PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Astro Bot jetzt auch gekauft. Mal sehen ob ich heute schon loslege.

have fun :)
sony japan hat da wirklich was feines gezaubert.

bei metacritics hat es nach 34 reviews wieder die 90 erreicht, echt stark für so ne neue ip.
https://www.metacritic.com/game/playstation-4/astro-bot-rescue-mission



very nice :D

leider kein aim gun support aber dual wield geballere mit den moves wird sicher auch geil.
free movement mit den moves wurde zum glück auch schon bestätigt.

 
Lohnt eigentlich Firewall inkl aim gun?

Gibt ja leider nicht viel wo man die aim. Gun nutzen kann und Firewall ist glaube nur online oder? Hab da bissl Sorge das dort nicht viel online los ist und man dann knapp 100 Euro in den Sand setzt
 
Habe lange überlegt ob ich Astro Bot kaufen soll oder doch Firewall. Habe mich letztlich für Astro bot entschieden.
Das ein Jump'n'Run in VR so gut funktioniert und die Techniken von VR so schön mit einbezieht hätte ich nicht geglaubt.
Der langsame Aufbau des Levels wodurch man sich als Spieler auf die Welt einrichten kann, die Interaktionen mit dem Controller, der Spieler selbst ist Bestandteil der Welt... so muss ein VR Game sein. Ich hätte gerne den Controller in echt, finde den optisch richtig genial ^^
 
Ich frage mich wie viel VR-Brillen Sony denn verkaufen müsste um von einem Erfolg sprechen zu können. Letztendlich kommt es mir so vor wie wenn alle warten, der Spieler auf "richtige" Spiele und der Entwickler auf mehr Verkäufe und so scheint der ganze Hype letztendlich abzuebnen und VR vorerst wieder in der Versenkung zu verschwinden. Da ist halt letztendlich auch fraglich ob Sony überhaupt das Thema VR weiter für die nächste Konsolengeneration verfolgt. Letztendlich zählt ja die Wirtschaftlichkeit und die scheint im Moment noch nicht gegeben zu sein. Ich verstehe beide Seiten, aber letztendlich wird dadurch die ganze Entwicklung erschwert oder gar boykottiert.
Ich selbst gehöre auch noch zu den Wartenden, auch wenn es mich sehr reizt, so ist Astrobort mein erster richtiger Systemseller für PSVR und das ist etwas wenig. Vor allem weil ich immer noch nicht weiss welche der 3 Systeme, Oculus, Vive oder PSVR , es letztendlich werden soll. Das ist übrigens das nächste Problem, VR ist schon nischig und dann gibt es noch so viel Konkurrenz da draussen.
Auch wenn Sony technisch hinter den beiden anderen hinterhinkt sehe ich wegen der bereits abgesetzten "Masse" und den Stärken Sony's als Spieleentwickler (siehe Astrobot) PSVR im Vorteil.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Leider in US, aber ab Morgen gibt es wohl "hunderte" VR Games im PSN in Sale...

...wohl wegen des Geburtstags der PSVR.
 
NICE :cool:

PS: Astrobot ist absolut Zucker! Fantastisches JnR Erlebnis in VR! :banderas: KAUFEN LEUTE!
 
Bin gerade am überlegen mir VR zu holen oder besser noch bis Ende November warten? Welches Paket würdet Ihr Euch holen? In der V2 wird das HDR Signal mit durchgeschleift, richtig?
 
  • Lob
Reaktionen: New
Natürlich V2 Modell und im November gibt es sicherlich wieder das ein oder andere fette Angebot....da kann man durchaus warten, wobei es eigentlich auch jetzt regelmäßig echt gute Bundles gibt.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Und der Preis ist ein Vorteil.
Nur wenige wollen 1000 Euro bezahlen + gutem PC.
Da ist schon PSvr besser dran.


Also mittlerweile kommt man da aber auch schon wessentlich günstiger drann. Die Rift gibt es immer wieder mal für 399 euro und ein guter PC ist auch nicht mehr so teuer.
In meinem Fall fehlt auch noch eine PS4, idealerweise dann wohl die PRO. Ist dann auch nicht mehr sooo günstig. Und anfang nächsten Jahres kommt dann die Quest von Oculus für wahrscheinlich 450 euro, da ist dann auch schon alles drinn. Die wird dann möglicherweise auch den Durchbruch für VR einleiten (hoffe ich zumindest).
 
Warten wir mal ab was die Quest nachher bietet und was sie zu leisten im Stande ist....eines spricht aber für sie: keine Kabel, einfach aufsetzen und loslegen. Wie gut das alles nachher ankommt und was die Entwickler mit der Hardware anfangen können muss sich erst noch herausstellen....;)
 
Hat einer Raw Data ausgiebig gespielt und kann was dazu sagen?

Auf Angebot warten oder für 36 Euro kaufen? Oder lieber Arizona Sunshine?
 
Zurück
Top Bottom