• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Ich habe aktuell viel Spaß mit Garden of the Sea. Mega süß gemacht und sehr entspanntes Gameplay auch für Stunden ohne Nebenwirkungen. ;)

P.S: Ich sehe bei der Durchsicht der Brille ein Licht am Handy blinken, dass mit menschlichen Augen nicht da ist. Hab erstmal die Wohnung als Ghostbuster nach Spektralwesen im anderen Frequenzbereich abgesucht. :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Also heute schaut es gefühlt noch schärfer aus und auch die Gesichter in Horizon sind alle super zu erkennen.
Wahrscheinlich liegts auch daran, dass ich ohne Sehstärke spiele (hab normalerweise -1) aber es ist trotzdem alles gut erkennbar, so dass ich keine Sehhilfe benötige.

Denke, da die Gläser direkt vorm Auge sind.

Macht echt spaß und nach dem Tutorial in Horizon verbessert sich auch das "ich bin dort Gefühl".

Das einzige was mich jetzt noch stört ist wie gesagt

110 Grad Blickwinkel (hier wäre ein breiteres Brillenfenster besser, so dass man keine Umrisse der Brille sieht.

Komfort - damit werde ich nicht warm.

Im Sommer damit spielen wird lustig.
Sauna vorprogrammiert :vv:

Sommer wird echt übel, habe ne Dachgeschoss Wohnung mit gefühlt 40 grad.

Edit: Also mit dem Puls Headset dazu auf dem Kopf ist mein Kopf mir dann doch zu schwer, werde wohl die Inears benutzen, oder meine Anlage muss noch heute Nacht besser testen

Zuletzt bearbeitet:
Also heute schaut es gefühlt noch schärfer aus und auch die Gesichter in Horizon sind alle super zu erkennen.
Wahrscheinlich liegts auch daran, dass ich ohne Sehstärke spiele (hab normalerweise -1) aber es ist trotzdem alles gut erkennbar, so dass ich keine Sehhilfe benötige.

Denke, da die Gläser direkt vorm Auge sind.

Macht echt spaß und nach dem Tutorial in Horizon verbessert sich auch das "ich bin dort Gefühl".

Das einzige was mich jetzt noch stört ist wie gesagt

110 Grad Blickwinkel (hier wäre ein breiteres Brillenfenster besser, so dass man keine Umrisse der Brille sieht.

Komfort - damit werde ich nicht warm.

Im Sommer damit spielen wird lustig.
Sauna vorprogrammiert :coolface:
Wenn du normalerweise eine Brille trägst, musst du die eigentlich auch im Headset tragen. Die Linsen sorgen dafür, dass das Bild virtuell mehrere Meter nach vorne verlagert wird. Es ist quasi wie im richtigen Leben. ;)

Oh Mann, wenn brillentragende VR-Einsteiger bei resetera und den anderen Foren ihre Brille nicht beim Zocken aufsetzen, dürfte natürlich klar sein, warum sich so viele über ein unscharfes Bild beklagen. :lol:

Wenn du normalerweise eine Brille trägst, musst du die eigentlich auch im Headset tragen. Die Linsen sorgen dafür, dass das Bild virtuell mehrere Meter nach vorne verlagert wird. Es ist quasi wie im richtigen Leben. ;)

Oh Mann, wenn brillentragende VR-Einsteiger bei resetera und den anderen Foren ihre Brille nicht beim Zocken aufsetzen, dürfte natürlich klar sein, warum sich so viele über ein unscharfes Bild beklagen. :lol:

Jupp, das dachte ich mir auch gerade.... Bissel mehr informieren sollten sich einige tatsächlich mal, wenn es ihre erste VR-Erfahrung ist. Hauptsache erstmal motzen. Aber wir helfen gerne! ;)

Wenn du IRL ne Sehhilfe brauchst, weil du nicht komplett scharf sehen kannst, dann brauchst du das auch in VR.

Mich stört es nicht, ich trage ne Brille, da achte ich ja auch nicht die ganze Zeit auf den Rand und blende das halt irgendwann einfach aus. Genauso geht's mir mit den Rändern der VR Brille, einfach nicht drauf achten und sich lieber auf's Spiel konzentrieren.

naja ich hab mich ja über ein unscharfes bild nie beschwert :D

sehe auch ohne brille scharf mit der vr brille :)

das genügt mir, muss nicht schärfer sein

Du ermüdest viel schneller....setz deine Brille auf. Ich mach es auch, funktioniert gut. Habe auch wenig Abweichung bei den Dioptrien.

Würde ab -0.75 def. nicht ohne Korrektur spielen. Hab selber -2.00 und so siehts dann nach 360p aus.

Jetzt ist alles klar lol. Die Auflösung ist 4x höher als beim PSVR1 und unscharf.

