Playstation wohl bald Third

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art
Sony wird sicherlich auch irgendwann die eigenen Games auf anderen Systemen veröffentlichen und es gibt meiner Meinung nach auch Games, die davon profitieren könnten und meiner Meinung nach auch auf andere Systeme passen. Zum Beispiel Helldivers II, Destruction Allstars, woran auch immer Bungie arbeitet, … gibt sicherlich noch andere Beispiele. Darf gerne alles Multi kommen. Ein God of War, Horizon, Uncharted oder sonst was, sollten meiner Meinung nach aber auf der PlayStation bleiben und nach X-Monaten auf dem PC erscheinen.
 
Es sind 5 Titel bis Ende April.:)
Ich weiß bis jetzt nur von Hi-Fi Rush, Pentiment, SoT und Grounded. Aber auch mit einem fünften Titel ist das weder alles, noch ungewöhnlich. Ori kam auch auf der Switch und Minecraft und CoD weiter auf der PS. Und MS hat schon immer gesagt dass sie bei jedem Spiel einzeln prüfen werden. Müssen sie auch, wenn sie weiter einkaufen wollen.
Und bei Sony zählen PC und XBox Releases plötzlich nicht mehr. Ich denke dass Sony third gegangen ist schmerzt die Sonys mehr als es die Boxler stört dass MS schon immer mit Software um sich geworfen hat :lol:
Naja, immer hat MS Spiele zum abgeben. Sony macht ja keine mehr :banderas:
 
Ich will sie nicht, meine Frau will sie nicht, und keiner meiner Freunde will eine haben.

Die neue Playstation wird save nicht gekauft. :moin:
Tja, dafür kann ich auch nichts.

Das macht aber deine Aussage mit

Warte mal die PS6 ab, die kein Schwein mehr haben möchte. :niatee:
nicht wirklich sinnvoller, aber Schwamm drüber.
Bist aus irgendwelchen Gründen ziemlich gegen die Playstation, wieso auch immer, aber das ist ja dein Bier :tinglewine:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß bis jetzt nur von Hi-Fi Rush, Pentiment, SoT und Grounded. Aber auch mit einem fünften Titel ist das weder alles, noch ungewöhnlich. Ori kam auch auf der Switch und Minecraft und CoD weiter auf der PS. Und MS hat schon immer gesagt dass sie bei jedem Spiel einzeln prüfen werden. Müssen sie auch, wenn sie weiter einkaufen wollen.
Und bei Sony zählen PC und XBox Releases plötzlich nicht mehr. Ich denke dass Sony third gegangen ist schmerzt die Sonys mehr als es die Boxler stört dass MS schon immer mit Software um sich geworfen hat :lol:
Naja, immer hat MS Spiele zum abgeben. Sony macht ja keine mehr :banderas:
As Dusk Falls ist der 5te Microsoft Titel der kommt. Wurde schon letztes Jahr angekündigt.
Ori waren 2 Spiele und nur auf Switch.
Minecraft und COD waren von Anfang an auf PS bzw. Multi.
Was MS sagt interessiert mich nicht, es werden schon jetzt zahlreiche weitere Games für PS/Switch in Entwicklung sein und in Zukunft werden natürlich fast alle Titel (Ausnahmen wie evtl. Forza Motorsport) von MS von vorn herein als Multi Releases angelegt werden. Mag sein, dass es dann noch ne kleine Zeitexklusivität von nem Jahr oder so gibt aber kommen werden 90% der Spiele. Das ist die Realität.
 
As Dusk Falls ist der 5te Microsoft Titel der kommt. Wurde schon letztes Jahr angekündigt.
Ori waren 2 Spiele und nur auf Switch.
Minecraft und COD waren von Anfang an auf PS bzw. Multi.
Was MS sagt interessiert mich nicht, es werden schon jetzt zahlreiche weitere Games für PS/Switch in Entwicklung sein und in Zukunft werden natürlich fast alle Titel (Ausnahmen wie evtl. Forza Motorsport) von MS von vorn herein als Multi Releases angelegt werden. Mag sein, dass es dann noch ne kleine Zeitexklusivität von nem Jahr oder so gibt aber kommen werden 90% der Spiele. Das ist die Realität.
Das ist ungefähr das was damals zu Playstation und PC gesagt wurde und Sonys haben das immer verneint und gemeint PC reicht aus um 3rd zu sein. Jetzt ist das alles eingetreten und es reicht nicht mehr aus um 3rd zu sein, aber MS wird alles auf PS veröffentlich - Sony aber nie :lol:

Ich denke, ich gebe nichts auf Prognosen von Sonys. Die sind meistens falsch und die Konsequenzen/Schlussfolgerungen ändern sich immer wenn es dann doch anders kommt.

