PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

wie @Lance83 schon schrieb: die CES ist jetzt nicht die spielemesse nr. 1. da musste man jetzt auch nicht mit einer e3-artigen pk rechnen.

da wird schon noch mindestens eine state of play im vorfeld kommen, die auch nochmal das launch-portfolio raushaut - und da wird bestimmt auch noch mehr von sony selbst mit dabei sein :sorry:
 
Macht es für mich einfacher. In der aktuellen Form ist das Ding einfach nicht gekauft. Ist mir dann doch zu teuer für ein Gerät, das für Experimente da ist und der eigene Hersteller keinen Support zeigt.

Da ist wieder so viel falsch, da weiß man gar nicht mit welcher Hand man sich zuerst gegen die Stirn schlagen soll.
 
Da ist wieder so viel falsch, da weiß man gar nicht mit welcher Hand man sich zuerst gegen die Stirn schlagen soll.
Dann erzähle mir doch mehr. Von Sony sehe ich bisher keinen großen Support für die Plattform. Und das ist mir persönlich schon wichtig. Kann auch sein, dass ich die Ankündigungen übersehen habe und dadurch auch den vollen Support seitens Sony.
 
Macht es für mich einfacher. In der aktuellen Form ist das Ding einfach nicht gekauft. Ist mir dann doch zu teuer für ein Gerät, das für Experimente da ist und der eigene Hersteller keinen Support zeigt.

danke sony :)

@ces

keine überraschungen aber gt7 wird ein traum mit psvr2, racer in flat sind imo ein no go geworden und hab deshalb gt7 zum glück noch nicht gespielt.
 
  • Lob
Reaktionen: New
wie @Lance83 schon schrieb: die CES ist jetzt nicht die spielemesse nr. 1. da musste man jetzt auch nicht mit einer e3-artigen pk rechnen.

da wird schon noch mindestens eine state of play im vorfeld kommen, die auch nochmal das launch-portfolio raushaut - und da wird bestimmt auch noch mehr von sony selbst mit dabei sein :sorry:
Das noch ne State of Play kommt würde ich auch vermuten und auch hoffen. Nur wie lange will man damit noch warten ? Das Headset ist ja nach wie vor vorbestellbar also wenn groß die Werbetrommel rühren dann jetzt. Denke aber eher Mal das wird nur nochmal ein WrapUp wo alle Launchtitel nochmal gezeigt werden. Das noch was eigenes von Sony kommt bezweifle ich. Maximal ne AstroBot Demodisc wie bei der VR1.
Wenn Sony auf der CES erstmals keine neuen TVs gezeigt hat, warum bewerben sie das Headset dann dort nicht als TV Ersatz für Singles ? Wegen der Meldung mit den TVs hätte ich damit eher gerechnet.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Das noch ne State of Play kommt würde ich auch vermuten und auch hoffen. Nur wie lange will man damit noch warten ? Das Headset ist ja nach wie vor vorbestellbar also wenn groß die Werbetrommel rühren dann jetzt. Denke aber eher Mal das wird nur nochmal ein WrapUp wo alle Launchtitel nochmal gezeigt werden. Das noch was eigenes von Sony kommt bezweifle ich. Maximal ne AstroBot Demodisc wie bei der VR1.
Wenn Sony auf der CES erstmals keine neuen TVs gezeigt hat, warum bewerben sie das Headset dann dort nicht als TV Ersatz für Singles ? Wegen der Meldung mit den TVs hätte ich damit eher gerechnet.

hoffe auf ne sop mit fokus auf titel die in zukunft kommen.

das launch line up ist imo schon recht ordentlich, mit nms, gt7 und resi 8 gibt es gleich 3 titel mit denen ich viele stunden beschäftigt sein werde. sind keine brandneuen games aber hab noch keines davon gespielt.

dazu noch horizon cotm, pistol whip, saint & sinners 1&2.

jetzt wär es halt interessant zu erfahren worauf wir uns in zukunft freuen dürfen....
 
Ich verstehe auch nicht warum man nicht endlich Mal eine generelle Aussage bezgl. seiner eigenen PSVR1 Titel bezgl. pSVR2 Patches bringt. Ich denke aber Mal das Thema ist für die 1st Party VR Games durch, da wird nichts kommen. Ist mir schleierhaft warum Sony, wenn sie schon kaum eigene Sachen zum Launch haben, nicht zumindest einen AstroBot Rescue Mission oder Blood and Truth PSVR2 Patch anbieten.

Blood and Truth hat zumindest schon ein Leistungsupdate bekommen bei der Nutzung von PSVR1 an der PS5.


