Ich hab ma ne Frage zu dem Shiny Trick...
ich würd mir nämlich gern n Shiny Sheinux (das passt ^^) machen... Aber immer wenn ich in eben so einer Wiese bin und mit Pokeradar suche finde ich nach der Zeit immer weniger Gräser die Wackeln.. und iwann wackeln dann nur mehr welche von der Sorte die ich nicht bevorzugt hab... :/
Mein Rekord is 13 gechainte... danach bin ich immer zu weit am Rand und krieg zu wenig Gräser die wackeln
Meine höchste war Larvitar 123er Kette ^^ Ich weiß nich was du falsch machst,folge einfach den Anweisungen,dann muss es klappen
:
1.) Nach dem Einsatz des Pokéradars, sollten ein paar Grasstellen wackeln. Suche dir am besten die aus, die dir am nächsten ist, und am langsamsten wackelt.
2.) Ist es das Schwarm-Pokémon, so besiege es mit einer Attacke, die es sofort besiegt, denn sonst würde es nur unnötig AP verschwenden. Du kannst das Schwarm-Pokémon auch fangen, wenn dir das lieber ist. Fliehe vor dem Schwarm-Pokémon nicht!
3.) Nachdem du das Pokémon besiegt/gefangen hast, setzt der Pokéradar automatisch ein. Es wackelt nun wieder neue Grasstellen, die du betreten kannst. Welche Grasstelle du am besten nehmen sollst, findest du hier aufgelistet.
- Verwende die gleiche Art der Grasstelle, die du zuvor gewählt hast, sprich, es muss gleich vibrieren/aussehen
- Verwende die Grasstelle, die am weitesten entfernt von dir ist
- Verwende nur Grasstellen, die nicht am Rand oder an den Ecken gelegen sind
-Verwende keine wackelnde Grasstelle, die direkt neben einer anderen wackelnden Grasstelle liegt (gilt auch diagonal)
- Laufe (nachdem der Pokéradar reagiert hat) nicht auf das Feld, das direkt über dir liegt, denn der große Kopf deiner Spielfigur verbirgt genau dieses Feld, und dieses Feld könnte deine Kette brechen.
- Verwende nur eine Grasstelle, wenn genau vier Grasstellen (egal welcher Art) wackeln, denn sonst ist das Risiko zu hoch, dass es ein anderes Pokémon sein könnte
- Verwende keine Grasstelle, die in einer anderen Hohen-Gras-Fläche wackelt. Verlässt du nämlich deine Fläche, so bricht deine Kette
- Wenn dir die wackelnden Flächen entgangen sind, strarte den Radar neu, gehe kein Risiko ein
- Siehst du eine Grasstelle die leuchtet, ist es ein Shiny Pokémon, siehe hier:
http://youtube.com/watch?v=rgXkRZuBo3A
- Fahre nie auf deinem Fahhrad, während du nach Shinies jagst
- Ist die am weitesten entfernte Grasstelle eine andere Art, die du benutzt starte den Radar neu, und warte, bis die weit entfernteste Grasstelle eine deiner Art ist
- Die wackelnde Grasstelle, die du betreten willst, muss mindestens vier Grasstellen weiter entfernt sein
- Du kannst dein Pokémon an erster Stelle beliebig wechseln, die Chain / Kette wird dadurch nicht unterbrochen
LG Sonic