Aber falls es dir hilft - ich fände alle Spiele auf jedem System geil. Für mich als Gamer doch der Himmel auf Erden :goodwork:
 
Klar, bei Sony sind das einfach Ausnahmen und bei MS sind 4 Titel alles. Da hat aber einer Angst vor der Wahrheit :coolface:
Bei Sony haben die Ausnahmen allerdins auch trifftige Gründe. Bei der MLB musste Sony klein beigeben da man sonst die Lizenz verloren hätte und Bungie konnte man nur übernehmen wenn man zusichert, das die weiterhin unabhängig und Multi sind, so lange man die Ziele erreicht.
 
Bei Sony haben die Ausnahmen allerdins auch trifftige Gründe. Bei der MLB musste Sony klein beigeben da man sonst die Lizenz verloren hätte und Bungie konnte man nur übernehmen wenn man zusichert, das die weiterhin unabhängig und Multi sind, so lange man die Ziele erreicht.
Aber das ändert doch nichts :lol:
Es gibt immer Gründe warum und weshalb. Fakt ist, sie haben und sie tun.
 
Wir erzählen euch seit Monaten, dass MS Third geht und hatten recht. :nix:
Da MS seit Jahren auch auf anderen Systemen veröffentlicht seid ihr da ja nur viel zu spät dran. Aber eure Prognosen bezüglich Sony...
nie auf PC
aber nur alte Spiele
Spiderman nie
immer erst Jahre später
nie auf XBox

Also eure Trefferquote ist eher so... naja.
Ist halt Wunschdenken. Wobei ich nicht einmal weiß warum. Warum willst als gamer nicht alle Spiele auf jedem System haben?

Anscheinend haben noch nicht alle diese Aussage verstanden…

Man muss fairer Weise sagen dass Sonys selbst diese Aussage uminterpretiert haben nachdem Sony alles Cross-Gen gemacht hat. Vorher hieß es noch dass MS dumm wäre und Sony niemals Cross-Gen gehen würde, weil: "We believe in Generations". Ist halt nach hinten losgegangen, wie so vieles :coolface:
 
Da MS seit Jahren auch auf anderen Systemen veröffentlicht seid ihr da ja nur viel zu spät dran. Aber eure Prognosen bezüglich Sony...
nie auf PC
aber nur alte Spiele
Spiderman nie
immer erst Jahre später
nie auf XBox

Also eure Trefferquote ist eher so... naja.
Ist halt Wunschdenken. Wobei ich nicht einmal weiß warum. Warum willst als gamer nicht alle Spiele auf jedem System haben?
Ist ja nicht nur hier so, scheint eine Eigenart der Sonies zu sein, siehe wieder Resetera Zusammenfassung:

- Sony will never port games to PC.
- Sony is porting the Quantic Dream games because it is an investor in Epic and the exclusivity money paid for development. Don't expect more ports.
- Sony is porting Horizon Zero Dawn because most of the work has been done on account of Death Stranding using the same engine and it wants to drum up interest in the sequel. Don't expect ports of anything released relatively recently.
- Sony is porting Days Gone because it underperformed. Don't expect ports of titles in a successful franchise, like Uncharted.
- Sony is porting Uncharted because it's dormant franchise. Don't expect ports of titles in a successful and active franchise, like God of War.
- Sony is porting God of War (2018) because it's not a cross-gen game. Don't expect ports of games that are also available on PS5.
- Sony is porting Sackboy because it is a cross-gen game. Don't expect ports of PS5 exclusives.
- Sony is porting [PS5 exclusive] because [reason]. Don't expect day-one releases. <--- We are here. [1]
- I can't believe Sony is doing day-one releases! I'm cancelling my pre-orders! / I always suspected Sony's PC port initiative would culminate in day-and-date releases! I never said otherwise, no sir!
 
Ich weiß noch als ein gewisser Xbox Moderator hier behauptet hat, dass spiderman man 2 day one auf pc kommt.

Anscheinend geht das ganze doch langsamer als erhofft.

Da hat ms sony überrundet. Wären ms jetzt full third ist und für die Playstation entwickelt bringt sony nur gaas spiele day1 und sp spiele erst deutlich später. Auf Xbox kommt halt das, was lizenzrechtlich nicht anders geht.

ich würde zumindest die gaas spiele komplett multi machen wäre ich sony. Bei den anderen spielen ist die Hemmschwelle vielleicht noch zu hoch.
 
Ich weiß noch als ein gewisser Xbox Moderator hier behauptet hat, dass spiderman man 2 day one auf pc kommt.

Anscheinend geht das ganze doch langsamer als erhofft.

Da hat ms sony überrundet. Wären ms jetzt full third ist und für die Playstation entwickelt bringt sony nur gaas spiele day1 und sp spiele erst deutlich später. Auf Xbox kommt halt das, was lizenzrechtlich nicht anders geht.

ich würde zumindest die gaas spiele komplett multi machen wäre ich sony. Bei den anderen spielen ist die Hemmschwelle vielleicht noch zu hoch.
Dass bei Sony die Sachen aktuell langsamer gehen als erhofft dürfte wohl jeder gemerkt haben :kruemel:
 
Zurück
Top Bottom