Also kann man mit PSVR1 Headset (plus Adapter und PS4 Controller) eine bessere Version auf der PS5 spielen. :awesome:

Einfache Patches werden aufgrund der verschiedenen Techniken der Headsets wohl nicht ausreichen.
Da braucht es wohl Portierungen.
 
blood & truth, astro bot, wipeout vr, iron man vr oder 3rds wie tetris effect, rez infinite sind psvr1 titel die sony sofort zum psvr2 launch anbieten müsste...

ka wie die das verpennen konnten xD
 
@Abaddon666 das mit dem Blood and Truth Update für PSVR1 auf der PS5 natürlich richtig, habe ich auch gespielt. Gerade weil das auch gratis gepatcht würde, hatte ich auch auf einen pSVR2 Patch gehofft. So schwer dürfte das nicht sein. Nicht wenige der Spiele kamen ja auch für andere Brillen so dass viele schon für mehrere Arten von Tracking ausgelegt sind.

@smoki naja von den großen Release Games habe ich schon weit über 100h in NMS gesteckt und Resi 8 schon beendet... So dass mich zurzeit eigentlich nur Horizon, GT7 und der eine 3Party Shooter von dem ich den Namen vergessen habe interessiert. Klar bei PSVR1 war das Launch Lineup aber auch schlechter.
 
Hab NMS diese Woche nur 30min angezockt bis ich im Weltraum war. Kann ich ab hier warten und mit dem PSVR2 weitermachen?

Spielt man das dann im Sitzen mit dem normalen PS5 Controller?
 
Dann erzähle mir doch mehr. Von Sony sehe ich bisher keinen großen Support für die Plattform. Und das ist mir persönlich schon wichtig. Kann auch sein, dass ich die Ankündigungen übersehen habe und dadurch auch den vollen Support seitens Sony.

Du schreibst was von „Experimenten“. Wie kann der Nachfolger ein etablierten Hardware ein Experiment sein?

Es gibt zum Launch zwei First Party Titel. Horizon und GT7. Das ist mehr als der 3DS zum Launch hatte. Oder die Wii U. Sei doch froh dass Sony ne Nische mit soviel Aufwand bedient.
 
  • Lob
Reaktionen: Red
@Abaddon666 das mit dem Blood and Truth Update für PSVR1 auf der PS5 natürlich richtig, habe ich auch gespielt. Gerade weil das auch gratis gepatcht würde, hatte ich auch auf einen pSVR2 Patch gehofft. So schwer dürfte das nicht sein. Nicht wenige der Spiele kamen ja auch für andere Brillen so dass viele schon für mehrere Arten von Tracking ausgelegt sind.

@smoki naja von den großen Release Games habe ich schon weit über 100h in NMS gesteckt und Resi 8 schon beendet... So dass mich zurzeit eigentlich nur Horizon, GT7 und der eine 3Party Shooter von dem ich den Namen vergessen habe interessiert. Klar bei PSVR1 war das Launch Lineup aber auch schlechter.
Warten wir mal ab ob es noch eine State of play gibt. Diese Gen wirkt bei Sony alles etwas Halbgar.

Jimmy jims ist wohl auf den kopf gefallen :coolface:
10 Euro Upgrade wären schon drin gewesen. :coolface:
 
Spielt man das dann im Sitzen mit dem normalen PS5 Controller?

klar kannst das im sitzen spielen, ein umfangmonster wie nms dauerhaft im stehen zu spielen stell ich mir etwas anstrengend vor xD
mit dem sehr guten psvr2 tracking sollten fast alle games ohne probleme im sitzen zu spielen sein.

schätz mal das pad und die sense controller unterstützt werden wie schon bei der psvr1 version.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Gt7 vr und nen port von beat Saber ist natürlich schonmal gut aber da fehlt halt einfach noch das vorzeige Spiel half life alyx und auch ein resi 4 vr wäre mehr als nice.

Glaube aber solangsam das weder da seine noch das andere kommt, was bei ner 650€ Brille natürlich etwas bitter ist.

Aber mal schauen. Zumindest spiele wie blood and trust, until dawn rush of blood, Astro bot etc könnte Sony mal als patch/port Ankündigen.
 
Gt7 vr und nen port von beat Saber ist natürlich schonmal gut aber da fehlt halt einfach noch das vorzeige Spiel half life alyx und auch ein resi 4 vr wäre mehr als nice.

Glaube aber solangsam das weder da seine noch das andere kommt, was bei ner 650€ Brille natürlich etwas bitter ist.

Aber mal schauen. Zumindest spiele wie blood and trust, until dawn rush of blood, Astro bot etc könnte Sony mal als patch/port Ankündigen.

ich glaub schon das alyx kommt, sony hat auch einige games bei steam veröffentlicht und für valve ist eine psvr2 version eine gute geldquelle für ein mehrere jahre altes game wo sich die vkz mittlerweile wohl in grenzen halten.
 
Zurück
Top Bottom