Pokémon GO

Wie funktioniert das aufleveln und die Weiterentwicklung eigentlich? Ich weiß, durch die jeweiligen Pokemon Bonbons ;)

Aber wie geht man denn am besten vor? Sollte ich Pokemon mit hohen WPs aufleveln oder Pokemon die in Größe und Gewicht "XL" Markierungen haben oder ist das egal weil alle am Ende den gleichen Maximalwert haben? Und ist es egal wann ich ein Pokemon weiterentwickle oder sollte ich die unteren Stufen erst hochleveln?

Wie funktioniert das aufleveln und die Weiterentwicklung eigentlich? Ich weiß, durch die jeweiligen Pokemon Bonbons ;)

Aber wie geht man denn am besten vor? Sollte ich Pokemon mit hohen WPs aufleveln oder Pokemon die in Größe und Gewicht "XL" Markierungen haben oder ist das egal weil alle am Ende den gleichen Maximalwert haben? Und ist es egal wann ich ein Pokemon weiterentwickle oder sollte ich die unteren Stufen erst hochleveln?
Du musst eigentlich nur verstehen was du wovon hast:
WP bringt dir einzig und alleine, dass Attacken stärker sind und die Abwehr besser. Es bezieht sich also ausschließlich auf Kämpfe. Durchs entwickeln kriegt es auch einen boost an WP soweit ich weiß.
Imo ist das Hauptziel allerdings alle Pokemon zu fangen. Hier bringt dir WP gar nichts. Wichtiger sind Eier zum ausbrüten und bonbons um Pokemon zu entwickeln und so die höheren Evolutionsstufen zu kriegen. Arenen einzunehmen hilft einem dabei gar nicht weiter.4

Edit:
Hab gerade PoGo auf dem Android gelöscht und die offizielle Version geladen.
Der Speicherstand war noch da. Wird vermutlich auf dem iPhone ähnlich laufen.

Hab die App einfach über den Google Play Store einem Update unterzogen. Musste nichts deeinstallieren, alles noch da. Leider wurden aber keine Bugs behoben. Hab vielleicht ein wenig zu viel erwartet^^

edit: Hab heute ein Pummeluff gefangen! Ist gerade gespawned und ich war in der Nähe. Außerdem hat der Park in der nähe von meinem arbeitsplatz häufiger ein Tragosso. Habe mittlerweile schon 3.

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo schmeisst Schummler raus

Pokémon-GO-Entwickler Niantic geht gegen Spieler vor, die sich durch die Pokémon-Welt schummeln. Einige der Monster-Sammler haben wohl die Ortsangaben (GPS) in ihrem Smartphones manipuliert, um an Orten neue Pokémon einzusammeln, an denen sie gar nicht gewesen sind. Damit haben sie sich sozusagen an Poke-Stops „teleportiert", wo gerade viele der Monster zu finden sind. Ein beliebter Ort sei New York City, wo sehr viele verschiedene Pokémon zu finden wären. Niantic lässt diese Spieler zwar immer noch in das Spiel, dort können sie jedoch keine weiteren Monster einsammeln.

Okay, folgendes ist wichtig zu wissen.
Die Größe scheint eine entscheidene Rolle zu spielen. Fängst du ein XL Taubsi wird es am Ende wahrscheinlich mehr KP haben, als ein XS Taubsi. Dafür hat das XS Taubsi aber wahrscheinlich (Spezial)Moves, die schneller sind (Ruckzuckhieb).
XL muss durch eine Entwicklung nicht XL bleiben, aber die KP, die du während der Phase aufgebaut hast, werden als Entwicklungsgrundlage für die nächste Entwicklung genommen.
WP sind wichtig. Geben sie schließlich das Lvl der Pokemon in Go an. Höhere WP (oder gar ???) bedeutet aber auch schwerer zu fangen. Da musst du schon mal eine Beere oder mehrere Bälle investieren, bis du es hast.
Allerdings brauchst du dann weniger Sternenstaub und Bonbons um es zu pushen. Gerade gut, um Arenen am Anfang anzugreifen oder zu halten. Am Ende sind es aber die Pokemon, die du von klein Auf (also WP ~10) hast und vollständig hochpusht, die den höchsten WP Wert haben werden. Wie es halt in den Pokemon Games bisher immer war.
Auch wird im Hintergrund gespeichert, ob und wie oft, ein Pokemon eine Arena verteidigt hat. Sieht man, wenn man ein Pokemon einer Arena zuordnen will. Ich vermute, dass auch diese Punkte wichtig sind.

