PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

So etwas wie Doom könnte man komplett vergessen, weil dir da wohl fast jeder innerhalb weniger Sekunden den Teppich vollkotzen würde.

überhaupt nicht wahr imo, nach etwas eingewöhnungszeit hatte ich null probleme mit motion sickness, wie die meisten anderen user die nicht gleich nach kurzer zeit wieder aufgegeben haben.

zb borderlands 2 vr ist auch sehr flott oder wipeout vr und es gab keinerlei troubles.
 
Ich hab mit Motion Sickness auch weniger Probleme, aber nach meiner Erfahrung gibt es wirklich viele Menschen, die sich nur an "moderate" VR Games trauen (so teilt Oculus das ein).
Und ein DOOM einfach nur zu porten, würde imo auch nicht funktionieren, da die Bewegungen ganz andere sind.
 
beat saber ist schon ne wichtige ankündigung und wundert mich fast das meta das erlaubt hat.

free upgrade oder neu kaufen ist noch nicht bekannt oder ?
leider nicht. ich hoffe auf ein free upgrade, aber rechne eher nicht damit :hmm:
hoffentlich gibt es aber wenigstens ein upgrade zum kleinen preis.

würde es schon gerne auch auf psvr 2 zocken, aber möchte auch nicht ein 4. mal (psvr, quest 2, steam und dann psvr 2) dieses spiel kaufen xD :coolface:
 
Hoffe gibt die Tage mal nen Statement zu GT7 und den Umfang und Co. Macht mich schon etwas stutzig das komische Reveal auf der CES und dann fast 24h später keinerlei Infos mehr :cautios:

Ansonsten bin ich mit dem LineUp mehr als zufrieden (wobei ja noch nen paar Titel unbekannt sind, wenn man die 30 Titel an Tag 1 auch online im Store finden kann!).

Werde los legen mit:
• Resi Village (im Besitz)
• GT 7 (im Besitz)
• No Mans Sky (im Besitz)
• Moss 1&2 (vorbestellt)
• Rush of Blood Switchback (vorbestellt)
• Star Wars (vorbestellt)
• Horizon (im Bundle gekauft)

Und im März dann noch Walking Dead Sinners Part 2 …

Aber dann kommt es halt drauf an, was geht ab Mai? Was bringt Sony in den ersten 12 Monaten? Wie positionieren sich die 3rds diesmal? Erste Stimmen sind sehr verhalten und alle Devs zeigen auf Sony. Mit ihren Games und Support steht und fällt alles diesmal, mehr denn je wohl.

Was passiert nun auch mit den ganzen (grossen) PSVR 1 Titeln? In 48 Tagen kommt der Helm und weiterhin kaum Neuigkeiten zu Patches bekannt! Was ist mit Blood Truth, Astro World, WipeOut Omega Collection, Dreams(!) …..
 
leider nicht. ich hoffe auf ein free upgrade, aber rechne eher nicht damit :hmm:
hoffentlich gibt es aber wenigstens ein upgrade zum kleinen preis.

würde es schon gerne auch auf psvr 2 zocken, aber möchte auch nicht ein 4. mal (psvr, quest 2, steam und dann psvr 2) dieses spiel kaufen xD :coolface:

rechne auch damit das es nicht gratis sein wird für besitzer der psvr1 version, ist ja auch das game das nie in nem sale war.
 
Hoffe gibt die Tage mal nen Statement zu GT7 und den Umfang und Co. Macht mich schon etwas stutzig das komische Reveal auf der CES und dann fast 24h später keinerlei Infos mehr :cautios:

Ansonsten bin ich mit dem LineUp mehr als zufrieden (wobei ja noch nen paar Titel unbekannt sind, wenn man die 30 Titel an Tag 1 auch online im Store finden kann!).

Werde los legen mit:
• Resi Village (im Besitz)
• GT 7 (im Besitz)
• No Mans Sky (im Besitz)
• Moss 1&2 (vorbestellt)
• Rush of Blood Switchback (vorbestellt)
• Star Wars (vorbestellt)
• Horizon (im Bundle gekauft)

Und im März dann noch Walking Dead Sinners Part 2 …

Aber dann kommt es halt drauf an, was geht ab Mai? Was bringt Sony in den ersten 12 Monaten? Wie positionieren sich die 3rds diesmal? Erste Stimmen sind sehr verhalten und alle Devs zeigen auf Sony. Mit ihren Games und Support steht und fällt alles diesmal, mehr denn je wohl.

