PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Am Anfang bei mir GT7 und No Mans Sky. RE8 hab ich schon so gezockt und aus gegebenen Gründen brauch ich das nicht in VR.

Worauf ich mich richtig freue, ist Saint & Sinners 1+2. Pavlov schaut auch fantastisch aus.

Bin sehr gespannt, wie ich auf das Thema Motion Sickness reagiere.
 
Wenn Team Asobi Astrobot 2 veröffentlicht kommt auch die VR2 ins Haus. Bis dahin kann ich aber weiterhin warten. Eventuell könnte mich HL Alyx noch umstimmen. Aber Spielberichte und Eindrücke sind hier herzlich willkommen! :)
 
Heute ist die Quest 2 angekommen. Das Warten bis zur PSVR 2 wird ein wenig erträglicher ausfallen...

So, wie die erste VR Brille von Sony in Erinnerung geblieben ist, bewegt sich auch die Quest 2 ungefähr in den selben Gewässern. Die Auflösung ist natürlich besser und kabellos ist die Quest 2 auch. Aber ansonsten eine ähnlich gute VR Erfahrung.

RE4 und Saber Beat waren dabei. Beide super umgesetzt. Bin echt gespannt, wie RE8 aussehen wird. Und GT7 erst..., jetzt wo bekannt ist, dass das ganze Spiel in VR genießbar sein wird...
 
Heute ist die Quest 2 angekommen. Das Warten bis zur PSVR 2 wird ein wenig erträglicher ausfallen...

So, wie die erste VR Brille von Sony in Erinnerung geblieben ist, bewegt sich auch die Quest 2 ungefähr in den selben Gewässern. Die Auflösung ist natürlich besser und kabellos ist die Quest 2 auch. Aber ansonsten eine ähnlich gute VR Erfahrung.

RE4 und Saber Beat waren dabei. Beide super umgesetzt. Bin echt gespannt, wie RE8 aussehen wird. Und GT7 erst..., jetzt wo bekannt ist, dass das ganze Spiel in VR genießbar sein wird...

Die Quest 2 ist deutlich besser als die PSVR1. Diese kann ja noch am pc genutzt werden und spielt dann ihre wahre Stärke aus. Das Bild ist dann noch mal deutlich besser und HL: Alyx sieht heute noch gut aus. Hoffe hier auf eine psvr2 Umsetzung.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Auf Switchback und Saints and Sinners 2 freue ich mich auch riesig. Das Releasedatum ist ja für beide Titel Launchzeitraum ? Oder nur für Saints and Sinners ?
Welches der beiden Titel wird den sofort nach den Release der VR2 erhältlich sein ? Weiß das jemand ?
Danke
Ich meine Switchback kommt direkt zum launch
 
Ah verdammt laut diesem Video sollen die beiden Spiele (saints and Sinners 2 und Switchback) leider erst im Laufe des März erscheinen. Schade aber gibt ja genug zu zocken bis dahin.
 
Auf Switchback und Saints and Sinners 2 freue ich mich auch riesig. Das Releasedatum ist ja für beide Titel Launchzeitraum ? Oder nur für Saints and Sinners ?
Welches der beiden Titel wird den sofort nach den Release der VR2 erhältlich sein ? Weiß das jemand ?
Danke

glaub die saints and sinners teile kommen kurz nach launch in nem bundle und switchback sofort zum launch.



foveated rendering ftw :goodwork:
 
Switchback kommt am 22.02.23 zum Launch. Schon vorbestellt und Store/Timer sagt 22.02

Walking Dead kommt nur als Teil 2 am 21.03 heraus, also innerhalb des Launch-Window.

Geil das es doch erste PSVR2 only Titles als Retail gibt @Valcyrion und dann noch so Nischentitel :) Denke aber Sony wird seine nicht bringen, da man so den Gebrauchtmarkt und Handel völlig eliminiert, sowie 100% des Umsatz selbst einstecken kann.

Hier noch ne Zusammenfassung des CES Berichte vom "mo fun VR" …


Wird ein FullPaid Game. Kein Upgrade möglich für Besitzer der PS4/VR Version.
Aber Spielstand und Trophys kann man übernehmen von der 4 auf die 5 … Man kann auch entscheiden ob man mit Dualsense oder VR Sense spielen möchte und auch ob mit einem oder zwei VR Sense Controllern gesteuert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht das Vorbestellen jetzt auch schon abseits von Sony?
Edit: ja, geht! ;)
Bin heute gefrustet und aus Frust ordere ich mir jetzt die VR2!:awesome: :coolface:
Asobi bringt dann hoffentlich alsbald ein neues Astrobot! Bis dahin erstmal Village, Horizen, SW, Moss und anderes suchten!

Sony soll sich jetzt bitte endlich mal zu Upgrades für VR1 Titel äußern. Wichtig wäre vor allem Astrobot!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony soll sich jetzt bitte endlich mal zu Upgrades für VR1 Titel äußern. Wichtig wäre vor allem Astrobot!

könnte mir vorstellen das sie ne compilation bringen mit astro bot, wipeout, blood & truth, iron man, everybody's golf usw...

kommen werden diese titel imo ziemlich sicher aber hoffentlich in naher zukunft.
 
Wäre halt zum Launch ideal gewesen anstatt sich primär auf Third Party zu verlassen. Da man ja ohnehin selbst "nur" Horizon und den VR Mode von GT hat.
 

Wird ein FullPaid Game. Kein Upgrade möglich für Besitzer der PS4/VR Version.
Aber Spielstand und Trophys kann man übernehmen von der 4 auf die 5 … Man kann auch entscheiden ob man mit Dualsense oder VR Sense spielen möchte und auch ob mit einem oder zwei VR Sense Controllern gesteuert wird.
Hat das dann auch neuen content oder soll man jetzt für die popeligen features nochmal Vollpreis zahlen?
So ist das ja lächerlich³
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom