PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

media molecule feiert heute seinen 17 geburtstag, wär doch ein passender tag um auf der ces ihr psvr2 game anzukündigen ;)
ist imo ein sehr interessantes studio für psvr2 und irgendwelche 1st party studios müssen doch an nem größeren psvr2 game arbeiten...

das headset kommt nächstes monat und weiterhin ist nur ein 1st party titel bekannt xD
 
Bin ich auch gespannt, hoffe ja auf einen Alyx Port und vielleicht sogar noch ein neues VR Spiel von Valve?






Hier nochmal der Link zum Livestream. Startet in 2 Stunden



d7a0540f-1b68-4230-8912-6b8b4a3bdad4_text.gif
 
Jop, wobei Gran Turismo in VR bestimmt gut wird :goodwork: aber das war auch zu erwarten das sie das für die PSVR2 umsetzen
Aber von Alyx oder Valve allgemein immer noch nichts, anscheinend bleibt das tatsächlich alles SteamVR exclusiv
Naja, gab schon "Racing-Games" in VR, somit finde ich es einfach nicht besonders. Das mit Valve, ist halt einfach deren exclusive Software um ihre VR Hardware zu pushen. Vor allem, Alyx war soooooo gut. Ein grandioses Spiel, und noch perfekter mit Valves eigener Hardware.

Beat saber ist nett, aber mehr auch nicht. Das man des nun als große Ankündigung hat auf einer CES, ist schon fragwürdig. :ugly:
 
Naja, gab schon "Racing-Games" in VR, somit finde ich es einfach nicht besonders. Das mit Valve, ist halt einfach deren exclusive Software um ihre VR Hardware zu pushen. Vor allem, Alyx war soooooo gut. Ein grandioses Spiel, und noch perfekter mit Valves eigener Hardware.

Beat saber ist nett, aber mehr auch nicht. Das man des nun als große Ankündigung hat auf einer CES, ist schon fragwürdig. :ugly:

Ja sehr fragwürdig. Die CES ist natürlich DIE Spielemesse Nummer 1 und Sony macht ja traditionell alles auf messen und hat kein eigenes Format.
 
Beat Saber macht echt Spaß, kann ich nur empfehlen.

Aber Vorsicht: Auf den höheren Schwierigkeitsgraden kann es vorkommen, dass man sich bewegen muss :coolface:
 
GT 7 VR Patch FOR FREE at PSVR 2 Launch !!!

:banderas: :banderas:

Aber schon witzig das es nur eine Randnotiz ist. Kein eigener Tweet auf dem GT Channel oder dem Playstation Channel dazu. Nicht mal Footage gibts …

Hoffe mit dem Alyx Thema ist jetzt bis zur E3 Ruhe … geht jetzt alle sechs Monate wohl so. Kommt es, kommt es nicht :rolleyes:

Aber dafür das PSVR 2 das zentrale Thema der CES sein soll, irgendwie mau. Ist PSVR 2 eigentlich spielbar auf der CES? Mal sehen ob sie da wenigstens GT7 dabei haben.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Naja Jim Ryans Präsi bei der CES war dann doch recht kurz und knapp. Gt 7 PSVR2 Patch gratis und Beat Saber sowie ein Teaser des neuen Accessability Controllers...
Bin gespannt ob da vor dem Launch noch eine State of Play kommt. 30 Titel im Launch Windows hört sich natürlich toll an auf dem Papier... Schade das von den Sony Studios selbst so wenig direkt zum Launch kommt.
Frage mich ernsthaft was mit dem Asobi Team ist. Würde eigentlich zumindest mit einer AstroBot Demo direkt zum Launch rechnen. Aber da da bislang noch gar nichts davon gezeigt wurde, bezweifle ich das langsam...

Irgendwie wirkt der ganze Launch irgendwie nur halbherzig.
Bislang kein Wort zu "Entertainment Features" wie z.B. neues PS Home, 3D BR Support,Theater Mode, PS5 Browser und VR auch im Browser usw...wie sieht es z.b. aus wenn ich nicht VR Titel mit der VR2 Spiele? Quasi nur als Big Screen? Werden die VR Controller unterstützt, welche Auflösung hat das Bild im Theater Mode usw...
Sowas wie VR Worlds was ein guter Showcase zum Launch der PSVR1 war, scheint ja auch nicht zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen Gameplay Schnipsel. Hoffe das ganze Game ist auch in VR und nicht zu sehr gestutzt … vor allem in Sachen Gegneranzahl.
Wenn meine Augen mich nicht täuschen sind es mit einem selbst 10 Autos auf der Strecke.

 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Ist halt die Frage bei GT7 ist das Spiel komplett in VR spielbar oder ist das ein spez. abgespeckter VR Modus. Ich vermute letzteres, da Jimbo da nicht sehr ins Detail geht.
Ich verstehe auch nicht warum man nicht endlich Mal eine generelle Aussage bezgl. seiner eigenen PSVR1 Titel bezgl. pSVR2 Patches bringt. Ich denke aber Mal das Thema ist für die 1st Party VR Games durch, da wird nichts kommen. Ist mir schleierhaft warum Sony, wenn sie schon kaum eigene Sachen zum Launch haben, nicht zumindest einen AstroBot Rescue Mission oder Blood and Truth PSVR2 Patch anbieten.

Die Sets kann man ja immer noch zum Launch vorbestellen, ich denke Mal hier sind die Anzahl der Vorbestellungen hinter den Erwartungen geblieben. Natürlich reine Spekulation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es war echt super knapp, was Sony über die PSVR2 erzählt hat. GT7 und Beat Saber. Punkt.

Irgendwie macht mir das Sorgen. Ich meine, die Brille erscheint schon nächsten Monat und das ist alles, was Sony zu melden hat?

Die Ankündigungen sind natürlich super, nicht falsch verstehen, aber irgendwie war es mir persönlich zu wenig.
 
Hab echt mit einer Spieleflut inkl. Half Life Alyx gerechnet. 2 Spiele in 3 Minuten gezeigt, fertig, lol.
 
Zurück
Top Bottom