Wie geil sind den bitte die HDR Effekte in den OLED Panels
Nachtrennen in GT7 sind ja der Wahnsinn mit diesem Effekt und der VR Immersion. Gerade Scheinwerfer Licht im Rückspiegel und wenn der Auto-Innenraum ausgeleuchtet wird vom gegnerischen Scheinwerfer … wow! Auch wie realistisch die Sonne einen blendet durch die Scheiben und alles ist ja "3D", stark inszeniert und verdammt real.
Bisher hab ich nur als Kritikpunkt den geringen Sweetspot der Frenell Linsen, gefällt mir nicht so. Das Teil muss 1a positioniert sein da es sonst schwammig/unscharf wird. Aber am meisten stört mich die konstante Unschärfe ganz an den Rändern der Linsen. Gerade in Menüs wenn dort Schriften stehen, und man an den Rand hin schaut ist es extrem gut erkennbar wie es da unscharf wird, egal was man einstellt. Und auch bei dunklem Hintergrund und weisser Schrift sieht man Farbblitzen/ Glitzern … entweder Chroma oder RGB Effekt. Alles weniger als bei der 1er, aber weiterhin da.
In manchen Games hat man manchmal auch eine minimale Unschärfe kurzzeitig, selbst im Zentrum der Linse. War mir schon 2-3x in GT7 aufgefallen, aber nur ganz ganz kurz meist.
Und warum in Horizon ab und zu Gegenstände oder Level-Inventar am zittern sind hab ich auch noch nicht verstanden bzw. beheben können.
Resident Evil 3x durchgespielt. Heute neu angefangen in VR und richtig Angst gehabt an einigen Stellen, meine Fresse ist das immersiv! Auch wie krass das mit dem nachladen ist oder schiessen mit dem Scharfschützen Gewehr
Bloss einige Proportionen passen ja null
Dir Weinflaschen am Anfang in der Küche sind ja gefühlt 8L Flaschen so gross sind die. Und er eine Apfel in der Mitte des Tellers ist auch übertrieben riesig.
Horizon VR ist grafisch gut, Bogen schiessen macht Spass, aber grafisch bzw. immersiv hat mich das persönlich nach einer Stunde nicht so umgehauen wie Village oder GT7
Bei Thumper sieht man gewaltig den Unterschied von PSVR1 zu 2 … das Bild ist sowas von klarer, heller und farbenfroher. HDR ist da das i-Tüpfelchen noch!
Morgen will ich dann mal Star Wars, Moss, Kayak, REZ anspielen und evtl. noch Demeo kaufen. Das soll richtig gut sein lt.. erster Berichte.
Ach ja, die Sense Controller sind auch nicht für kräftige Männer Hände konzipiert worden oder?! Wenn ich Dreieck oder Quadrat betätige, kommt mein Daumen Gelenk immer gegen den Tracking Ring
Dachte ich seh nicht richtig als ich die das erste mal ausprobierte … siehe auch hier: