PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Ich habe Hologate ausprobiert und die Grafik war so lala und da psvr von der Leistung sehr viel schwächer ist sehe ich es im Moment genau so. Große Areale scheinen auch nicht möglich zu sein und so ist man auf kleine Spiele beschränkt. Für den Preis als Gamer unzumutbar, mir fallen nicht mal eine Handvoll Games ein die mich länger beschäftigen würden und da das Teil mit 3 Millionen kein Erfolg ist kann man ohne Bedenken bis zur PS5 warten. Vielleicht sind die Spiele dNn sogar bc und das wäre was feines.
Ist Skyrim klein,oder Fallout ?
Hm,das sind also kleine Areale.Okay.
Na ja,muss jeder selbst wissen.Für mich macht Vr vieles richtig und meine Sammlung an Vr Spielen wird immer größer.Mir ist das Erlebnis wichtiger als die kleine Pixel Anzahl.
 
Ist Skyrim klein,oder Fallout ?
Hm,das sind also kleine Areale.Okay.
Na ja,muss jeder selbst wissen.Für mich macht Vr vieles richtig und meine Sammlung an Vr Spielen wird immer größer.Mir ist das Erlebnis wichtiger als die kleine Pixel Anzahl.

Fallout ist im Prinzip keine gute VR Umsetzung und selbst die PC Version hat schlecht auf Metacritic abgeschnitten, die User Reviews sind sogar unterirdisch. Ob man die ernst nehmen kann ist so ne Sache, aber Spiele wie Fallout sind fehlerhafte Umsetzungen von ganz normalen Spielen. Im Grunde gibt es nur zwei, drei Spiele auf der PS4 die direkt für psvr entwickelt wurden. Astro Bot ist eins davon und Resi7, was aber auch ganz nett auf meinem Fernseher ausgesehen hat.

Mich interessieren richtige Spiele und vieles was auf psvr erscheint sind einfache Kopien von ganz normalen Spielen, das Erlebnis von dem du sprichst ist für mich nicht greifbar, nur weil du den Bildschirm direkt vor der Nase hast. Astro Bot sieht auf der anderen Seite für mich wie ein richtiges VR Spiel aus und es hat die guten Wertungen sicher verdient. Aber es gibt so viel Trash und vieles ist einfach nicht gut, da ist mir das Geld wirklich zu schade. Im Grunde Verkauft sich psvr auch nicht und daher kommen auch keine 'exklisives'. Astro Bot ist wirklich eine Ausnahme, alles andere kann ich auch ohne Brille zocken.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Fallout ist im Prinzip keine gute VR Umsetzung und selbst die PC Version hat schlecht auf Metacritic abgeschnitten, die User Reviews sind sogar unterirdisch. Ob man die ernst nehmen kann ist so ne Sache, aber Spiele wie Fallout sind fehlerhafte Umsetzungen von ganz normalen Spielen. Im Grunde gibt es nur zwei, drei Spiele auf der PS4 die direkt für psvr entwickelt wurden. Astro Bot ist eins davon und Resi7, was aber auch ganz nett auf meinem Fernseher ausgesehen hat.

Mich interessieren richtige Spiele und vieles was auf psvr erscheint sind einfache Kopien von ganz normalen Spielen, das Erlebnis von dem du sprichst ist für mich nicht greifbar, nur weil du den Bildschirm direkt vor der Nase hast. Astro Bot sieht auf der anderen Seite für mich wie ein richtiges VR Spiel aus und es hat die guten Wertungen sicher verdient. Aber es gibt so viel Trash und vieles ist einfach nicht gut, da ist mir das Geld wirklich zu schade. Im Grunde Verkauft sich psvr auch nicht und daher kommen auch keine 'exklisives'. Astro Bot ist wirklich eine Ausnahme, alles andere kann ich auch ohne Brille zocken.
Stimmt schon.Das meiste könnte man ohne Brille zocken und bietet kein mehrwert.
Aber zum Beispiel Wipeout mit Vr oder Rally sind einfach unfassbar genial mit Brille.
Ich möchte eigentlich keine richtigen langen Spiele haben.Dafür ist die Technik einfach noch nicht weit genug.
Mir reichen meine Jump'n run und die kleinen Minispiele.
Ich find's einfach geil mittendrin zu sein.Das ist ja nicht nur ein Bildschild vor deiner Nase.
Das ist schon für mich Erlebnis schlecht hin.Bin immer hin und weg mittendrin zu sein.Genauso will ich in ein Spiel abtauchen.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Hab jetzt wieder die PSVR. Wollte eigentlich das hochgelobte und von mir seeeehr gemochte Wipeout in VR ausprobieren.

Nach ein paar Runden bin ich dann doch wieder beim Pinball FX 2 gelandet. Wipeout in VR ist komischerweise doch nicht so gut für mich gelungen. Da habe ich mit Driveclub mehr Spass gehabt irgendwie.

