Ich frage mich wie viel VR-Brillen Sony denn verkaufen müsste um von einem Erfolg sprechen zu können. Letztendlich kommt es mir so vor wie wenn alle warten, der Spieler auf "richtige" Spiele und der Entwickler auf mehr Verkäufe und so scheint der ganze Hype letztendlich abzuebnen und VR vorerst wieder in der Versenkung zu verschwinden. Da ist halt letztendlich auch fraglich ob Sony überhaupt das Thema VR weiter für die nächste Konsolengeneration verfolgt. Letztendlich zählt ja die Wirtschaftlichkeit und die scheint im Moment noch nicht gegeben zu sein. Ich verstehe beide Seiten, aber letztendlich wird dadurch die ganze Entwicklung erschwert oder gar boykottiert.
Ich selbst gehöre auch noch zu den Wartenden, auch wenn es mich sehr reizt, so ist Astrobort mein erster richtiger Systemseller für PSVR und das ist etwas wenig. Vor allem weil ich immer noch nicht weiss welche der 3 Systeme, Oculus, Vive oder PSVR , es letztendlich werden soll. Das ist übrigens das nächste Problem, VR ist schon nischig und dann gibt es noch so viel Konkurrenz da draussen.
Auch wenn Sony technisch hinter den beiden anderen hinterhinkt sehe ich wegen der bereits abgesetzten "Masse" und den Stärken Sony's als Spieleentwickler (siehe Astrobot) PSVR im Vorteil.