Was passiert nun auch mit den ganzen (grossen) PSVR 1 Titeln? In 48 Tagen kommt der Helm und weiterhin kaum Neuigkeiten zu Patches bekannt! Was ist mit Blood Truth, Astro World, WipeOut Omega Collection, Dreams(!) …..

Gibts Quellen zu den verhaltenen thirds die mit dem Finger auf Sony zeigen?
 
zielen mit headtracking und der rest ganz normal mit dem dualsense controller.

hat auch ein sehr kleines team bei borderlands 2 hinbekommen.
Ach interessant, die Variante kannte ich noch gar nicht. Hab Borderlands 2 für VR hier, ist aber ein liebloser Port. Die Steuerung, die du beschreibst, war da nicht dabei. Ist das eine Mod?
 
Hoffe gibt die Tage mal nen Statement zu GT7 und den Umfang und Co. Macht mich schon etwas stutzig das komische Reveal auf der CES und dann fast 24h später keinerlei Infos mehr :cautios:

Ansonsten bin ich mit dem LineUp mehr als zufrieden (wobei ja noch nen paar Titel unbekannt sind, wenn man die 30 Titel an Tag 1 auch online im Store finden kann!).

Werde los legen mit:
• Resi Village (im Besitz)
• GT 7 (im Besitz)
• No Mans Sky (im Besitz)
• Moss 1&2 (vorbestellt)
• Rush of Blood Switchback (vorbestellt)
• Star Wars (vorbestellt)
• Horizon (im Bundle gekauft)

Und im März dann noch Walking Dead Sinners Part 2 …

Aber dann kommt es halt drauf an, was geht ab Mai? Was bringt Sony in den ersten 12 Monaten? Wie positionieren sich die 3rds diesmal? Erste Stimmen sind sehr verhalten und alle Devs zeigen auf Sony. Mit ihren Games und Support steht und fällt alles diesmal, mehr denn je wohl.

Was passiert nun auch mit den ganzen (grossen) PSVR 1 Titeln? In 48 Tagen kommt der Helm und weiterhin kaum Neuigkeiten zu Patches bekannt! Was ist mit Blood Truth, Astro World, WipeOut Omega Collection, Dreams(!) …..
Wenn die 30 Titel wirklich direkt zum Launch oder innerhalb der ersten drei Monate kommen, bezweifle ich stark dass da dieses Jahr ueberhaupt noch was neues kommt. Eventuell AstroBot für Weihnachten aber ums Asobi Team ist es zur Zeit auch zu ruhig.
Das nächste Jahr wird's dann spannend und es wird sich zeigen wie es mit dem Support weitergeht.
Irgendwie bin ich auch noch null gehypet. Das war bei der PSVR1 trotz des schlechteren Lineups anders.

Ich verstehe auch das Sony Marketing nicht. Entweder es ist Planlosigkeit oder Arroganz das die so spärlich Infos rausgeben und werben. Wie schon bei der PS5 war das Marketing vor Launch absolut bescheiden. Ein GT7 VR sollte doch eigentlich für ordentliche Helmverkäufe sorgen... Trotzdem wirds nicht groß beworben.

Nichtsdestotrotz lesen sich ja die ersten Reviews von der CES gestern wirklich positiv und begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: New
Wenn die 30 Titel wirklich direkt zum Launch oder innerhalb der ersten drei Monate kommen, bezweifle ich stark dass da dieses Jahr ueberhaupt noch was neues kommt. Eventuell AstroBot für Weihnachten aber ums Asobi Team ist es zur Zeit auch zu ruhig.
Das nächste Jahr wird's dann spannend und es wird sich zeigen wie es mit dem Support weitergeht.
Irgendwie bin ich auch noch null gehypet. Das war bei der PSVR1 trotz des schlechteren Lineups anders.

Ich verstehe auch das Sony Marketing nicht. Entweder es ist Planlosigkeit oder Arroganz das die so spärlich Infos rausgeben und werben. Wie schon bei der PS5 war das Marketing vor Launch absolut bescheiden. Ein GT7 VR sollte doch eigentlich für ordentliche Helmverkäufe sorgen... Trotzdem wirds nicht groß beworben.

