NDS Pokémon Diamond und Pearl

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Habe nun, nach langer Abstinenz, neu angefangen. Diamant ist mein erstes Pokemon-Spiel.
Ich besitze einen Orden und verstehe dass mit den Beeren nicht.
Bekomme ich, beim pflanzen einer Pfirsifbeere, auch solche eine wieder zurück? In meinem besitzt ist nur jeweils eine von dre Sorten. Wenn ich diese einpflanze sind sie ja weg. :)
Wie lange dauert es denn, bis die gewachsen sind?
Vorweg habe ich etwas von Dünger gelesen, bekomme ich den noch nicht?

Nachtrag:
Welche bedeutung haben die fünf Geschmacksrichtungen für mich? Sind die Pokemons so wählerisch? :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe nun, nach langer Abstinenz, neu angefangen. Diamant ist mein erstes Pokemon-Spiel.
Ich besitze einen Orden und verstehe dass mit den Beeren nicht.
Bekomme ich, beim pflanzen einer Pfirsifbeere, auch solche eine wieder zurück? In meinem besitzt ist nur jeweils eine von dre Sorten. Wenn ich diese einpflanze sind sie ja weg. :)
Wie lange dauert es denn, bis die gewachsen sind?
Vorweg habe ich etwas von Dünger gelesen, bekomme ich den noch nicht?

Nachtrag:
Welche bedeutung haben die fünf Geschmacksrichtungen für mich? Sind die Pokemons so wählerisch? :)

Wenn du eine Beere planzt, bekommst du später von der Pflanze 2 Beeren.

Dauert glaub ich je nach Art der Beere zwischen 12 und 24 Stunden.
Keine Ahnung, vielleicht gehts mit Dünger schneller, ich gieß sie eigentlich nur, und wie gesagt, spätestens nach einem Tag kann ich dann normalerweise ernten^^

Und joa, die kleinen Biester sind wählerisch^^
Ich hab jedenfalls mal meinen Futter gegeben, dass sie nicht so mögen und da stand dann nur "...hat den Knurps ungern gegessen".
Denke halt mit Essen, das er mag, steigen die Werte schneller, aber hab das jetzt auch noch nicht so genau ausprobiert.

Aber wenn du willst, kannst du auch ma auf bisafans.de nachschaun, da steht bestimmt was.

Vielleicht steht da auch einiges richtig, was ich grad falsch erzählt habe, aber sry hatte grad keine Zeit/Lust nachzuschaun ^-^

Hi Jungs (und Mädels)! Will demnächst bei Perl wieder von vorne anfangen, aber meine trainierten und wichtigsten Viecher in Sicherheit bringen.

Wär' einer so freundlich und tauscht mit mir über Wifi, um mir später meine Pokemon wieder zurückzutauschen?

Folgende Pokemon würde ich gerne sicher bei einem von euch unterbringen:

Chelterrar
Luxtra
Tobutz
Latios
Despotar
Giratina
Palkia
Regigigas
Evoli (weiblich)
Plinfa (weiblich)
Panflam (weiblich)
Chelast (weiblich)

Eventuell kommen noch welche dazu oder fallen welche weg, bin mir noch nicht ganz sicher. Die 3 weiblichen Startpokemon können, bis ich wieder bereit zum Zurücktauschen bin (wird ca. 1 Tag dauern) natürlich zum Züchten verwendet werden. Außerdem sind seltende Pokedex-Einträge wie Regigas, Latios und Palkia dabei, also keine schlechte Entschädigung für den Aufwand!

ACHTUNG: Wiederhole es nochmal: Will die nicht verschenken, sondern für ca. 1 Tag verwahren, damit ich einen neuen Spielstand anlegen kann!

Wer Interesse hat bitte melden, um den Zeitpunkt und die Freundescodes können wir uns dann noch kümmern (hatte mal das Wochenende angepeilt)!

Helft mir Poke-Nerds ;-)

Spiele gelegentlich auch weiter, bin derzeit vor der Arena für den dritten Orden.
Die Seite habe ich mir angeschaut, um einen Verwendungszweck für die Beeren zu finden.
Nach wie vor halten diese sich Zahlenmäßig aber in Grenzen. Bis zum Ende wird es wohl noch etwas länger dauern.

In wie fern ist denn das Pokemon für den GBA lohnend? Dies ist Gebraucht sehr günstig zu finden.

Hi,

Sorry. Heute wollte sich einer in die Gruppe : Pokemon Fang Sie dir alle eintragen und ich bin ausversehen auf ablehen gegagen.
Derjenige kann sich gerne nochmal anmelden. ^^

mfg

Starlord

habs jetzt durchgezockt (Perl)

mit folgendem 6er team

-palkia (54)
-mogelbaum(48 )
-kadabra(63)
-chelterra(65)
-galoppa(56)
-entoron(69)

nach blau/rot (gb) und rubin/saphir (gba) wollt ich zwar keins mehr zocken aber diamant/perl gabs bei amazon für 14,95 da konnt ich net widerstehn

zeit zum durchzocken ~70std

In der nächsten Ausgabe des jap. Coro Coro Magazins wird wohl das dritte Game der Gen vorgestellt. Es soll noch 08 in Japan erscheinen.

