PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Wie hier einige verlangen, das 400€ Hardware genauso gut funtioniert wie 1000€+ Hardware. Kommt mal klar. xD
 
Die Testberichte klingen weiterhin überwiegend positiv, aber ist natürlich sein Geld nicht wert :fp:
 
Wenn Sony meint ihr old gen Tracking mit der old gen Kamera und den old gen move bei ihrem neuen Baby zu verwenden um Entwicklungskosten zu sparen ist das fail.

Dabei gibt es Lösungen die existieren und nicht viel kosten.

Steige doch als Head bei der Entwicklungsabteilung von Sony ein, scheinst es ja besser zu wissen.
 
3tIqE8D.png


IlT8Y6i.png


Von Kotaku UK
 
Also im Giant Bomb Stream spielen sie gerade Job Simulator und die Move Controller funktionieren gut.

Naja die Controller haben aber auch nur einen sehr eingeschränkten Bewegungsraum
Hier ein Vergleich aus dem Kotaku Review Vive/PSVR

In addition to the controller shake, my camera has had a hard time tracking my full range of motion. In Job Simulator and Arkham VR, I frequently found that my hands would simply vanish into thin air as they moved outside the view of the camera. This greatly limits the physical possibility space of a given game.

For example: One of the pleasures of playing Job Simulator on the HTC Vive is the fact that you can really occupy the 3D space. In the Vive version of the game, you can crawl under your desk and peer into the trash can. Here’s a clip of me playing the Vive version back in April:

VIVE Version
wnyi5asvhgimlkcssedl.gif

On PSVR, I couldn’t do even crouch without losing control of my hands entirely:

PSVR
z9tdaj4o1vpaapi1n5mu.gif
Das ist natürlich ein kompletter Unterschied aber das Trackingssystem mit Controller kostet auch um die 600 Euro
Das ist eine ganz andere Nummer die funktionieren wirklich millimetergenau im kompletten Raum

https://www.vive.com/de/accessory/base-station/
https://www.vive.com/de/accessory/controller/
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch nur wenn du das negative ausblendest. Mein Lieblingsreviewzitat ist folgendes:



Es ist nicht so gut wie die anderen, aber das ist ok. Es ist alles schlechter als bei der Konkurrenz, aber das ist ok. Es ist nicht wirklich spruchreif, aber das ist ok. Kotaku, The Verge und Giantbomb klingen auch nicht wirklich positiv. Einer Seite, die Push Square heißt, will man wohl nicht vorwerfen eine Haterseite zu sein. :v:

An sich ist es so: Es ist günstig. Es gibt viele Spiele. Es funktioniert. Es hat seine Defizite, aber die kann man verzeihen wenn man will. Ob das so positiv ist? Das muss jeder für sich entscheiden.

Aus deinem zitierten Text lässt sich doch praktisch kein inhaltlicher Negativpunkt entnehmen.

Überhaupt nicht verstehen kann ich, woher auch atram sein vernichtendes Urteil zieht.

Ich bin mal auf die Reviews zu Everest, DC und Battlezone gespannt.
 
Die meisten PSVR Hardware Reviews sind doch sehr positiv. Gutes P/L Verhältnis.

Die Jungs von GiantBomb sind nie für ihre Begeisterung oder Euphorie bekannt & mit VR haben allgemein sowieso abgeschlossen (Pod 448).
 
So ignorant wär ich auch gern.

Warum hast du deine Antwort geändert? Gehen wir dein Zitat mal durch...


PlayStation VR is not perfect, but you could point to much, much worse first-generation products than this.
- okay. Nicht perfekt. Das ist natürlich krass.


Sony's headset is light and comfortable, and for the price that it's being sold for, it offers a very good virtual reality experience on consumer-grade hardware that you already own. The motion tracking is excellent, the visuals good enough to provide that all-important sense of presence, and the game library already fairly large.
- das klingt doch extrem gut.

Yes, there can be criticisms levelled at the resolution of the screen – an issue which the more expensive masks on the market also share to a lesser extent – and the sheer number of cables and items required to get the experience running correctly can be headache-inducing.
- Auflösung kann kritisiert werden. Der Reviewer meint, das wäre aber marktüblich.

But once you've got it all hooked up – and the noisy Processor Unit placed out of the way – the rewards are unquestionable; the ability to be somewhere else, to be someone else a gigantic stride forward in this industry's capacity to provide true escapism.
- aber fasst man alles zusammen, ist die Belohnung nicht in Frage zu stellen.

Beim Besten Willen. Das ist ein differenziertes aber extrem positives Review. Oder siehst du das anders?
 
Warum hast du deine Antwort geändert? Gehen wir dein Zitat mal durch...



- okay. Nicht perfekt. Das ist natürlich krass.



- das klingt doch extrem gut.


- Auflösung kann kritisiert werden. Der Reviewer meint, das wäre aber marktüblich.


- aber fasst man alles zusammen, ist die Belohnung nicht in Frage zu stellen.

Beim Besten Willen. Das ist ein differenziertes aber extrem positives Review. Oder siehst du das anders?

Oder man sieht es als das was es ist: Relativieren vom feinsten. ;)

"Ist nicht perfekt, könnt aber schlimmer sein"

"Ist nicht so gut, ist bei der Konkurrenz aber auch nicht perfekt" usw
 
Sony hat also etwas geschaffen, dass nicht perfekt ist und in einigen Bereichen hinter gut doppelt so teuren Konkurrenz hinterher ist.

Crazy Shit sage ich dir, crazy shit.
 
Gefällt mir ganz gut, was ich bislang so sehe. Weniger Fliegengitter und komfortabel für Brillenträger, find ich schon mal klasse, denn genau das stört mich bei der Konkurrenz. Trackingfehler stimmen mich allerdings nachdenklich, das passiert bei der Vive auch gern mal, wenn man sich im Randgebiet des Roomscalings befindet und da wird einem sofort schwummrig. Aber da kann man bei PSVR evtl. mit der Umgebungsbeleuchtung viel verbessern. Könnte mir vorstellen, dass da relativ schnell, viele Geräte auf dem Gebrauchtmarkt erscheinen, weil viele Menschen das einfach nicht vertragen oder sich nicht die Zeit zur Eingewöhnung nehmen.
 
Um es mit deinen Worten zu sagen.

Der letzte Absatz erklärt doch, dass abschließend alle Kritikpunkte hinter dem tollen Erlebnis zurückstehen.

Ich meine, dass ist dein Zitat... Soll ich das übersetzen?

Fast jedes Review macht genau das was ich gesagt habe: Relativieren. Es wird oftmals nicht das Produkt bewertet sondern die Idee/Vision. Wenn du dir die Reviews mal so durchliest dann kommst du nämlich auch zu Atrams Urteil: was geschrieben wird und was Fazit und Wertung ist,...passt bei vielen Reviews nicht zusammen.
 
Sony's headset is light and comfortable, and for the price that it's being sold for, it offers a very good virtual reality experience on consumer-grade hardware that you already own. The motion tracking is excellent, the visuals good enough to provide that all-important sense of presence, and the game library already fairly large.

Aus Mudos Quote. Ich weiß nicht, wie man daraus jetzt wieder etwas Negatives herauslesen will :ugly:
 
Zurück
Top Bottom