Nichtsdestotrotz lesen sich ja die ersten Reviews von der CES gestern wirklich positiv und begeistert.
Ganze Marketing Kampagne zur PSVR 2 ist irgendwie anders als alles bisherige zuvor von Sony. Aber mMn. gefühlt nicht zum positiven irgendwie …

Alles nur in Häppchen. Selbst Moss I und II kann man nur im Webbrowser vorbestellen, aber nicht auf der Konsole im Store! Warum?
Ganze PSVR 2 Sektion findet man auch nicht auf Anhieb im Store, sondern erst ganz unten unter Kategorien. Wenn man es nicht wüsste, würde man anhand so einem Auftritt im eigenen Store nicht darauf tippen das PSVR 2 in 47 Tagen erscheint.

Hab mega Bock auf "NextGen" VR auf der PS5, aber bei manchen Themen hab ich aktuell doch bedenken wie das alles in 2-3 Jahren aussieht.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Ach interessant, die Variante kannte ich noch gar nicht. Hab Borderlands 2 für VR hier, ist aber ein liebloser Port. Die Steuerung, die du beschreibst, war da nicht dabei. Ist das eine Mod?

psvr1 version hat verschiedene steuerunsmethoden, pad in kombination mit headtracking, move stick steuerung und etwas später kam auch noch ein aim gun update.

hab nur die pad + headtracking variante gespielt und das hat imo wie schon bei resi 7 vr super gefunzt.

imo jedenfalls kein liebloser port, die devs waren sogar so nice und haben ein gratis update mit allen vier dlc story kampagnen gebracht.
 
psvr1 version hat verschiedene steuerunsmethoden, pad in kombination mit headtracking, move stick steuerung und etwas später kam auch noch ein aim gun update.

hab nur die pad + headtracking variante gespielt und das hat imo wie schon bei resi 7 vr super gefunzt.

imo jedenfalls kein liebloser port, die devs waren sogar so nice und haben ein gratis update mit allen vier dlc story kampagnen gebracht.
Am PC leider schon, da ist das "Fadenkreuz" verrückt und man schießt ständig daneben. Bekanntes Problem seit Release, wird aber nicht gefixt. War für mich unspielbar.
 
ich warte mit dem Kauf von PSVR2 bis nächstes Jahr! Bin schon mit der Series X auf die Nase gefallen und viel zu früh gekauft!
 
ich warte mit dem Kauf von PSVR2 bis nächstes Jahr! Bin schon mit der Series X auf die Nase gefallen und viel zu früh gekauft!
Man kauft doch Hardware über Jahre.Auch wen die X 2022 nicht besonders war für dich.Paar Spiele haste sicher gezockt drauf.
Und Vr mit über 30 Start Titeln kann man jetzt nicht meckern.Aber wen du große AAA erwartet, ist dann Vr weniger was für dich.
 
Empfiehlt dich das Pulse 3D Headset für die PSVR2? Oder einfach die Surround Anlage nutzen?
 
Habe ein recht angenehmes 7.4.1 Klipsch Atmos Setup und fand es am besten mit Surround zu spielen. Die Kopfhörer empfand ich als Einschränkung aus technischer Sicht. Komfortabler und immersiver ist es auch, wenn ich die Ohren noch frei habe und die Geräusche natürlicher wahrnehme.
 
Habe ein recht angenehmes Atmos Setup 7.4.1 und fand es am besten mit Surround zu spielen. Die Kopfhörer empfand ich als Einschränkung aus technischer Sicht. Komfortabler und immersiver ist es auch, wenn ich die Ohren noch frei habe und die Geräusche natürlicher wahrnehme.
Wie funktioniert das dann mit der Ortung im Raum, wenn man sich bewegt?
 
Soooo viel bewege ich mich während meinen PSVR Sessions nun mal auch nicht. Meistens ein Meter in allen Richtungen. Dann kann es vorkommen, dass ich die Geräusche aus der entsprechenden Richtung ein wenig näher mitbekomme. Was aber nicht schlecht ist.
 
Zurück
Top Bottom