Playstation wohl bald Third

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art

Bist du eigentlich schon bereit dafür, dass die komplette Palette von Sony First Party-Netflixfilmchen nicht nur auf Playstation PC erscheint, sondern auch auf der Xbox? :)


Dass das gar nicht so unwahrscheinlich ist, haben wir sogar dem SIE-Mann himself, good Guy Hiroki Totoki, zu verdanken.

Another driver will be first-party titles. Strong titles that achieve growth on PS5, PCs and other platforms will widen our margins. We believe that we have opportunities for margin improvement and intend to pursue them aggressively.

Aus der offiziellen Übersetzung die von Sony selbst auf ihrer Seite bereitgestellt wurde. :) Die wahrscheinlichsten Kandidaten bei other Platforms sind Switch, Xbox, Mobile und Fernseher. :pcat: :nyanwins:
 
Es beginnt.

The Joker Popcorn GIF
 
Hier übrigens nochmal die offizielle Bestätigung von dem was wir aus dem Insomniac-Leak wissen:




Sony wird seine Multiplattform-Strategie verstärken... was auch mehr Playstation PC heißt, was wiederum heißt dass der Playstation PC noch attraktiver im Vergleich zur regulären Playstation wird als bisher! :) :pcat: :nyanwins:

Der Smartphonetyp von Sony hat übrigens bestätigt, dass man full Third gehen wird und Plattformen für Echte Gamer wie den PC und Mobile anvisieren wird, um die Margen des Playstation-Brands zu verbessern. :)


"During the financial call, Totoki said Sony would try to improve PlayStation game margins by leaning further on non-PlayStation platforms, such as PC and mobile."

Die Formulierung klingt zwar so als wären noch andere Plattformen (wie möglicherweise die Xbox, Smartwatches, Kühlschränke und Toaster) im Gespräch, aber hier und jetzt soll es erst einmal um Playstation PC gehen. Ob damit jetzt noch mehr Day 1-Releases auf dem Playstation PC erscheinen als sowieso schon? :pcat: :nyanwins:

Hier auch nochmal die Bestätigung, dass Hiroki Totoki die Zukunft von Sony überall dort sieht, wo irgendeine Form von Computer rumwerkelt. :)


Gab ja genug Denial, dass Sony etwa sein Engagement für Playstation PC zurückfahren würde... nachdem sie extra Playstation PC gegründet und Studios für die Port-Arbeit übernommen haben. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:

Bin schon gespannt wann der nächste Beitrag aus dieser Nachricht gebastelt wird…
 
natürlich ist playstation die erste wahl für konsolengamer. da landen neben first party, sehr viel third party und auch die spiele von microsoft. gibt da nicht mehr viel zu diskutieren eigentlich.
Sobald Microsoft alle Spiele Day One auf der Playstation veröffentlicht würde ich dir zustimmen.
Aktuell allerdings noch nicht.
 
Sobald Microsoft alle Spiele Day One auf der Playstation veröffentlicht würde ich dir zustimmen.
Aktuell allerdings noch nicht.

es kommen zumindest schon mal 4 und in zukunft klar offen mit tendenz zu mehr. wenn ich jetzt wählen muss, kaufe ich klar eine playstation aus perspektive software aufgebot
 
es kommen zumindest schon mal 4 und in zukunft klar offen mit tendenz zu mehr. wenn ich jetzt wählen muss, kaufe ich klar eine playstation aus perspektive software aufgebot
Das ist individuell welche Spiele man zocken möchte. Wer die Microsoft Spiele sicher Day One spielen möchte, für den ist die Playstation diesbezüglich nicht die erste Wahl.
 
Das ist individuell welche Spiele man zocken möchte. Wer die Microsoft Spiele sicher Day One spielen möchte, für den ist die Playstation diesbezüglich nicht die erste Wahl.

individuell ist es immer. da braucht man nie eine diskussion. aber generell, ist playstation obvious die bessere wahl - da du mehr software bekommst wenn du eine konsole willst.

das "es ist individuell" argument kann man natürlich immer bringen.
 
individuell ist es immer. da braucht man nie eine diskussion. aber generell, ist playstation obvious die bessere wahl - da du mehr software bekommst wenn du eine konsole willst.

das "es ist individuell" argument kann man natürlich immer bringen.
Naja. Ich möchte zum Beispiel Hellblade 2 , Flight Simulator, Gears 6, das aktuelle und nächste Forza Day One spielen. Dann zocke ich auch gern Age of Empires und dieses Jahr kommt noch Age of Mythology auf die Xbox. Gibt dafür ja nicht mal eine Alternative auf der Playstation.
Im Gegenzug bietet mir das Sony Lineup nicht den gleichen Mehrwert. Helldivers 2 ist ganz cool. Aber sonst. Spider-Man 2 hatte ich den ersten Teil gespielt. War ok, aber benötigte nicht wirklich Teil 2.

Dazu kommt das ich aktuell den Game Pass noch gern nutze.
 
Zurück
Top Bottom