Playstation wohl bald Third

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art
So traurig das für die Betroffenen ist aber wundert das jemand wirklich ? An allen Ecken und Enden werden momentan in der Spielebranche massig Leute entlassen. Hat wirklich einer geglaubt das der Kelch als einzigstes an Sony vorbei geht ? Come on... Mir tun halt die Angestellten leid. Aber da ist erstmal zweitrangig ob Sony, Microsoft oder xyz...
 
Zerplatzt gerade die Videospiel Bubble oder gibt es andere Gründe?
Ist n bissl die Covid-Bubble, bei der größtenteils amerikanische Unternehmen eingestellt haben, als gäbe es kein Morgen (im Gaming zB Activision und Microsoft). Dazu kommt, dass der Geldfluss von Investoren auf ein kümmerliches Bächlein zusammengetrocknet ist (Embracer) und Geld borgen teuer geworden ist. Bei $ony kommen noch hausgemachte Unfälle wie viel zu große Budgets dazu.

Mich wundert ein bisschen, wie Ubisoft bisher da ohne größere Entlassungen davonkommen (haben nur letzten Jahr einmal 100 Leute entlassen mWn). Die haben ja auch eine riesige Belegschaft.
 
Es zerplatzt gerade der Live Service Goldrausch. Diese Spiele brauchen absurd viele Ressourcen und die meisten floppen. Hoffensichtlich besinnt man sich in Zukunft wieder auf ein bisschen Budget und Größenkontrolle bei Spielen.
 
London Studio war für mich der erste Kandidat der geschlossen wird. Und so ist es. Dieses GaaS Fantasy wäre so oder so gefloppt. Sehe Haven mit Fairgame$ kritisch ebenso Concord von Firewalk.

Da muss man dann eher die Oberen hinterfragen, die sowas abnicken.
Hoffentlich finden die alle schnell einen neuen Job
 
Ist denke ich nicht nur Covid. Insgesamt ist der Markt zu schnell zu teuer geworden. AAA games kosten mittlerweile so viel, dass sie sich millionenfach zum Vollpreis verkaufen müssen, um sich zu rechnen. Und da ist dann nicht mit eingerechnet, dass sie die möglichen Verluste der HW und gescheiterter Projekte mittragen müssen und ggf. Lizenzgebühren (wie bei Spiderman). Dabei wartet ein Großteil der Käufer mittlerweile bis die Spiele für 20,- zu haben sind, was ja in der Regel (außer bei Nintendo) recht schnell passiert.
Und wir alle wissen dass eine Industrie wachsen muss zum überleben. Bethesda und AB haben sich ja nicht umsonst nach Partnern/Käufern umgeschaut. Und MS Ansatz den Markt neu zu definieren macht durchaus Sinn. Ist natürlich trotzdem die Frage ob das funktioniert. Aber ja, aktuell ist ein wenig die Stimmung von zweiten Gaming-Crash. Zum Glück haben wir ja wieder Nintendo um den Markt zu retten falls es so weit kommt :goodwork:
 
Man macht ja auch alles dafür und die Frage ist nicht ob er kommt, sondern wann (wenn das so weitergeht wie bisher).
Naja, ich denke Nintendo wird da ganz gut drum herum kommen und wenn MS Strategie aufgeht, die auch. Wenn nicht dürfte es sie allerdings sehr hart treffen. Ich drücke MS da die Daumen.
Sony dürfte Probleme bekommen imho. Die hängen noch stark am alten System und haben mit ihrem GaaS-Fail gerade erst ein Tor zur Hölle geöffnet. Aber ihre Fanbase ist riesig und ihr Marketing eine Macht. Bin gespannt wie die weiter machen, jetzt wo sie Jim los sind.
 
Sie können noch gerettet werden... einfach ein paar ihrer games für ein paar Dollar in den Gamepass auf die XBox. Ich denke damit würde Sony das Ruder noch herum reißen. Gerade Stellar Blade passt auch viel besser zur Box oder Nintendo.

Unglaublich was hier schon wieder für Fake News verbreitet werden.
 
Sie können noch gerettet werden... einfach ein paar ihrer games für ein paar Dollar in den Gamepass auf die XBox. Ich denke damit würde Sony das Ruder noch herum reißen. Gerade Stellar Blade passt auch viel besser zur Box oder Nintendo.
Auf Switch oder Switch 2 kann man Stellar Blade natürlich vergessen.
Musst dir nur die Trailer angucken um zu wissen das es schlicht unmöglich ist.
Bei der Box im GAMEPASS ?Microsoft hätte sicher gezahlt. Aber wieso nicht auch für das Spiel zahlen.Einfach im Box Shop für 70€
Wird sich aber eh nicht verkaufen auf der Box.Die Box will ja niemand
 
Auf Switch oder Switch 2 kann man Stellar Blade natürlich vergessen.
Musst dir nur die Trailer angucken um zu wissen das es schlicht unmöglich ist.
Bei der Box im GAMEPASS ?Microsoft hätte sicher gezahlt. Aber wieso nicht auch für das Spiel zahlen.Einfach im Box Shop für 70€
Wird sich aber eh nicht verkaufen auf der Box.Die Box will ja niemand
Könnte man neben dem Gamepass auch für 70€ in den Store stellen. Auf PS oder XBox macht das keinen Unterschied. Da sind Spiele immer nur 3-6€ Titel im Verkauf und dank der Angebote nach ein paar Wochen bis Monaten auch im Kauf. Außer man möchte individuell einen Titel sofort zum Start spielen ... aber da gibt es ja nur FF7 rebirth ....

Ich denke Sony würde mit nem Gamepass deal sehr gut fahren. Microsoft sollte Sony die helfende Hand reichen.

Stellar Blade passt nur besser zu Nin und Microsoft weil solche Spiele bei Sony immer gecuttet werden ... siehe gerade Tifa bei FF7 Rebirth ... Darum bin ich echt gespannt ob Sony Stellar Blade ohne Pixel über dem Bildschirm oder weiteren Klamotten veröffentlichen lässt.
 
Sie können noch gerettet werden... einfach ein paar ihrer games für ein paar Dollar in den Gamepass auf die XBox. Ich denke damit würde Sony das Ruder noch herum reißen. Gerade Stellar Blade passt auch viel besser zur Box oder Nintendo.
Könnte man neben dem Gamepass auch für 70€ in den Store stellen. Auf PS oder XBox macht das keinen Unterschied. Da sind Spiele immer nur 3-6€ Titel im Verkauf und dank der Angebote nach ein paar Wochen bis Monaten auch im Kauf. Außer man möchte individuell einen Titel sofort zum Start spielen ... aber da gibt es ja nur FF7 rebirth ....

Ich denke Sony würde mit nem Gamepass deal sehr gut fahren. Microsoft sollte Sony die helfende Hand reichen.

Stellar Blade passt nur besser zu Nin und Microsoft weil solche Spiele bei Sony immer gecuttet werden ... siehe gerade Tifa bei FF7 Rebirth ... Darum bin ich echt gespannt ob Sony Stellar Blade ohne Pixel über dem Bildschirm oder weiteren Klamotten veröffentlichen lässt.
Sag mir bitte dass das ein Troll Kommentar ist.
 
Zurück
Top Bottom