PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

jo das auch 3rd person von vr stark profitiert zeigt zb astro bot, hab mit psvr1 viele genres probiert und ich kenn keines das in vr nicht mehr fun macht.
Absolute Zustimmung.
in österreich sollte ps direct sehr bald starten und denk schon das man dann auch hier das teil bestellen kann.

Wird man sehen. Wird auf jeden Fall geholt....lohnenswertes Erlebnis war schon PSVR1.
 
Ich hab dir ja schon einmal gesagt, unterschätze die Modder nicht. Resi7 ist auf dem PC auch besser als auf der PSVR. Resi 8 soll aber noch nicht fertig sein. Resi8 würde für mich aber auch nicht den Kauf eines 600 Euro Headsets rechtfertigen. Es ist halt ein interessanter Titel, der mich anspricht, aber nicht DER Titel. Ich bin ja mit der Pico schon gut versorgt, deshalb müsste da schon n brachialer Titel dabei sein, um den Kauf für mich zu rechtfertigen. Bisschen Zeit bleibt mir ja noch, um mir das zu überlegen.
Ich glaube bei einem richtigen Remake vom original Resident Evil würde ich vermutlich abschnallen. Ohne Fokus auf Action, sondern auf Horror. Man, was hab ich mich damals bei diesem Spiel gegruselt; wie würde sich das wohl in richtig gutem VR spielen? :banderas:
 
Ich glaube bei einem richtigen Remake vom original Resident Evil würde ich vermutlich abschnallen. Ohne Fokus auf Action, sondern auf Horror. Man, was hab ich mich damals bei diesem Spiel gegruselt; wie würde sich das wohl in richtig gutem VR spielen? :banderas:
Spiel doch einfach mal Resi 7 in VR. Das ist auch schon ziemlich beklemmend. Das bockt schon richtig. Zieh dir aber aus m Nexus noch die höher aufgelösten Texturen. Das macht schon was aus.
 
Versteh die Aufregung um den Preis nicht.

Das PSVR1 war doch inkl. Controller inflations-bereinigt teurer als das PSVR2?
 
Ich glaube bei einem richtigen Remake vom original Resident Evil würde ich vermutlich abschnallen. Ohne Fokus auf Action, sondern auf Horror. Man, was hab ich mich damals bei diesem Spiel gegruselt; wie würde sich das wohl in richtig gutem VR spielen? :banderas:

Schlag ruhig zu bei PSVR2 Bro. Du wirst ne Welt voll Wunder entdecken.
 
Spiel doch einfach mal Resi 7 in VR. Das ist auch schon ziemlich beklemmend. Das bockt schon richtig. Zieh dir aber aus m Nexus noch die höher aufgelösten Texturen. Das macht schon was aus.
Hättest du mir da eine Anleitung? Ich bin mit dieser Frickelei recht schnell überfordert. Ich war schon total überrascht von mir selbst, dass ich es geschafft habe, fast auf Anhieb meine Quest für Beat Saber zu modden.
 
Ist ja Sinn der Sache. Tut es auch definitv.

Bin da auch bei dir: AAA-Games in VR gerne. Gerne auch 3rd Person und mit Standard Pad - das können dennoch bessere Erfahrugen sein.
Werde es mir wohl nicht zum Launch holen (in Ö eh noch nicht bestellbar oder nur mit Ungewissheit), aber werde es mir sehr schnell holen.

VR lohnt imo auch für nur ein paar tolle Erlebnisse....bereichert klassisches Gaming einfach toll und ich hoffe PSVR2 hat nochmal etwas mehr Erfolg als PSVR1, trotz des Preises.
Ich hätte gerne neue Spielerfahrungen bzw. altes in neuem Gewand 😂
zB ein Pen&Paper Rollenspiel oder TableTop wo alle am Tisch sitzen und man eine virtuelle Welt vor sich hat :) Würde den Aufwand den so Spiele (oder Brettspiele generell) in der echten Welt haben minimieren :D
Oder ein Strategiespiel 😎

Bin einfach kein Freund von Spielen mit zu viel Bewegungssteuerung oder wo ich dazu aufstehen müsste, das wird für mich alles eher ein nettes Gimmick bleiben und nie aus der Nische herauskommen weil den Meisten einfach der Platz fehlt.
Zudem finde ich es nicht die richtige Herangehensweise wenn man versucht herkömmliches Gameplay zu übernehmen, VR erfordert imo neue Spiele/Genres.
Motionsickness wird zwar minimiert (durch Technik) und man kann es etwas trainieren aber so ganz verschwinden wird es imo nie.

Muss aber ehrlich sagen, dass ich bisher noch keine Gelegenheit hatte ein VR Headset auszuprobieren. Viele Nutzererfahrungen sprechen bisher von einem eher durchwachsenen Erlebnis mit vielen kleinen störenden Dingen die mich bisher von VR abgehalten haben.
Es geht aber in die richtige Richtung mit 4k, +120Hz, Eyetracking, Motiontracking ohne externe Zusatzgeräte, etc.
Ich bin aber noch skeptisch ob Sony das Headset ausreichend supporten wird damit für mich auch die Preis/Leistung stimmt.
 
Moderativer Hinweis Bleibt beim Thema und seht vor allem zu, dass es hier keinen WAR gibt!
Wenn Diskussionsbedarf bezüglich anderer VR-Systeme besteht, dann bitte nicht in diesem thread. Danke!
Moderativer Hinweis: Bleibt beim Thema und seht vor allem zu, dass es hier keinen WAR gibt!
Wenn Diskussionsbedarf bezüglich anderer VR-Systeme besteht, dann bitte nicht in diesem thread. Danke!
 
Bin ja mal gespannt ob zur/ nach der CES und der offiziellen Präsentation der PSVR 2 auch PreOrders im stationären Einzelhandel möglich sind?
Vor allem ob PSVR 2 Games dann auf Disc bestellbar sind oder tatsächlich nur only Digital bleiben? Bisher kann man kein einziges VR 2 Game im stationären Handel bestellen und kein offizieller Channel will Ja oder Nein zu PSVR 2 Titel auf Disc bestätigen/ ablehnen.

Nahezu only VR Digital würde mich am Ende aber auch nicht überraschen, da Sonys Politik ja immer mehr dahin steuert. Siehe Gerüchte um "PS5 Slim" mit optionalen Laufwerk und den CEs/LEs wo nur noch ein Code beigelegt wird.
 
Bei VR macht Digital only auch mehr Sinn, da es „Next Level“ Gaming ist und Discs als Medium nicht mehr zeitgemäß sind. Des Weiteren kann man Spiele switchen ohne die Brille für den Discwechsel absetzen zu müssen.
Verstehe da schon die Beweggründe von Sony, Digital only mit PSVR2 weiter zu pushen.
 
Und außerdem ist Vr immer noch ziemlich nische.Da lohnt keine Disk.Da wird die Disk und Verpackung teuer als das Spiel.
 
Bin ja mal gespannt was Sony heute Nacht in Las Vegas über PSVR 2 so erzählt … Fokus soll auf PSVR2 und Elektro Auto liegen bei der diesjährigen CES. Man wird zum aller ersten mal in der Sony Messe Geschichte keine TVs präsentieren (erst später im laufenden Jahr).

 
Zurück
Top Bottom