Playstation wohl bald Third

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art
Das ist allerdings ganz und alleine die "neue" ethics-Abteilung von Square-Enix. Sony hat damit diesmal (ausnahmsweise) nichts zu tun, SE ist halt einfach so geworden.
Naaaa... ob das nur von da kommt... Ich weiß ja nicht... eigentlich egal... Bin gespannt ob Sony nun auch erwachsen wird... nicht nur Amerika erwachsen mit Blut und Tod sondern normal
 

Der Tweet fasst die finanzielle Situation von Sony nochmal zusammen und wenn man sich das so ansieht, ergibt der Kurs von Good Guy Jimbo und good Guy Totoki schon Sinn. Ich hoffe die können ihre Studios und Filmchen rüber auf Steam retten und damit #sustainable arbeiten. Gogo, Totoki! :) :pcat: :nyanwins:
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl man dazu sagen muss, das die Sony Aktie im April 2019 bei 37,52€ lag,
dagegen sind jetzt die 78,88€ immer noch mehr als doppelt so hoch wie vor 5 Jahren.

Nur der Sony Konzern ist auch mehr als nur die Playstation, genauso wie Microsoft mehr ist als nur die Xbox.
Sony hat auch in Segmenten wie TV, Smartphone, etc. ordentlich zu knabbern, während bei Microsoft Lizenzen (Windows, Office) und vor allem auch Abos wie Office365 immer sehr gut laufen, dazu Cloud, Azure und Co.
 
Obwohl man dazu sagen muss, das die Sony Aktie im April 2019 bei 37,52€ lag,
dagegen sind jetzt die 78,88€ immer noch mehr als doppelt so hoch wie vor 5 Jahren.

Ich gehe bei meiner Kaufentscheidung zu Aktien (Depot) auch immer nach dem Kurs, der mal vor 5 Jahren war... da macht man sicher alles richtig nicht

SONY:

Sony-Kurs.png


By the way: Hier wurden immer PS5 Konsolensales als Rekord gefeiert und jegliche Kritik, dass Konsolensales nicht alles sind sofort angekeift. Und jetzt 2024? Hat man gesehen, dass PS5 Konsolen Sales allein NICHTS über den Zustand eines Unternehmens aussagen.

Die Gewinnmargen sind mickrig, die Studios sind alle in einer Krise und werfen keinen Output aus ob das jetzt an der GAAS Sache liegt oder anderen Fehlern. Sonys Interrims CEO sieht den FOKUS auf PC und Mobile. Zeit, dass Sony den Kurs wieder anpasst. Warum? Weil es um die Zukunft eines großen Unternehmens geht und es ein "weiter so" nicht geben kann.
 
Ich gehe bei meiner Kaufentscheidung zu Aktien (Depot) auch immer nach dem Kurs, der mal vor 5 Jahren war... da macht man sicher alles richtig nicht
Ich kaufe gar keine Einzelaktien, weil mir wichtig ist mein Depot möglichst breit zu streuen.
Deswegen hab alles in 2 World ETFS, das nur am Rande ;)

Es ging mir auch eher darum das hier Sony gefühlt direkt wieder doomed ist, obwohl der Kurs aktuell doppelt so hoch ist wie vor 5 Jahren.

Aber mir ist Sony herzlich egal, ob der Kurs nun 2,50$ oder 3800$ ist interessiert mich nicht sonderlich.
Ich bin mit keinem Konzern verheiratet, egal ob der nun Sony, Microsoft, Nvidia oder TukaTaka heißt :)
By the way: Hier wurden immer PS5 Konsolensales als Rekord gefeiert und jegliche Kritik, dass Konsolensales nicht alles sind sofort angekeift. Und jetzt 2024? Hat man gesehen, dass PS5 Konsolen Sales allein NICHTS über den Zustand eines Unternehmens aussagen.
Über das Gesamtunternehmen nicht.
Bspw. sagen die Kühlschrankverkäufe von Samsung auch wenig darüber aus wie es dem Gesamtkonzern geht, das sollte aber eigentlich klar sein :)
Die Gewinnmargen sind mickrig, die Studios sind alle in einer Krise und werfen keinen Output aus ob das jetzt an der GAAS Sache liegt oder anderen Fehlern. Sonys Interrims CEO sieht den FOKUS auf PC und Mobile. Zeit, dass Sony den Kurs wieder anpasst. Warum? Weil es um die Zukunft eines großen Unternehmens geht und es ein "weiter so" nicht geben kann.
Ich bin sowieso mittlerweile wieder an einem Punkt an dem ich schon zur PC Zeit war, sollen die Unternehmen alle machen was sie wollen ;)
Als einzelner Kunde kann man eh nicht viel machen.

