PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Wanderer is echt ein gutes Spiel.Ich hoffe noch auf Umsetzungen von Farpoint, Paper Beast und Squishies.
 
Auf Amazon Ist Townsmen VR bestellbar. Also werde bestimmte Games wieder physisch kaufbar sein, sehr schön.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ich glaube schon, warum sie es zum Start nur über den Playstore machen, ka?
Ich konnte leider nicht warten also hab ich es dort per Paypal bestellt^^
 

Hmm. Interessante Meinung/Ansicht …
Kann man sehen wie man will. Nur weil SteamDeck und Switch erfolgreich sind, muss das auch nicht automatisch bei einem Playstation Handheld so sein. Würde es sich besser verkaufen als eine PSVR2? Garantiert.

Am Ende investiert man derzeit echt 600-700€ in eine ungewisse Zukunft, das ist Fakt!
Man weiß ja noch nicht mal was Sony in 2023 an 1st VR Titel bringen will oder gar Remaster ihrer alten VR Games …
Bringt Capcom RE 4 Remake oder das orginal in VR? Was ist mit RE7?
Kommt Half Life Alyx, AssettoCorsa, F1-2023 in VR? Gibts bald ein Ace Combat 8 für die PSVR2?

Fragen über Fragen. Aber am Ende bin ich vom bisherigen LineUp schon sehr begeistert und will endlich Village und GT7 in Vr erleben. Das kann einen die ersten Monate schon gut auslasten, neben den Big Releases an "Flat-Games" im Mai/Juni noch …
Da wird schon vieles an Content noch kommen, alleine dutzende Ports von Meta/Vive und Co.

Und da eine PS6 langsam ernsthaft in den Dev-Studios berücksichtigt wird bei Planung neuer Sony/ 3rd Games, Schreier/Henderson von einem 5-6jährigen PS5 Zyklus nur noch ausgehen (derzeit), wird eine PSVR 2 auch 2025/26 noch laufen, halt nur an einem noch stärkeren Motor angekoppelt!
Glaub nämlich so schnell wird es keine PSVR 3 geben, da sich die VR Technik sicher nicht mega krass weiter entwickelt in den nächsten 2-3 Jahren mMn. Eher die GPUs dahinter!

Und was der Redakteur auch nicht berücksichtigt hat, PSVR 2 kann auch auf PC erscheinen. Gerade jetzt wo Sony sich ein richtiges Standbein aufgebaut hat am PC und angeblich PSN als Launcher und Store auch auf dem PC kommen soll in 2023/24 …
 
Zuletzt bearbeitet:
Das PSVR2 ist schon sehr nahe an dem, was perfektes VR wäre. Die Auflösung ist bereits genug hoch, 8K würde da kaum einen Mehrwert bieten. Die 120Hz sind ausreichend, alles darüber hinaus kaum wahrnehmbar. OLED hat bereits beinahe eine perfekte Bildqualität. Ich seh da nach der PSVR2 kaum Innovations-Potential mehr. Das einzige was es braucht ist mehr GPU Leistung um die Hardware auszureizen.
 
Das PSVR2 ist schon sehr nahe an dem, was perfektes VR wäre. Die Auflösung ist bereits genug hoch, 8K würde da kaum einen Mehrwert bieten. Die 120Hz sind ausreichend, alles darüber hinaus kaum wahrnehmbar. OLED hat bereits beinahe eine perfekte Bildqualität. Ich seh da nach der PSVR2 kaum Innovations-Potential mehr. Das einzige was es braucht ist mehr GPU Leistung um die Hardware auszureizen.

Naja, VR ist eigentlich immer noch am Anfang auch wenn es schon deutliche Fortschritte gibt seit denn ersten Brillen 2016
Perfekt wären ein Field of View von 214° mit einer Auflösung von 16K, das sind so die Werte wo man hin will aber das wird noch Jahre dauern.
Wenn du in VR das komplette Sichtfeld abdeckst und keine schwarzen Ränder mehr siehst dann wirds richtig immersiv
 

Hmm. Interessante Meinung/Ansicht …
Kann man sehen wie man will. Nur weil SteamDeck und Switch erfolgreich sind, muss das auch nicht automatisch bei einem Playstation Handheld so sein. Würde es sich besser verkaufen als eine PSVR2? Garantiert.

neuer handheld wär imo mega lame xD

bin sehr froh das sony weiterhin vr unterstützt und nicht so tickt wie manch mainstream fokussierter spiele journalist...
 
Horizon Call of the Mountain will not be an open-world game, unlike its 2D predecessors. Sony stated the playing time at six to seven hours.
Oh das ist schon arg kurz, hätte das gerne etwas länger gehabt, zumal es ja auch zum Vollpreis kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, VR ist eigentlich immer noch am Anfang auch wenn es schon deutliche Fortschritte gibt seit denn ersten Brillen 2016
Perfekt wären ein Field of View von 214° mit einer Auflösung von 16K, das sind so die Werte wo man hin will aber das wird noch Jahre dauern.
Wenn du in VR das komplette Sichtfeld abdeckst und keine schwarzen Ränder mehr siehst dann wirds richtig immersiv
Ja aber die Sprünge werden kleiner. Vorallem wie wahrgenommene Veränderung.

Da hat man 100x mehr Potential bei der Grafik resp. Leistung der GPU.
 
Oh das ist schon arg kurz, hätte das gerne etwas länger gehabt, zumal es ja auch zum Vollpreis kommt.

imo sollte man schon das bundle nehmen und dann ist es mit 50€ ein wenig günstiger ;)

etwas länger wär mir auch lieber gewesen, hoffentlich wird es dafür so gut das man gleich noch nen run starten will...
besser als gestreckt und langweilig.
 
Zurück
Top Bottom