balkon erschienen. :v: Keine Ahnung, ob ich nun noch was in mein Zubat investieren soll, aber vielleicht wäre das auch mal ein interessanter Vergleich. Bin heute so knapp 1 3/4 Stunden rumgelaufen, war richtig cool. Und hab wieder Orte in meinem Stuttgarter Stadtteil entdeckt, die ich vorher nicht kannte. :) Lustigerweise hatte ich in Tübingen, wo ich arbeite, viel mehr Wasserpokémon, weil da der Neckar und viele kleine Zuflüsse sind.

Begegnet ihr auch mega vielen anderen Leuten, die offensichtlich exakt dasselbe tun wie ihr, und euch angrinsen? XD

Zuletzt bearbeitet:
Die Kosten ändern sich auch nicht, deswegen ist auch egal, ob du erst ein Pokemon auflevelst oder erst nach der Entwicklung.

Wenn ein WP 100 Taubsi z.B. 800 Staub kostet, tut es ein WP 300 Tauboga auch. Ebenso ein 600er Tauboss.

Die Relation bleibt immer gleich.

Jo, ich hatte Swisslinks Aussage falsch verstanden :blushed:

Nachdem ich heute unzählige Hornlius/Taubsis verglichen habe, bin mittlerweile auch an dem Punkt wo ich denke, dass es keine Rolle spielt ob man das Pokemon vor oder nach dem Entwickeln aufpowert.
Die Maximale Power des Pokemons wird wohl nur von der Pokemon Art, dem Trainerlevel, und der Körpergrösse abhängen.
Von daher, wenn man möglichst "billig" ein Pokemon mit vielen CP will, dann sollte man die entwickeln die ihr Potential bereits ausgeschöpft haben, und wenn man ein optimiertes Pokemon haben will, sollte man auf die Körpermasse achten.

Lol hab mich ausgezogen und wollte in die Badewanne als ein Evoli in der Wanne aufgetaucht ist
Hab das Vieh splitterfasernackt geschnappt :blushed:

Ich muss noch 1 Evoli fangen, dann kann ich mein stärkstes (WP 295) endlich entwickeln. Heute ein Jurob und ein Kadabra gefangen. Schiggy ist mir aus´m Ei geschlüpft und Nidorina hab ich durch Entwicklung erhalten.

Insgesamt hab ich auf unserem Kaff & Umgebung echt schon ein paar coole Dinger gefangen. Hätte ich nicht gedacht. Manchmal muss man auch Glück haben.

Insgesamt hab ich auf unserem Kaff & Umgebung echt schon ein paar coole Dinger gefangen. Hätte ich nicht gedacht. Manchmal muss man auch Glück haben.

Bin auch verwundert wieviele Stopps hier immer wieder aufploppen, auch von "Sehenswürdgkeiten" von denen ich noch nie gehört hab obwohl ich hier seit über 30 Jahren lebe :ugly:

Meine Ausbeute nach 2 Tagen
Glumanda
Raupy
Hornliu
Taubsi
Rattfratz
Pikachu
Nidoran (männlich)
Zubat
Paras
Bluzuk
Abra