PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Solche Infos zur PSVR fehlen aber noch komplett, aber gut möglich das es da ähnlich gehandhabt wird .Vermutlich wird dann über die aussenkameras der Abstand zu den gezeichneten Linien gemessen und das als Aktionsrahmen festgelegt. Die aussenkameras sind ja vermutlich nicht permanent an.
hier ein video wie es bei der quest 2 funktioniert.


und ich gehe zumindest stark davon aus, dass es bei der psvr2 genauso sein wird
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Mal ein Hardware Preview von einem Zocker, der only auf PSVR 1 unterwegs ist/war.
Durfte zu FastTravelGames nach Schweden reisen und dort u.a. erstmals PSVR 2 anspielen und zwar Cities VR sowie andere unangekündigte Titel vom Studio.

Video dreht sich aber nur um die PSVR2 Hardware. Rest wohl noch unter Embargo, da er null zu Cities VR sagt im Video. Hab bis heute auch nirgends Infos/ Previews zum Spiel gelesen.


Heute in 5 Wochen erscheint der Helm endlich :) In der Hoffnung das man das Gerät auch am Launchday zu Hause liegen hat. Diese doofe Info das der Direct Store vom 22-28.02 die Orders versenden wird stört mich heute noch! Zu mal es mit UPS versendet wird und diese Samstag nichts zustellen. Freitag den 24.02 sollte es schon spätestens bei den Vorbestellern zu Hause sein mMn.
 
Für die Ordnung. So ein 5-Meter-Kabel kann schon sehr unordentlich aussehen, bestenfalls verstaut man das Headset dann lieber "versteckt".
Stelle dir vor, dein PS5-Controller hätte ein Kabel. Das würde schnell sehr unordentlich/unaufgeräumt aussehen.
 
Wundert mich eigentlich das es zu Hitman noch keine PSVR2 Ankündigung gab. Der Modus für die eins ist schon ziemlich stark gerade weil man auch alle Missionen aus 1 bis 3 Spielen kann. Zumal es doch bald für Hitman 3 nochmal ein Update geben wird.
 
Für die Ordnung. So ein 5-Meter-Kabel kann schon sehr unordentlich aussehen, bestenfalls verstaut man das Headset dann lieber "versteckt".
Stelle dir vor, dein PS5-Controller hätte ein Kabel. Das würde schnell sehr unordentlich/unaufgeräumt aussehen.
Beim PSvr 1 war das Kabel auch fest und nun drehen alle am Rad ?
 
Ist halt dann ein Problem wenn die Garantie abgelaufen ist.
Wenn das Kabel nach einiger Zeit kaputt geht (was vor allem bei Roomscale VR oft passiert durch Verschleiß) ist die ganze Brille unbrauchbar
Bei meiner Reverb G2 ging das Kabel nach 1 Jahr kaputt, konnte ich aber austauschen
Austauschbares Kabel wäre schon sinnvoll gewesen
 
Was @jan85 sagt wäre auch die grössere Sache der Empörung. Kenne es selber von Peripherie mit fixen Kabeln. Da wäre abnehmbar ja wirklich begrüssenswert gewesen, mit der Möglichkeit dann bei Kabelbruch eben nur selbiges zu tauschen. Und sekundär der Ordnung halber.
 
Gibt übrigens auch schon ein Update zum verlinkten Mixed.de Artikel und das Kabel kann man austauschen, wenn auch etwas umständlich
Ist also alles halb so schlimm und ist wie gesagt nur interessant wenn die Garantie abgelaufen ist

Der Youtube-Kanal stellt unter dem Video klar, dass sich das Kabel durchaus entfernen lässt, wenn auch etwas umständlich. Die Klarstellung im Wortlaut:

"Das Kabel lässt sich, wie wir hier zeigen, tatsächlich entfernen, trotz Artikeln, die das Gegenteil behaupten. Freunde unseres Kanals haben es selbst ausprobiert, das Kabel entfernt und uns das Prozedere beschrieben. Man muss die Polsterung entfernen und das Headset ein wenig auseinandernehmen. Es handelt sich also um etwas, dass man nicht tun möchte, außer man muss es. Aber der Punkt ist, dass man es tun kann. Anders als bei PSVR1."
 
Man hätte den internen Durchlauf des Kabels so ansetzen können, dass das Kabel abnehmbar wäre. So muss man 3 Jahre nach dem Kauf nicht das komplette Ding ersetzen, wenn das Kabel defekt ist.
 
Bei der PSVR 2 wird man auch das Kabel entfernen können, genau wie man bei der Ps5 das Netzteil austauschen kann :awesome:

Wer hat schon Bock das alles zu öffnen bitte? Gerade das Headset scheint jetzt nicht so gebaut zu sein das man das alles easy öffnen und schließen kann wie eine Konsole.
 
Habe mir jetzt nach einem langen hin und her..., und um die Zeit bis zum Erscheinen der PSVR2 angenehmer zu gestalten, doch eine Meta Quest 2 bestellt.
Werde sie ohne PC betreiben und bin auch auf den direkten Vergleich gespannt. Resident Evil 4 und Beat Saber sind im Bundle, so denke ich, dass ich mit beiden Spielen zunächst gut beschäftigt sein dürfte.
 
Zurück
Top Bottom