• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Playstation wohl bald Third

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art
Sony muss die Playstation irgendwann beerdigen und den Sega- Weg gehen. Die Playse war in letzter Zeit zu sehr abhängig von Games wie CoD, und dass gehört jetzt Microsoft. Tja, Pech. Die Singleplayer Filmspiele laufen nicht so gut, nichtmal auf dem PC. Da ist Third früher oder später die einzige Option für Sony.

Und so ambitioniert wie Sega gerade ist, kommen die auch noch mit ner Hardware zurück, ich sags euch.
Ergibt keinen Sinn 3rd zu gehen, wenn sich die Spiele laut dir auf dem PC nicht so gut verkaufen, oder glaubst du allen ernstes, dass sich die Spiele auf der XBOX besser verkaufen (die Switch ist zu schwach für solche Spiele)?

Ergibt keinen Sinn 3rd zu gehen, wenn sich die Spiele laut dir auf dem PC nicht so gut verkaufen, oder glaubst du allen ernstes, dass sich die Spiele auf der XBOX besser verkaufen (die Switch ist zu schwach für solche Spiele)?
Sony bringt ihre Spiele auf dem PC um noch Geld abzugreifen, auch wenns da nicht so gut läuft, wird man auf diese Einnahmen bestimmt nicht mehr verzichten, da das Geld dringend benötigt wird. Über Geldmangel oder veröffentlichungen auf dem PC kann Microsoft nur lachen. Das Sony ihre Spiele auf immer mehr Plattformen bringen wird haben die Leaks deutlich gezeigt, Kohle knapp und Spieleproduktionen werden immer teurer.

Sony bringt ihre Spiele auf dem PC um noch Geld abzugreifen, auch wenns da nicht so gut läuft, wird man auf diese Einnahmen bestimmt nicht mehr verzichten, da das Geld dringend benötigt wird. Über Geldmangel oder veröffentlichungen auf dem PC kann Microsoft nur lachen. Das Sony ihre Spiele auf immer mehr Plattformen bringen wird haben die Leaks deutlich gezeigt, Kohle knapp und Spieleproduktionen werden immer teurer.
Darum ging es doch garnicht. Es ging darum warum man auf die Playstation Einnahmen verzichten soll, wenn sich die Spiele auf anderen Plattformen nicht so gut verkaufen.

Darum ging es doch garnicht. Es ging darum warum man auf die Playstation Einnahmen verzichten soll, wenn sich die Spiele auf anderen Plattformen nicht so gut verkaufen.
Warum verzichtet man auf die Playstation Einnahmen wenn ich die Spiele auch für andere Plattformen bringe und sich diese dort halt schlecht verkaufen, was schmällert denn daran die Playstation Einnahmen ? Rall ich nicht, das ist für Sony Extra Money.

Warum verzichtet man auf die Playstation Einnahmen wenn ich die Spiele auch für andere Plattformen bringe und sich diese dort halt schlecht verkaufen, was schmällert denn daran die Playstation Einnahmen ? Rall ich nicht
Weil sich mein Kommentar auf Avi`s Zitat bezog: "Sony muss die Playstation irgendwann beerdigen und den Sega- Weg gehen." In diese Diskussion hast du dich eingeklingt.

Die PC Ports bringen all ihre Entwicklungskosten wieder ein, selbst wenn sie sich nicht gut verkaufen. Da hast du deinen Sinn. :)

Davon habe ich ja nicht gesprochen.

btw weiß hier eh niemand, wie sich das auf Softwareverkaufszahlen auswirken würde, wenn Sony ihre PS aufgibt und dafür auf allen anderen Plattformen veröffentlichen würde.
Darum ging es aber in dem von mir zitierten Kommentar auf den ich geantwortet habe.

und mir ging es vor allem darum dir zu zeigen, dass sich die PC Ports für Sony lohnen, selbst wenn die Verkaufszahlen nicht so hoch sein sollten
Ja sie lohnen sich, aber es ging darum das die PC Ports einen Wegfall der Playstation Konsole nicht auffangen können von den Verkaufszahlen.

Ja sie lohnen sich, aber es ging darum das die PC Ports einen Wegfall der Playstation Konsole nicht auffangen können von den Verkaufszahlen.
Puh, da müsste man so viele Faktoren beachten. Also wenn Playstation komplett weg wäre und Sony veröffentlicht alles auf Steam /Epic Store usw dann würde eine komplette Plattform wegfallen. Spieler würden sich dann anders verteilen.
Aber ich finde die Ausmaße der Diskussion etwas übertrieben. Die Playstation Plattform als solches wird ja nun nicht wegfallen. Es könnten Day One Releases auf dem PC kommen. Die Playstation als Konsole und Plattform bleibt aber ja nun bestehen.

Zurück
Top Bottom