PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Hab die Inzone H7 am BF gekauft, waren ja endlich mal zu normalen Preisen zu haben, und voll zufrieden damit. Nochmal besser als das normale 3D Pulse. Ortung und Räumlichkeit noch besser. Grosse Muscheln und guter Tragekomfort. Gerade für Leute mit grossem Kopf ein Segen das Headset! Sonst immer grösste Stufe am Bügel auswählen müssen, beim H7 hab ich sogar noch Reserve im Bügel. Akku ist nen richtiges Biest mit 40-45Std. und Lautstärke kann man gar nicht voll aufdrehen. Mit eines der lautesten Headsets was ich so kenne.

Ich war auch mal "Großer" Fan der Sony Headsets aber seit ich nun mittlerweile mehr als 2 Jahren Steelseries benutze kann ich sagen "Nee danke nie wieder Sony" wills jetzt nicht als vollkommen Schrott hinstellen aber fast... :ugly:

Ich frag mich vorallem welches Headset gut zum PSVR2 passt, also ergonomisch. Will nicht, dass das Headset anfängt zu drücken oder das Headset aufgrund der Form nicht gut aufliegt.

Klingt ja alles ziemlich gut und der Preispunkt passt für das Gebotene definitiv. Aber anders als bei PSVR1 warte ich hier einige Zeit auf interessante Bundles und ein breiteres Lineup an Games. Kommen in 2023 schon abseits von VR zu viele vielversprechende Games, da kann das einfach erstmal warten.

So langsam steigt meine Vorfreude an. Kann es kaum noch abwarten. Wird meine erste Vr Erfahrung werden. Games habe ich vorbestellt:
Horizon call of the mountain (bundle)
Resident Evil 8 (habe ich schon)
Switchback
Saints and Sinners Chapter 2

Vielleicht hole ich mir auch noch GT, aber da warte ich erstmal ab bis näheres bekannt ist wie umfangreich der VR Modus ist. Denn eigentlich sind Racing Games nicht mein Fall, aber in VR würde ich da nicht nein sagen wenn der Umfang stimmt

Das gute für den VR Markt an sich ist, in 2023 kommen so viele VR Brillen wie nie zuvor!

HTC hat ja gestern auch ein All-In-One Gerät vorgestellt, was als Konkurrenz zur Meta Quest und Pico stehen soll. Bloss der Preis mit 1399€ ist HolyMoly …

Hoffe nun bloss, das nun nicht wieder die Kofferdeals los gehen :mad: Das könnte Sony, anders als 2016-2019, noch "um die Ohren fliegen". Das grosse buhlen um die 3rd VR Titel! Wer am meisten bietet und die meisten Hardware VKz/ Wachstum hat, bekommt die Games, wie eh und je. Nur diesmal fängt Sony im Jahr 2023 halt bei nahezu null wieder an und mit einem Einstiegspreis von mindestens 1050€ ohne ein einziges Game, da ja leider nichts Abwärtskompatibel ist.

Also nen Selbstläufer wird das nicht, gerade bei der aktuellen und vor allem diversen VR Konkurrenz heute. Und PSVR 2 ist nun seit zwei Jahren angekündigt (oder nen Tick länger sogar) und das verhaltene reagieren der grossen 3rds …

Heute wurde zum Beispiel aus dem nichts GRID Legends VR exklusiv für MetaQuest angekündigt. Erscheint sogar am 12.01 schon … ein EA/Codemasters Titel. Schade, wäre auch gut gewesen auf PSVR 2.

Hoffe das läuft bei F1-2023 dieses Jahr anders!

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe nun bloss, das nun nicht wieder die Kofferdeals los gehen :mad: Das könnte Sony, anders als 2016-2019, noch "um die Ohren fliegen". Das grosse buhlen um die 3rd VR Titel! Wer am meisten bietet und die meisten Hardware VKz/ Wachstum hat, bekommt die Games, wie eh und je. Nur diesmal fängt Sony im Jahr 2023 halt bei nahezu null wieder an und mit einem Einstiegspreis von mindestens 1050€ ohne ein einziges Game, da ja leider nichts Abwärtskompatibel ist.

ryan meinte das sie ne menge geld in die hand nehmen für 3rd party deals.

ich warte mit dem Kauf von PSVR2 bis nächstes Jahr! Bin schon mit der Series X auf die Nase gefallen und viel zu früh gekauft!

Der Unterschied ist, dass bei den Konsolen sehr früh klar war, dass es kaum zu einer Preissenkung kommen wird in naher Zukunft. Also wozu warten, dann kann man auch direkt die Vorteile genießen. Wie kann man dann mit den aktuellen Konsolen auf die Nase gefallen sein wenn wir schon im dritten Jahr sind und der Preis gleich bzw sogar höher geworden ist?