Ich war derjenige bei dem Licht von hinten reinkommt wo meine Sehbrillen Bügel sind. Ich denke dass ist aber von Person zu Person unterschiedlich. Ich habe ein schmales Gesicht und die Bügel meiner Sehhilfe stehen weit ab. Ich denke Brillenträger mit einem breiteren Gesicht als ich haben da weniger Probleme. Werde mir auf jeden Linsen anfertigen lassen. Hoffentlich dauert die Herstellung und Lieferung nicht zu lange, VR Optiker wird eine Menge zu tun bekommen wenn sie verfügbar sind. Habe schon youtube Kanäle aus den Usa gesehen die auf Vroptiker verweisen

Aber den Raum in den man zockt, kann man ja relativ gut abdunkeln und das tracking funktioniert immer noch

Wie sieht es bei PSVR2 aus mit beschlagenen Linsen? Das ist etwas, was mich bei der Quest 2 wirklich extrem stört. Wenn es nicht wirklich kalt ist, beschlagen meine Linsen eigentlich immer, sodass ich sie teilweise im Minutentakt absetzen muss, um die Linsen zu reinigen. Ich frag mich, wie das im Sommer werden soll…

Also mein FaZit sieht auch nicht gut aus, hab mir aus Spaß sogar gestern mal schnell die Pico 4 gekauft um mal zu vergleichen und muss sagen das hat mich noch mal bestätigt das Ding einzupacken und zurück zu schicken
Der Grund für mich ist das was "Ich" für den Preis bekomme
Die VR ist nicht das was vorher vollmundig von vielen YT angepriesen wurde, dann würden stand heute für mich keine 5 Games in Frage kommen und zu guter Letzt fehlt mir auch die Anbindung nach Außen sprich Browser Youtube........
Ich verballer ja gerne oft Geld für KRAM
Aber ich hab mir vorher schon gesagt wenn mich die VR nicht überzeugt geht sie zurück
Ich hab schon eine Switch als Deko und ne Quest da muss sich aktuell nicht die PSVR2 mit einreihen

Mal sehen wie es weiter geht ich bin trotzdem gespannt
ob ich die Pico behalte weiß ich auch nicht
Ich denke eher ich warte auf die Quest 3 und schaue mir an wie sich die PSVR2 bis dato entwickelt und geliefert hat

Allen anderen wünsche ich weiterhin FUN damit 🙂👍

Wie sieht es bei PSVR2 aus mit beschlagenen Linsen? Das ist etwas, was mich bei der Quest 2 wirklich extrem stört. Wenn es nicht wirklich kalt ist, beschlagen meine Linsen eigentlich immer, sodass ich sie teilweise im Minutentakt absetzen muss, um die Linsen zu reinigen. Ich frag mich, wie das im Sommer werden soll…
Hatte ich nur das erste mal als ich gezockt habe, da war mir aber auch leicht schwindelig und habe geschwitzt wie sau. Heute nacht bei der 2ten Session hatte ich damit null Probleme. Wie daß im Sommer wird, kein Plan

Also mein FaZit sieht auch nicht gut aus, hab mir aus Spaß sogar gestern mal schnell die Pico 4 gekauft um mal zu vergleichen und muss sagen das hat mich noch mal bestätigt das Ding einzupacken und zurück zu schicken
Die VR ist nicht das was vorher vollmundig von vielen YT angepriesen wurde, dann würden stand heute für mich keine 5 Games in Frage kommen und zu guter Letzt fehlt mir auch die Anbindung nach Außen sprich Browser Youtube........
Aber ich hab mir vorher schon gesagt wenn mich die VR nicht überzeugt geht sie zurück
Ich hab schon eine Switch als Deko und ne Quest da muss sich aktuell nicht die PSVR2 mit einreihen

Ich denke eher ich warte auf die Quest 3 und schaue mir an wie sich die PSVR2 bis dato entwickelt und geliefert hat

Bei der SONY Seite steht, Hardware bei denen das Siegel entfernt wurde, ist vom 14 tägigen Rückgaberecht ausgeschlossen.
Viel Erfolg, hoffentlich klappt es

Inwiefern war die Pico 4 denn besser? Ernstgemeinte Frage, kenne die Pico gar nicht.

Hab die beiden nicht verglichen schärfer ist sie auf jedenfall aber der Grund war für mich eher die Möglichkeiten die man eben mit einer Pico Quest und Co hat

Muss aber auch was positives hier mal sagen boys und girls.

VR2 hat die bisher beste Grafik an VR Brillen die ich gesehen habe.

und ich war ja im Europapark bei Yullbe / Yullbe GO etc. unterwegs.

Kein Vergleich dazu.

UUUUUUUUUUUUUND.

Yullbe zahlt ihr für 10 Minuten 10€
für 30 Minuten Erlebnis 30€

Wenn ihr euch das also jetzt so ausrechnet, dass ihr am Tag sagen wir 3h VR2 spielt würde es euch im Europapark Yullbe 180€

Somit habt ihr nach nur 4 Tagen den Preis der VR2 erreicht :ol:

Zurück
Top Bottom