PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Habe mir jetzt nach einem langen hin und her..., und um die Zeit bis zum Erscheinen der PSVR2 angenehmer zu gestalten, doch eine Meta Quest 2 bestellt.
Werde sie ohne PC betreiben und bin auch auf den direkten Vergleich gespannt. Resident Evil 4 und Beat Saber sind im Bundle, so denke ich, dass ich mit beiden Spielen zunächst gut beschäftigt sein dürfte.
Ein direkter Vergleich wäre schon sehr unfair. Die Quest als Stand alone und die PSVR2, die von der Playstation befeuert wird. Das passt ja dann nicht so ganz. Aber was du lieben wirst, ist halt die Geschichte mit dem Kabel. Ohne ist einfach soooo viel besser. Wirste dann auch merken. Aber dir viel Spaß mit VR :banderas:
 
  • Lob
Reaktionen: New
Dass das Kabel bei einem Defekt nicht so leicht austauschbar ist, ist schade.
Aber wenigstens ist das Kabel mit ca 4,5 m lang genug.
Und wem es doch zu kurz sein sollte kann sich ja ein usb-c verlängerung Kabel kaufen. Ich glaube die gibt es bis zu 3m.
Aber 4,5 m sollten reichen um noch ein bisschen Bewegungsfreiheit zu haben
 
Ich denke nicht, dass das Austauschen des Kabels als Problem sein wird.

Hab mir auch ein paar Videos dazu angesehen und gemerkt, dass das Kabel bis ganz nach vorne verlegt ist. Am Ende ist es mit einer Art Stecker mit der Brille verbunden.

Man sollte dann nur ein paar Schrauben entfernen, was jeder wohl hinbekommen sollte, und dann einfach rausnehmen. Es sah nicht so aus, dass es verlötet ist.
 
Nun ebenfalls für PSVR 2 angekündigt worden, noch ohne Termin. Spiel erscheint heute auf PS5 und Co.

 
Beim GT7 VR Mode handelt es sich um den kompletten SP Mode und den MP.
Nur Splitscreen ist nicht dabei.

We're thrilled that Gran Turismo 7 will be a PS VR2 launch title! Through a free upgrade, for those who have already purchased Gran Turismo 7, players will experience all cars and tracks in VR like never before. GT7 in VR takes full advantage of PS VR2's next gen features.

With eye tracking and foveated rendering, players will experience stunning visual fidelity while racing in any of the 450+ cars. While 2-player splitscreen races are not supported in VR, all other races, including online races, will be available. From the Nürburgring to Tsukuba, tracks can be experienced exactly as they are in real life.

Kazunori Yamauchi, President of Polyphony Digital


 
The full PlayStation VR2 launch line-up is as follows:

  • After the Fall (Vertigo Games)
  • Altair Breaker (Thirdverse)
  • Before Your Eyes (Skybound Interactive, launch window)
  • Cities VR (Fast Travel Games)
  • Cosmonious High (Owlchemy)
  • Creed Rise to Glory: Championship Edition (Survios, launch window)
  • The Dark Pictures: Switchback (Supermassive, launch window)
  • Demeo (Resolution Games)
  • Dyschronia: Chronos Alternate (MyDearest Inc., Perp Games)
  • Fantavision 202X (Cosmo Machia, Inc.)
  • Gran Turismo 7 (via free update to PS5 version of GT7)
  • Horizon Call of the Mountain (Firesprite, Guerrilla)
  • Job Simulator (Owlchemy)
  • Jurassic World Aftermath (Coatsink)
  • Kayak VR: Mirage (Better Than Life)
  • Kizuna AI – Touch the Beat! (Gemdrops, Inc.)
  • The Last Clockwinder (Pontoco/Cyan Worlds)
  • The Light Brigade (Funktronic Labs, purchase includes PS VR and PS VR2 versions)
  • Moss 1 & 2 Remaster (Polyarc)
  • NFL Pro Era (StatusPro, Inc., free PS VR2 upgrade)
  • No Man’s Sky (Hello Games, launch window)
  • Pavlov VR (Vankrupt)
  • Pistol Whip (Cloudhead, free upgrade)
  • Puzzling Places (Realities.io, free upgrade)
  • Resident Evil Village (Capcom, via free update to PS5 version of RE Village)
  • Rez Infinite (Enhance)
  • Song in the Smoke (17 Bit)
  • STAR WARS: Tales from the Galaxy’s Edge (ILMxLab)
  • Synth Riders (Kluge Interactive, free upgrade)
  • The Tale of Onogoro (Amata K.K)
  • Tentacular (Devolver)
  • Tetris Effect (Enhance)
  • Thumper (Drool LLC)
  • The Walking Dead: Saints & Sinners: Ch. 2: Retribution (Skydance, launch window)
  • Vacation Simulator (Owlchemy)
  • What the Bat (Triband)
  • Zenith: The Last City (Ramen VR, free upgrade)
 
Beim GT7 VR Mode handelt es sich um den kompletten SP Mode und den MP.
Nur Splitscreen ist nicht dabei.

