Playstation wohl bald Third

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art
Ja? Und zwar mehr als nur 1 :nix:


Square Enix hatte einen 93er Meta FF VII Rebirth, welches sie zeitexklusiv nur auf PS bringen (PC Version schon angekündigt).

Granblue Fantasy Relink sollte man lieber die PC Version spielen.

Oh ja, Sony und ihre Remasters. Schnelles und billiges cashgrab, weil sie es nötig haben ^^
Sony hat mir eine tolle Konsole beschert und ein Next Gen Controller.
Und da kann man nicht enttäuscht werden.Und auf der PS5 gibt's regelmäßig tolle Spiele.
Wen Sony mal 1 Jahr nichts bringt.Juckt mich das wenig.Es gibt ja trotzdem tolle Spiele.
 
Ja? Und zwar mehr als nur 1 :nix:


Square Enix hatte einen 93er Meta FF VII Rebirth, welches sie zeitexklusiv nur auf PS bringen (PC Version schon angekündigt).

Granblue Fantasy Relink sollte man lieber die PC Version spielen und ist auch kein Argument.

Oh ja, Sony und ihre Remasters. Schnelles und billiges cashgrab, weil sie es nötig haben ^^
Jedes Xbox Spiel ist zeitexklusiv. Hellblade 2 wird Multi gehen, Awoved und Indiana Jones auch. Wo ist also der Unterschied?

Absolut nichts sollte man auf dem PC Spielen. Ist für die Diskussion aber sowieso egal. Das Spiel gibts auf der PS5. Das Spiel gibt es nicht auf der Box.

Besser ein remaster als gar nichts. MS hat dieses Jahr ja bisher absolut nichts gebracht.
 
Sony hat mir eine tolle Konsole beschert und ein Next Gen Controller.
Und da kann man nicht enttäuscht werden.Und auf der PS5 gibt's regelmäßig tolle Spiele.
Wen Sony mal 1 Jahr nichts bringt.Juckt mich das wenig.Es gibt ja trotzdem tolle Spiele.
Was bringt eine tolle Konsole wenn Sony nur wenige oder keine guten Spiele bringt?
Bis auf Spider-Man waren die letzten Sony 1st Party Titel doch eher flops (Sackboy) oder haben sich "gerade so" gerettet (Ratchet). Danach dann lange Durststrecke bsi Spider-Man und jetzt wieder laaaaange Durststrecke. Sony sagt nicht umsonst, dass ihre Spiele nicht viel einbringen, da rettet auch die beste Konsole nicht.

Und das ist auch der Grund, warum Sony 3rd gehen musste und in Zukunft die PC Releases immer früher und früher kommen werden.

Jedes Xbox Spiel ist zeitexklusiv. Hellblade 2 wird Multi gehen, Awoved und Indiana Jones auch. Wo ist also der Unterschied?
Was soll der whataboutism? Microsoft veröffentlicht immerhin mehrere Microsoft Titel im Jahr, Exklusiv oder nicht.

Square Enix ist NICHT Sony.
Absolut nichts sollte man auf dem PC Spielen. Ist für die Diskussion aber sowieso egal. Das Spiel gibts auf der PS5. Das Spiel gibt es nicht auf der Box.

Besser ein remaster als gar nichts. MS hat dieses Jahr ja bisher absolut nichts gebracht.

Eigentlich sollte man nichts auf der PS5 spielen, es sei denn man scheißt auf (Bild)Qualität. Aber das beweist Final Fantasy 7 Rebirth ja auch gerade wider schön. Und das bei einer Plattform die nur für das Spielen entwickelt wurde - wieder etwas, womit Sony enttäuscht. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedes Xbox Spiel ist zeitexklusiv. Hellblade 2 wird Multi gehen, Awoved und Indiana Jones auch. Wo ist also der Unterschied?

Absolut nichts sollte man auf dem PC Spielen. Ist für die Diskussion aber sowieso egal. Das Spiel gibts auf der PS5. Das Spiel gibt es nicht auf der Box.

Besser ein remaster als gar nichts. MS hat dieses Jahr ja bisher absolut nichts gebracht.

PlayStation 2024
Helldivers 2
FF7 REBIRTH
Rise of ronin
Silent Hills 2
Stellar Blade
Tlou2 Remastered
Concord
Hifi-Rush
Sea of Thieves

Xbox 2024  
Nothing

Wir sollten wirklich mal darüber reden, wie schlecht es für die Xbox aussieht xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bringt eine tolle Konsole wenn Sony nur wenige oder keine guten Spiele bringt?
Bis auf Spider-Man waren die letzten Sony 1st Party Titel doch eher flops (Sackboy) oder haben sich "gerade so" gerettet (Ratchet). Danach dann lange Durststrecke bsi Spider-Man und jetzt wieder laaaaange Durststrecke. Sony sagt nicht umsonst, dass ihre Spiele nicht viel einbringen, da rettet auch die beste Konsole nicht.

Und das ist auch der Grund, warum Sony 3rd gehen musste und in Zukunft die PC Releases immer früher und früher kommen werden.


