Pokémon GO

Wie funktioniert das aufleveln und die Weiterentwicklung eigentlich? Ich weiß, durch die jeweiligen Pokemon Bonbons ;)

Aber wie geht man denn am besten vor? Sollte ich Pokemon mit hohen WPs aufleveln oder Pokemon die in Größe und Gewicht "XL" Markierungen haben oder ist das egal weil alle am Ende den gleichen Maximalwert haben? Und ist es egal wann ich ein Pokemon weiterentwickle oder sollte ich die unteren Stufen erst hochleveln?

Also so wie ich es sehe, ist es am wichtigsten schnell einen hohen Player Level zu erreichen.
Da man für jede Evolutionsstufe 500XP bekommt, ist es Sinnvoll immer die günstigesten Evulotionen durchzuführen. Also würde ich z.B. nachdem du dein erstes Tauboss hast, alle weiteren Taubsis nurnoch auf die 2. Stufe entwickeln.
Auf WP würde ich nur bei ganz wenigen Pokemon gehen. Mit denen kannst du dann Arenen freiräumen, und noch mehr XP kassieren.

Wichtig ist halt wirklich keine Pokemon links liegen zu lassen. Im Grunde ergeben 3 Taubsis über 800 XP.

Zuletzt bearbeitet:
Cm4LW8xWIAE9GWl.jpg

es wird immer besser xD.

Funktioniert Pokemon GO bei einem Samsung Galaxy S3 (mini) nicht?

Nope... hab mir auch daher ein neues gekauft... (ok, das kommt jetzt freaky rüber, aber ich war seit Anfang an mit dem Handy eigentlich unzufrieden und schon nach Vertragsabschluss, am gleichen Tag, hatte cih noch mal angerufen, ob ich nicht noch ein anderes Modell wählen könne, was aber nicht ging... daher war ein Kauf in näherer Zukunft sehr absehbar und GO war der finale Auslöser)

Echt, also lieber die niedrigen WP-Pokémon pushen, ist das bestätigt? Das wäre interessant.
Nope. Unsere Erfahrung.
Wir sind zu Fünft, daher haben wir schon ein paar Versuche gemacht. Haben uns Ratzfatz, Hornliu und Taubsi genommen . Geschaut, dass sie ähnliche Werte bei Gewicht und Größe haben aber unterschiedliche WP.
WP 10 -> Entwicklung -> Pushen bis Max, WP 10 pushen bis max -> Entwicklung , WP 65 pushen bis max -> Entwicklung, WP 56 -> Entwicklung -> Pushen bis Max.
Die besten Werte hatte immer das, was man von klein auf hoch gepusht hat. IMMER.
Was? Nein, immer die Pokemon pushen, die prozentual zum maximalen Potenzial, das sie haben, am besten dastehen. Sieht man an dem Balken oben in der Pokemon-Ansicht. Wenn der Balken sehr weit rechts ist, ist das Pokemon nahe an den maximalen WP -> Die sollte man entwickeln, da der Balken nach der Entwicklung gleich weit aufgefüllt ist.
Hab ja gesagt, so hat man Pkmn, die man schneller in die Arena stellen kann, aber die verlieren gegen die gleichen Pokemon, die von Anfang an trainiert wurden.
Der Vergleich mit den "normalen" Pokemonspielen hinkt halt auch gewaltig. Dort hattest du immer einen Maximallevel. Den hast du bei Pokemon GO zwar grundsätzlich auch; nur steigt der Maximallevel mit deinem Level. Bedeutet: Wenn dein Trainer Level 5 ist, hast du einen tieferen Maximallevel, als wenn dein Trainer Lvl 25 ist. Bedeutet letztendlich nichts anderes als: Immer einen kleinen hochzupushen ist ziemlich sinnlos, weil du ziemlich bald einfach einen deutlich stärkeren bekommen wirst.
Außer du pushst den immer mit hoch - was dich aber viel zu viel Sternenstaub kosten wird, damit sich das lohnen würde.
Ja, umso besserer Trainer, desto höher das Maximum, was trainierbar ist. ABER, nach einer Entwicklung, sind die WP Leiste geringfügig. Weswegen du manchmal schon wieder pushen könntest, auch wenn es vorher nicht ging. Lustige ist aber, dass wenn du gewartet hättest, würdest du mehr von bekommen.

