PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Mein letzter Beitrag zu dem Dünnschiss einiger User aus diesem Thread: Threads wie diese hier beweisen mal wieder warum CW einfach nur noch ein Scherbenhaufen ist. Trackingprobleme? Nicht so schlimm, die Erfahrung steht im Vordergrund. Auflösung nicht so prall? Nicht so schlimm, die Erfahrung steht im Vordergrund. Das sind die aktuellen Kritikpunkte und werden hier angesprochen. Diese beiden Faktoren beeinträchtigen das Spielerlebnis negativ. Das darf hier jedoch nicht angesprochen werden, denn dann ist man ein dämlicher Hater. Das dies in vielen Reviews auftaucht und relativiert wird durch "Die Erfahrung ist dennoch klasse" darf nicht angesprochen werden, das tun nur Hater wie Atram oder ich. Anstatt einfach mal vernünftig zu argumentieren anstatt nur auf die Person zu zielen oder dämliche Ein- bis Zweizeiler zu bringen wie doof das geschriebene ist kommt mal wieder rein gar nichts. Ich wünsch allen beteiligten viel Spaß mit dem Gerät nächste Woche. Ich werde ihn zur PS4 Pro haben, denke ich, außer ich habe nächste Woche den spontanen Drang das Ding doch zu kaufen,...wovon ich ausgehe...xD

Naja die Controller haben aber auch nur einen sehr eingeschränkten Bewegungsraum
Hier ein Vergleich aus dem Kotaku Review Vive/PSVR



VIVE Version
wnyi5asvhgimlkcssedl.gif



PSVR
z9tdaj4o1vpaapi1n5mu.gif
Das ist natürlich ein kompletter Unterschied aber das Trackingssystem mit Controller kostet auch um die 600 Euro
Das ist eine ganz andere Nummer die funktionieren wirklich millimetergenau im kompletten Raum

https://www.vive.com/de/accessory/base-station/
https://www.vive.com/de/accessory/controller/

Danke für diesen Post btw, auch wenn der seltsamerweise untergeht.
 
Ein niveauvolles Eingehen auf Aussagen von anderen Usern sehe ich bei dir auch nicht. Letztendlich jetzt nur ein unterirdischer Post, der mit Beleidigungen um sich wirft, weil andere nicht der gleichen Meinung sind.

Wie du geschrieben hast, CW geht vor die Hunde und das Paradebeispiel für den Grund hast du gleich mitgeliefert.
 
90% der Post in diesem Thread sind eigentlich sehr angenehm und ich freue mich, dass man sich hier mit dem Großteil vernünftig unterhalten kann.

Nächste Woche kann sich jeder User selbst ein ausführliches Bild machen und wir können unsere Erfahrungen mitteilen.
 
Wenn es nur um den Preis ginge, dann würde ich jedem Google Cardboard empfehlen. Biste mit 5-10 Euro dabei. PS VR punktet durch Preis und Leistung. Es bietet nicht die Qualität eines Occulus oder Vive, ist aber trotzdem schon eine fortgeschrittene VR-Technik und da bist du noch im Verhältnis günstig dabei.

Zum ersten Ausprobieren ist das auch ganz cool. :nix:


Am grundsätzlichen Fazit hat sich heute nichts geändert. Wer eh schon eine PS4, die nötigen 500€ und vor allem Bock drauf hat, der muss bei PSVR zuschlagen. Notfalls kann man es ja wieder verkaufen, aber dann hatte man zumindest mal das Erlebnis!
 
Mein letzter Beitrag zu dem Dünnschiss einiger User aus diesem Thread: Threads wie diese hier beweisen mal wieder warum CW einfach nur noch ein Scherbenhaufen ist. Trackingprobleme? Nicht so schlimm, die Erfahrung steht im Vordergrund. Auflösung nicht so prall? Nicht so schlimm, die Erfahrung steht im Vordergrund. Das sind die aktuellen Kritikpunkte und werden hier angesprochen. Diese beiden Faktoren beeinträchtigen das Spielerlebnis negativ. Das darf hier jedoch nicht angesprochen werden, denn dann ist man ein dämlicher Hater. Das dies in vielen Reviews auftaucht und relativiert wird durch "Die Erfahrung ist dennoch klasse" darf nicht angesprochen werden, das tun nur Hater wie Atram oder ich. Anstatt einfach mal vernünftig zu argumentieren anstatt nur auf die Person zu zielen oder dämliche Ein- bis Zweizeiler zu bringen wie doof das geschriebene ist kommt mal wieder rein gar nichts. Ich wünsch allen beteiligten viel Spaß mit dem Gerät nächste Woche. Ich werde ihn zur PS4 Pro haben, denke ich, außer ich habe nächste Woche den spontanen Drang das Ding doch zu kaufen,...wovon ich ausgehe...xD



Danke für diesen Post btw, auch wenn der seltsamerweise untergeht.