Was soll der whataboutism? Microsoft veröffentlicht immerhin mehrere Microsoft Titel im Jahr, Exklusiv oder nicht.

Square Enix ist NICHT Sony.


Eigentlich sollte man nichts auf der PS5 spielen, es sei denn man scheißt auf (Bild)Qualität. Aber das beweist Final Fantasy 7 Rebirth ja auch gerade wider schön. Und das bei einer Plattform die nur für das Spielen entwickelt wurde - wieder etwas, womit Sony enttäuscht. ^^
Du unterschlägst ja einige Spiele.
Horizon 2,GT ,God of War Ragnarök.
Und Ratchet, Sackboy, Spider-Man 2.Last of Us 1 und 2 Remake.
Sind insgesamt ordentlich.
Ob die ein Flop sind oder nicht, geht mir nichts an.
Aber wo sol ich da enttäuscht sein.
 
Du unterschlägst ja einige Spiele.
Horizon 2,GT ,God of War Ragnarök.
Und Ratchet, Sackboy, Spider-Man 2.Last of Us 1 und 2 Remake.
Sind insgesamt ordentlich.
Ob die ein Flop sind oder nicht, geht mir nichts an.
Aber wo sol ich da enttäuscht sein.
Wieviel Jahre sind Horizon und GoW jetzt nochmal her (und dann war Horizon 2 ja anscheinend nochmal schlechter als Teil 1)? Durststrecke ist da schon ein treffender Begriff
 
so, ich verfolge seit wochen die diskussionen um die thirdparty vorhaben der konsolenhersteller.

warum es aus meiner sicht logisch und folgerichtig ist.

jetzt stellt euch mal vor, es gäbe ein paraleluniversum, wo man filme nur auf endgeräten von warner brothers, 21th century fox oder universal pictures schauen könnte und darum auf bestimmte filme verzichten müsste, weil man das gerät von hersteller x oder a nicht hat. wir würden doch die hände über den kopf schlagen und uns fragen, was die schikane soll. aber genau jene menschen aus diesem pareluniversum würden sich über unser videogamesystem mit den vielen hardwareplattformen wundern und sich fragen, was der schwachsinn soll. warum diese fragmention*, diese plattformhürden. denn bis vor kurzem war es doch so, dass man sich 4 systeme anschaffen musste, um alle releavnten videogames spielen zu können (pc, playsi, xbox und nintendo) in zukunft wird man alles auf einem system spielen können. ich gehe davon aus, dass auch nintendo nachziehen wird und ihre handheld konsole als mobile hardware vermarkten werden.

ja, ein pc ist teurer, aber bei einer investition von 900€ würde man mit einer 40 teraflops monsterhardware alle systeme abdecken können: xbox, playsi und nintendo. das heisst auch, dass man sich die anschaffung dieser konsolen sparen würde, was preislich bei über 1200€ läge.
und genau diese gedanken haben sich auch die leute bei sony und xbox gemacht. ein offenes system generiert mehr geld, weil man mehr kunden anspricht und nicht nur die wenigen leute auf seinem ökosystem. das wird auch nintendo irgendwann verstehen. :blushed:

*zersplitterung
Ich fände alle Spiele überall zwar auch gut, aber die Rechnung geht nicht auf. Sony macht den größten Teil ihres Gewinns mit 3rds.
Natürlich nicht. Die meiste Kohle verdient man mit der eigenen Konsole. Hardware + Peripherie+Abos+100% auf First Party+30% auf Third Party. Lohnt sich halt nur wenn man entsprechend viele Konsolen verkauft. 25 Millionen reichen da nicht.
Nintendo sind die einzigen für die sich Hardware lohnt und Sony hat gerade erst bekannt gegeben dass sich ihre Spiele nicht genug lohnen. Ist ne Milchmädchen Rechnung die du da machst.
 
Wieviel Jahre sind Horizon und GoW jetzt nochmal her (und dann war Horizon 2 ja anscheinend nochmal schlechter als Teil 1)? Durststrecke ist da schon ein treffender Begriff
Es ist natürlich nicht schlechter als 1.
Aber wie gesagt, ich bin persönlich nicht enttäuscht. Weil es immer Nachschub gibt's. Egal ob von Sony oder nicht.
Jetzt kommt FF7 Part 2 danach Stellar blade.
 
sm2 ist doch nur ein dlc 🤔
oh my god love GIF by ZDF
 
PlayStation 2024
Helldivers 2
FF7 REBIRTH
Rise of ronin
Silent Hills 2
Tlou2 Remastered
Concord
Hifi-Rush
Sea of Thieves

Xbox 2024  
Nothing

Wir sollten wirklich mal darüber reden, wie schlecht es für die Xbox aussieht xD
Ein brachiales Line-up das Sony da wieder mal auf die Beine gestellt hat. Ich bin richtig neidisch auf euch die ihr das Glück hattet eine PS5 im Messerkampf zu erringen 😩
 
Zurück
Top Bottom