Das glaube ich jetzt nicht so wirklich. Hatte gelesen, dass es überhaupt keinen Unterschied macht, ob man die Pokemon erst trainiert oder entwickelt usw.
Jo, IGN behauptet das. Geht lieber mal auf Reddit, da haben manche ähnliche Beobachtungen gemacht.
Wie gesagt, keine Garantie, alles Beobachtung. Wissen kann es eh nur Niantec. Würde aber Sinn ergeben, weil so nämlich bspw. auch das Phänomen erklärt wird, dass in einem Gebiet immer neben einem starken PKMN auch die schwache Version spawn. Dh. bist mit 4-5 Mann unterwegs und ihr seht alle Taubsi, klickt drauf, dann kriegt ihr, auch wenn ihr alle das gleiche Trainerlevel habt, die Hälfte an starken, die andere hälfte an schwachen Pkmn.
Die starken bekommt man später sowieso, also würde ich den Staub nur für das Lieblingspokemon aufwenden und sammeln, weil du es später womöglich mehr benötigen wirst. Mein Tauboss mit WP 700+ und benötigt über 1600 Staub für eine Verbesserung. Die stärksten Pokemon, die ich so bekommen bzw. durch Entwicklungen erhalten habe, sind bei ca. WP 500. Für den Tauboss habe ich aber schon zehntausende von Staubdingern verbrannt, was ich mir auch hätte sparen können.

Also am besten einfach für die schlechten Zeiten sammeln.
Staub kriegst du durch fangen. Fürs Fangen brauchst du Bälle. Bälle können Geld kosten. Geldquelle... tadaa.

Nope. Unsere Erfahrung.
Wir sind zu Fünft, daher haben wir schon ein paar Versuche gemacht. Haben uns Ratzfatz, Hornliu und Taubsi genommen . Geschaut, dass sie ähnliche Werte bei Gewicht und Größe haben aber unterschiedliche WP.
WP 10 -> Entwicklung -> Pushen bis Max, WP 10 pushen bis max -> Entwicklung , WP 65 pushen bis max -> Entwicklung, WP 56 -> Entwicklung -> Pushen bis Max.
Die besten Werte hatte immer das, was man von klein auf hoch gepusht hat. IMMER..

WAS? :Fuuu:

Ich entwickel seit Tagen nur und pushe dann, weil es (glaub hier im Forum) nen Post gab, wo gesagt wurde, dass man auf Reddit oder so zu dem Konsens kam, dass eben ERST Entwickeln DANN Power up die effektivere Methode ist...

Wie gesagt, einig ist man sich bisher noch nicht. Muss wohl weitaus umfangreicher untersucht werden.
Aber logisch wäre eigentlich eher unsere Beobachtung. Allein schon, weil es Ash quasi auch immer so macht. :ugly:

Wie gesagt, einig ist man sich bisher noch nicht. Muss wohl weitaus umfangreicher untersucht werden.
Aber logisch wäre eigentlich eher unsere Beobachtung. Allein schon, weil es Ash quasi auch immer so macht. :ugly:

lol... also anhand des Animes etwas abzuleiten, halte ich schon für ... gewagt... :v:
Aber deine Berichte sprechen ne eindeutige Sprache... weiß nur, dass mein Evoli mit WP 310 zu nem Blitza WP 648 wurde, das Evoli meiner Freundin mit WP von ca. 280 aber zu nem Aquana mit 810 WP (obwohl mein Trainerlevel noch dazu um 2,3 höher war)

Also bisher hab ich auch nur feststellen können, dass das Verbesserungspotential mit der Weiterentwicklung übernommen wird.
Ob es Sinnvoller ist das Pokemon vorher oder nacher aufzuleveln kann ich nicht sagen. Ich tendiere aber eher zu nacher, weil man dann besser entscheiden kann, ob es sich überhaupt lohnt in das Pokemon zu investieren. (Siehe DeathSephiroths Evoli Geschichte ;) )

Ja, aber vielleicht hat sie auch einfach das Evoli bei WP 17 gehabt und seitdem gepusht unser Deathi eben seins auf WP 107 gefangen? Ohne weitere Infos ist das eh alles Spekulation.
Wie gesagt, alles nur unsere Beobachtungen in unserer 5er Gruppe!
Übrigens weitere Beobachtung: wollt ihr ein PKMN behalten, aufgrund seiner Attacken: taugt nix. Denn nach der Entwicklung kann es sein, dass es eben diese nicht mehr hat.

Aber unabhängig davon: ich würde jedes Evoli Entwicklung mit Kusshand nehmen, habe erst 1x Flamme, dank Flamara, nur schwache Wasser, bis auf Shillok und gar kein Blitz!

Und die Anime Herleitung war natürlich als Scherz gedacht. ;)

Habe soeben erfahren das mew in Raqqa gesichtet wurde :scan:
Wer hat Lust mit mir mit zukommen???