Bin mal gespannt auf den Namen und die neuen Features.

In der nächsten Ausgabe des jap. Coro Coro Magazins wird wohl das dritte Game der Gen vorgestellt. Es soll noch 08 in Japan erscheinen.

Bin mal gespannt auf den Namen und die neuen Features.

Wann erscheint diese Ausgabe denn?
Bin ich auch mal gespannt welche änderungen es im vergleich zu Diamant/Perl haben wird.

Ah. Jetz wo ich grade Perl durch hab. Hätt ich auch noch warten können. x'D

Bin auch ma gespannt was groß dran verändert sein wird.

Leute,klingt komisch,fand Perl/Diamond als Enttäuschung..

Wieso komisch ? Jeder hat andere Erwartungen, kann man ja net erwarten das jeder zufrieden ist am Ende. Wieso waren es denn Enttäuschungen für dich ? Dann kann mans vll. eher nachvollziehen oder überhaupt erst komisch finden....

Naja ich fand Perl recht ok. Kommt natürlich nicht an Rot/Blau ran (vllt weil das Prinzip da noch so neu war :p ), aber ich fands toll dass es viel mehr Doppelkämpfe gab als bei Rubin/Sapphir. Das hatte mich damals total geärgert dass es neu Doppelkämpfe gab und man kaum die Möglichkeit für solche hatte.
War hier viel viel besser. :D
Also ich fands besser als Rubin/Sapphir, ist aber natürlich Geschmackssache.

Ich habe jetzt mit der Diamond-Version angefangen. Allerdings ist das mein erstes Pokemon seit 10 Jahren, ich bräuchte also ein paar grundlegende Tipps.

1. Sollte ich mich auf das Leveln von einem Pokemon konzentrieren, oder lieber mehrere gleichmäßig leveln?

2. Ist es sinnvoll Gruppen zu bilden?

3. Sollte man gleich jedes neue Pokemon fangen dem man begegnet, oder sollte man versuchen eine Auswahl zu treffen?

4. Sonst noch was wichtiges?

Ich habe jetzt mit der Diamond-Version angefangen. Allerdings ist das mein erstes Pokemon seit 10 Jahren, ich bräuchte also ein paar grundlegende Tipps.

1. Sollte ich mich auf das Leveln von einem Pokemon konzentrieren, oder lieber mehrere gleichmäßig leveln?

3. Sollte man gleich jedes neue Pokemon fangen dem man begegnet, oder sollte man versuchen eine Auswahl zu treffen?

Hast wahrscheinlich dann auch, genau wie ich, nur Rot/Blau gespielt und danach nichts mehr oder? Hab bei meinem Diamant immer alles gefangen was mir unter die pfoten kam. Aber mit dem Leveln hab ich mich auf einige wenige konzentriert. Bei mir war das dann Starter Pokemon, Dialga (Legendär), dann noch ein Blitz, ein Wasser, Pflanzen Pokemon, das letzte war dann auch nich mehr so wichtig, das reichte für so ziemlich alle kämpfe.^^

Also ich würde nur die fangen die dir auf Anhieb zusagen was nützt dir ein Pokemon das dir nicht gefällt und dann nur in der Box rumgammelt.

auch hier nochmal die Frage, wie im Platin Thread.

zockt das noch wer? xD
Ich momentan wieder stuendlich, bin grad durch den Platin Hype in Stimmung :ugly:

Zwar erst 3. Orden und so.
Aber mal schauen, werde mir wieder wohl eine PokemonCard machen :)

Also ich hab persönlich die Erfahrung gemacht mindestens 3 aber niemals 6 Pokemons gleichzeitig zu traineren.
6 deswegen nicht, weil ich später immer ein VM-Opfer hatte und dann eins verbannen hätte müssen. Außerdem senkt sich so der Level-Durchschnitt und je höher der ist desto leichter wird das Spiel ^^

Inwiefern Gruppen? Verschiedene Teams oder was? Ne du machst dir ein Team mit 3-5 Pokemon und behältst das.

Wenn du drauf aus bist, den Sinnoh-Dex zu vervollständigen fang alles was geht, wenn dir der egal ist lass es.

Startpokemon Pliprin, fang dir ein Staralili und Sheinux und du hast n Freilos bis zur Liga ^^

Nomma neu angefangen :< Frage,kommt Togepi schon bevor man die Liga durchhat auf Route 230? oder muss man Extra den Nationaldex kriegen?:/

Zurück
Top Bottom