Ist ja Sinn der Sache. Tut es auch definitv.
Bin da auch bei dir: AAA-Games in VR gerne. Gerne auch 3rd Person und mit Standard Pad - das können dennoch bessere Erfahrugen sein.
Werde es mir wohl nicht zum Launch holen (in Ö eh noch nicht bestellbar oder nur mit Ungewissheit), aber werde es mir sehr schnell holen.
VR lohnt imo auch für nur ein paar tolle Erlebnisse....bereichert klassisches Gaming einfach toll und ich hoffe PSVR2 hat nochmal etwas mehr Erfolg als PSVR1, trotz des Preises.
Ich hätte gerne neue Spielerfahrungen bzw. altes in neuem Gewand
zB ein Pen&Paper Rollenspiel oder TableTop wo alle am Tisch sitzen und man eine virtuelle Welt vor sich hat
Würde den Aufwand den so Spiele (oder Brettspiele generell) in der echten Welt haben minimieren
Oder ein Strategiespiel
Bin einfach kein Freund von Spielen mit zu viel Bewegungssteuerung oder wo ich dazu aufstehen müsste, das wird für mich alles eher ein nettes Gimmick bleiben und nie aus der Nische herauskommen weil den Meisten einfach der Platz fehlt.
Zudem finde ich es nicht die richtige Herangehensweise wenn man versucht herkömmliches Gameplay zu übernehmen, VR erfordert imo neue Spiele/Genres.
Motionsickness wird zwar minimiert (durch Technik) und man kann es etwas trainieren aber so ganz verschwinden wird es imo nie.
Muss aber ehrlich sagen, dass ich bisher noch keine Gelegenheit hatte ein VR Headset auszuprobieren. Viele Nutzererfahrungen sprechen bisher von einem eher durchwachsenen Erlebnis mit vielen kleinen störenden Dingen die mich bisher von VR abgehalten haben.
Es geht aber in die richtige Richtung mit 4k, +120Hz, Eyetracking, Motiontracking ohne externe Zusatzgeräte, etc.
Ich bin aber noch skeptisch ob Sony das Headset ausreichend supporten wird damit für mich auch die Preis/Leistung stimmt.