PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

"Die hochauflösende VR-Brille mit 200° breitem Blickfeld sorgt für eine besonders hohe Immersion"

Yullbe ist wirklich Next Level. Probiert mal Yullbe Pro aus 😁
Damn.
Da war meine Quelle falsch. Die schrieben was von 180. Ich verzieh mich nun. Ja würde mich reizen und EP wird evtl. wirklich dieses Jahr wieder ma besucht. Mir ekelt es nur immer etwas, solche Brillen zu tragen die schon X Leite auf hatten. Wenn da mal einer reingeeiert hat…allein der Gedanke:shocked:

Damn.
Da war meine Quelle falsch. Die schrieben was von 180. Ich verzieh mich nun. Ja würde mich reizen und EP wird evtl. wirklich dieses Jahr wieder ma besucht. Mir ekelt es nur immer etwas, solche Brillen zu tragen die schon X Leite auf hatten. Wenn da mal einer reingeeiert hat…allein der Gedanke:shocked:
Girl chill.
Die werden ständig desinfiziert :maeda:

Lohnt sich total hihi

Damn.
Wenn da einer reingereiert hat, dann hatte er die Brille falsch auf :vv:

Muss noch die 120hz und hdr aktivieren. Ganz vergessen.

Dumm dass das nicht standardmäßig aktiviert ist

Auf der einen Seite bin ich zu ängstlich für Games wie Resident Evil oder Switchback, aber auf der anderen Seite, will ich sie auch nicht verpassen

Arggh 🙀
U.a. dafür ist VR gemacht. :D Village gefällt mir verdammt gut und der Sprung zur VR1 und REVII ist groß!
Horizon habe ich nicht im Bundle mitgenommen....dieses übertriebene Geklettere nervt mich zu sehr. Irgendwann im Angebot wird es mal nachgeholt.
Vorhin mal GT7 angetestet und nein Rennspiele und ich werden keine Freunde in VR, das haut zu sehr rein....what a shame....Village spiele ich mittlerweile smooth ohne Winkelswitch. Unfreiwillig teleportiert werde ich auch nicht @Striko
Village ist für mich das Game zum Start und ich bin jetzt richtig heiß auf hoffentlich das komplette RE4make in VR :lick:
Moss 1 & 2 schaue ich mir dann später mal an. Mag beide Games sehr.

Bin wie @Valcyrion irgendwie auch unempfindlicher was bestimmte Dinge angeht. Für den Preis ist das Gebotene schon top. Kompromisse gibt es aber, ohne diese gäbe es nicht diesen Preis.
Bin mal gespannt was heute Abend kommt.
Astrobot bekommt hoffentlich auch ein VR2 Update....und ein neues ist zeitnah am Start. :)

Zuletzt bearbeitet:
kann es sein, dass direkte lichtquellen das tracking stören? wenn ich hoch zur lampe gucke, geht das tracking weg

Jupp, das kann stören....es läuft ja über Kameras. Gleichmäßige Ausleuchtung ist von Vorteil. Normalerweise gibt es aber ausreichend Toleranz. Bisher noch keine Probleme gehabt.

Kann ich diese normalen Brillenreinigungstucher mit Alkohol für die Linse verwenden? Oder würdet ihr das nicht?

Kann ich diese normalen Brillenreinigungstucher mit Alkohol für die Linse verwenden? Oder würdet ihr das nicht?

Nope, würde ich persönlich nicht machen. Hol dir ein ordentliches Brillenputztuch und geh max. mit leichter Feuchtigkeit da ran. Diese alkoholischen Brillentücher nutzt man auch bei seiner Brille besser nicht. :ol:Ich nutze für den Gummi leicht alkoholische Tücher, also da wo Stirn, Gesicht und Nase ansetzen. Muss man aber auch aufpassen, dass man es nicht übertreibt sonst wird das auf die Dauer spröde. Zur Reinigung von VR Headsets gibt es gute Videos und Anleitungen. ;)

Gerade eine Stunde Horizon ohne Vignette gespielt. Bisher kein MS, aber ich glaube so stündlich ist eine gute Zeit für mich gerade. Merke dann langsam anzeichen, dass ich leicht anfange zu schwitzen (ist bei mir so MS Vorbote). Bin auf jeden Fall zufrieden mit der Zeit. Ist nicht zu kurz um spaß zu haben

Also bei Horizon der erst Eindruck war jetzt nicht so prickelnd.

Allgemein ist das Sichtfeld zu klein, die Brillenränder stören. Dachte dass man von der Brille selber nichts sieht. Da ist Yullbe Pro im Europapark um Welten besser. Auch was comfort angeht.

Die Bildqualität ist top. Ich hab jetzt auch keine Gitter oder so gemerkt. Brauche keine Brille obwohl ich eigentlich -1 pro Auge habe.

Aber bei Horizon hatte ich 0 das Feeling im Spiel zu sein. Es war als ob ich ein 3D Film im Kino anschaue.

Hab aber auch nur die erste Szene gespielt.

Die mitgelieferten Kopfhörer sind ein Witz. Nicht Mal noise cancelling oder sonst was bieten die.

Die Brille macht mega den Abdruck am Kopf und ist leider auch nicht so bequem.

Da hat Sony wohl sparen müssen.

ich denk du wartest am besten auf HoloLens.

GT7 mit Lenkrand und VR ist einfach :banderas: Fand damals Driveclub in VR schon recht gut, aber GT7 sieht dagegen einfach großartig aus.
No Man's Sky hab ich danach auch noch getestet und ich bin mir ziemlich sicher, das niemand der sagt das sähe scheiße aus das Ding mal mit PSVR1 gespielt hat... Ja, es ist weiterhin ziemlich unscharf, aber die ganze Flora und Fauna ploppt nicht mehr zwei Meter vor einem auf. Das sieht definitiv viel besser aus.
Morgen dann Kayak, mein Magen meldet sich schon so langsam also wirds Zeit für ne Pause. :enton:

Hab das Headset kurz vorhin mal aufgesetzt, kam mir irgendwie total schwer aufm Kopf vor....hatte ich falsche Positionierung? Wollte nur kurz mal Probesitzen machen für morgen weil heute keine Zeit zum einrichten. Hab das Headset jetzt erstmal zur Seite gelegt.

Zurück
Top Bottom