PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Zum 3.Geburtstag und angeblich auch für Besitzer der PS+ Version for Free, was ja verdammt viele sein müssten, da es Nov.21 umsonst im Katalog dabei war!

Junge Junge, Launch LineUp wird immer grösser. Da kann man echt nicht meckern bei der Vielfalt und was auch teils kostenlos ein Update bekommt. Nun Spiel 38 oder 39 das im Launch-Window erscheint ….

8d29c25b-2849-41f7-bihfq6.jpeg

 
Das ist ein echter Gewinn für das Lineup. Meiner Meinung nach ist Saints and Sinners einer der besten und wegweisendsten VR-Titel überhaupt und weiß mit 10 bis 15 Stunden Länge auch vom Umfang her zu überzeugen. Ich fand es zwar auch auf PSVR1 schon sehr gut, aber die Moves und das Tracking haben den Spielspaß zum Teil doch etwas geschmälert. Werde das definitiv nochmal auf PSVR2 durchzocken.
 
Für Astrobot würde ich morden, am besten mit einer Ankündigung für Teil 2. Switchback ist etwas schade, aber es sind für mein Geschmack eh mehr als ausreichend Titel zum Start verfügbar.
 
nen pinball game fehlt mir noch im lineup :hmm:
pinball fx2 vr hab ich viel gespielt und seh grad das 2021 star wars pinball mit 8 tischen für psvr1 erschienen ist.

scheint auch ganz gut geworden zu sein mit 81 bei mc.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Möchte gar nicht wissen was Sony noch neues in der "Hinterhand" hat, was entweder noch nicht angekündigt werden kann/soll, oder der Zeitpunkt noch nicht der richtige ist.

Vor allem da man das Launch-Window bis Ende März eingegrenzt hat und in diesem Zeitraum die 38-39 Games (derzeit) erscheinen werden.
Aber können ja quasi jeden Tag weitere Games folgen, auch von Sony …
Sobald ein Release im Veröffentlichungszeitraum für weitere Spiele bestätigt wird, werden wir sie in die Liste aufnehmen.

So ganz gebe ich die Hoffnung nicht auf das noch nen Demo Surprise erscheint.
Könnte mir sehr gut die Astro DualSense Demo auch in VR vorstellen und dann mit einem neuem Level oder neuen Features (Head Rumble).

Bisher kam Astro immer mit neuer Sony Hardware im Schlepptau. PS4/ Kamera, PSVR, PS5/Dualsense … ja schon fast Tradition :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und eine weiteres PSVr2 Game aufgetaucht. Amazon listet nun das Strategie Spiel "Townsmen VR“ für die PSVR 2 und als Retail Disc! Spiel erschien im März 2022 exklusiv für Occulus …




Ach ja, hier noch die Bestätigung das TWD Saints&Sinners Chapter 1 auch für Besitzer der PS Plus Version umsonst zum upgraden auf die PSVR 2 geht!

 
Es gibt noch keinen Filter im Store oder? Würde gerne mal alles aufgelistet haben was fangs im Store ist zur Vorbestellung oder zumindest Wunschliste, um nix zu verpassen. Und iwann noch ne Liste finden mit bekannten Titeln welche ein Upgrade bekommen. Unabhängig ob dies kostet oder nicht.
 
Gibt wohl bald (nächste Woche?) neue Previews mit HandsOn in den eigenen Räumlichkeiten.
Playstation Access hat schon mal geteasert. Meist gehen die Videos zeitgleich mit Ende der Presse Embargos einher …

Vermute mal das die Presse schon ihre Review- Headsets nun bekommt, es erst eine Preview PR Phase geben wird und 7-10 Tage später die Reviews. Also wie zur PS5 im Nov.21.

d0d1b244-6cf6-4e4f-8q5dss.jpeg
 
Die VR2 trackt ja eigentlich nur Kopf, Augen, Hand und Finger Bewegungen. Ob du im Raum rumläufst oder stehst dürfte die gar nicht registrieren.
Hm? Die Meta Quest 2 kann das. Da kann man bei RE4 und Half Life Alyx entweder mit dem Analog laufen (so wie man es in jedem „normalen“ Spiel auch macht) oder, vorausgesetzt natürlich, man hat genügend Platz, auch wirklich herumlaufen. So bin ich schon dem ein oder anderen Ganado entkommen.

Ich wollte auch schon immer mal irgendwo in der Pampa auf eine offene, ebene Wiese oder einem Fußballplatz und dort mal mit sehr viel freier Fläche richtig im Spiel laufen.
 
Hm? Die Meta Quest 2 kann das. Da kann man bei RE4 und Half Life Alyx entweder mit dem Analog laufen (so wie man es in jedem „normalen“ Spiel auch macht) oder, vorausgesetzt natürlich, man hat genügend Platz, auch wirklich herumlaufen. So bin ich schon dem ein oder anderen Ganado entkommen.

Ich wollte auch schon immer mal irgendwo in der Pampa auf eine offene, ebene Wiese oder einem Fußballplatz und dort mal mit sehr viel freier Fläche richtig im Spiel laufen.

Eigentlich kann das jede VR Brille, da der Kopf ja auch nach vor gelehnt werden kann. Somit würde die Brille auch gehen registrieren.
 
Eigentlich kann das jede VR Brille, da der Kopf ja auch nach vor gelehnt werden kann. Somit würde die Brille auch gehen registrieren.
Würde mich auch sehr stark wundern, wenn sie das nicht könnte.

Beat Saber ginge so ja auch nicht auf der PSVR2, da man dort ja ebenfalls nach links und rechts laufen sowie sich bücken muss, um Hindernissen auszuweichen.
 
Auf Playstation Vr lief Beat Saber ohne Probleme, trotz der Kabel. Man beugt sich nur nach links oder rechts.
 
Zurück
Top Bottom