We're thrilled that Gran Turismo 7 will be a PS VR2 launch title! Through a free upgrade, for those who have already purchased Gran Turismo 7, players will experience all cars and tracks in VR like never before. GT7 in VR takes full advantage of PS VR2's next gen features.

With eye tracking and foveated rendering, players will experience stunning visual fidelity while racing in any of the 450+ cars. While 2-player splitscreen races are not supported in VR, all other races, including online races, will be available. From the Nürburgring to Tsukuba, tracks can be experienced exactly as they are in real life.

Kazunori Yamauchi, President of Polyphony Digital


aber aber sony sagt gar nichts :heul::coolface:

und ich sehe jetzt schon kommen: "aber kein splitscreen in vr ist schon ziemlich kundenunfreundlich" xD :coolface:

gt 7 in vr wird jedenfalls ne wucht, das ist sicher
 
10€ fürs Tetris Upgrade find ich schon happig, wenn man bedenkt das die Vollversion 40€ kostet.
 
Beim GT7 VR Mode handelt es sich um den kompletten SP Mode und den MP.
Nur Splitscreen ist nicht dabei.

We're thrilled that Gran Turismo 7 will be a PS VR2 launch title! Through a free upgrade, for those who have already purchased Gran Turismo 7, players will experience all cars and tracks in VR like never before. GT7 in VR takes full advantage of PS VR2's next gen features.

With eye tracking and foveated rendering, players will experience stunning visual fidelity while racing in any of the 450+ cars. While 2-player splitscreen races are not supported in VR, all other races, including online races, will be available. From the Nürburgring to Tsukuba, tracks can be experienced exactly as they are in real life.

Kazunori Yamauchi, President of Polyphony Digital



auf diese bestätigung hab ich sehnsüchtig gehofft !!

macht das warten auf den 22 februar aber nicht leichter xD

10€ fürs Tetris Upgrade find ich schon happig, wenn man bedenkt das die Vollversion 40€ kostet.

zu geil und ein wenig dürfen so kleine studios schon verdienen mit so nem tollen game :D


edit:

rez und thumper auch bestätigt :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier der Blog in Deutsch:


Besitzer von Tetris Effect, Rez Infinite je 9,99€ für ein Upgrade auf PSVR 2 … hmm. Thumper kommt auch, da steht nichts von Upgrade oder Preis?!

hab mich die letzten jahre kaum noch mit vr releases beschäftigt und nichts von puzzling places mitbekommen das 2021 für psvr1 und andere headsets erschienen ist. aber egal, eine psvr2 version sollte wohl bald kommen.


wahrscheinlich nichts für jeden aber ich stell mir so ein schön detailliertes 3d puzzle in vr recht entspannend vor.
und da es verschiedene schwierigkeitsgrade mit bis zu 400 teilen pro puzzle gibt, kann man sich auch recht lange damit beschäftigen.

Puzzling Places für PS VR2 wird am 22. Februar veröffentlicht und im PS Store erhältlich sein. Es ist zudem für alle aktuellen Besitzer der PS VR-Version als kostenloses Upgrade verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
rez infinite mit eye tracking + haptik feedback von controller und headset klingt schon sehr interessant :D
Rez ist ja sonst schon Bombe. ♾️
Das wird so geil. 👾

Das ganze Lineup zum Launch hat geilen Stuff, werde jedenfalls hier mächtig zulangen bei vielen D1 Titeln und Upgrades . Da kauf ich die eh digital für VR.
Eine der wenigen Ausnahmen mit digital käufen.

GT7 ist noch die Kirsche 🍒
 
Bleibt einem auch nichts anderes übrig bei PSVR 2 … das wird tatsächlich alles Digital only, bei den PSVR 2 only Games.
 
Zurück
Top Bottom