Zügel mal deinen Ton. :fp:

Deine Vorwürfe hier gegen andere User sind mal wieder wahllos aus der Luft gegriffen. Niemand sagt, dass Trackingprobleme und geringere Auflösung super sind. Es steht nur einfach nicht dem gesamten Erlebnis im Weg, denn das Gesamterlebnis ist nach den Erfahrungen der Tester immer noch gut. Hier noch mal schwarz auf weiß: PS VR ist schlechter als Vive und Oculus. PS VR ist insgesamt aber auch etwa 400 Euro günstiger.
 
mittlerweile tauchen immer mehr streams auf wo es nahezu keine tracking probleme gibt. Natürlich immer noch kein Vergleich zur Vive.. Das Tracking dort ist toll. Alleine das eingeschränkte Sichtfeld der Kamera ermöglicht bei PSVR kein ordentliches Tracking, notwendig teilweise für Batman und den Job Simulator.. Ich hoffe Sony liefert hier irgendwann (1 Jahr oder so) eine bessere Lösung nach. Denn das wäre ja jederzeit möglich.
 
Auf der PSVR Tour hab ich London Heist und die Hai Demo getestet in einem hellen Saturn Markt. Hat alles wunderbar funktioniert. Ich hab extra den Hai verfolgt meinen Kopf gedreht und auch schnelle Bewegungen gemacht.

Die Move Controller haben auch gut funktioniert. Das Giant Bomb Problem ist definitiv nicht normal, wie man auch bei anderen Streams sieht. Die Move Controller sind besser als eine Wii Mote, aber stoßen natürlich schneller an Grenzen als die Vive Controller.
 
Kann hier jetzt natürlich nur für mich reden, aber folgende Alternativen hatte ich :

1.
Neue Grafikkarte kaufen um Zukunftsicher zu sein, hatte da die 1080 im Blick : 700€
Dazu die Oculus Rift kaufen : 600€
Um dann ein optimales VR Erlebnis zu haben, welches auch Zukunftsicher ist.

2.
PS-VR kaufen 400€ - Kamera hab ich schon, PS4 hab ich ebenfalls schon
Damit hab ich dann ein fast optimales VR Erlebnis, sowie bin ersteinmal auch Zukunftsicher.

Ich hab mich für Nummer 2 entschieden. Definitiv die bessere Lösung.
Vor allem, die PS-VR ist laut Reviews und Tests eine tolle VR Lösung, vom Komfort ist der Helm sogar am besten von allen VR Lösungen. Daher : Sorry Leute, ich versteh das Genörgle hier definitiv nicht, oder ich habe etwas verpasst.
Wird hier das Tracking und Roomscale echt jetzt mit der fast 1000€ Lösung der Vive verglichen? Die hat doch extra Hardware dafür.
 
[video=youtube;HMzFXw-kOEc]https://www.youtube.com/watch?v=HMzFXw-kOEc[/video]

Gamespot Livestream ohne Tracking Probleme. Spielen auch die Demo Disc und die Kitchen Demo und haben keinerlei Probleme.
 
PS VR zieht da den Kürzeren.

meinst du mit der Oculus?
Na es gibt ja auch Punkte wo die PS-VR ihre Vorteile hat...mir persönlich ist der Tragekomfort jetzt zB wichtig.
Und, da ich aktuell keine sehr starke Grafikkarte habe (ATI 290), find ich die Preis/Leistung halt auch wichtig. Bildqualität soll bei der PS-VR ja auch nicht so schlecht sein, kenne die technischen Hintergründe jetzt nicht, aber, nach dem was ich gelesen habe, sind die OLEDs ja von Vorteil, der Fliegengittereffekt soll ja bei der PS-VR beträchtlich weniger sein...
 
meinst du mit der Oculus?
Na es gibt ja auch Punkte wo die PS-VR ihre Vorteile hat...mir persönlich ist der Tragekomfort jetzt zB wichtig.
Und, da ich aktuell keine sehr starke Grafikkarte habe (ATI 290), find ich die Preis/Leistung halt auch wichtig. Bildqualität soll bei der PS-VR ja auch nicht so schlecht sein, kenne die technischen Hintergründe jetzt nicht, aber, nach dem was ich gelesen habe, sind die OLEDs ja von Vorteil, der Fliegengittereffekt soll ja bei der PS-VR beträchtlich weniger sein...

Ich betrachte es ganz allein aus der Perspektive Preis/Leistung. Bei Leistung werden Vive und Oculus immer die Nase vorn haben. Die haben unbegrenzte Leistung mit einem beinahe doppelt so hohen Preis. Aber die meisten Tester sagen, dass PS VR ziemlich nah dran ist. Kann man offenbar mit leben.
 
Vorteile von PSVR sind der Preis, keine SDE dank RGB Pixeln und der Tragekomfort.

"The camera tracks the headset really good, like, really well. I was impressed. It was better than I expected it" "It's pretty good at tracking"

Auch Gameinformer hatte keine Probleme.
 
Ihr solltet auf das destruktive Genörgel einfach nicht weiter eingehen. ^^

Es gibt einen Unterschied zwischen Kritik und notorischem Haar in der Suppe suchen.
 
Ihr solltet auf das destruktive Genörgel einfach nicht weiter eingehen. ^^

Es gibt einen Unterschied zwischen Kritik und notorischem Haar in der Suppe suchen.

Ich finde, dass das in dem Ton etwas mehr als Genörgel ist. Vielleicht bin ich auch einfach nur ein bisschen empfindlich.
 
Zurück
Top Bottom