PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Glaube nicht daß es da was qualitativ zu bestanden geben wird. Funktionieren wird die sicher top.
 
ich hoffe einfach auf ein

"mama, papa, psvr 2 ist da!"-video von @DarkDevil

:coolface:

xD

Das waren noch Zeiten :puppy:

Mittlerweile bin ich erwachsen :aehja:


Also bei Yulbe läufst du im Raum rum,
mit der neuesten Technik z.B. bei Eurosat Cancan Coaster (Achterbahn) ziehst du die VR Brille schon in der Warteschlange auf und läufst zur Achterbahn und steigst mit der Brille in der virtuellen Welt (aber auch in real dann) in die Achterbahn ein.

Da bei VR2 nun der Modus "freies Laufen" dabei ist, dachte, dass es genauso ist und man so laufen kann im Raum und im Spiel selber.
 
xD

Das waren noch Zeiten :puppy:

Mittlerweile bin ich erwachsen :aehja:


Also bei Yulbe läufst du im Raum rum,
mit der neuesten Technik z.B. bei Eurosat Cancan Coaster (Achterbahn) ziehst du die VR Brille schon in der Warteschlange auf und läufst zur Achterbahn und steigst mit der Brille in der virtuellen Welt (aber auch in real dann) in die Achterbahn ein.

Da bei VR2 nun der Modus "freies Laufen" dabei ist, dachte, dass es genauso ist und man so laufen kann im Raum und im Spiel selber.
Die VR2 trackt ja eigentlich nur Kopf, Augen, Hand und Finger Bewegungen. Ob du im Raum rumläufst oder stehst dürfte die gar nicht registrieren.
 
PSVR2 hat Inside-Out Tracking.

Gibt auch Obstacle Mapping und man kann auch einen Bereich festlegen, indem man zockt und sobald man diesen verlässt, gibt's ne Warnung.

Die Zeiten hier sollten vorbei sein
grippingfilthyass-siz0kf58.gif


 
Wieviel Quadratmeter habt ihr so über dafür? Mein Büro hat z.B. 17qm mit Couch, TV-Board und Bürotisch, da könnte es schon eng werden. Wohnzimmer wäre bessere Option, da hätte ich nur Angst auf die Katze oder den Hund zu steigen. :coolface:
 
ich hab genau die größe meines bettes als spielfläche, ich hoffe es klappt trotzdem. auch vom höhenverhältnis sollte es dank dem inside out tracking ja keine probleme geben oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Quadratmeter habt ihr so über dafür? Mein Büro hat z.B. 17qm mit Couch, TV-Board und Bürotisch, da könnte es schon eng werden. Wohnzimmer wäre bessere Option, da hätte ich nur Angst auf die Katze oder den Hund zu steigen. :coolface:
Also jetzt ohne Kamera Zwang hab ich schon mehr Spielraum.Das einzige was mich am meisten störte
 
Klar registriert sie das. Sonst würde das Tracking nicht funktionieren und Motion Sickness wäre brutal.
Sie merkt es, weil der Helm sich mitbewegt, aber es ist nicht draufausgelegt echte Fortbewegung mit den Beinen, in einem Raum zu erkennen bzw. auch einzufordern. Das ganze wird sich schon auf Kopf und Hände beschränken.

Wie soll die Raumbeschränkung denn Ablaufen? Das kann doch höchstens so sein das man einstellt wieviele Zentimeter nach allen Seiten man Platz hat.
 
Wie soll die Raumbeschränkung denn Ablaufen? Das kann doch höchstens so sein das man einstellt wieviele Zentimeter nach allen Seiten man Platz hat.
bei der quest und der pico zeichnest du mit den controllern mit hilfe der pass through-ansicht quasi deinen bewegungsbereich virtuell auf dem boden ein. und sobald du den definierten "mauern" zu nah kommst, wird dir das auch optisch signalisiert.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Sie merkt es, weil der Helm sich mitbewegt, aber es ist nicht draufausgelegt echte Fortbewegung mit den Beinen, in einem Raum zu erkennen bzw. auch einzufordern. Das ganze wird sich schon auf Kopf und Hände beschränken.

Wie soll die Raumbeschränkung denn Ablaufen? Das kann doch höchstens so sein das man einstellt wieviele Zentimeter nach allen Seiten man Platz hat.
Das Headset hat auch außen Kameras, scannt die Umgebung und somit kriegt die Hardware/Software Bewegungen mit.

playstation_vr_2_3d_m9mc3e.jpg


images2c8dvm.jpeg


downloada4d8x.jpeg
 
bei der quest und der pico zeichnest du mit den controllern mit hilfe der pass through-ansicht quasi deinen bewegungsbereich virtuell auf dem boden ein. und sobald du den definierten "mauern" zu nah kommst, wird dir das auch optisch signalisiert.
Solche Infos zur PSVR fehlen aber noch komplett, aber gut möglich das es da ähnlich gehandhabt wird .Vermutlich wird dann über die aussenkameras der Abstand zu den gezeichneten Linien gemessen und das als Aktionsrahmen festgelegt. Die aussenkameras sind ja vermutlich nicht permanent an.
 
Ist das von Sony bestätigt das es dort auch so gemacht wird ?
Müsste es ja. Will es dir aber jetzt nicht zu 100% bestätigen.

Edit: Jetzt merk ichs grad. Du fragst wohl, ob das Feature fürs Zocken benutz wird.
Das kann ich dir nicht beantworten.

Lies dir das mal durch.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Zurück
Top Bottom