Wie funktioniert das aufleveln und die Weiterentwicklung eigentlich? Ich weiß, durch die jeweiligen Pokemon Bonbons
Aber wie geht man denn am besten vor? Sollte ich Pokemon mit hohen WPs aufleveln oder Pokemon die in Größe und Gewicht "XL" Markierungen haben oder ist das egal weil alle am Ende den gleichen Maximalwert haben? Und ist es egal wann ich ein Pokemon weiterentwickle oder sollte ich die unteren Stufen erst hochleveln?
Okay, folgendes ist wichtig zu wissen.
Die Größe scheint eine entscheidene Rolle zu spielen. Fängst du ein XL Taubsi wird es am Ende wahrscheinlich mehr KP haben, als ein XS Taubsi. Dafür hat das XS Taubsi aber wahrscheinlich (Spezial)Moves, die schneller sind (Ruckzuckhieb).
XL muss durch eine Entwicklung nicht XL bleiben, aber die KP, die du während der Phase aufgebaut hast, werden als Entwicklungsgrundlage für die nächste Entwicklung genommen.
WP sind wichtig. Geben sie schließlich das Lvl der Pokemon in Go an. Höhere WP (oder gar ???) bedeutet aber auch schwerer zu fangen. Da musst du schon mal eine Beere oder mehrere Bälle investieren, bis du es hast.
Allerdings brauchst du dann weniger Sternenstaub und Bonbons um es zu pushen. Gerade gut, um Arenen am Anfang anzugreifen oder zu halten. Am Ende sind es aber die Pokemon, die du von klein Auf (also WP ~10) hast und vollständig hochpusht, die den höchsten WP Wert haben werden. Wie es halt in den Pokemon Games bisher immer war.
Auch wird im Hintergrund gespeichert, ob und wie oft, ein Pokemon eine Arena verteidigt hat. Sieht man, wenn man ein Pokemon einer Arena zuordnen will. Ich vermute, dass auch diese Punkte wichtig sind.
Mein kleiner Ausflug in die Welt der PKMN Entwicklungen aus meinen Erfahrungen seit dem 8.07.
Ist immer noch die alte 0.29 Version. Das Update 1.01 ist noch nicht Online.
Nope. Ist von 0.29 auf 0.29.2 gestiegen.