PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

was am push square review schlecht sein soll würd ich auch gern wissen.
zb "PlayStation VR offers a comparable experience to its competitors, which is incredible given its much lower price" klingt imo nicht negativ xD


aber wie bereist geschrieben wars doch klar das die üblichen wieder alles schlecht reden wollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
was zb am push square review schlecht sein soll würd ich auch gern wissen.
zb "PlayStation VR offers a comparable experience to its competitors, which is incredible given its much lower price" klingt imo nicht negativ xD

aber wie bereist geschrieben wars doch klar das die üblichen wieder alles schlecht reden wollen...

Wenn er nur tief genug in den Tiefen des Internets gräbt, wird er schon noch einen negativen Testbericht finden. Der zitierte Testbericht war aber ein Fehlschuss für dieses Ansinnen.
 
Aus Mudos Quote. Ich weiß nicht, wie man daraus jetzt wieder etwas Negatives herauslesen will :ugly:

Sagte ich denn das es rundum negativ ist? Es ist halt einfaches zu sagen "Über Fehler XY sehe ich hinweg denn die Konkurrenz kriegt es ebenfalls nicht perfekt hin" Es wird relativiert wo es nur möglich ist anstatt einfach zu sagen"XY ist nicht ganz so gut" aber da ihr euch so kindisch im War aufführt sollte ich die Maßstäbe hier niedriger Ansaätzen und das relativieren mitspielen.
 
Um etwas qualitativ beurteilen zu können, benötigt es Vergleichsmaßstäbe.
 
Sagte ich denn das es rundum negativ ist? Es ist halt einfaches zu sagen "Über Fehler XY sehe ich hinweg denn die Konkurrenz kriegt es ebenfalls nicht perfekt hin" Es wird relativiert wo es nur möglich ist anstatt einfach zu sagen"XY ist nicht ganz so gut" aber da ihr euch so kindisch im War aufführt sollte ich die Maßstäbe hier niedriger Ansaätzen und das relativieren mitspielen.

Du sagst, dass es nicht wirklich positiv ist. Stimmt nun mal nicht.

Und seit Ankündigung von Morpheus hat nie jemand erwartet, dass Sony der Konkurrenz technisch enteilt, nein, es war sogar jederzeit klar, dass Vive und Oculus zum entsprechenden Preis das Premium-Segment des VR-Marktes abdecken wollen und Sony hingegen ein günstigeres Produkt anbieten möchte. Kannst du hier in allen VR-Threads nachlesen. Sony hat da einen ziemlich guten Kompromiss aus Technik und Preis gefunden und das ist auch das überwiegende Echo der Tester.

Wir müssen da auch gar nichts relativieren, weil man das Produkt einfach in Relation zu Vive und Oculus sehen muss. PS VR kostet 400 Euro, Oculus 700 und Vive 900.

Ich werde übrigens trotzdem mit dem Kauf abwarten, weil ich noch nicht überzeugt bin, dass sich das unbedingt durchsetzen wird und dauerhaft der Support gesichert ist. Darüber hinaus überzeugt mich auch die verfügbare Software zu Beginn noch nicht.
 
Nach ein paar Stunden Giantbomb und diversen Messeerfahrungen ist das hier meine vorläufige Meinung zu VR:

vr1mrys.jpg

Gimmick.
 
Öhm...bis wir wirklich ein technisch "perfektes" VR Erlebnis (d.h. 4/8k mit 120 fps, jederzeit hervorragendem Tracking, roomscale und natürlich alles wireless) haben gehen sicher noch 10 Jahre ins Land. Von daher ist es nur natürlich, dass man mit Kompromissen leben muss. Das gilt aber auch für Vive und OR....hat hier niemand behauptet, dass ein Gerät, welches halb so viel wie die Konkurrenz kostet, gleichwertig oder sogar besser ist. Fakt ist aber auch, dass die Konkurrenz auch kompromissbehaftete Produkte auf den Markt gebracht hat.
 
Die Grundversion von PSVR kostet 460€, die Oculus 700€. Wirklich halber Preis ist das ja auch nicht...

Muss mir mal ein paar Videos ansehen, aber das Tracking wurde von Anfang an kritisiert, es ist nicht erst seit heute bekannt, dass das nicht sehr genau funktioniert. Muss aber auch nicht, wenn die Entwickler es gut umsetzen.
 