Mein kleiner Ausflug in die Welt der PKMN Entwicklungen aus meinen Erfahrungen seit dem 8.07.
Ist immer noch die alte 0.29 Version. Das Update 1.01 ist noch nicht Online.
Nope. Ist von 0.29 auf 0.29.2 gestiegen.

kann es sein dass ein iphone 4s einfach zu schwach für das game ist? Entweder friert beim Laden alles ein oder es schmeißt zurück in das iphone menü.

Echt, also lieber die niedrigen WP-Pokémon pushen, ist das bestätigt? Das wäre interessant.

Eben Zeit gehabt und draußen gewesen, und dann woosh, Mega-Regenschauer und Platzregen... Erstmal rein.^^ :oops:

Ernsthafter schaden ?^^
Wenn das Handy dabei kaputt geht, okay .Aber wegen Belohnungen ^^

Ich habe von "ernsthafter Schaden im Spiel" geschrieben. Und ja, da ist der Ausfall von Belohnungen, die dem Spieler zustehen würden und die er ohne Serverprobleme erhalten würde, ein ernsthafter Schaden. Was soll auch sonst im Spiel kaputt gehen? Mehr als Pokemon oder Items verlieren kann man ja nicht.

Echt, also lieber die niedrigen WP-Pokémon pushen, ist das bestätigt? Das wäre interessant.

Eben Zeit gehabt und draußen gewesen, und dann woosh, Mega-Regenschauer und Platzregen... Erstmal rein.^^ :oops:

Was? Nein, immer die Pokemon pushen, die prozentual zum maximalen Potenzial, das sie haben, am besten dastehen. Sieht man an dem Balken oben in der Pokemon-Ansicht. Wenn der Balken sehr weit rechts ist, ist das Pokemon nahe an den maximalen WP -> Die sollte man entwickeln, da der Balken nach der Entwicklung gleich weit aufgefüllt ist.

Der Vergleich mit den "normalen" Pokemonspielen hinkt halt auch gewaltig. Dort hattest du immer einen Maximallevel. Den hast du bei Pokemon GO zwar grundsätzlich auch; nur steigt der Maximallevel mit deinem Level. Bedeutet: Wenn dein Trainer Level 5 ist, hast du einen tieferen Maximallevel, als wenn dein Trainer Lvl 25 ist. Bedeutet letztendlich nichts anderes als: Immer einen kleinen hochzupushen ist ziemlich sinnlos, weil du ziemlich bald einfach einen deutlich stärkeren bekommen wirst.
Außer du pushst den immer mit hoch - was dich aber viel zu viel Sternenstaub kosten wird, damit sich das lohnen würde.

Zuletzt bearbeitet:

Das glaube ich jetzt nicht so wirklich. Hatte gelesen, dass es überhaupt keinen Unterschied macht, ob man die Pokemon erst trainiert oder entwickelt usw. Die starken bekommt man später sowieso, also würde ich den Staub nur für das Lieblingspokemon aufwenden und sammeln, weil du es später womöglich mehr benötigen wirst. Mein Tauboss mit WP 700+ und benötigt über 1600 Staub für eine Verbesserung. Die stärksten Pokemon, die ich so bekommen bzw. durch Entwicklungen erhalten habe, sind bei ca. WP 500. Für den Tauboss habe ich aber schon zehntausende von Staubdingern verbrannt, was ich mir auch hätte sparen können.

Also am besten einfach für die schlechten Zeiten sammeln.

Wir haben alle darüber gelacht

18rja26nw343tjpg.JPG

18rjap5dwdzqbjpg.JPG

Zurück
Top Bottom