PSVR ist dagegen ein ganz anderes Produkt. Wenn man PSVR1 als Maßstab nimmt und sich nicht all zu viel an der Situation bei Angebot und Nachfrage ändern sollte, wird PSVR2 deutlich schneller im Preis fallen als die PS5 oder XSX. Natürlich wird PSVR2 wenn dann auf ein anderes Preisniveau fallen als PSVR1 wegen des höheren Ausgangspreises. Meine damit nicht, dass man PSVR2 bald für 200€ bekommt wie PSVR1.

Soooo viel bewege ich mich während meinen PSVR Sessions nun mal auch nicht. Meistens ein Meter in allen Richtungen. Dann kann es vorkommen, dass ich die Geräusche aus der entsprechenden Richtung ein wenig näher mitbekomme. Was aber nicht schlecht ist.
Dann probiere unbedingt mal Kopfhörer aus. VR (-Spiele) bieten in der Regel 3D Audio, was heißt, dass sich der Sound abhängig von deiner Kopf (und Körper) Position anpasst und man so Geräuschquellen super orten kann (nennt sich auch binauraler Ton). Ich vermute mal, das kann auch PSVR. Kommt natürlich immer auf Spiel an.

Hier mal ein statisches Beispiel (mit Kopfhörern schauen, sonst wirkt es nicht)

• Lob
Reaktionen: New
ryan meinte das sie ne menge geld in die hand nehmen für 3rd party deals.

Wie gesagt, halt seltsam das die grossen 3rds weiterhin schweigen zum VR Support und allgemein kaum grosse Titel angekündigt wurden in den letzten 12 Monaten. Selbst jetzt kurz vor dem Launch weiss man nicht was ab Mai so kommen wird.

Glaub bei mir wird das nen spontan Kauf. Entweder mach ich wieder ein auf Early Adopter oder ich steige erst im Nov.23 ein.
So sehr ich mich auf das 2.0 System freue und gespannt bin wie immersiv die neue Erfahrung sein wird, bleibt trotzdem Skepsis und ein komisches Gefühl dabei.

Wie gesagt, halt seltsam das die grossen 3rds weiterhin schweigen zum VR Support und allgemein kaum grosse Titel angekündigt wurden in den letzten 12 Monaten. Selbst jetzt kurz vor dem Launch weiss man nicht was ab Mai so kommen wird.

Glaub bei mir wird das nen spontan Kauf. Entweder mach ich wieder ein auf Early Adopter oder ich steige erst im Nov.23 ein.
So sehr ich mich auf das 2.0 System freue und gespannt bin wie immersiv die neue Erfahrung sein wird, bleibt trotzdem Skepsis und ein komisches Gefühl dabei.

jo stimmt schon, bin auch skeptisch und man muß abwarten was in zukunft kommt...

Oha, ich wusste ja gar nicht dass ein Aliens VR Spiel angekündigt ist

Gibt aber noch keine Bilder von dem Game, es dürfte also nicht 2023 erscheinen.
Ich bin ein riesen Fan des Franchise und von Horror im allgemeinen.
Ich glaube da werde ich mit VR jede Menge Futter bekommen wenn auch keine AAA Titel.
Im Horror Genre sind ja schon einige Titel angekündigt

Also meine vorbestellung bleibt.
Klar hoffe ich das dann irgendwann nen alyx oder /und resi 4 kommt und wäre enttäuscht wenn nicht, aber es gibt schon so einiges was mir jetzt schon schmeckt.

Resi 8 vr
Gt7 vr
Horizon
Dark picture vr
Beat saber

Sind doch schonmal nice :P

Ich freue mich auch schon riesig auf Ende Februar. Dank diverser kostenloser Patches für alte PSVR1-Spiele werde ich mehr als genug zu zocken haben. Resi 8 habe ich mir zudem noch im Weihnachtssale für 20 Euro gesichert und das dürfte richtig genial werden.

Meine Titel für den Launch:

- No Man's Sky
- Resident Evil Village
- After the Fall (kostenloser Patch)
- Song in the Smoke (kostenloser Patch)
- Zenith (kostenloser Patch)

Das ist mehr als genug, um mich Wochen, wenn nicht sogar Monate, zu beschäftigen, von daher kann ich mich nicht wirklich über zu wenig Spiele beschweren.

Hab mir jetzt die Disc Version von RE Village gekauft. Kostet unwesentlich mehr als die digitale, die man für 20 Euro reduziert bei PS Store findet.

Es fehlen mir nur noch Horizon und Beat Saber. Hoffe auf Retail bei Horizon. Beat Saber wird es wohl leider nur digital geben...

Zurück
Top Bottom