PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Heute Firewall + aim controller gekauft.
Bockt schon obwohl es ja ein recht simpler mp shooter ist :D
Zwar sehr teuer aber lohnt doch irgendwie
 
Hat einer Raw Data ausgiebig gespielt und kann was dazu sagen?

Auf Angebot warten oder für 36 Euro kaufen? Oder lieber Arizona Sunshine?

raw data ist nicht schlecht und zeigt das free locomotion shooter mit den moves gut funktionieren können.
benötigt aber etwas übung.

36 euro würd ich aber nicht zahlen, war schon mal deutlich billiger in nem sale.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Habs jetzt doch für den Preis gekauft. Man kann nicht immer auf Angebote warten :)
 
Hab jetzt ca. eine Stunde Raw Data gespielt. Fast genau das was ich mir vorgestellt habe und somit fast genau das was ich für VR derzeit brauche.

Man soll es aber im stehen spielen. Hab mich mitten im Raum platziert und das Spiel aus dieser Reihe sehr genossen.

Die zweite Mission wartet heute Abend auf mich...
 
Ich bin jetzt mit meinem ersten VR Spiel, Astro Bot, durch und wow! So ein Gefühl wie bei Astro Bot, hatte ich seit Super Mario 64 nicht mehr. Ständig hatte ich meinen Mund offen, war immer am grinsen und alle 5 Meter geflasht. Schade das es schon vorbei ist. Ich hoffe es kommen noch Spiele in der Richtung. 3D Platformer profitieren richtig gut von VR, da gefühlt 90% der regulären 3D Hüpfer Probleme mit der Kamera haben.
Hoffentlich wird dieses StarChild ein ähnliches Erlebnis.
 
ich wart mal ein paar reviews ab, preis bonus oder was anderes gibts eh nicht für vorbesteller.
Also in der Werbemail stand das hier drin:
Bestelle jetzt vor und du erhältst:

• Das dynamische PS4™-Design "Klassenzimmer“.
• Ein Set mit sechs Déraciné-PSN-Avataren.
Im Store wird es auch als "Paket" gelistet, aber in der Beschreibung steht halt nichts davon.
 
Jetzt, nachdem ich mehrere Monate ohne PSVR ausgekommen bin und jetzt die VR wieder habe, fällt mir schon auf, dass sich die ganze Sache, auch wenn sehr langsam, aber doch in eine spielerisch gute Richtung bewegt hat.

Die Spiele sind ausgereifter, auch wenn der große Schub immer noch fehlt.

Nach wie vor, kann ich aber höchstens 30-40 Minuten täglich am Stück spielen, danach wird mir unangenehm. Für die Zeit aber lohnt sich die Erfahrung.

Hoffentlich wird es bei der nächsten VR Brille angenehmer, wenn man länger spielen möchte...
 
Ich hab da zum Glück gar keine Probleme.
Das einzige was man merkt ist nach dem vr spielen das man bissl "müde/schlapp" ist (wenn ich wirklich länger spiele).

Mir wird nur bei technisch schwachen games bissl wirr im Kopf z. B here they lie weils so Übels pixlig ist.
Aber davon gibt's ja zum Glück nicht so viele bzw sind das dann Spiele die meist eh nix taugen xD
 
Doom, Arizona Sunshine, Bloody Zombies, RE7 und viele weitere Spiele in fetten Angeboten auf PSN gerade...

...die Spiele, die ich aufgezählt habe oben, kosten zusammen um die 48 Euro :)
 
Gibt gute Nachtrichten die auch das PSVR betreffen werden
Valve hat es tatsächlich geschafft mit dem "Motion Smoothing" Update
Grafisch anspruchsvolle Spiele werden jetzt konstant mit 90fps berechnet, auch in brutal hohen Auflösungen 5K+
Auch auf älteren Grafikkarten sollen anspruchsvolle Spiele jetzt perfekt laufen laut reddit

Damit dürfte selbst ein Fallout 4 VR auf der Ps4 machbar sein und Sony wird sich das ganze garantiert genauer anschauen

Sobald eine VR-Anwendung droht, unter 90 Bilder pro Sekunde zu fallen, springt Motion Smoothing ein: Anhand der beiden zuletzt berechneten Einzelbilder sagt ein Algorithmus Inhalt und Bewegung des nächsten Bildes voraus, das nicht mehr rechtzeitig dargestellt würde. Das verlustig gegangene Bild wird dann durch das erratene ersetzt und die Renderzeit halbiert sich.

Gerendert wird die VR-App so mit nur 45 Bildern pro Sekunde, der VR-Brillenträger sieht dennoch 90 Bilder pro Sekunde. Die Kopfbewegungen bleiben konstant flüssig und das Spiel läuft normal weiter.

Motion Smoothing läuft ab sofort in der SteamVR-Beta-Version für Windows-10-Nutzer mit einer Nvidia-Karte.
 
Gibt gute Nachtrichten die auch das PSVR betreffen werden
Valve hat es tatsächlich geschafft mit dem "Motion Smoothing" Update
Grafisch anspruchsvolle Spiele werden jetzt konstant mit 90fps berechnet, auch in brutal hohen Auflösungen 5K+
Auch auf älteren Grafikkarten sollen anspruchsvolle Spiele jetzt perfekt laufen laut reddit

Damit dürfte selbst ein Fallout 4 VR auf der Ps4 machbar sein und Sony wird sich das ganze garantiert genauer anschauen

SteamVR hat nichts mit PS VR zu tun.
Die Playstation hat eine AMD GraKa und keine Nvidia. Die PS4 ist kein PC. Und außerdem sind Sony und Valve Konkurrenten.

Es ist also unwahrscheinlich, dass das Auswirkungen auf die PSVR hat.
 
Ist das nicht was Sony schon immer mit PSVR macht?

In September 2015 it was revealed the headset would have three rendering modes for developers to choose from: native 90 Hz, native 120 Hz, and a mode where gameplay running at 60 Hz would be displayed at 120 Hz using a motion interpolation technique called asynchronous reprojection.[20] The interpolation would be achieved with little system resources and a small latency of under 18 milliseconds. The technique would also be utilised in the native 120 Hz mode to ensure consistent framerate.[21] According to a Sony representative the company expects the interpolated 120 Hz mode to be a popular choice for games.[20]

https://en.wikipedia.org/wiki/PlayStation_VR
 
Habe jetzt auch die zweite Mission bei Raw Data beendet.

Mache mich ab und zu zum Schießstand, um den Bogen und die Shotgun zu testen, habe aber irgendwie immense Schwierigkeiten bei der richtigen Erkennung meiner Bewegungen mit den beiden Waffen. Sie wollen nicht richtig funktionieren. Kann damit irgendwie gar nicht richtig und cool schiessen.

Hat noch wer Probleme damit gehabt?
 
Werde ich mir auch noch kaufen müssen :)

...spiele jeden Tag eine Mission von Raw Data und will erstmal damit fertig werden!

Dann bin ich auch noch am schwanken ob ich mir das Paket für ca. 48 Euro kaufen soll. Es sind, wie schon geschrieben, Arizona Sunshine, Doom, RE7 und Dead Nation...

Der Preis ist top, aber die Zeit dafür ist flop...
 
Zurück
Top Bottom