Am besten schaut man einfach wenn eine neue Hardware Anschaffung ansteht was angeboten wird, und was einem davon am meisten zusagt, und dann reicht das eigentlich auch, und wenn das irgendwann wieder ein PC (dann aber vermutlich Gaming-Notebook) wird, dann ist das eben so.

Ich hab unterm Strich persönlich weder was davon was Sony, Microsoft, Nintendo, Nvidia oder sonst wer verkauft, Abseits eventuell vom Aktienkurs :moin:
 
Ich gehe bei meiner Kaufentscheidung zu Aktien (Depot) auch immer nach dem Kurs, der mal vor 5 Jahren war... da macht man sicher alles richtig nicht

SONY:

Sony-Kurs.png


By the way: Hier wurden immer PS5 Konsolensales als Rekord gefeiert und jegliche Kritik, dass Konsolensales nicht alles sind sofort angekeift. Und jetzt 2024? Hat man gesehen, dass PS5 Konsolen Sales allein NICHTS über den Zustand eines Unternehmens aussagen.

Die Gewinnmargen sind mickrig, die Studios sind alle in einer Krise und werfen keinen Output aus ob das jetzt an der GAAS Sache liegt oder anderen Fehlern. Sonys Interrims CEO sieht den FOKUS auf PC und Mobile. Zeit, dass Sony den Kurs wieder anpasst. Warum? Weil es um die Zukunft eines großen Unternehmens geht und es ein "weiter so" nicht geben kann.

Du solltest nicht vergessen dass HW oft mit Verlust verkauft wird und Sony die Zahlen mit Angeboten erkauft hat. Sie haben in ihrem letzten Bericht ja selber gesagt dass der Gewinnrückgang an den Angeboten bei der PS5 lag. Würde sich die Software dann ordentlich verkaufen wäre das natürlich den Verlust mit der HW wert, einfach um die Base zu vergrößern. Aber auch da hat Sony ja bekannt gegeben Probleme zu haben.
Also ja, der traditionelle WAR ist over. Sind nur noch Fanboys an den alten Zeiten hängen. Aber HW ist nicht mehr der Schlüssel um eine Gen zu gewinnen.
 
Nicht Sony ist doomed, Playstation ist es :ol:
Gut, dann Playstation 😌
Aber nicht Playstation PC :ol: :pcat: :nyanwins:
PC vermutlich so schnell nicht, alleine schon weil er auch für andere Sachen genutzt werden kann als Gaming
Dann ist Microsoft deutlich besser und sicherer gerüstet für die Zukunft :banderas:
Meinst du jetzt Microsoft oder die Xbox Sparte?
Das wird die Zeit zeigen müssen.
 
Und der Playstation PC bietet auch noch so viele andere Möglichkeiten, wie Mods. :banderas: :pcat: :nyanwins:
Gut, muss dazu sagen das mich Mods nie sonderlich interessiert haben.
Aber wer Spaß am modden hat, why not.

Hab aber in 20 Jahren PC auch vielleicht 10 verschiede Spiele gespielt, die überwiegend Modden gar nicht zugelassen haben.

Meine persönliche Gamevielfalt war schon sehr gering am PC :shakehead:
 
Hab aber in 20 Jahren PC auch vielleicht 10 verschiede Spiele gespielt, die überwiegend Modden gar nicht zugelassen haben.

10 Spiele in 20 Jahren auf einer Plattform ist zumindest hier ein neuer Negativrekord, so in der Richtung von "ich hab mir den PC nur wegen Fortnite gekauft" :coolface:
 
10 Spiele in 20 Jahren auf einer Plattform ist zumindest hier ein neuer Negativrekord, so in der Richtung von "ich hab mir den PC nur wegen Fortnite gekauft" :coolface:
Fast, ich habe sehr viel Zeit am PC in Guild Wars 2, Herr der Ringe Online und Final Fantasy 14 verbraten.

Habe am PC wirklich fast nur MMORPGs von 2007-2021
 
Zurück
Top Bottom