Geht mir jetzt auch net um Zahlenspielereien....den PC, der die Rift / Vive befeuert ist schließlich auch deutlich teurer. Ich finde, dass Sony wohl ein gutes Produkt abgeliefert hat. Es ist bequem, gut verarbeitet, hat ein Display, das teilweise recht nah an jene der Konkurrenz ran kommt und ist günstig. Ich denke aber auch, dass PSVR erst so richtig mit der Pro Sinn macht, da wird sich sicher nochmals deutlich die Bildqualität verbessern.
 
Das Hauptproblem des Tracking ist unter anderem die Beleuchtung. Selbst Digital Foundry sagt, dass sie unter hellen Bedingungen keine Probleme hatten. Bei mir ist das etwas blöder.. weil mein Gamer-Wohnzimmer nur einen BEamer hat. Der mag ja keine Helligkeit. Ich muss hier wohl einen guten Mittelweg finden..

Das einzige was mich jetzt nur schon nervt. Das Setup..Ich hab im Vorfeld ja schon experimentiert und für diese Dämliche Kamera muss ich die Hälfte umstellen und Anpassungen machen. Das ist schon ärgerlich.. Da finde ich das Tracking der Vive Alltagstauglicher.
 
Gibts noch gar nicht deutsche Reviews/ Videos/ Tests?!
Würde gerne mal wissen was unsere Redaktionen so berichten über VR.
 
Wie kann denn Dunkelheit fürs tracking schlecht sein? Da müssten die Lichtern doch besser zu verfolgen sein, oder?
 
Die Grundversion von PSVR kostet 460€, die Oculus 700€. Wirklich halber Preis ist das ja auch nicht...

Muss mir mal ein paar Videos ansehen, aber das Tracking wurde von Anfang an kritisiert, es ist nicht erst seit heute bekannt, dass das nicht sehr genau funktioniert. Muss aber auch nicht, wenn die Entwickler es gut umsetzen.

Da bei Oculus und Co. nochmal ein PC dazukommt, der weit teurer als ne PS4 ist, ist PSVR (abgesehen von Gear VR und den sonstigen Smartphone-Lösungen) wohl die mit Abstand günstigste VR-Option. Und für diesen Preis scheint Sony ein wirklich sehr gutes Paket geschnürt zu haben. Das Mudo hier rumnörgelt war aber so oder so zu erwarten, man kennt ihn ja inzwischen.
 
Bei Oculus kannst du auch noch 200€ für die Touch Controller draufschlagen. Ohne die Dinger (noch nichtmals erhältlich bislang) ist das auch nur halbgar.

Bei PSVR noch 90€ für das Move Twin Set. Aber auch mit denen halbgar. :v:


Ohne Spaß: Natürlich ist PSVR ein gutes Stück günstiger und damit der perfekte Einstieg. Aber ich weiß schon, was für ein Problem Mudo mit den Testberichten hat:

Du hast bei #2561 gefragt, was man da negatives rauslesen kann. Es ist ganz einfach dieser Nebensatz "angesichts des Preises". Das sagt aus, dass sie nicht das Produkt bewerten, sondern es eine Preis-Leistungswertung ist.
Wie kann man PSVR eine 8.5 oder gar 9.0 geben, wenn es sich um ein günstiges Einstiegsgerät handelt und dementsprechend qualitativ zurückstecken muss?

Dann muss man halt z.B. ne 7.0 geben und dafür einen Preis-Leistungssieger Stempel anheften.
 
Bei PSVR noch 90€ für das Move Twin Set. Aber auch mit denen halbgar. :v:


Ohne Spaß: Natürlich ist PSVR ein gutes Stück günstiger und damit der perfekte Einstieg. Aber ich weiß schon, was für ein Problem Mudo mit den Testberichten hat:

Du hast bei #2561 gefragt, was man da negatives rauslesen kann. Es ist ganz einfach dieser Nebensatz "angesichts des Preises". Das sagt aus, dass sie nicht das Produkt bewerten, sondern es eine Preis-Leistungswertung ist.
Wie kann man PSVR eine 8.5 oder gar 9.0 geben, wenn es sich um ein günstiges Einstiegsgerät handelt und dementsprechend qualitativ zurückstecken muss?

Dann muss man halt z.B. ne 7.0 geben und dafür einen Preis-Leistungssieger Stempel anheften.

Wenn es nur um den Preis ginge, dann würde ich jedem Google Cardboard empfehlen. Biste mit 5-10 Euro dabei. PS VR punktet durch Preis und Leistung. Es bietet nicht die Qualität eines Occulus oder Vive, ist aber trotzdem schon eine fortgeschrittene VR-Technik und da bist du noch im Verhältnis günstig dabei.
 
Zurück
Top Bottom