Jetzt spiele ich mit den Gedanken, Astrobot und Firewall zu kaufen.

Habe aber leider kein Aimgun. Kann mir einer sagen ob Firewall mit zwei Movecontroller gut spielbar ist? Oder geht das erst gar nicht...?
 
Bin nicht über PSVR informiert, ich weiß xD
Dachte ein scharfes Bild wäre hier paar Millimeter vor den Augen wichtig gewesen. Naja weiß wenigstens jetzt das ich mir PSVR nicht antun kann.

Dann empfehle ich dir die Pimax 8K :)
Ab Januar zu haben, zweimal 4K Displays und ein 200 Grad Sichtfeld :lick:
Verglichen mit der aktuellen Generation ein Unterschied wie Tag und Nacht, danach meinst du selbst bei der Vive Pro du würdest durch zwei Klopapierrollen durchgucken und die Vive Pro hat eine größeres Sichtfeld als die PSVR

e4e846c453c5d0cd430e18b25fe1ee01faf9fa81.png
 
Dann empfehle ich dir die Pimax 8K :)
Ab Januar zu haben, zweimal 4K Displays und ein 200 Grad Sichtfeld :lick:
Verglichen mit der aktuellen Generation ein Unterschied wie Tag und Nacht, danach meinst du selbst bei der Vive Pro du würdest durch zwei Klopapierrollen durchgucken und die Vive Pro hat eine größeres Sichtfeld als die PSVR

e4e846c453c5d0cd430e18b25fe1ee01faf9fa81.png
Und der Preis ?^^
 
Ja das ist der Knackpunkt....Eine 1000€ Brille bekommst du nicht verkauft in Verbindung mit der Playse! Das ist was für Enthusiasten mit fettem PC. Sony musste Kompromisse eingehen und dennoch funktioniert es zumindest mit der Pro recht gut. Nächster Schritt Auflösung erhöhen und Kabelsalat entschlacken!
 
  • Lob
Reaktionen: New
Um die grundlegende Frage anzugehen, ob VR „was taugt“. Ich war total gehypt, als ich das Ding zum Launch gekauft habe. Aber ich benutze die praktisch nicht mehr. Das hat hauptsächlich zwei Gründe:

  1. Bislang habe ich kein Spiel gefunden, dass mich wirklich immer wieder an die Brille geholt hat. Das war mal bei Rigs und WIndlands für kurze Zeit der Fall und ich werde es mit Astro Bots ausprobieren. Die Demo fand ich damals super.
  2. Der Tragekomfort und das „Abgeschieden-sein“. Die Brille sitzt nicht an sich unbequem. Aber ist das Raumklima nicht passend, beschlägt es und es wird schnell sehr warm. Außerdem habe ich auch als ich viel gespielt habe mich immer etwas unwohl gefühlt – nicht mal die wirklich üble Motion Sickness, die war irgendwann abtrainiert. Aber nach 30 Minuten spielen fühlt man sich immer, als wenn man 6 Stunden in einem Schrank gesessen hätte.
    Außerdem ist es wirklich ein Nachteil, nicht mehr im Wohnzimmer zu sitzen. Das was eigentlich das Highlight ist – in eine andere Welt zu tauchen – ist auch gleichzeitig ein großes Problem. Ich mag es nicht, wenn ich mit der Brille da sitze und z.B. meine Freundin durchs Wohnzimmer läuft.

Ich würde wetten, dass mehr als 50% aller Käufer die VR Brille weniger als einmal im Monat rausholen. Irgendwie hoffe ich ja immer noch darauf, dass etwas ganz wunderbares mit der Technik passiert. Aber ganz ich glaube, dass VR immer noch sehr am Anfang oder am Ende steht. Vielleicht sind diese Ready-Player-One-Visionen Blödsinn, weil Menschen doch nicht auf zu echte Virtuelle Welten stehen. Oder PSVR ist wirklich noch Meilen von virtueller Welt entfernt. Vielleicht muss man auch erst noch andere Anwendungen in VR nutzen als Spiele. Vielleicht wäre Social Media als Einstieg doch besser. Keine Ahnung.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Um die grundlegende Frage anzugehen, ob VR „was taugt“. Ich war total gehypt, als ich das Ding zum Launch gekauft habe. Aber ich benutze die praktisch nicht mehr. Das hat hauptsächlich zwei Gründe:

  1. Bislang habe ich kein Spiel gefunden, dass mich wirklich immer wieder an die Brille geholt hat. Das war mal bei Rigs und WIndlands für kurze Zeit der Fall und ich werde es mit Astro Bots ausprobieren. Die Demo fand ich damals super.
  2. Der Tragekomfort und das „Abgeschieden-sein“. Die Brille sitzt nicht an sich unbequem. Aber ist das Raumklima nicht passend, beschlägt es und es wird schnell sehr warm. Außerdem habe ich auch als ich viel gespielt habe mich immer etwas unwohl gefühlt – nicht mal die wirklich üble Motion Sickness, die war irgendwann abtrainiert. Aber nach 30 Minuten spielen fühlt man sich immer, als wenn man 6 Stunden in einem Schrank gesessen hätte.
    Außerdem ist es wirklich ein Nachteil, nicht mehr im Wohnzimmer zu sitzen. Das was eigentlich das Highlight ist – in eine andere Welt zu tauchen – ist auch gleichzeitig ein großes Problem. Ich mag es nicht, wenn ich mit der Brille da sitze und z.B. meine Freundin durchs Wohnzimmer läuft.

Ich würde wetten, dass mehr als 50% aller Käufer die VR Brille weniger als einmal im Monat rausholen. Irgendwie hoffe ich ja immer noch darauf, dass etwas ganz wunderbares mit der Technik passiert. Aber ganz ich glaube, dass VR immer noch sehr am Anfang oder am Ende steht. Vielleicht sind diese Ready-Player-One-Visionen Blödsinn, weil Menschen doch nicht auf zu echte Virtuelle Welten stehen. Oder PSVR ist wirklich noch Meilen von virtueller Welt entfernt. Vielleicht muss man auch erst noch andere Anwendungen in VR nutzen als Spiele. Vielleicht wäre Social Media als Einstieg doch besser. Keine Ahnung.
Ich zock auch weniger Vr Spiele zurzeit.Hat aber nichts mit denn Vr Spielen zu tun oder mit der Brille.
Aber ich kaufe jetzt vermehrt 3D Filme.Hab kein 3D TV.Und ich geniesse die Filme richtig mit der Brille.
Warm wird mir allerdings nicht so wie dir.Beim Film hat man ja genug Luft.Und beim zocken geht's eigentlich.Ich zock eh nur ca. 30-60min. mit Brille.Und das hält sich im Grenzen mit der Wärme.
Für mich ist das kein Stück ein Nachteil nicht mehr im Wohnzimmer zu sitzten.
Man taucht in einer anderen Welt ein und wird nicht immer abgelenkt vom Whatsapp oder so.
Für mich ein großer Plus Punkt.
Hab schon überlegt nur über die Brille zu zocken.So auf einer großen Leinwand ohne Ablenkung ist schon angenehmer.
 
Oder mogry, du holst dir ein Beamer mit einer großen Leinwand und hast dein Spaß.

Es kostet nicht viel...,aber auch nicht wenig.

Die VR ist ein geil to have Ding derzeit, mehr aber auch nicht.
 
Oder mogry, du holst dir ein Beamer mit einer großen Leinwand und hast dein Spaß.

Es kostet nicht viel...,aber auch nicht wenig.

Die VR ist ein geil to have Ding derzeit, mehr aber auch nicht.
Mir geht's um die Ablenkung.
Auch mit ein großen Beamer guck ich öfters aufs Handy und die störenden kleinen Kinder draußen nerven auch nicht mehr ab.
 
Handy auf Lautlos und entspannen, kp warum die heutige Jugend immer sofort auf elektronische Impulse reagiert, selbst beim Autofahren. Ich finde das ehrlich gesagt bedenklich bis sehr gefährlich.

eine Frage zum Thema hab ich dann auch noch @morgy, wenn du in eine Welt abgetaucht bist und es kommt jemand in dein Zimmer und tippt dir auf die Schulter, sagen wir bei Resident Evil 7, also ich würde mit vor Schreck in die Hosen machen.
 
@mogry:
Ich schau großes Kino immer auf dem Beamer. Und spielen tu ich meist auch drauf. Das ist schon sehr immersiv. Aber es soll ja auch nicht allgemein gültig sein, was ich schrieb.
Ich glaube nur, dass die PSVR bei vielen verstaubt. So richtig etabliert hat es sich eben nicht.
 
Handy auf Lautlos und entspannen, kp warum die heutige Jugend immer sofort auf elektronische Impulse reagiert, selbst beim Autofahren. Ich finde das ehrlich gesagt bedenklich bis sehr gefährlich.

eine Frage zum Thema hab ich dann auch noch @morgy, wenn du in eine Welt abgetaucht bist und es kommt jemand in dein Zimmer und tippt dir auf die Schulter, sagen wir bei Resident Evil 7, also ich würde mit vor Schreck in die Hosen machen.
Ich wohne alleine ^^
Und mit Kumpels zock ich nur lustige Minispiele.
Horrorfilme oder Horrospiele zock/seh ich nur alleine
 
Werde mir heute Abend den Vergleich ziehen, was besseres 3D darstellen kann. Der Beamer oder die VR!

Hat schon einer Erfahrungen gesammelt?
 
Zurück
Top Bottom