:coolface:

lol... also anhand des Animes etwas abzuleiten, halte ich schon für ... gewagt... :v:
Aber deine Berichte sprechen ne eindeutige Sprache... weiß nur, dass mein Evoli mit WP 310 zu nem Blitza WP 648 wurde, das Evoli meiner Freundin mit WP von ca. 280 aber zu nem Aquana mit 810 WP (obwohl mein Trainerlevel noch dazu um 2,3 höher war)

Wie gesagt: Hängt von der Anzeige oben am Pokemon ab. Je weiter rechts der Balken, desto höher wird das entwickelte Pokemon.
Der Balken bleibt exakt (!) an der selben Position. Nur die Max. WP steigt und entsprechend natürlich auch die WP des entwickelen Pokemons.

Deine Beobachtung ist so natürlich auch sinnvoll:
Ihr Evoli war bei geringerem Max WP (da tieferes Trainerlevel) kaum tiefer -> nach der Evolution wird der Unterschied entsprechend größer, da sie auch da annähernd max. WP hat und du bei Weitem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber vielleicht hat sie auch einfach das Evoli bei WP 17 gehabt und seitdem gepusht unser Deathi eben seins auf WP 107 gefangen? Ohne weitere Infos ist das eh alles Spekulation.
Wie gesagt, alles nur unsere Beobachtungen in unserer 5er Gruppe!
Übrigens weitere Beobachtung: wollt ihr ein PKMN behalten, aufgrund seiner Attacken: taugt nix. Denn nach der Entwicklung kann es sein, dass es eben diese nicht mehr hat.

Aber unabhängig davon: ich würde jedes Evoli Entwicklung mit Kusshand nehmen, habe erst 1x Flamme, dank Flamara, nur schwache Wasser, bis auf Shillok und gar kein Blitz!

Und die Anime Herleitung war natürlich als Scherz gedacht. ;)

Beide Evolis wurden so gefangen und nicht gepusht vor dem Entwickeln. Sie hat es da genauso gehalten wie ich.
Bezüglich des WP Bogens muss ich jedoch noch mal gucken.

*edit*

Mein Blitza ist auf jeden Fall bei ca. 3/5 bis nix mehr an WP dazu kommen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr macht das System viel komplexer als es ist :ugly:
Nehmen wir ma random Werte:
Evoli hat 90 WP, 100 WP wären max. Die Evolution steigert die max. WP auf 500 -> das Flamara/Aquana/Blitza hat 450WP.

Größe des Pokemons beeinflusst die max.WP noch leicht aber das wars dann auch schon. :ugly:
Blitza hat womöglich einfach von Haus aus weniger max. WP. Ein Karpador ist mit 117 schon fast voll, ein Lapras bei 1000 nicht mal annähernd.
Die max. Werte pro Pokemonart sind halt ziemlich random. Aber die selben Arten von Pokemon sind immer (mit der minimalen Abweichung der Größe) identisch.

Soll heißen: Wenn 2 Leute mit lvl 17 ein Traumato mit WP 400 entwickeln, kommt bei beiden ein Hypno mit annähernd identischen Werten raus (-> annähernd weil Größe ev. unterschiedlich). Ob du es vorher oder nachher pushst ist völlig Wurst.

2 Leute Level 17 pushen ein Taubsi. Einer ein Taubsi WP 17, ein anderer ein Tauboss Lvl 600. Wenn beide auf max gepusht und auf Tauboss entwickelt haben, sind wiederum beide annähernd identisch.

Zuletzt bearbeitet:
Ist euch aufgefallen, dass Pikachu der einzige (?) Pokemon im Spiel ist, der seinen Namen aussprechen kann und nicht einfach nur metallische Geräusche von sich gibt?

:pika2:

Btw. mal abgesehen davon, ob es mehr oder weniger WP sind..

Die KOSTEN für das Pushen VOR der Entwicklung dürften doch deutlich niedriger sein, als wenn man es NACH der Entwicklung levelt, gell?

Btw. mal abgesehen davon, ob es mehr oder weniger WP sind..

Die KOSTEN für das Pushen VOR der Entwicklung dürften doch deutlich niedriger sein, als wenn man es NACH der Entwicklung levelt, gell?

Nein, auch das ist prozentual und nicht absolut. Ein Karpador zu pushen 119 kostet z.B deutlich mehr als ein Tauboss 600. habe gerade kein hohes Taubsi, darum kann ichs nicht direkt vergleichen.

Edit: Ach, doch:
Taubsi 297: 2200 Staub
Tauboss 646: 1300 Staub

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom