NDS Pokémon Diamond und Pearl

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wow, die neuen Pokis bei Serebii.net sind echt besser als erwartet. davon gefallen mir einige ganz gut.

Kommt die SE zu uns, wird sie vllt. sogar gekauft, hab ja noch keinen lite.

Ach ja, neue Videos auf IGN:

http://media.ds.ign.com/media/707/707324/vids_1.html

Bin noch nicht sicher, ob ich's mir anschau', wollte ab jetzt eigentlich alle D/P - Infos an mir vorbeigehen lassen (hat mir damals Blattgrün ein wenig versaut, da ich fast alles Neue schon im Vornherein wusste), um das Spiel auch voll genießen zu können.

Mal schau'n, ob ich das aushalt', der Europa-Release kann ja noch gut 5-7 Monate entfernt sein. Die japanische Version hat nicht zufällig eine englische Übersetzung mit drin, wie bei Phönix Wright, oder?

Irre ich mich oder hat das gerade mal gutes Game Boy Color Niveau? :oops:
Finde ich schade, auf dem DS wäre ja wohl mehr drin gewesen. Aber Pokemon lebt wohl eher vom superben Spielgefühl...argh, trotzdem schade! :(

Stollentroll schrieb:
Mal schau'n, ob ich das aushalt', der Europa-Release kann ja noch gut 5-7 Monate entfernt sein. Die japanische Version hat nicht zufällig eine englische Übersetzung mit drin, wie bei Phönix Wright, oder?

Nope, nur japanisch.

@Milo:

Jap, die Grafik ist nun wirklich nicht grade umwerfend.
Aber der Stil ist sehr schick und wie du schon sagtest, Pokemon lebt vom Spielgefühl.

Swisslink schrieb:
Hm, da hat ein Pokemon die Nummer 134... wieviele Plätze hats denn im neuen Pokedex? :-?
Dachte es gäbe nur irgendwie 107 Pokemon oder so ^^

150.

Wird also 43 alte Pokis im Spiel geben. :rolleyes: Ich frag mich was sich PC da denkt. Das sind sogar weniger Pokis als in RSS...

Damit will PC anscheinend dafür sorgen, das viel transferiert wird und der Dex nicht so schnell voll wird. Zudem fördert das sehr gut die Online Tauschbörse.

Dennoch hätten 30-40 neue und paar weitere alte nicht geschadet :hmpf:

Wenn wir den D&P Bonus + ohne alte Edis nicht möglich fangbare Pokemon abziehn sinds wohl nur 120-130 Pkmn pro Edition. Das finde ich sehr spärlich, erinnert schon fast an RBGG Zeiten.

Ich hab Blattgrün nicht, ich hab Feuerrot nicht...
Falls ich das Game kaufe, hab ich nur die Pokemon aus Rubin&Saphire die ich transferieren kann :rolleyes:
Da hätten locker 20-30 neue Pokemon mehr drin sein können, dafür die alten raus :/

Swisslink schrieb:
Ich hab Blattgrün nicht, ich hab Feuerrot nicht...
Falls ich das Game kaufe, hab ich nur die Pokemon aus Rubin&Saphire die ich transferieren kann :rolleyes:
Da hätten locker 20-30 neue Pokemon mehr drin sein können, dafür die alten raus :/

Online tauschen ;) Wird zwar "etwas" dauern, aber besser als nix^^

Und jop. Sehs genauso, ziemlich unnötig. Die alten werden wahrscheinlich die Vorentwicklungen von neuen Pokis. Unteranderem Griffel, Magby, Magmar, Elekid, Elektek, Tangela, Schlurp, Chaneira, Heitaira. Also wenigstens größtenteils gute alte Pokis^^ Die Evolis, samt Entwicklungen wahrscheinlich au noch.

Milo schrieb:
Irre ich mich oder hat das gerade mal gutes Game Boy Color Niveau? :oops:
Finde ich schade, auf dem DS wäre ja wohl mehr drin gewesen. Aber Pokemon lebt wohl eher vom superben Spielgefühl...argh, trotzdem schade! :(
Es schaut zwar imo ziemlich spärlich aus, mit der Grafikpracht aber GBC-Niveau isses noch nicht.^^

pgs-005.jpg

poksilvergbc_2.jpg

Die Gebäude sind sogar in 3D. Mehr Mühe hätte man sich trotzdem geben können und...einen anderen Grafikstil vielleicht.

LOL bin grade wieder da und die coolen Pokes kommen genau dann, wenn ich nicht da bin!

# Regigigas [Bekommst du nur wenn alles Regis aus R/S/S in D/P sind]

Mal sehen wann die ersten vollständigen auszüge für die mPokedexe kommen ^^

/Edit:
Fällt mir grade so auf ...
Man bleibt der Tradition treu ... man bringt wieder ein Wächter POkemon, das ein Trio bewacht!

Vögel - Lugia
Hunde - Ho-Oh
Regis -Gegigigas

Knolli schrieb:
LinkofTime schrieb:
Fällt mir grade so auf ...
Man bleibt der Tradition treu ... man bringt wieder ein Wächter POkemon, das ein Trio bewacht!

Vögel - Lugia
Hunde - Ho-Oh
Regis -Gegigigas

hä? :-?
Naja, es gab immer ein Legend, was dem Trio Legends zugeordent wurde! ...
Ach übrings gibt es ketzt Dark- & Lightstones!
Mit nem Darkstone kann sich bespielsweise Kramurx entwickeln, mit nem Lightstone kann sich Tegetic weiterentwickeln!

Imo hätten sie den Typ Licht neu machen können. Wenn es jetzt schon einen Lichtstein gibt.
Dann hätte man einige Psycho Typen dem Typen Licht zuordnen können.

Regigigas hört sich toll an.

Ich hoffe nur dass es mehr als 107 Pokemon pro Edition gibt.
Das ist viel zu wenig.
Wir sind gerade bei ~500 Pokemon (ist eigentlich schon eine genaue Zahl bekannt?) und da hätten es ungefähr 200-250 Pokemon pro Edition sein können.

Jetzt hat man pro Edition 107 Pokemon (wenn das wahr ist), zusätzlich kann man nur 6 Pokemon pro Tag von den alten Editionen tauschen und muss diese dann nochmals fangen.
Wann hat man dan den Pokedex voll? In einem Jahr?

Ich hätte zudem noch das Feature eigebaut, dass wenn man alte Pokemon auf die neuen Editionen rübertransferiert, diese Pokemon in die Wildbahn eingefügt werden.
Man muss sie sowieso nochmals fangen.
Somit wäre das kein Problem gewesen.

Was mich noch stört, dass es anscheinend keines der anderen Welten gibt. Es wäre imo kaum ein Problem gewesen Kanto, Johto und Houen einzubauen.
Ich hoffe mal nicht das es ein Indiz dafür ist, dass schonwieder die alten Editionen geremaked werden.

Das wären jetzt so die Punkte die mich etwas enttäuschen.

@Starlord:

Ne es sind keine 107 Pokemon pro Edition, sondern insgesamt 107 neue Pokemon. Dazu kommen noch 43 alte Pokis.
-> Der Shinou Dex besteht aus 150 Pokemon.

Das entspricht pro Edition etwa 120-130 Pokemon (Regigiga mitgezählt, da man es ohne RSS nicht bekommt).

Welten wären machbar gewesen aber wozu? Du weißt ja wie ich drüber nachdenke ich besuch nicht gerne alles 10fach zumal Kanto mir mittlerweile stinkt^^

Mal schaun wie groß die DP Welt ist.

Und ich bezweifle, dass wieder geremaked wird. Bei RSS war es nur "notwendig", da der GBA nicht zum GBC kompitabel war(Im Tausch/Transfersinne).
Diesmal hat man ja RSSBGFRCOLXD und Online Tausch zur Verfügung da. Könnte dennoch sein, dass sie ein SGK Remake machen, man weiß ja nie^^

Vllt. bringt PC die 5te Pokemon Gen aufm DS. Es wäre ne gute Möglichkeit. Würde au erklären, warum so wenig neue hinzugekommen sind.

Auch mit ´´nur´´ ca. 150 Pokemons ist der Umfang wohl ziemlich groß.

43 alte Pokemon sind in den Edis drin, die restlichen 107 Pokis sind neue.

= 150 im Shinou Dex(Only DP Pokemon)

Die weiteren 343 Pokemon kann man nur ertauschen/transferiereren.

= 493 Pokis gesamt im National Dex (Man muss alle 150 Shinou Pokemon mindestens gesehen haben)

Von überhaupt kann keine Rede sein ist dennoch schade^^

Zurück
Top Bottom