Playstation wohl bald Third

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art
Ja, Nintendo war für Apple und Google ein Third-Party-Anbieter/-Publisher. Richtig.

Nein, woher kommt das? Ein Terranigma kam exklusiv für SNES. Trotzdem war es kein Nintendo-Spiel, sondern alle haben von Enix gesprochen. Bei einem Final Fantasy VII für PS1 sprach doch auch niemand von einem First-Party-Spiel?
Es geht nicht um die spezielle Beziehung zwischen 2 Unternehmen, sondern um die hier allgemein verwendete Bezeichnung Third Party Publisher. Also Capcom, Ubisoft, EA, Take 2 usw.

Es geht nicht um die spezielle Beziehung zwischen 2 Unternehmen, sondern um die hier allgemein verwendete Bezeichnung Third Party Publisher. Also Capcom, Ubisoft, EA, Take 2 usw.
Du betrachtest die Sache halt aus Sicht der drei Hersteller: Sony, Microsoft und Nintendo. Anscheinend scheinen auch nur die drei für dich zu zählen, warum auch immer.

Betrachte doch die Sache aus Sicht von Valve?

Du betrachtest die Sache halt aus Sicht der drei Hersteller: Sony, Microsoft und Nintendo. Anscheinend scheinen auch nur die drei für dich zu zählen, warum auch immer.

Betrachte doch die Sache aus Sicht von Valve?
Nein, es geht mir schlicht und einfach um die Bedeutung die Third Party Publisher in der allgemeinen Diskussion hier hat. Noch vor ein paar Monaten hätte keiner, und insbesondere kein Grüner, MS als Third Party Publisher wie die oben genannten bezeichnet. Kannst dir ja die Reaktionen zu dem MS geht Third Thread ansehen.

Microsoft und Sony nehmen sich aktuell da eigentlich nichts. Bzw. geht Microsoft ja sogar einen Schritt weiter und veröffentlicht Spiele für Sony und Nintendo.

Aber inwiefern spielt "die Bedeutung von Third-Party-Publishern" eine Rolle? Ist das nicht vollkommen egal. Sind diese Publisher minderwertig oder wie soll ich das verstehen?

Microsoft und Sony nehmen sich aktuell da eigentlich nichts. Bzw. geht Microsoft ja sogar einen Schritt weiter und veröffentlicht Spiele für Sony und Nintendo.

Aber inwiefern spielt "die Bedeutung von Third-Party-Publishern" eine Rolle? Ist das nicht vollkommen egal. Sind diese Publisher minderwertig oder wie soll ich das verstehen?
MS released Spiele auf Xbox, PC, Switch und PS5, passt also genau in die hier gängige Definition eines Third Party Publishers. Bei Sony (nur PS und PC) und Nintendo ist das so nicht der Fall.

hier gängige Definition eines Third Party Publishers.

Was ist die gängige Definition dazu? Warum sollte Steam hier nicht mit reinzählen, wenn dort 1:1 Helldivers 2 veröffentlicht wird wie auf der eigenen Plattform?

Ich glaube, du willst es, warum auch immer, so engstirnig kategorisieren. Für was?

Was ist die gängige Definition dazu? Warum sollte Steam hier nicht mit reinzählen, wenn dort 1:1 Helldivers 2 veröffentlicht wird wie auf der eigenen Plattform?

Ich glaube, du willst es, warum auch immer, so engstirnig einkategorisieren. Für was?
Es geht schlicht um die Unterscheidung. Sony ist nicht wie MS. Sony bringt keine Games auf die Xbox. Nintendo ebenfalls nicht.

Es geht schlicht um die Unterscheidung. Sony ist nicht wie MS. Sony bringt keine Games auf die Xbox. Nintendo ebenfalls nicht.
Ja, habe ich ja geschrieben:

Hier hast du den Unterschied. Und das ist denke ich auch jedem bekannt?

@Ark
Wieso machst du den Thread und den anderen Thread nicht einfach zu und sagst,Sony und Microsoft sind schon lange Third.
Fertig die Geschichte. Wen es nach dir geht ,gibt's doch eh keine Diskussion mehr dazu

Es ist im falle von ms und sony der offenbarungseid, da sie es allein auf ihren eigenen Plattformen nicht mehr schaffen, ihre games in ausreichender Stückzahl zu verkaufen 🤷
Das ist ein absolutes novum in der Konsolenhistorie.

@Ark
Wieso machst du den Thread und den anderen Thread nicht einfach zu und sagst,Sony und Microsoft sind schon lange Third.
Fertig die Geschichte. Wen es nach dir geht ,gibt's doch eh keine Diskussion mehr dazu
Die Thematik bietet ja jede Menge Diskussionsstoff, wie bspw. wie zeitnah in Zukunft PC-Spiele erscheinen? Wird Sony auch ggf. auf Xbox portieren (bspw. Destiny 3 irgendwann?)? Wie ist es jetzt mit PS VR2 für PC?

Letztendlich lebt ein Thread von der Community, nicht von der Moderation.

@Ark
Da macht es eher Sinn beide Threads umzubennen, anstatt diese zu schließen.

Denn Sony und Microsoft SIND nunmal 3rd Party Publisher, sei es am PC oder sonstwo.

Die Thematik bietet ja jede Menge Diskussionsstoff, wie bspw. wie zeitnah in Zukunft PC-Spiele erscheinen? Wird Sony auch ggf. auf Xbox portieren (bspw. Destiny 3 irgendwann?)? Wie ist es jetzt mit PS VR2 für PC?

Letztendlich lebt ein Thread von der Community, nicht von der Moderation.
Dann müsste die Frage aber anders gestellt werden.
Der Thred Hersteller dachte sicher auch nur an die 3 Konsolen.
Niemand hier rechnet den PC mit rein.Außer die PC'ler natürlich

Naja, wie man hier im Thread so liest, glauben einige wirklich das man erst Third ist, wenn man die Spiele nicht nur auf eine weitere, sondern auf allen Plattformen veröffentlicht, vorher nicht. :lol:
Dementsprechend gibt es also kaum Thirds :coolface:

Wie man an PSVR2 und den anderen Playstation PC Spielen sieht, verfolgt Sony hier schon lange eine ähnliche Strategie wie Microsoft: Verluste durch 3rd Party Versionen (hier gleich 3 Stück: gog, Epic und Steam) auffangen. Bei Ratchet hat der PC genau wie bei Returnal gute Dienste geleistet um aus dem Flopp kein Flopp zu machen.
Ratchet hat doch auch ohne PC Gewinn gemacht. Bei Returnal wissen wir es nicht.

Zurück
Top Bottom