Pokémon GO

Schon echt verrückt .
Irgendwie ist das nicht mehr normal ^^

Wieso müssen Leute eigentlich in 'nen Thread gehen, von dem sie ja anscheinend angewiedert sind? Ist das 'n neues Hipsterding? Lass den Leuten doch einfach ihren kindlichen Spaß an einer Sache. Keine Ahnung was daran verkehrt ist. :oops:

Und nein: Ich hab die App bisher noch nicht geladen. Ich warte auf den offiziellen Release

Habe da eher ein anderes gefühl. Seit dem ich die karte gestern runtergeladen habt läuft das laden der neuen regionen deutlich smoother und angenehmer. Während ixh vorher mit vollem datenvolumen öfter mal sprünge gemacht habe, weil mein handy nicht ganz hinterher kam, ist es jetzt gar nicht mehr dee fall.

Wird wahrscheinlich daran liegen, dass gerade die Server besser laufen.

@T0AD:
Auf ein Pokemon klicken, nach unten scrollen und "verschicken".

War vorhin neben bei einer Arena, die zu meinem Team gehörte und wollte mein Pokemon drauf setzten. Problem waren aber.... 15% Akku und 2000 fehlende Prestigepunkte fürs Level Up, also setzte ich mich ran und habe vergeblich trainiert.
Bei 5% Akku und kaum noch Heilitems kam dann plötzlich einer von Team Mystic angelaufen und hat die Arena herausgefordert. Ich habe mich dann zurückgelehnt und abgewartet. Er hat dann verloren, Arena bekam einen Level Up und ich konnte endlich meinen Ibitak platzieren :v:

Die Arena ist wahrscheinlich mittlerweile wieder in blauen Hände, aber ist mir gerade egal. Gehe später joggen und Eier ausbrüten. Hoffentlich geht es bei 10-11 km/h.

Sind vorhin zu viert am Strand lang und ich nur "EIN LAPRAS" Alle hin X'D gehört angeblich mit zu den am seltensten zu findenen Pkm (nicht Legis) in Go O.o

Team Valor. :win:

giphy.gif

zl3qpu1tun8x.gif

trLh3Gz.gif

Vorhin ein Sichlor am Bahnhof entdeckt und bevor ichs fangen konnte, fährt der Zug weiter :mad:

Wäre in dem Fall die Notbremse angebracht gewesen? :v:

Und Danke an KingThorgal, werd gleich erstmal 5 Hornlius aus der Box werfen. xD

Zu witzig wie ich gestern mit einem Kumpel durch nen Park in Bielefeld gegangen bin und einem andauernd Leute entgegen kommen die dasselbe machen. Und alle sind locker 20-30 Jahre alt. Wenn man dann hinter dem Busch auf einmal hört "HIER IST NEN ROSSANA!" oder man sieht wie nen Auto auf der Straße anhält und 4 Leute rennen raus um nen Hypno zu fangen.
Das wirkt alles sehr skurril, aber witzig. Und wenn man sich begegnet ist es immer so ne Mischung aus Scham und Stolz, weil man mit 27 Jahren auf Pokemon Jagd geht. Herrlich.

Ich war 9 als Pokemon hier 1999 rauskam, gehört halt zur Kindheit.

Mir fehlen noch 600 Meter für mein 10 KM Ei. Da muss ich nachher wohl nochmal los.

Frage an die User hier?

Hab gehört, die Kämpfe seien anders als bei den Gamboy Ablegern? Mit !Reaktionstests! etc. Und das man Pokemon nicht mehr besiegen muss um sie zu fangen. Sogar Leveln der Pokemon soll abgeschafft sein.

Stimmt das? Wenn ja, ist die ganze Taktik ja weg. Keine Strategien mehr, kein Taktieren - und gerade das war ja das Spannende...auch das Leveln.

Fände eine solche Casualisierung unglaublich traurig...

Zuletzt bearbeitet:
Frage an die User hier?

Hab gehört, die Kämpfe seien anders als bei den Gamboy Ablegern? Mit !Reaktionstests! etc. Und das man Pokemon nicht mehr besiegen muss um sie zu fangen. Sogar Leveln der Pokemon soll abgeschafft sein.

Stimmt das? Wenn ja, ist die ganze Taktik ja weg. Keine Strategien mehr, kein Taktieren - und gerade das war ja das Spannende...auch das Leveln.

Fände eine solche Casualisierung unglaublich traurig...

Leveln kann man immer noch. Die Stärke misst sich jedoch nicht in Levels, sondern in Kampfpunkten. Man muss die Pokemon jedoch nicht einsetzen, um diese zu verbessern.

Die Kämpfe sind jedoch ziemlich schlecht gelöst. Man hat eine Attacke, eine Spezialattacke und kann ausweichen. Die Taktik beschränkt sich jedoch nur auf die passende Pokemon-Wahl, da die Kämpfe hauptsächlich aus schnellem Touchscreen-Tippen bestehen.

hab sogar einen Ort gefunden (oder ist der Random?) wo man diese Poke Sache machen kann, was viele pokemon fuer 30min anlockt
Da hat ein anderer Spieler ein Lockmodul in einen Pokestop eingesetzt. Gewöhnlich lockt sowas mehr Pokemon Trainer an als tatsächlich Pokemon^^

Hab gestern in einer Fb Gruppe den Tipp gegeben, dass es in einem Park sehr oft Oweis gibt. Und heute in der Mittagspause sicherlich 15 Leute durch den kleinen Park wandern sehen und ein Lockmodul war natürlich auch eingesetzt worden.

Hab ja auch richtig bock auf das Spiel. Hab nur leider kein Smartphone auf dem das Spiel läuft :( aber klingt echt lustig. Und gestern Abend, als ich so um 19 Uhr laufen war, hab ich locker 20 Leute gesehn die im Park am spielen waren. Pokemon Go hat auf jeden Fall einen Nerv getroffen, hoffe für Nintendo, dass das Spiel auf langfristig motiviert und sie sich nen ordentlcihes Zubrot verdienen können. Wäre ja eig gar nciht so schwer. Jeden Monat 10 neue Pokemon hinzufügen/ Jede Woche 2-3, nen paar neue Modi und schon sollte für Langzeitmotivation gesorgt sein.

Vorhin ein Smettbo und ein Seeper gefangen. Aus meinem 10 KM-Ei ist übrigens ein Sichlor geschlüpft.

FUUUUUUUU :Fuuu:

Habe vorhin endlich einen Mauzi gefangen und diesen aus versehen direkt verschickt. :Fuuu:

Ansonsten wird es bei mir immer voller. Pickachu ist auch schon mit am Start. :brit:

Tauboss (710)
Rattikarl (407)
Ibitak (406)
Traumato (286)
Bluzuk (276)
Tauboga (250)
Paras (243)
Elektek (210)
Ponita (202)
Krabby (177)
Habitak (174)
Sterndu (166)